WiiU - Nintendo ID Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WiiU - Nintendo ID Probleme

      Ich hab mir zu Weihnachten die WiiU mit WindWaker 3D gekauft und wollte damit beginnen, es zu spielen. Wenn es nur so einfach wäre haha.

      Für den eshop brauche ich eine bescheuerte Nintendo ID und jedesmal wenn ich mir selbige registrieren lassen möchte, bekomme ich einen Error.

      Ich habe also meinen Usernamen, Passwort, Mailadresse, alles registriert. Er lädt und lädt und lädt, dann kommt der Error 102-nochirgendwas, dass angeblich keine Verbindung existiert. Die existiert aber sehr wohl, das Update wurde ja auch gezogen.

      Ich will mich nochmal registrieren, heißt es "Username wird schon benutzt". Will ich mich mit den eben abgesendeten Daten einloggen heißt es "Daten sind falsch." Ich sehe in meinen Mails nach, tatsächlich, der Username ist auf mich registriert. Will ich dem Link folgen, der die eMailadresse bestätigt krieg ich die Fehlermeldung "Sie sind einem falschen Link gefolgt oder die URL ist veraltet." Obwohl sie angeblich 24h gültig ist und das erst 10h her ist.

      So. Ich kann mich nicht neu registrieren, mit meinem vorhandenen Account nicht anmelden. Und somit auch das Spiel nicht beziehen, wegen dem ich mir die Konsole kaufte. Ein wenig angefressen bin ich schon.
      Liegt es dran, dass Nintendos Server in der Weihnachtszeit überlastet sind oder wie? Ich wüsste gerne was ich jetzt noch tun kann.
    • Nintendo hat gestern auf diversen Kanaelen (Twitter und Facebook waeren mir bekannt) berichtet, dass die Server ueberlastet sind und sie daran arbeiten. Es hilft also leider nur abwarten.

      Zitat von der Nintendo-FB-Seite

      Hi, everyone. We're aware that some of you are encountering issues with eShop and creating NNIDs. Our team is working hard to resolve them, and we are truly sorry for any inconvenience. We will continue to post updates here. Thank you for your patience!

      Most updated information on Nintendo Network ID (NNID) creation issue: en-americas-support.nintendo.c…rs/detail/a_id/2389/p/430
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Also doch. Das Weihnachtsgeschäft kam ja so überraschend. Nicht.
      Ich muss gestehen, Twitter und FB nutze ich nicht und beim Googeln hab ich komischerweise nichts gefunden.

      Mich fuchst nur an, dass mein Wunschusername jetzt auf mich registriert ist und ich ihn dennoch nicht benutzen kann. In dieser Angelegenheit schrieb ich dem Support jetzt eine Mail, ob sie aus der halben Registrierung noch eine Ganze machen können.

      (Und ist wieder ein Grund warum ich dieser ganzen DRM-Registrierungsscheiße ablehnend gegenüberstehe. Was spricht denn dagegen das Spiel als Disk beizulegen? Ich werde den beknackten Service danach nie wieder nutzen.)
    • Ich denke, du solltest in einer Weile an deinen Account kommen. Registrierungsmails kann man ja meistens noch mal schicken lassen und die Aktivierung sollte mit weniger Serverueberlastung dann klappen. Falls er nicht sogar schon aktiviert ist und es nur serverseitig noch Probleme gibt, dass der nicht schnell genug nachkommt.

      Kann deinen Frust aber verstehen, ich mag diesen ganzen Onlinekram auch nicht, schon gar nicht, wenn es Zwang ist, weil man sonst nicht an sein Spiel kommt. Da hockt man dann erst mal ewig mit Konsole und kann nix mit ihr anfangen ... Zumal mir persoenlich richtige Discs weit lieber sind. Keine Ahnung, wieso Nintendo sich da so ziert und inzwischen lieber nur Downloadcodes beilegt. (Ausser vielleicht, weil man das schwerer verleihen / wieder verkaufen kann ...)
      Ich hoffe stark, dass Nintendo die Serverprobleme bald in den Griff bekommt. (Andererseits war es ja fast zu erwarten, bei anderen Herstellern gabs ja auch schon oft solche Probleme, egal, wie vorhersehbar die Events waren. :/)
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Das ist natürlich ärgerlich und dein Frust verständlich, auch verstehe ich nicht, warum sie jetzt alles mit Downloadcode machen und nicht vorinstallieren, oder eben das Spiel beilegen, aber was die Serverabstürze betrifft, muss Nintendo ein klein wenig in Schutz genommen werden.
      Alleine in Japan hat sich die WiiU zwischen 16 und 22 Dezember ca 100.000 mal verkauft.
      Normalerweise verkaufte sich die Konsole sonst immer so um die 20.000 mal pro Woche. Auch wenn es das Weihnachtsgeschäft ist, mit einer Verfünfachung der Verkaufszahlen kann man nicht rechnen.
      Trotzdem wünsch ich dir, dass du das Spiel bald genießen kannst! :)

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Ich denke, du solltest in einer Weile an deinen Account kommen. Registrierungsmails kann man ja meistens noch mal schicken lassen und die Aktivierung sollte mit weniger Serverueberlastung dann klappen. Falls er nicht sogar schon aktiviert ist und es nur serverseitig noch Probleme gibt, dass der nicht schnell genug nachkommt.

      Das Problem, Luna ist, dass die Registrierung quasi mittendrin abgebrochen wurde. Ich weiß nicht, wieviele Daten bei Nintendo schon vorliegen diesbezüglich. Sie ist nie durchgegangen, deswegen war ich dann ja so überrascht, als es hieß "Username vergeben". Und diese Aktivierungsmail gilt 24h, momentan hab ich aber keine Möglichkeit sie nochmal schicken zu lassen. Naja, mal abwarten was der Support sagt.

      aber was die Serverabstürze betrifft, muss Nintendo ein klein wenig in Schutz genommen werden. Alleine in Japan hat sich die WiiU zwischen 16 und 22 Dezember ca 100.000 mal verkauft.

      Das sind leider Argumente, die ich als DRM Gegnerin einfach nicht gelten lassen kann. Es zwingt sie ja niemand das über Server und Registrierung und bla zu machen. Läge die Disc bei, wäre jetzt keiner sauer. Aber wenn sie das von den Kunden schon abverlangen, dann hat der Service auch gefälligst 24/7 bereitzustehen.

      Bei mir ist es jetzt nicht so schlimm, ich hab momentan Zeit, aber ich denke nur an Leute die arbeiten müssen und das zu Weihnachten geholt haben, um die Feiertage zu haben und jetzt Errorcodes ansehen, statt zocken zu können.

      Danke aber für euer Verständnis, es geht mir schon viel besser. Hab ja noch ALbttW geschenkt gekriegt. :3

      Update: Vom Nintendo Support hab ich nichts gehört, mein Wunschnick ist wohl fort. Den krieg ich auch durchs Einloggen nicht. Hab mich jetzt neu registriert. Das ging.
    • In letzter Zeit dürfen Nintendos Server generell komplett überfordert sein - als ich meinen 3DS mit meiner existierenden Nintendo-ID verbinden wollte, hat's auch ca zehn Versuche gebraucht bis da irgendwas funktioniert hat.


      Allerdings kA warum die Wind Waker nicht einfach selbst vorinstalliert haben, das wär doch kaum ein Aufwand gewesen. Oder doch?


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Nintendo-Spiele sind doch afaik an die Konsole und nicht den Account gebunden - es sei denn, die haben das jetzt alles geändert.

      Das haben sie jetzt geändert und ja, das ist komplett bescheuert und unnötig. Früher hat man, wenn man die Konsole weitergab das Spiel mitverleihen/mitverschenken können. Jetzt ist das nicht mehr möglich.
    • Gibt es hier tatsächlich mehr Freunde der vorinstallierten Spiele? Ich befürworte klar DL-Codes (wenn man keine Disc/Modul Version bekommt).

      Beispiel albw: Einige möchten vllt. die goldene Konsole aber das Spiel trotzdem nicht als DL, sondern kaufen sich die Retail Version und verkaufen den DL Code.
      Außerdem weiß ich gar nicht was mit dem vorinstallierten Spiel passiert, wenn man die Daten eines alten 3DS auf den neuen überträgt. Spiel weg?

      Aber klar, ich bin ein Freund der Bundles mit Retail Versionen!


      Dass die Server Probleme so groß sind hat mich natürlich auch sehr genervt (Pokémon Bank *hust*)