Hyrule Warriors

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Chrillepan
      Nintendo hat ja schon selbst gesagt das es ein Spin Off sein wird und es keinerlei Bezug auf die bisjetztige Timeline von Zelda haben wird.


      Das es ein Spin Off ist, ja.
      Aber das es keinen Bezug auf die Timeline haben wird, hab ich bissher in noch keiner News gelesen...
      Bisher immer nur das man davon ausgeht, das dem so ist. (korrigiert mich wenn es anders ist, aber bitte mit quelle)
      Aber offen gesagt, Das Spiel würde Hier und Da gut in die Timeline passen ;)

      Also soooo sicher, das es nicht in die Timeline kommt, wäre ich da...
      Vorallem nicht bei Nintendo... Und erstrecht nicht bei einem sollchen Lückenfüller.
    • Ich fände es eigentlich ganz schön wenn das Spiel sich mit irgendeiner Hintergrundhandlung innerhalb der Timeline befassen würde. Vorstellen kann ich mir das zwar eher nicht, aber interessieren würde es mich.

      Ich vermute es ist wahrscheinlicher, dass es keine richtige Handlung geben wird sondern das Hauptaugenmerk auf den Kämpfen liegt.

      Lassen wir uns überraschen, aber ich freue mich so oder so schon sehr darauf :)
    • Original von krispa
      Original von Chrillepan
      Nintendo hat ja schon selbst gesagt das es ein Spin Off sein wird und es keinerlei Bezug auf die bisjetztige Timeline von Zelda haben wird.


      Das es ein Spin Off ist, ja.
      Aber das es keinen Bezug auf die Timeline haben wird, hab ich bissher in noch keiner News gelesen...
      Bisher immer nur das man davon ausgeht, das dem so ist. (korrigiert mich wenn es anders ist, aber bitte mit quelle)
      Aber offen gesagt, Das Spiel würde Hier und Da gut in die Timeline passen ;)

      Also soooo sicher, das es nicht in die Timeline kommt, wäre ich da...
      Vorallem nicht bei Nintendo... Und erstrecht nicht bei einem sollchen Lückenfüller.


      Hyrule Warriors ist ein Kampfspiel. Vom Style her wie Links Crossbow Training. Es wird also lediglich ein paar Charaktere und Grafiken aus dem Zeldauniversum geben aber ansonsten nichts mit Zelda zu tun haben.

      Also macht euch besser keine Hoffnung darauf dass Hyrule Warriors ein neuer Zelda-Teil wäre.

      Nachlesen kannst du das bei Wikipedia, dort findest du dann auch Quellen.
    • Original von Stephan87
      Original von krispa
      Original von Chrillepan
      Nintendo hat ja schon selbst gesagt das es ein Spin Off sein wird und es keinerlei Bezug auf die bisjetztige Timeline von Zelda haben wird.


      Das es ein Spin Off ist, ja.
      Aber das es keinen Bezug auf die Timeline haben wird, hab ich bissher in noch keiner News gelesen...
      Bisher immer nur das man davon ausgeht, das dem so ist. (korrigiert mich wenn es anders ist, aber bitte mit quelle)
      Aber offen gesagt, Das Spiel würde Hier und Da gut in die Timeline passen ;)

      Also soooo sicher, das es nicht in die Timeline kommt, wäre ich da...
      Vorallem nicht bei Nintendo... Und erstrecht nicht bei einem sollchen Lückenfüller.


      Hyrule Warriors ist ein Kampfspiel. Vom Style her wie Links Crossbow Training. Es wird also lediglich ein paar Charaktere und Grafiken aus dem Zeldauniversum geben aber ansonsten nichts mit Zelda zu tun haben.

      Also macht euch besser keine Hoffnung darauf dass Hyrule Warriors ein neuer Zelda-Teil wäre.

      Nachlesen kannst du das bei Wikipedia, dort findest du dann auch Quellen.


      häää??? Du hast meinen Post aber verstanden ja??
      Weil du hier ja mal sowas von dran vorbei bist.. :D
      Lesen! Nicht überfliegen und "kluge" kommentare abgeben... ;)

      WEIL, dein WIKIPEDIA sagt : (en.wikipedia.org/wiki/Hyrule_Warriors)
      "As such, Nintendo president Satoru Iwata stated that the game would not be the next main series installment of The Legend of Zelda, but rather a spinoff from the main series."

      guck an, guck an.... Es geht nicht in die Hauptserie von Zelda, aber ist ein Spinoff der Hauptserie... :D
    • Original von krispa
      häää??? Du hast meinen Post aber verstanden ja??
      Weil du hier ja mal sowas von dran vorbei bist.. :D
      Lesen! Nicht überfliegen und "kluge" kommentare abgeben... ;)

      WEIL, dein WIKIPEDIA sagt : (en.wikipedia.org/wiki/Hyrule_Warriors)
      "As such, Nintendo president Satoru Iwata stated that the game would not be the next main series installment of The Legend of Zelda, but rather a spinoff from the main series."

      guck an, guck an.... Es geht nicht in die Hauptserie von Zelda, aber ist ein Spinoff der Hauptserie... :D

      Komm mal runter! Sein Beitrag ist sehr wohl eine gute Antwort auf deinen. Ich denke, Wikipedia hat hier nur eine sehr ungünstig gewählte Wortwahl. Es ist und bleibt ein Spin-Off der Zelda-Reihe. Dass sich diese in eine "Main series" unterteilt, wäre mir neu. Ist mich nicht-"Main series" LCT und Battle Quest gemeint?
      Zumindest, ist das für mich keine Aussage darüber, ob eine Geschichte innerhalb der Zelda-Timeline erzählt wird und ich bezweifle es auch.

      Jedoch stimme ich auch krispa nicht zu. Hyrule Warriors wird nicht nur "ein paar Charaktere und Grafiken aus dem Zeldauniversum" beinhalten. Es ist vom gameplay her ein Warriors -Spiel, jedoch mit Feinden und Charakteren aus Zelda, den vielen unterschiedlichen Items von Link und ich denke auch, dass es eine interessante Geschichte im Königreich Hyrule mit einem Bösewicht aus der Zelda-Reihe (sicherlich Ganon) enthalten.
    • Original von krispa
      häää??? Du hast meinen Post aber verstanden ja??
      Weil du hier ja mal sowas von dran vorbei bist.. :D
      Lesen! Nicht überfliegen und "kluge" kommentare abgeben... ;)

      WEIL, dein WIKIPEDIA sagt : (en.wikipedia.org/wiki/Hyrule_Warriors)
      "As such, Nintendo president Satoru Iwata stated that the game would not be the next main series installment of The Legend of Zelda, but rather a spinoff from the main series."

      guck an, guck an.... Es geht nicht in die Hauptserie von Zelda, aber ist ein Spinoff der Hauptserie... :D


      Hm, ich verstehe da nicht den Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe. Vielleicht verstehen wir unterschiedliche Dinge darunter was ein "next main series installment of The Legend of Zelda" ist.
      Für mich ist ein neuer Zeldateil so etwas wie Skyward Sword, OoT, MM, TP, TWW etc. Also ein eigenständiges Spiel mit Open World, Tempeln, Rätseln, Sidequests etc. Hyrule Warriors wird das also nicht sein, siehe das Zitat von Wikipedia.

      Ich muss übrigens auch zugeben, dass ich den Begriff Spin-Off im Zusammenhang mit Computerspiel-Serien nicht kenne. In der Wirtschaftswelt spricht man von einem Spin Off, wenn ein Unternehmen etwas entwickelt hat (oder einen Zugriff auf Markt hat für den man etwas entwickeln könnte), dass aber aus verschiedensten Gründen nicht im ursprünglichen Unternehmen weiterführen will. Dann wird ein neues Unternehmen aus dem bestehenden heraus gegründet, dass diesem Thema dann nachgeht, aber nichts mehr mit dem ursprünglichen Unternehmen zu tun hat.

      Im Fall von Hyrule Warriors könnte es also sein dass man eine andere Art von Gameplay, die aber in der Zelda-Welt spielt, damit starten will. Auch Crossbow Training wäre dann ein Zelda Spin Off. Ein Spiel von der Art wie World of Warcraft, dass im Zelda-Universum spielt wäre dann auch ein Spin Off.
      Ich war mit meinem Urteil im vorherigen Beitrag wahrscheinlich zu vorschnell. Mich persönlich interessieren die klassischen Zeldateile, weil ich das Konzept mit der Welt, den Tempeln etc. toll finde. Es ist weniger so, dass ich das "Zelda-Universum" bzw. die Story besonders toll finde und ich deshalb alles was mit Zelda zu tun hat gerne spielen würde. Für mich ist ein Spin Off von Zelda folglich relativ uninteressant, andere sehen das sicherlich anders.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stephan87 ()

    • Original von Stephan87
      Im Fall von Hyrule Warriors könnte es also sein dass man eine andere Art von Gameplay, die aber in der Zelda-Welt spielt, damit starten will. Auch Crossbow Training wäre dann ein Zelda Spin Off. Ein Spiel von der Art wie World of Warcraft, dass im Zelda-Universum spielt wäre dann auch ein Spin Off.
      Ich war mit meinem Urteil im vorherigen Beitrag wahrscheinlich zu vorschnell. Mich persönlich interessieren die klassischen Zeldateile, weil ich das Konzept mit der Welt, den Tempeln etc. toll finde. Es ist weniger so, dass ich das "Zelda-Universum" bzw. die Story besonders toll finde und ich deshalb alles was mit Zelda zu tun hat gerne spielen würde. Für mich ist ein Spin Off von Zelda folglich relativ uninteressant, andere sehen das sicherlich anders.

      Der Begriff Spinoff ist ein wenig schwierig zu definieren. Es geht darum, dass sich ein neues Spiel aus einer Reihe gebildet wird, das an sich nciht mehr viel mit der Reihe zu tun hat. Nach dieser Definition hat die Wario Ware-Reihe als Spin-Off der Wario Land-Reihe begonnen und die Wario Land-Reihe wiederum als Spin-Off der Mario Land-Reihe (auch wenn der erste Teil als Super Mario Land 3 betitelt war). Link's Crossbow Training ist antürlich ein Spin-Off, ebenso wie die ganzen Mario Sportspiele. Und darum ist Hyrule Warriors, wenn es als Spin-Off zu betrachten ist, kein zur Zelda-Reihe gehöriger Teil, sondern etwas eigenständiges.
    • Na ja, Links Crossbow Training hat ja auch keine Rolle in der Timeline, ich denke dass Hyrule Warriors eine Art Überbrückung zum kommendem 'Haupt-Zelda' ist. Es ist ein Zelda ohne eins zu sein sozusagen xD

      Jedenfalls, der Schal gehört nicht blau... der gehört überhaupt weg und dieser blaue 'Schutz' an den Beinen gehört in ner anderen Farbe. Jedenfalls das blaue Zeug was da an seinen Stiefeln ist.

      Aber, ich vermute gaaaanz stark, dass dieses Spiel, sofern es eine Art Super Smash Brothers mit Handlung (oder ein one piece unlimited cruise) ist, es seinen Weg in meine Arme finden wird xD
    • Sorry ich weiß hier wurde wegen Spin-off diskudiert.:tongue:

      Aber Mal ehrlich egal ob Spin-off oder Hauptlinie sprich Timeline Game Ein Zelda Ist ein Zelda Und Bis jetzt Waren alle Top. :D Nagut es gab überrall kritik.
      Dennoch fand ich persönlich alle gut. Weswegen ich auch immer An einem Neuen Interese habe.

      Nur frage ich mich wan es raus kommt. Weiß von euch einer Schon was genaueres?

      ?( ?( ?(
    • Original von Alexander D.
      Sorry ich weiß hier wurde wegen Spin-off diskudiert.:tongue:

      Aber Mal ehrlich egal ob Spin-off oder Hauptlinie sprich Timeline Game Ein Zelda Ist ein Zelda Und Bis jetzt Waren alle Top. :D Nagut es gab überrall kritik.
      Dennoch fand ich persönlich alle gut. Weswegen ich auch immer An einem Neuen Interese habe.

      Nur frage ich mich wan es raus kommt. Weiß von euch einer Schon was genaueres?

      ?( ?( ?(


      Das Einzige, was über HW esxistiert, ist dieser Trailer; Seitens der Entwickler gibt es keine Neuigkeiten.

      Ich wette aber, dass wir entweder etwas nach der nächsten Nintendo Direct oder spätestens bei der E3 mehr wissen werden.^^
    • Original von Shirehorse
      Aber, ich vermute gaaaanz stark, dass dieses Spiel, sofern es eine Art Super Smash Brothers mit Handlung (oder ein one piece unlimited cruise) ist, es seinen Weg in meine Arme finden wird xD

      Wird in keinster Weise so wie Super Smash Bros. Hyrule Warriors und ebenso die anderen Warriors-Teile sind Hack'n'Slays, keine Kampfspiele. Es geht darum, Monsterhorden und dicke Bosse zu zermalmen und nicht, sich gegenseitig zu verprügeln.

      Original von Ishtar
      Auch wenn Hyrule Warriors ein gutes Spin-Off wird, ich hoffe, dass nicht all zu viele weitere folgen werden, das könnte schlussendlich die Spielqualität, die mit Zelda verbunden wird, verwässern.

      Hoffe ich auch. :/
    • Es gibt übrigens einen Haufen neuer Screenshots.

      Das Design ist teilweise nicht übel, wie ne Art Skyward Sword in HD meets Dynasty Warriors und man sieht auch ein paar neue Charaktere - neben Link dann noch Impa, eine recht... freizügige Magierin und einen General, der mir auch nichts sagt.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      ein paar neue Charaktere - neben Link dann noch Impa, eine recht... freizügige Magierin und einen General, der mir auch nichts sagt.

      aber mir :D dieser "General" erinnert mich stark an diesen Seelensammler aus OoT, der in der Zukunft die Nachtschwärmer haben möchte. Wie kommst du auf die Idee, er könnte ein General sein? Die vielen Bilder von Impa lassen auf mehrere spielbare Charaktere schließen, hoffentlich. Links Soldaten-Outfit ist echt Hammer, genauso wie sein neues grünes Outfit, nur das Master sieht nicht grade beste aus. Schade, wenn ich es so recht bedenke, schließlich mag ich den neuen HD-SS Look sehr.
    • Original von Viatori Fortiss
      Links Soldaten-Outfit ist echt Hammer, genauso wie sein neues grünes Outfit, nur das Master sieht nicht grade beste aus.


      Mit dem Unterschied, dass er in keinem der Screenshots das Master-Schwert in der Hand hält - das ist ein gewöhnliches Schwert aus der Schmiede Hyrules (so behaupte ich es zumindest, da das Schwert in KEINSTER Weise wie das Master-Schwert aussieht).^^