Hyrule Warriors

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, A1/H1 ist auch nicht schlecht. Ich persönlich empfinde C16 in Sachen Bossauswahl und Map als unkomplizierter, aber letztlich tun sich beide nicht viel.

      Ansonsten: Für elementgebundenes Leveln sind die Divisive Plan-Missionen auf der Twilight Map prima. Spezielle Erwähnung verdient dabei Fi auf C13, dort kann man jeden dark-elementaren Charakter hochpushen. Was ja ungefähr ein Drittel des Rosters ist. :'D

      @Abbel:
      Oh je, das ist doppelt ärgerlich. D: Der Coop-Modus ist nämlich perfekt dafür, relativ smooth durch so ziemlich jede Mission zu kommen. Besonders solche, die bestimmte Charaktere vorgeben. Spieler 2 kann diese Beschränkung ignorieren und einfach mit dem überpowertsten Charakter durchzischen, der gerade auf Lager ist.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Waaaas. Wie können Leute bloß mit dem Deku-Stab umgehen? D: Ich find den super-awkward in der Handhabung, vor allem gegen größere Gegner. Zauberbuch und Summoning Gate geb' ich jederzeit Daumen hoch, aber die Missionen mit dem Stab haben mich so hart genervt. ;(


      :'D Ehrlich? Ich finde sowohl das Zauberbuch als auch das Portal hart nervig und super umständlich in der Handhabung. Vor allem das Portal empfinde ich als total schwerfällig. Ich meine, das Riesenhuhn z.B. ist supercool, aber ich kann mit dem Portal einfach gar nichts. Der Dekustab hingegen ist für mich extrem gut zu handhaben, und mit der von mir erwähnten Blätterkombo fegt man auch große Gegnermengen schnell weg. Die Deku-Kombo hab ich aus ästhetischen Gründen zu den Favoriten dazugezählt.^^

      @Coop: Ich finde aber, dass einige Missionen selbst im Coop-Modus noch sau schwer sind. Obwohl meine Lana schon auf Level 110 oder was weiß ich ist.
    • Original von Wons
      :'D Ehrlich? Ich finde sowohl das Zauberbuch als auch das Portal hart nervig und super umständlich in der Handhabung. Vor allem das Portal empfinde ich als total schwerfällig. Ich meine, das Riesenhuhn z.B. ist supercool, aber ich kann mit dem Portal einfach gar nichts.

      Das Summoning Gate hat vor allem das Problem, dass seine Handhabung vom Spiel nur extrem knapp bzw. dürftig erklärt wird.

      Es ist zwar möglich, normale Combos der Marke BBY, BBBY etc. rauszuhauen, seinen eigentlichen Wert entfaltet das Ding aber erst, wenn man die Combo mit einer Strong Attack beginnt.
      Sprich, man beschwört zuerst ein Monster (wird vom Spiel zufällig gewählt) und führt dann die Combo aus, die dazu passt. Das erhöht den Effekt (und Schaden) um ein Vielfaches.

      Also in Schriftform übersetzt:

      Y (Dodongo) -> BY (drei Dodongos spucken Feuer)
      Y (Manhandla) -> BBY (drei Stalks mischen Gegner auf und spucken Kerne)
      Y (Gohma) -> BBBY (drei Gohmas setzen Laser ein + große Explosion am Ende)
      Y (Argorok) -> BBBBY (auf Argorok rumfliegen und per Feueratem alles zershreddern)

      Argorok ist dabei, wie man sich denken kann, der absolute Jackpot. Damit sind sowohl gegnerische Commander als auch die großen Bosse im Nu Geschichte. Vielleicht der stärkste Angriff im ganzen Spiel, wenn man nach AoE und Dmg per Frame geht.
      Ist eine recht exotische Waffe, aber wenn man sie effektiv nutzt, lässt sich da einiges reißen.

      Original von Wons
      @Coop: Ich finde aber, dass einige Missionen selbst im Coop-Modus noch sau schwer sind. Obwohl meine Lana schon auf Level 110 oder was weiß ich ist.

      Ich weiß nicht, wie es bei der Twilight Map ist (da bin ich noch nicht sonderlich weit), aber auf der normalen Adventure Map und im Master Quest gibt es ein paar Missionen, die wurden sehr gezielt so designt, dass man einfach null Schaden macht, egal wie sehr man sich abmüht. Nicht mal, dass die Missionsziele krass wären, es dauert einfach kleine Ewigkeiten, auch nur bei einem Officer die HP auf Null zu bringen.
      Der härteste Offender ist da imho Darunias Lv. 3-Mission. Ich musste ihn satte 30 Level hochgrinden (von 45 auf 75), ums in der Zeit zu schaffen. Und das, obwohl ich ziemlich sicher war, sein gesamtes Moveset gut zu nutzen (plus einiger sinnvoller Perks wie Strong+, Strength III / IV).

      ...okay, und Zant. Alles mit Zant. Ich mag sein Ausraster-Moveset, aber er macht weniger Schaden als Agitha. ._.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • @Abbel:
      Welche ist das denn bzw. wie heißt die Mission? Gibt es eine Charakterbeschränkung? Man kann jedes Level auch recht problemlos solo schaffen, es kommt oft nur auf die richtige Strategie an.
      Sofern du jeden Kämpfer verwenden kannst, empfehle ich vorerst, einen mit unverschämt guten Angriffen zu wählen, zum Beispiel Link mit dem Fire Rod oder Imp Midna. Beide haben eine fantastische BBY, die viel Schaden macht, hohe Reichweite hat und keine lange Recovery nach sich zieht. Sofern der A Rank einen bestimmten Kämpfer voraussetzt, kannst du immer noch später mit einem höheren Level wiederkommen. ^^/
      Falls die Stage ein empfohlenes Element hat, bietet es sich natürlich an, den Charakter entsprechend auszuwählen. Mit wenigen Ausnahmen (wie gesagt, Zant...) hat jeder so seine Möglichkeiten, massiven Schaden anzurichten. Manche sind nur etwas kniffliger zu erlernen als andere.

      Ansonsten hat, ich wage es kaum zu sagen, ausgerechnet IGN (...) einen recht kompetenten Guide für den gesamten Modus zusammengestellt: klick.

      Oh, und grundsätzlich auch nicht von schlechtern Eltern: die beiden Sticky Guides auf GameFAQs, hier und hier.

      @Wons:
      Ja, genau diese Missionen empfinde ich auch als besonders lästig. Da die Gegner nur in recht kleinen Clustern erscheinen und die A-Rank-Grenze zudem bei sieben Minuten liegt, muss man so ziemlich jede vereinzelte Kleingruppe immer komplett mitnehmen, sonst reicht's nach hinten raus einfach nicht. ~_~

      Die MQ-Map ist in der Tat überraschend zahm, wenn man einigermaßen gut gelevelt und ausgerüstet ist. Fühlt sich wie die natürliche Fortsetzung der normalen Adventure Map an, auf eine gute Art und Weise.

      Die TP-Map wäre an sich auch nicht so schlimm, wenn man dort nicht x-fachen Schaden nehmen würde, ohne dass sich die Max Damage-Grenze für A-Ranks geändert hätte. Wenn bei einem Maximum von 4,000 bzw. ~10 Herzen der Zufallstreffer eines 08/15-Gegners drei bis vier Herzen zieht, ist das schon ziemlich hnnnrrrghh.
      Der rote Bereich auf allen Maps erlaubt ja immerhin 10,000 bzw. ~25 Herzen, aber das hilft auch nicht viel, wenn Officer und Bosse mit einem Treffer deine halbe Energieleiste leeren. /o\

      Besonders dramatisch, wenn man die 1,200 Kills/4 Herzen-Skulltulas angeht. Der easy way out wäre Link mit True Master Sword, aber sonst... hoo boy.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Besonders dramatisch, wenn man die 1,200 Kills/4 Herzen-Skulltulas angeht. Der easy way out wäre Link mit True Master Sword, aber sonst... hoo boy.

      Item-Stärkungstrank. Fertig.

      Damit ist jede Mission ein Klacks, auch auf der Schatten-Karte, komplett unabhängig vom Charakter. Die kleinen Gegner sprengt man mit Super-Bomben weg und alles, was sich markieren lässt, wird mit dem Super-Bogen abgeschossen. Durch Ausweichen erhöht man die Feuerrate.

      Das mag ziemlich eintönig sein, funktioniert aber absolut immer. Wenn man das noch mit Shieks Wasserschild kombiniert, sind auch die zweiten Skulltulas kein Problem.

      Das Master-Schwert ist im Vergleich sogar noch schwer, da muss man zumindest bisschen was können... xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • Original von Wons
      Ok, aber ich glaube, das wäre mir dann wirklich ein wenig zu einfach. Bislang noch nicht ausprobiert, aber allein das Lesen der Beschreibung verdirbt ja schon halb den Spielspaß. :'3

      Was mir eher den Spielspaß verdirbt, ist, wenn jeder kleine Bokblin-Kratzer einem mehrere Herzen abzieht, aber sich absolut gar nichts an den Anforderungen für die A-Ränge und 2ten Skulltulas geändert hat. Das ist einfach nur unnötig frustrierend. Und die ganze Zeit mit Super-Bomben um sich werfen zu können, macht schon durchaus auch Spaß... :D

      Den Großteil der Schatten-Karte habe ich auch normal gemacht, aber ab einem gewissen Punkt war es mir dann doch zu blöd. Ich hoffe mal, die Mond-Karte wird wieder etwas humaner, so dass man auch wieder normal spielen kann.
    • Ich habe doch eben tatsächlich ohne Tränke mit Agnetha (Level 85) 1000 Gegner in 10 Minuten erledigt und ihren letzten Herzcontainer auf der ersten Map kassiert. Ich hätte nicht gedacht, das jemals zu schaffen, und bin jetzt ein wenig stolz auf mich :)
      Hier fehlt eine Signatur
    • Original von TourianTourist
      Item-Stärkungstrank. Fertig.

      Ja, aber komm. Da kann ich das Spiel auch direkt in den Schrank stellen und stattdessen mit dem Kopf auf die Herdplatte hämmern. Lausig designte TP-Map (und dat isse) hin oder her. ; )

      Für die MM-Map habe ich diesbezüglich allerdings wenig Hoffnung, wobei ich zumindest auf ein interessantes neues Gimmick hoffe - die Portale waren ja schon mal 'n Anfang.


      @Abbel:
      Was, Level 150? :D Du liebe Güte! Da hat ja bei der Mission ohnehin schon nichts mehr eine Chance gegen dich. Das schaffste auf jeden Fall, die ist auf Level 50/60 ausgelegt. Einfach daran denken, rechtzeitig auszuweichen, zu blocken und ggf. Animationen zu canceln, dann kann nicht viel passieren.
      Und noch einmal der Vollständigkeit halber, A-Rank sieht vor: min. 1,200 KOs, unter 15 Minuten und weniger als 4,000 (10 Herzen) Schaden. Da kannst du dann zur Not im Ergebnisbildschirm nachprüfen, woran es hakte. o/

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich habe eben das Majora's Mask-/Version 1.5.0-Update runtergeladen und muss trotz kleinerer Abstriche mutig äußern: Vielleicht das beste DLC-Paket des ganzen Spiels.

      In die 8-Bit-Clocktown-Musik und die Termina Map hab' ich mich schon jetzt ein bisschen verliebt. Anscheinend wurde der Schaden, den man nimmt, im Gegensatz zum TP-Irrsinn auch wieder deutlich runtergefahren. Da ich aber bislang nur die ersten paar Missionen gespielt habe, hafte ich diesbezüglich nicht für spätere Abschnitte. :'D
      Oh, und: Das Drei-Tage-Feature ist super gemacht und wird MM absolut gerecht.

      Was noch? Die beiden neuen Charaktere sind ziemlich genial. Tingle ohnehin, klar, aber speziell Young Link spielt sich ziemlich anders als ich zunächst dachte. Ich habe nicht übel Lust, mit ihm ein bisschen powerleveln und -upgraden zu gehen, um zu schauen, ob er praktisch 24/7 im Fierce Deity-Modus bleiben kann. Theoretisch...

      Nur die Kosten für das Entfernen von Skills sind echt astronomisch (300k). Der DLC ist echt für Leute gedacht, die schon alles im Spiel x-fach haben und einfach nicht mehr wissen wohin mit ihren Ressourcen. Was... irgendwie verständlich ist, wenn man den ursprünglichen Releasetermin bedenkt.

      Anscheinend (?) gibt's auch einen neuen 4,000er-Skill, der die Kampfgeschwindigkeit erhöht. Das finde ich SEHR GUT.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Oktorok
      Kommt mir das nur so vor oder haben sich die Ladezeiten mit dem Update erhöht?
      Und wieso habe ich die Abenteuer-Modus Karte bereits komplett, obwohl mir noch 25 Herzteile/-container fehlen?

      Ja, die Ladezeit hat sich anscheinend erhöht. (Hoffentlich fixen die das mit dem späteren Update). Meine Abenteuer-Karte ist zum Glück heile. xD
      Walle, Regen, walle nieder,
      Wecke mir die Träume wieder,
      Die ich in der Kindheit träumte,

      Wenn das Naß im Sande schäumte..
    • Die längeren Ladezeiten sind vermutlich der Ausgleich dafür, dass man eine Mission jetzt instant neu staten kann, ohne den Ladebildschirm x-mal sehen zu müssen. Finde ich jetzt nicht großartig, aber auch nicht schlechter als vorher. Gerade auf der TP-Map ein Segen.

      Übrigens finde ich's richtig genial, dass man nach dem Einsammeln aller Remains tatsächlich
      Termina Map Spoiler
      die letzten Missionen im Inneren des Mondes
      spielt.

      Es wurde ja schon drauf spekuliert, aber dass sie's echt gemacht haben, finde ich fantastisch.

      (Oh, und Imp Midnas neues Kostüm ist so obskur detaillierter Fanservice, dass es eine Freude ist. So genau hatte ich TP auch nicht mehr im Kopf...)

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS