Kumula = Skyloft ?

    • SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kumula = Skyloft ?

      Also, letztes mal hab ich mir beim Spielen von SS überlegt, ob es nicht möglich wäre, dass die Bewohner von Skyloft die Kumulaner aus TP sind ?! Meine Überlegung : In TP wird angesprochen, dass die Kumulaner ein altes hylian. Volk sind, die bei der Entstehung von Hyrule beteiligt waren. In SS kehren die anderen Skyloft- Bewohner in die Wolken zurück. Zelda und Link bleiben zurück im Erdland und gründen Hyrule ? i.wo wurde auch gesagt, dass die mal ne menschliche Form hatten, wenn ich mich nicht irre ? Das ist zumindest mal meine Meinung. Möchte mal eure hören. Argumente DAFÜR und DAGEGEN sind erwünscht :) Grüße, Patrick
      "Hyrule es un pañuelito"
    • RE: Konstruktive Kritik

      Original von RoselindeMaier
      Hallo Lieber Patrick ,

      deine Theorien gefallen mir inhaltlich weitest gehend. Für die Zukunft würd ich mir wünschen , dass du auf Formalia und Sprache achtest :)

      Gruß ,

      Rosi


      Ist der erste Beitrag von dir und dann gleich sowas? Ich sag dazu jetzt einfach mal nichts :3

      Ich zitiere aus Hyrule Historia Seite 116:
      Kumula
      Eine Stadt in den Wolken mit weit entwickelter Kultur. Diese standen einst in freundschaftlicher Beziehung zur königlichen Familie von Hyrule. In welcher Beziehung die Stadt zum Wolkenhort in der Ära des Himmels steht, ist unbekannt.
      Let's Plays und so... bei mir. Juhu.
      DerTomatenToaster

      Momentane Projekte? Bloodborne (Hauptprojekt), Amnesia, Hotline Miami 2 und Dark Souls. (Nebenprojekte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerLinkeLink ()

    • Das war auch mein erster Verdacht, als ich Skyward Sword seinerzeit zum ersten Mal gespielt habe. Die Alien-Hühner aus Kumula können jedenfalls durchaus als Nachfahren der Skyloft-Truthähne durchgehen...

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Das war auch mein erster Verdacht, als ich Skyward Sword seinerzeit zum ersten Mal gespielt habe. Die Alien-Hühner aus Kumula können jedenfalls durchaus als Nachfahren der Skyloft-Truthähne durchgehen...


      Sieht ganz so aus, als ob die Menschen in Skyloft mit ihren Vögeln gepaart hätten... raus kamen die Kumulaner... :D
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Na ja, wirklich gemeinsam haben die zwei Locations eigentlich nur, dass sie fliegen. Wär natürlich interessant gewesen, wenn es in Skyward Sword mehrere bewohnte Inseln gegeben hätte (eine davon eher mechanisch angehaucht, nur mal so als Idee), aber so gesehen find ich nicht viele Parallelen.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Nette Theorie. Es könnte ja sein, dass die Bewohner von Skyloft irgendwann ausgestorben oder doch zurück auf die Erde gegangen sind und die Insel dann von den Kumulanern bevölkert wurde. Dagegen spricht allerdings, dass die Insel der Kumulaner fliegt weil sie von mechanischen Propellern in der Luft gehalten wird. Skyloft hingegen schwebt in der Luft weil die Göttin es so erschaffen hat. Insofern passt das nicht wirklich zusammen.

      Leider sind die Zeldaspiele ja wirklich nur marginal konsistent. Damit meine ich, dass es leider keine zusammenhängende, logische Hauptstory gibt in der sich nach und nach alles einfügen könnte. Es ist eher so, dass jeder Teil für sich genommen wieder eine ganz neue Welt ist und nur die Hauptelemente sind immer die gleichen und ganz selten gibt es mal Anspielungen auf frühere Teile, z.B. das Skyward Sword wohl der Ursprung von Link ist. Oder die Zitadelle der Zeit aus Ocarina of Time, die als verschollene Ruine in Twilight Princess zu finden ist.

      Zelda ist halt leider kein zusammenhängendes Universum wie Mittelerde oder die Zaubererwelt von Harry Potter. Alles ist extrem wage und ich schätze mal dass sich die Entwickler auch keine tiefergehenden Gedanken über solche Dinge machen.
    • Ich könnte mir vorstellen, dass zumindest für die zukünftigen Spiele ein paar Gedanken darüber mit einfließen werden, nachdem die Timeline ja jetzt offiziell ist und auch albw relativ schnell offiziell "eingeordnet" wurde.

      Man muss sich da manche Sachen immer zurechtbiegen, aber ich glaube in dem Fall auch nicht, dass die Kumulaner aus den Bewohnern von Skyloft entstanden sind. Ich hätte es aber auch gern gesehen, wenn man in SS Hinweise diesbezüglich gehabt hätte wie z.B. eine Insel.
      Vielleicht ist Kumula aber auch erst danach entstanden, was für mich wahrscheinlicher klingt. Vielleicht gibt es ja bei einem zukünftigen Zelda mehr Infos.