Geschenke kommen und gehen...

• Aktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschenke kommen und gehen...

So, Weihnachten ist vorbei und ich bin mir sicher, dass viele von euch Geschenke bekommen haben.

Ich hoffe, dass ihr in dieser Zeit viel Freude hattet; ob allein, mit Freunden und Familie. Doch bevor wir uns jetzt Silvester und dem neuen Jahr widmen, möchte ich (und andere bestimmt auch^^) doch gerne von euch wissen, was ihr alles für Geschenke bekommen habt und ob ihr glücklich über diese Geschenke ward. (Manche freuen sich ja nicht wirklich über ein Geschenk, doch tun so, um von dem schenkenden die Gefühle nicht zu verletzen; deshalb schreib ich das da hin^^)
      Wenn ihr wollt, könnt ihr noch hinzu schreiben, ob ihr selbst etwas verschenkt habt und wenn ja, was genau?

Ich fange mal an:

Bekommen:

Assassins Creed 4 (WiiU)
      Paper Mario Sticker Star
      Prof. Layton und das Vermächtnis von Aslant
      Manga: The Minish Cap
      Hyrule Historia (Deutsch)
      Link-Mütze

Verschenkt:

Anhänger + Kette
      Blu-Ray-Box: Monster AG, Monter Uni

Freue mich schon auf eure Antworten.^^

LG
      TheMadZocker
    • Kleine Präambel: So wie es einen großen Teil in meinem Freundeskreis gibt, der sich nichts schenkt, so gibt es einen sehr kleinen Teil, der es mit dem sich gegenseitig Schenken übertreibt. Der Rest ergibt sich aus einer größeren Familie und der Tatsache, dass es bei uns üblich ist auch den Freundinnen der Brüder und teilweise ihren Eltern etwas zu schenken...
      Und ja, ich spare auf Weihnachten hin.

Verschenkt:
      Ghost Recon (3DS)
      Project X Zone (3DS)
      eine violette Schlaufe
      Scribblenauts Unlimited (WiiU eShop))
      Lego City - Undercover (eShop)
      Game and Wario (eShop)
      Rosenkranz
      15 €EeShop Guthaben
      Nintendo 2DS in weiß-rot
      Promokarten von Dominion
      Trinkschokolade
      Pony, Bär und Abendstern
      KORG M01D Synthesizer (eShop)
      Super Mario 3D World
      Virtues last Reward
      Zeit
      Sailor Moon - Box Vol. 1
      Bravely Default (3DS)
      Thaliagutschein 40€
      Sonic Lost World (WiiU)
      Kondome
      2 Stück Pfannenwender
      3 Packungen Pralinen
      5 Flaschen Wein
      Zelda 3DS XL & ALBW
      Die Analphabetin, die rechnen konnte (Buch)
      So zähmen Sie Ihren inneren Schweinehund: Vom ärgsten Feind zum besten Freund (Buch)
      Keksdosen
      Hama Bluetooth-Tastatur
      Kingdome Builder Bundle + 1. Erweiterung + 4 zusätzliche Farben
      The Mentalist - Die komplette fünfte Staffel
      Gutschein für ein Erholwochenende

Bekommen:
      Das Zelda Box Set von Prima Games + den ALBW Guide (bestes Geschenk überhaupt)
      Ein Buch über Raumgestaltung (die Nützlichkeit ist noch in Frage gestellt, aber der Gedanke dahinter war sehr nett ^^)
      3 Dominionerweiterungen (Seaside, Hinterland und Blütezeit) (womit die Sammlung beinahe vollendet ist o/)
      2 Carcassonneerweiterungen (weil man nie genug Spieleschachteln in der Wohnung herumstehen haben kann)
      Robinson Crusoe (Brettspiel) (endlich mal wieder ein gutes Kooperationsspiel)
      Hanabi (Kartenspiel) (war eines der wenigen Dinge, die ich mir gewünscht habe)
      Secret Diary of a Call Girl - Season 1 & 2 (noch nie davon gehört, aber hey, eine neue Serie *_*)
      3 Komödien aus dem Bereich "Hollywoodsommerkomödie des Jahres" (das einzige Geschenk, welches komplett sein Ziel verfehlte xD)
      Super Mario 3D Wörld (was soll man dazu sagen, tolles Spiel, tolles Geschenk :3)
      ALBW (endlich!)
      Patisserie Werkzeug (jetzt habe ich bald wirklich alle unmöglichen Backutensilien versammelt xD)
      2 CDs (neue Musik ist immer ein gEwinn)
      Räucherzubehör (in der Wohnung wird sich ein ganz neues Level an Sinnlichkeit breit machen)
      ...und gefühlte 100 Dinge, die ich in der ganzen Geschenkeschlacht schon wieder vergessen habe.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Weihnachten wo anders verbringen, hat schon seine Vorzüge. Zuhause in Deutschland hier bei Omi werd ich nur noch verwöhnt. Und die Feiertage hatten es in sich. Naja, wenn nicht unbedingt für mich.

Bekommen:
      Ein paar Klamotten (die ich mir garantiert nicht selber gekauft hätte ^^)
      Eine Tasche von A&F (vom Freund, welches gleichzeitig mein Geburtstagsgeschenk war)
      einen neuen Satellitenreceiver (weil ein neuer Fernseher es nicht getan hätte xD)
      jede Menge Süßigkeiten (weil ich ja so wenig habe ^^)
      und ein schönes Weihnachtsfest (über welches ich mich von allen Geschenken am meisten gefreut habe)

Verschenkt:
      iPod Touch der 5ten Generation (an meinen Cousin)
      Wii U mit Skylanders (ebenfalls an meinen Cousin; zustande gekommen, weil er sich zuerst die Wii U gewünscht hat, ich sie gekauft habe und dann auf einmal der iPod Touch doch der eigentliche Wunsch war; also einfach beides an ihn verschenkt)
      Sporttasche von A&F (an meinen Freund)
      50€ (zusätzlich dazu, weil sein Geschenk ja auch ziemlich groß war)
      A Link between Worlds (an meine Schwester)
      Kaffeebohnen (an meinen Nachbarn)
      Marzipan in Form von kleinen Früchten (an meine Mama)
      3 Kuchen (an meine besten Freunde)
      Einen Flughafen in Minecraft (an einen alten Freund)
      2 Bilder (an meinen Onkel und meine Oma in Deutschland)

Das Bekommen und Verschenken hat sich dieses Jahr irgendwie umgedreht...
      Enttäuscht bin ich aber nicht ^^
    • Verschenkt
      2 Flaschen Wein
      Schokolade
      Vapiano Gutschein
      ein Lied

Bekommen
      Geld
      Gestrickte Socken
      Weihnachtskarten
      Jause mit Saft und Bier
      Kalbsbraten mit Semmelknödel und Reis

Ich verbrachte ein sehr ruhiges und angenehmes Weihnachten und habe mich über jedes Geschenke und jede Einladung gefreut, die ich bekommen und erhalten bzw. gegeben und ausgeteilt habe.
    • Clemo, wie schön, dass es noch jemanden gibt, der auf Weihnachten hinspart. :3 Wir sind eine recht kleine Familie und mein Freundeskreis ist auch nicht so riesig.

Verschenkt:
      Alle Prince of Persia Spiele bei GOG
      Inherit the Earth, Richard and Alice und The Cat Lady bei GOG
      Edelausgabe von A Dance With Dragons
      Die Calvin und Hobbes Gesamtausgabe
      Einen 100€ Gutschein für eine lokale Parfümerie
      Einen selbstgestrickten Schal
      Zwei Trockentücher für Hunde
      Zwei Duschgel/Badesalz/Deosets
      Zwei Teesets mit verschiedenen Tees, Marmeladen und Stangenkandis
      Zwei selbstgemalte Bilder
      Eine Fanfic
      Ein Anzugsockensatz
      Die WiiU WindwakerHD Bundle (an mich selbst ;) )

Bekommen
      A Link Between the Worlds
      Teil 2 der Game of Thrones Graphic Novel
      Star Trek - The Wrath of Khan und Star Trek - The Search for Spock Kinofilme (hatte ich noch nicht)
      Staffel 1 von Borgen
      Staffel 1 und 2 von Sherlock (Blu-Ray)
      Ganz viel Nougat
      Eine Reise nach Dresden und eine nach Island *_* (aber das ist auch Teil des Geburtstagsgeschenk)
      Zwei Handarbeitsbücher
      Ein super Festessen
      Eine schöne Zeit mit Freunden und Familie
    • Bei mir fiel es diesmal sehr minimalistisch aus.
      Hab nur in meiner eigentlichen Familie was verschenkt

Verschenkt:
      Fitnessbuch an meinen Bruder
      Eine Flasche Scotch an meinen Vater
      Ein Foto von mir und meinem Bruder an meine Mutter

Bekommen:
      Geld
      Schokolade
      Tee

(und da ich mich von dem Geld selbst bescheren kann, hab ich mir gleich ein Buch, Rayman Legends (WiiU), 3x 3DS eshop Spiele und ein zukünftiges Tattoo gekauft xD)
    • Ich habe dieses Jahr irgendwie mehr geschenkt bekommen, als verschenkt... obwohl ich eigentlich von niemandem was geschenkt bekommen wollte.

Verschenkt:
      - Luigi Wiimote

Bekommen:
      - Geld
      - Eine witzige Katzen-Mischief-Bank
      - Eine 1-Up-Mushroom-Candy-Box xD
      - Teig- und Sahne-Rührschüsseln und einen Handmixer von Krups (mit meinem Freund zusammen)
      - Bodylotion
      - Pralinen

Und der Neffe von meinem Freund hat uns beiden einen großen Plüsch-Yoshi geschenkt, was irgendwie sehr lieb ist und mich ziemlich überrascht hat.

Ich freu' mich wirklich sehr über alle Geschenke. Allerdings hätt' ich selbst gern anderen mehr Freuden bereitet, jedoch hat es dieses Jahr sehr an Zeit, Geld und Nerven gefehlt, dass das nicht so einfach war für mich. ._.

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()