Lynna Stadt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Koras jr. [Hylianer]
      Lynna-Stadt, Osten
      Mittag

      "Also... ich würd nicht sagen, dass es Dummheit war, dass du den Baum hier mit dem Maku-Baum verwechselt hast, sondern einfach nur Unwissenheit. Aber im Grunde kann man sich ja doch irgendwie vorstellen, dass so ein Baum hier nicht der Schutzpatron Lynnas ist, oder?" erwiderte Kumaru auf Koras' Frage und kicherte dabei.

      Koras zog noch immer eine Schnute.
      "Woher hätte ich das denn wissen sollen? Was macht es so eindeutig, dass das hier NICHT der Maku-Baum ist?" erwiderte er dann schnippisch. "Ich habe ihn schließlich noch nie vorher gesehen."
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Lynna Stadt - Bibliothek
      Mittag


      Was hat das eine jetzt bitte mt dem anderen zu tun?
      Boyd kniff die Augen noch weiter zusammen und war kurz davor einfach die Bibliothek zu verlassen. So etwas würde er sich nicht bieten lassen!
      Dennoch hielt er es für eine bessere Idee einfach selbst nach geeigneten Büchern zu suchen. So riesig war die Bibliothek ja nun auch wieder nicht. Opa Bücherwurm einfach hier stehen lassen würde er jedoch nicht einfach so.

      "Nicht wenige Experten sehen ihre Daseinsberechtigung darin, einen relativ einfachen Sachverhalt unendlich zu komplizieren. Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Erklärungen auf eine einfache Art zu erläutern versteht. Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein, keinesfalls ist es aber dumm."

      Mit einem Gefühl von Sieg drehte er dem merkwürdigen Kapuzenmann den Rücken zu und ging in den ersten Gang den er sehen konnte.
      Kein Wunder, dass ich er der einzige in der Bibliothek bin.

      Ob er ihm wohl gefolgt war? Er hoffte nicht.
      Mit gelegentlichem Schielen schaute er auf die erste Reihe der Bücher und merkte schnell, dass er hier falsch war.
      Das große Schwertkampf-Kompendium. Für so etwas hatte er jetzt keine Zeit. Wo waren nur die Bücher über die Meerzoras?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aussie ()

    • NPC: Laia [Hylianer]
      Lynna-Stadt - Bibliothek
      Mittag


      Einen für ihren zierlichen Körper eigentlich viel zu großen Stapel Bücher in der Hand, schritt Laia durch den hinteren Teil der Bibliothek. Sie trug den gleichen Umhang wie Paslaptis, zog ihre Kapuze aber nie auf, sodass ihr langes rotes Haar, das sie zu einem Zopf geflochten hatte, ihr auf die Schulter fiel, wo es einen schönen Kontrast zum tiefen Schwarz des Mantels bildete.
      Das Gespräch zwischen Paslaptis und dem Zora hatte sie mitbekommen und nur ein leises Seufzen dafür übrig gehabt. Das war typisch Paslaptis...
      Als jetzt der Zora herumirrte, tat er ihr doch ein wenig Leid. Im Vorbeigehen steckte sie ihm von Paslaptis unbemerkt einen Zettel mit der Aufschrift Triff mich im hintersten Teil der Bibliothek, stell keine Fragen, lass dich nicht erwischen und sprich kein Wort. zu, bevor sie die Bücher an ihren Platz stellte und sich selbst in den besagten Teil des Bibliothek begab.
    • Kumaru [Zora] - mit Begleittier Figoko [Adler]
      Lynna-Stadt - Osten
      Mittag


      Wie es den Anschein hat, hatte Koras noch nie ein Buch über Labrynna in der Hand gehabt. Na gut, für Kumaru wäre sowas jetzt auch nicht sonderlich interessant, doch musste er so eins einmal lesen, weil er von seinem Großvater fast - aber nur fast - schon gezwungen wurde, mehr über seine Vorfahren und deren Erlebnisse zu lernen. Als sein Großvater Kumaru dann wieder einmal eine seiner Geschichten erzählte, kam raus, dass sein Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Urgroßvater Simon-Han und seine Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Urgroßmutter Linischà ein Dorf nördlich von Lynna-Stadt vor einem wild gewordenen Wolfsrudel alleine beschützt haben, und sich dann anschließend "näher kennenlernten".

      Naja, jedenfalls soll das angeblich für ihn relevant gewesen sein und musste ein Buch über die Geschichte Lynnas lesen. Da stand dann auch etwas über den Maku-Baum und seine Funktion als Schutzpatron Lynnas. Dort stand auch geschrieben, dass der Baum ein Gesicht haben soll, doch war Kumaru schon immer skeptisch gegenüber dieser Tatsache gewesen.

      "Nun, laut einigen Schriften soll der Maku-Baum ein Gesicht haben, Koras, und dieser hier hat offensichtlich keines und ich sagte ja bereits, dass es einfach nur Unwissenheit war, und sonst nichts. Aber ich wette, dass ich mich auch vor dem Baum hier niedergekniet und gebetet hätte, wenn ich wie du zum ersten mal hier vor gestanden hätte, ohne jegliche Ahnung über den Maku-Baum."
      Während er seinen letzten Satz aussprach, setzte Kumaru ein leichtes und verständnisvolles Lächeln auf.
      "Und abgesehen davon kann man ja nur von seinen Missgeschicken lernen, nicht wahr?"
    • Koras jr. [Hylianer]
      Lynna-Stadt, Osten
      Mittag


      "Nun, laut einigen Schriften soll der Maku-Baum ein Gesicht haben, Koras, und dieser hier hat offensichtlich keines und ich sagte ja bereits, dass es einfach nur Unwissenheit war, und sonst nichts. Aber ich wette, dass ich mich auch vor dem Baum hier niedergekniet und gebetet hätte, wenn ich wie du zum ersten mal hier vor gestanden hätte, ohne jegliche Ahnung über den Maku-Baum."

      Die Laune des jungen Hylianers stieg automatisch als er Kumarus Erläuterung und Geständnis hörte. Ein breites Lächeln zierte nun wieder sein Gesicht. Einen unwissenden, vor dem falschen Baum niederknieenden Kumaru hätte er gern getroffen. Er hätte sich zu ihm gesellt und mit ihm gebetet. Er kicherte beim Gedanken daran, wie sie beide vor dem Baum knieten.

      "Und abgesehen davon kann man ja nur von seinen Missgeschicken lernen, nicht wahr?"

      "Ja, das stimmt! Beim nächsten Baum werde ich erst nachschauen, ob er ein Gesicht hat oder nicht! Das werde ich jetzt bei allen Bäumen machen. Vielleicht finden wir so noch weitere Schutzpatrone.", flachste Koras, nun wieder sein übliches Selbst, und lachte über seinen eigenen Witz.
      "Siehst du, ich bin nicht dumm!" wandte er sich dann an den Purpurzora, den sie beide ignoriert hatten.
    • NPC: Jupp [Zora]
      Lynna-Stadt - Osten
      Mittag


      Jupp, der die Szene mit gerunzelter Stirn und offenem Mund beobachtet hatte, konnte nur den Kopf schütteln; den beiden war doch wirklich nicht mehr zu helfen. Aber immerhin, so sagte er sich, zogen die beiden ihr Ding durch und hatten Spaß dabei.
      "Weiter so, Brüder.", rief er ihnen also zu und winkte lächelnd. "Für mich ist jetzt Zeit zum Abendessen. Oder Mittagessen, was auch immer. Tschüs, ihr zwei, und immer schön kühl bleiben!"
      Mit diesen Worten machte er sich auf in Richtung Gasthof. Wie er ohne Rubine in der Tasche zahlen wollte, wusste er noch nicht, aber er würde sich da schon irgendwie durchmogeln - wie immer.
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Lynna Stadt - Bibliothek
      Mittag


      "Theorien und Fakten zum Leben von Iszan Großlanze".
      Ich Dekunuss, hier bin ich ja nun komplett falsch!
      Boyd runzelte die Stirn. So würde er nicht weiter kommen.

      Grade wollte er sich geschlagen geben, da huschte ein Schatten mit roten Haaren an ihm vorbei, doch ehe er genau reagieren konnte war er auch schon wieder verschwunden. Grade noch konnte er sehen, dass der Schatten ihm etwas in seinen Beutel eingesteckt hatte. Demnächst würde er besser aufpassen ihn zu schließen...

      Er holte den Zettel hervor, der noch mit Krümeln von dem restlichen Kuchen bedeckt war. Triff mich im hintersten Teil der Bibliothek, stell keine Fragen, lass dich nicht erwischen und sprich kein Wort.
      Da wird doch der Fisch im Teich verrückt! Was ging hier vor?
      Lynna Stadt schien nicht das friedliche Städtchen zu sein, das es vorgab zu sein.
      Er bekam eine leichte Goronenhaut und überlegte nicht lange, ob er den Anweisungen folgen sollte, denn dafür hatte die Neugier ihn viel zu sehr gepackt.

      Er schlich sich mit schleichendem Gang durch die dunkle Bibliothek. Schleichen hatte er sich bei diversen kriminellen Tätigkeiten in Zoras Reich gut erlernt, doch bei diesem mysteriösem Kerl konnte man nie wissen. Wo war er? Hatte er nicht grade noch da hinten gestanden? Wer waren die beiden überhaupt?

      Boyd erreichte mit klopfendem Herzen den hinteren Teil der Bibliothek, öffnete die viel zu laut knarzende Tür und gelang in einen kleines Abteil mit staubigen, alten Büchern.
      Wo war dieser Schatten nun?
      Flüsternd rief Boyd in den leeren Raum hinein:
      "Ich bin da!"
    • NPC: Laia [Hylianer]
      Lynna-Stadt - Bibliothek
      Mittag


      "Schön." Sie trat hinter einem Regal hervor und beäugte den Zora. Dann sah sie sich verstohlen nach Paslaptis um, doch der war im Eingangsbereich beschäftigt.
      Laia ging zielstrebig zu einem Regal und betätigte einen Schalter, der zwischen Regal und Wand versteckt lag. Daraufhin bewegte sich das Regal merkwürdigerweise ohne jedes Geräusch und gab einen geheimen Gang frei.
      Ohne auf die Reaktion des Zoras zu warten, schubste Laia ihn in den Gang hinein und huschte hinterher, woraufhin sich das Regal wieder an seinen alten Platz bewegte.
      "So.", sagte Laia, als sie und der Zora im Geheimraum angekommen waren, und dabei blickte sie den Zora todernst an. "Und nun werde ich dich aufessen."
    • Kumaru [Zora] - mit Begleittier Figoko [Adler]
      Lynna-Stadt - Osten
      Mittag


      Schade, der Meerzora ging wieder seiner Wege und Kumaru wusste nicht einmal seinen Namen. Naja, was solls, da kann man jetzt auch nichts mehr dran ändern. Also hob Kumaru eine Flosse zum Abschied und rief hinterher: "Guten Hunger!"

      Jetzt, wo Kumaru viele Informationen beisammen hatte, dachte er über seine nächsten Ziele nach; wo könnte er als nächstes hin gehen?
      Er könnte doch jetzt endlich nach Zoras Reich und dort seine Großeltern treffen. Sein Großvater Cranky wartet immerhin schon seit Kumarus Geburt darauf, die Schwerttechnik der Familie weiter lehren zu können. Aber das wäre für Kumaru für den Moment zweitrangig; denn eigentlich möchte er da hin und seinen Großvater um Hilfe bitten. Seine Großmutter Grunty wäre natürlich dagegen; für sie ist meist alles zu gefährlich. Dann gäbe es wieder Gemecker von Cranky und dann beginnen die beiden einen Streit, wo Kumaru lieber nicht dabei wäre. Aber im Grunde müsste er sich jetzt entscheiden: Nach Zoras Reich gehen, seine Freunde und Familie wiedersehen, aber dafür zwanghaft diese Technik lernen und gelegentlich Schläge von Crankys Gehstock riskieren, oder anderwaltig Hilfe suchen; vielleicht in Hyrule-Stadt? Er dachte garnicht mehr an die Dorfbewohner, die in den Tyloria-Wald geflüchtet sind, dafür war ihm seine Mutter viel zu wichtig.

      Kumaru wurde plötzlich aus seinen Gedanken gerissen, als ein betrunkener Hylianer öffentlich ein Lied anstimmte, 1-2 Verse sang und anschließend umkippte. "Na super."
      Da fiel Kumaru plötzlich ein, dass Koras noch etwas von ihm wollte; das hat er ja angesprochen, als sich ihre Wege fürs Erste trennten.
      Er fing an zu sprechen: "So, soweit ich mich erinnere, wolltest du noch etwas von mir, Koras?"
    • Koras jr. [Hylianer]
      Lynna-Stadt, Osten
      Mittag

      Ohne ein weiteres Wort zur Situation zu sagen, verabschiedete sich Purpur-Zora von Kumaru und Koras. Koras winkte ihm, obwohl er ihn nicht wirklich mochte, kurz hinterher.

      Und was sollte er nun machen? Ob er sich vielleicht durchfragen und diesmal dem echten Maku-Baum seinen Respekt zollen sollte? Dann könnte er Kumaru fragen, ob er mitkommen wollen würde.
      Oder aber er machte sich nun auf nach Hyrule-Stadt und würde dort versuchen mehr über seine und die Herkunft seiner Eltern herauszufinden.

      Er wurde jedoch in seinen Gedanken unterbrochen, als plötzlich ein torkelnder Mann in der Nähe ein Liedchen anstimmte. Koras kannte das Lied, hatte er doch die Männer in Sankanas Gasthaus oft dasselbe singen hören, wenn sie betrunken waren. Er musste beim Gedanken daran grinsen, verzog aber das Gesicht, als der Mann hier plötzlich umfiel. Das hatte bestimmt weh getan.
      Er zuckte leicht zusammen als er von Kumaru, der ihm eine Frage stellte, aus seinen Gedanken gerissen wurde.

      "So, soweit ich mich erinnere, wolltest du noch etwas von mir, Koras?"

      Er musste kurz überlegen, was der Zora meinte, doch dann fiel es ihm wieder ein, weswegen er eigentlich nochmals mit Kumaru sprechen wollte.

      "Ach ja", meinte er, "ich wollte Boyd und dich fragen, warum ihr hier in Lynna seid. Ihr habt mir die Frage nie beantwortet. Reist ihr auch umher?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naruya ()

    • Kumaru [Zora] - mit Begleittier Figoko [Adler]
      Lynna-Stadt - Osten
      Mittag


      Stimmt! In seiner Eile hat es Kumaru wohl vergessen. Aber da sie sich ja jetzt wiedergetroffen haben, kann er das nachholen und ihm die Frage beantworten.

      "Nun, ich bin hier um Informationen über einen Angriff zu sammeln. Man sagte mir nämlich, dass die Leute in dieser Stadt etwas wüssten; und so war es auch." sagte er mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

      "Ob wir reisen? Nun, was Boyd macht, weiß ich nicht, ich kenne ihn erst seit gestern Abend. Aber ja, ich reise quasi ununterbrochen. Aber warum ich reise, hat auch seine Gründe..." warf er noch hinterher und machte einen leicht traurigen Gesichtsausdruck. Er dachte wieder einmal an seinen Vater, aber nun ist sein nächstes Ziel, seine Mutter und die anderen Dorfbewohner zu retten.

      Er wandte sich wieder zu Koras und schaute ihn freundlich an, um seine momentane Trauer zu verdecken: "Und? Was hast du als nächstes vor?"
    • Koras jr. [Hylianer]
      Lynna-Stadt, Osten
      Mittag


      "Ein Angriff? Auf wen oder was? Hier in der Nähe etwa?" Koras war schockiert, aber auch neugierig. Er hatte zwar ab und zu die Erwachsenen von Angriffen der Zoras sprechen hören,doch hatte er nie gedacht, sich damit näher zu beschäftigen. Seine Eltern waren immer darauf bedacht gewesen, ihn von diesen Informationen fernzuhalten. In der Schule hatten sie über längst vergangene Konflikte gelernt, doch aktuelle Themen kamen auch dort nicht zur Sprache.

      "Und was ich jetzt machen werde? Ich habe mir überlegt den echten Maku-Baum aufzusuchen. Möchtest du vielleicht mitkommen? Wir könnten ihm gemeinsam unseren Respekt zollen." Koras grinste Kumaru schelmisch an.
      "Danach werde ich meine Reise zur Hauptstadt wieder aufnehmen. Ich versuche nämlich auch Informationen zu sammeln."
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Lynna Stadt - Bibliothek
      Mittag


      "Ich glaube meine Fee pfeift!", dachte sich Boyd als ohne Vorwarnung das Regal ruhig zur Seite schwing und einen Geheimgang freigab in den Boyd auch prompt hineingeschubst wurde bis Boyd halb purzelnd in einen kleinen Raum ankam.

      Dann kam es.
      "Und nun werde ich dich aufessen."

      Boyd machte ein wirklich wütendes Gesicht und patschte der Frau leicht mit der Flosse ins Gesicht.

      "Wenn ich nur zum Vergnügen hier wäre hätte ich das vielleicht sogar lustig gefunden, aber ich habe wirklich wichtigeres zu tun du Möchtegernhexe."

      Er hatte genug von diesem Karnevalsverein. Dieser lächerliche Scherz hätte vielleicht geklappt wenn er so alt wie Koras gewesen wäre, aber so war es nur albern und reine Zeitverschwendung.
      Aufgebracht suchte er nach dem Gang von dem er gekommen war, konnte ihn jedoch auf Anhieb nicht finden. Wieso gab es auch kein Licht in diesen göttinnenverlassenden Raum!

      "Ach übrigens du abgöttisch grausames Scheusal, authentischer wäre es gewesen wenn du auffressen gesagt hättest. Welches Monster sagt denn bitte aufessen? Ich bitte dich, ein bisschen mehr Mühe könntest du dir schon geben!"
    • NPC: Laia [Hylianer]
      Lynna-Stadt - Bibliothek
      Mittag


      "Oh, der kleine Zora wird böse.", kommentierte das Mädchen, obwohl dieser "kleine Zora" sie um einiges überragte, zumindest, was die Körpergröße anbelangte. Ansonsten hatte ihr kleiner Test ihr schon genügend Auskunft über seine Seele gegeben.
      "Du bist ja niedlich, wenn du wütend bist.", stellte sie ganz sachlich fest. "Da bekomm ich vielleicht wirklich noch Lust, dich aufzuessen."
      Sie trat zu einer Fackel in der Ecke und entzündete sie, woraufhin sich gespenstisches Licht in den Raum ergoss.
      "Ich dachte, du brauchst Hilfe, weil Paslaptis dich ein wenig geärgert hat. Der Alte am Eingang.", fügte sie noch hinzu, da Paslaptis es mit Sicherheit mal wieder versäumt hatte, sich vorzustellen.
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Lynna Stadt - Bibliothek
      Mittag


      "Ich bin nicht niedlich!", rief Boyd verdrießlich in die Dunkelheit hinein, bevor eine Fackel den Raum in ein gruseliges Rot tauchte.

      Paslaptis hieß also Opa Bücherwurm in echt. Ein passender Name für den lausigen Möchtegernphilosophen.
      Er ging auf das Angebot der Hilfe ein, was etwas zu spät kam aus seiner Sicht.
      "Ich brauche lediglich ein Buch. Das sind diese Dinger mit den Buchstaben drin, wenn dir das was sagt, aber... anscheinend scheint es für das Personal einer Bibliothek ja eine zu große Anstrengung zu sein sie zu besorgen.", sagte Boyd so spöttisch, dass es ihm fast schon leid getan hat. Natürlich nur fast...

      Er stellte sich in eine lässigere Pose und entspannte sich wieder ein wenig.
      "Also gut, ich bin ja keine böse Muräne und verzeihe dir deine Piscisphilie, auch wenn ich es eher Kannibalismus nennen würde... Naja wie auch immer, ich bin auf der Suche nach Informationen über die Meerzoras. Ich möchte alles wissen, was es zu wissen gibt."
      Dann machte er noch ein leicht besorgtes Gesicht in Anbetracht der Dringlichkeit dieser Sache.
      "Es ist ziemlich ernst."
    • NPC: Laia [Hylianer]
      Lynna-Stadt - Bibliothek
      Mittag


      "Oh, ziemlich ernst also?", wiederholte sie und obwohl man keinen Spott in ihrer Stimme hörte, wirkte es trotzdem so, als würde sie Boyd still auslachen - merkwürdig.
      "Das ist dann vermutlich auch der Grund dafür, dass du so unhöflich mit mir sprichst, richtig? Wie auch immer. Wenn du es genau wissen möchtest: Sämtliche Werke über die Meerzoras wurden aus der Bibliothek entfernt."
    • Kumaru [Zora] - mit Begleittier Figoko [Adler]
      Lynna-Stadt - Osten
      Mittag


      Koras war wieder einmal darauf bedacht, schnell hintereinander folgende Fragen zu stellen. Aber das ist nicht so schlimm - jedenfalls nicht für Kumaru. Er brauchte zwar etwas, um all die Fragen sortieren zu können, aber als er sie beisammen hatte, fielen ihm auch direkt die Antworten zu ein.

      "Um auf deine ersten Fragen zu kommen: Nein, der Angriff fand nicht hier in der Nähe statt. Es wurde mein Heimatdorf westlich des Waldes von Phirone angegriffen; die Meisten konnten zum Glück fliehen, doch die, die da blieben... alle entführt."
      Während er seinen letzten Satz zu Ende sprach, wurde seine Stimme wieder nach und nach trauriger. Ab und zu machte er sich schon Sorgen, dass es nicht in seiner Macht liegen würde, sein Dorf retten zu können. Aber umso schneller er es versucht, desto besser. Immerhin konnte dieses komische Grinsen, was Koras da auf dem Gesicht hatte, Kumarus Stimmung ein bisschen heben.

      Wegen der Eile lehte Kumaru Koras' Angebot ab: "Nein, vielen Dank. Wenn du den Maku-Baum suchst, dann musst du das wohl oder übel alleine machen. Abgesehen davon hab ich nicht den Ansatz einer Ahnung, wo sich der Maku-Baum aufhalten könnte. Aber wenn du danach wirklich nach Hyrule-Stadt kommen solltest, treffen wir uns da vielleicht; das ist nämlich mein nächstes Ziel."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheMadZocker ()

    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Lynna Stadt - Bibliothek
      Mittag


      Boyd musste schon zugeben, dass er übertrieben hatte und gemein gewesen war. Die rote Zora, wie Boyd sie aufgrund von den roten Haaren und der "Vorliebe" für Zorafisch nannte, hatte Recht: Es war ihm wirklich ernst. Wäre er tatsächlich unter anderen Umständen hier, hätte er wahrscheinlich wirklich anders reagiert. Es gab einmal eine Zeit da-

      "Sämtliche Werke über die Meerzoras wurden aus der Bibliothek entfernt."

      "Was?!", rief Boyd ungläubig aus. "Warum?"
      Mehr brachte er wegen der Verwunderung nicht heraus.
    • Koras jr. [Hylianer]
      Lynna-Stadt, Osten
      Mittag


      Koras entging die Traurigkeit in Kumarus Stimme nicht, als er von den entführten Dorfbewohnern sprach. Ob wohl seine Eltern unter den Entführten waren? War er deswegen so an dem Angriff interessiert?
      Er ergriff die Flosse des Zoras, drückte sie leicht und grinste ihn schief an, wie er es auch immer bei Aron getan hatte. Hoffentlich munterte das auch Kumaru etwas auf.

      "Nein, vielen Dank. Wenn du den Maku-Baum suchst, dann musst du das wohl oder übel alleine machen. Abgesehen davon hab ich nicht den Ansatz einer Ahnung, wo sich der Maku-Baum aufhalten könnte. Aber wenn du danach wirklich nach Hyrule-Stadt kommen solltest, treffen wir uns da vielleicht; das ist nämlich mein nächstes Ziel."

      Koras war etwas enttäuscht, dass Kumaru nicht mitkommen würde, aber er freute sich schon darauf seinen neuen Zora-Freund in Hyrule wiederzutreffen.

      "Okay. Dann suche ich den Maku-Baum allein auf. Aber wir werden uns spätestens in Hyrule wiedersehen. Ich werde so schnell wie möglich nachkommen." Er grinste Kumaru abermals an, drückte dessen Flosse ein zweites Mal. Dann entfernte er sich langsam rückwärts laufend von Kumaru, winkte ihm dabei zu.
      "Bis bald!" rief er so laut er nur konnte, um die Menschenmassen zu übertönen.
    • NPC: Laia [Hylianer]
      Lynna-Stadt - Osten
      Mittag


      Laia zuckte hilflos mit den Schultern.
      "Es ist ein paar Tage her.", erzählte sie. "Da kam ein seltsamer Kerl hier vorbei und bat uns, ihm sämtliche Bücher bezüglich der Meerzoras zu verkaufen. Wir erklärten ihm, dass das hier eine Bibliothek sei und kein Buchladen."
      Ihr hübsches Gesicht verzog sich. "Da wurde er wütend. Paslaptis trägt seitdem die Kapuze, um die hässlichen Wunden in seinem Gesicht zu verbergen, die der Typ ihm zugefügt hat. Meine Wunden befinden sich glücklicherweise sowieso unter dem Umhang... wie auch immer."
      Sie sah den Zora ernst an, als sie fortfuhr. "Der Typ hat alle Bücher mitgenommen."