Ivorska Jeko, Bluthaar

    • Keaton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ivorska Jeko, Bluthaar

      ------------------------------------
      Start der Reise: Hanyu Wald
      Zur Zeit in: Tantari Vorposten
      ------------------------------------



      Allgemeines


      Name: (EDIT)
      Ivorska Yeko, Bluthaar

      Rasse & Herkunft:
      Keaton, geboren und aufgewachsen in Hankea. Er ist stolz darauf, ein Bürger der Hauptstadt von Keatos zu sein

      Geschlecht:
      Männlich

      Alter:
      35 Lenzen

      Gesinnung bzw. Loyalität:
      Er steht voll und ganz hinter dem Grossgeneral Shi Kizu, seinen Entscheidungen und Handlungen. Er hat ihm beim eintritt in die Armee die Treue geschworen und ist ihm seit anhin loyal.

      Religion: (EDIT)
      Ivorska glaubt fest an die Ahnen. Er verabscheut alle Keaton, die nicht an die "Wahre Religion" glauben. Ganz zu schweigen von den anderen Völker, die Hyrule besiedeln.

      [Beruf:]
      Nach der Grundausbildung im Militär hat er die Armee zu seiner beruflichen Laufbahn gemacht. Nachdem er anfänglich junge Rekruten ausbildete, wird er jetzt auf geheime Kriegsmissionen gesandt, um Informationen zu beschaffen, oder Sensible Nachrichten zu überbringen.


      Aussehen

      Haarfarbe:
      Braun-rötliches Fell. auf dem Kopf trägt er eine Feuerrote Mähne, die er oft zu einem Pferdeschwanz zusammenbindet.

      Augenfarbe:
      Feuerrote Iris

      Statur:
      Agil und atlethisch. Nicht sonderlich muskulös. Genau der richtige Körperbau für die Kampfkunst, welche er sich angeeignet hat.

      Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung:
      Jedem Gegner, den er besiegt, entnimmt er eine Haarsträne, taucht sie durch sein Blut und flechtet sie in sein Haar. Anschliessend färbt er sie rot, was ihm seinen Beinamen eingebracht hat. In seinem zweifelhaften Haarschmuck befenden sich auch Schuppen von Zoras und geschickt eingefädelte Kiesel von Goronen.


      Hab und Gut

      Geldbörse:
      Kaufmannsbörse

      Guthaben:
      550 Rubine

      Inventar: (EDIT)
      -3 Beutel Militärische Essensration
      -Wasserschlauch
      -Karte von Keatos mit allen wichtigen und teilweise geheimen militärischen Stützpunkten und Stellungen sowie Lager für Munition und Nahrung.
      -Einhändiges Katana (Wakizashi)
      -Einen grossen Bogen (Yumi)
      -Köcher mit 20 Pfeilen

      [Kleidung & Accessoires:]
      -Rüstung der keatonischen Armee
      -Metall beschlagene Leder-Stiefel und -Handschuhe
      -Amulett, das ihn als befehlshabenden Offizier ausweist

      [Magischer Gegenstand:]
      Sein Wakazashi, dass er stets bei sich trägt. Es wurde ihm als Geschenk zu seinem zwanzigsten Dienstjahr überreicht. Die Klinge wurde mit längst vergessenen Schmiedekünsten in den Tiefen des Shi Ama geschmiedet und ist unzerbrechlich. Wenn vom Träger gewünscht, schneidet es sich durch sämtliche Materialien, die nicht magischer Natur sind. Ein solcher magischer Hieb benötigt jedoch eine gewisse Zeit und vorbereitung, sodass er nicht ohne weiteres in einem Kampf ausgeführt werden kann.


      Persönlichkeit

      Charakterzüge/-beschreibung:
      Ivorska ist ein sehr wilder Keaton. Er wird von seinen Feinden durch seine Brutalität und gnadenlose Kampfkunst gefürchtet. Er befolgt Befehle, ohne zu fragen und hält es für ehrenvoll und selbstverständlich, dass eine Mission abgeschlossen wird. Ein Fehlschlag kommt nicht in Frage und wird hart bestraft. Er ist ein seriöser, erfahrener Keaton. In brenzligen Situationen behaltet er einen ruhigen Kopf und reagiert stets rational. wenn jedoch seine Ehre angezweifelt wird, ist das ein Angriff auf sein Ego und muss dieses verteidigen.

      Stärken:
      Dank seinem jahrelangen Training ist Ivorska ist Umgang mit dem Katana sehr geübt. Mit dem Bogen weiss er ebenfalls umzugehen, jedoch hat er mühe mit beweglichen Zielen.

      Schwächen:
      Seine Absolute Intoleranz gegenüber von andersgesinnten Völkern, wie diese eitlen Hylianer mit ihren Göttinnen oder diese schmutzigen Goronen mit ihren wilden Festen, macht ihn zu einem absolut sozialinkompetenten Fuchs. Ebenfalls hat er Mühe mit Personen, die anderer Meinung sind wie er. Er vermeidet somit Gespräche so gut wie möglich. Durch sein unsoziales Verhalten hat er keine Freunde oder Personen, mit denen er sich austauschen könnte. Er war stets ein Einzelgänger.

      Biographie:
      Mit fünf Jahren wurde er von seinem Vater ausgebildet. Anfänglich wurde er in Körperbeherschung und Schmerzunterdrückung unterrichtet. Mit sieben Jahren wurde ihm Lesen und Schreiben beigebracht und er musste viele Stunden in der Bibliothek verbringen. So erfuhr er viel über die Ahnen, Vorgeschichte und wahren Werte der Keaton. Sein Vater war gnadenlos und schulte ihn in Disziplin. So musste er im Winter Barfuss durch den Schnee laufen oder die Nacht alleine im Wald verbringen.
      mit neun Jahren wurde er im Umgang mit dem kurzen Katana, dem Wakizashi, ausgebildet. Er zeigte schnell grosse Fortschritte, sodass ihn sein Vater nichts mehr lehren konnte. Ivorska wurde mit zwölf Jahren für die Armee rekrutiert und machte sich schnell einen Namen. Jünger als alle seine Kameraden stieg er im Rang auf und bildete bald zwei Jahre ältere Rekruten aus.
      Die nächsten Jahre verbrachte er in der Armee und das war sein Leben. Da er nichts anderes kannte, als die Disziplin und Ordnung, den Kampf und den Alltag in Uniform und Rüstung, wollte er gar nichts anderes erreichen.
      Die Zeit verstrich und Ivorska bekam immer wieder Ausseneinsäte, die er unter dem Einsatz von seinem Leben ausführte. Teilweise musste er ohne jeglichen Kontakt nach Hause, tagelang feindliche Stellungen auskundschaften und Bericht erstatten.
      (EDIT)Nach einem Auftrag, den er soeben beendet hatte, wurde er mit einigen Anderen zum Grossgeneral gerufen. Dort bekamen sie in einer Zeremonie für ihre langjährigen Dienste in der keatonischen Armee ein kurzes Katana überreicht.
      Der Generalsstab erklärte ihn zudem zum Befehlshabenden Offizier und teilte ihm mit, dass ein neuer Auftrag auf ihn warte. Er bekam die Anweisung in einer Schriftrolle, die er zu Hause öffnen sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ivorska ()

    • Hey, ein Keaton! Find ich gut *_*

      Bevor ich mich genauer mit der Geschichte und dem Hintergrund auseinandersetze, da komm ich grad nicht so unbedingt zu, schonmal ein kurzes Feedback zum "Steckbrief":

      Ich finde es hervorragend, dass er Keatos und Shi Kizu loyal gegenüber ist, Pluspunkte dafür!
      Sein "Trophäen sammeln" find ich auch nett, das machen atm nicht viele Charaktere.

      Seine Waffen wirken jetzt auf den ersten Blick etwas too much. Hab wie gesagt noch nicht alles gelesen, aber so rein im Überblick wirkt es doch, als tendiert das eher in Richtung Alleskönner, was Waffen angeht.
      Und seine Religion noch: Er glaubt an den Ahnen, das finde ich auch gut. Aber an die Windgötter braucht er nicht glauben, wenn man sie eh mit eigenem Auge sehen kann. Er weiß ja, dass sie da sind. Und als loyaler Keaton wird er ihnen nicht so freundlich gesinnt sein, das klang unter dem Punkt Religion nicht raus. Schließlich halten die Windgötter eine Luftinvasion der Keaton zurück.
    • Hallo,

      Erst mal kurz vorweg, der Charakterbogen ist super so weit.

      Wäre ein Bogen und das kurze Katana in Ordnung?

      Ich finde schon, schließlich erwähntest du ja, dass er mit dem Bogen nicht gerade allmächtig ist. Das passt dann schon so.

      Ansonsten würde mich nur noch interessieren, warum er nicht den Namenskonventionen entspricht?
    • Original von Tetra
      Ich finde, dass sich der Name, auch wenn er etwas konsonantenlastiger ist, noch gut bei den Keatons einfügt.


      Das würd ich jez aber auch sagen. Da sich die Keaton - zumindest n bisschen - an die asiatische Kultur anleht, würd ich pers. sagen, dass er passt.
    • Ich gib dann auch mal mein Kommentar dazu.

      Ich finde den Charakter, sowie alle anderen auch, echt gut gelungen.
      Auch wenn er das komplette Gegenteil von meinem ist. Aber ich hätte einen solchen Keaton nicht spielen können. (ich bin nicht so brutal)

      Bin jedenfalls schon gespannt darauf, deine Story zu lesen. Wird sicherlich sehr interessant.

      Und solltest dann das dritte OK bekommen, sag ich nur:
      Willkommen in der Welt von Hyrule Legends :D
    • Wie ihr alle bin ich sehr gespannt darauf, wie der Charakter gespielt wird. Ich glaube so ein Charakter läge mir auch nicht =)

      Falls es wen wundert, dass wir zur Abwechslung mal nicht über Bogen und Schwert meckern (gerade mit B_Phoenix darüber unterhalten): Hier ist ein Charakter, wo das wunderbar zu passt :P Durch die Biografie und die detaillierte und lange Ausbildung fügt sich das hervorragend ein, wollte ich noch einmal hervorheben :)
    • So, kam nun dazu, das Ganze genauer zu lesen o/

      Mir gefällt es sehr gut, die Vorgeschichte und der Charakter passen schön und ich bekomm richtig Lust, meinen Chara wieder aus der Starre zu holen xDDD

      Was mir aber noch aufgefallen ist: Referenz zu offiziellen NPCs. Shi Kizu fällt darunter, zu dem dürfen keine direkten Verbindungen im Charakterbogen existieren. Die Übergabe wäre in Ordnung, wenn die Ehre mehreren Leuten gesammelt zuteil wird, also eine ganze Gruppe Leute je ein magisches Wakizashi überreicht bekämen. Die Beförderung dürfte aber auch nicht direkt vom Großgeneral ausgehen.
    • Original von B_Phoenix
      Mir gefällt es sehr gut, die Vorgeschichte und der Charakter passen schön und ich bekomm richtig Lust, meinen Chara wieder aus der Starre zu holen xDDD


      Das würde mich sehr freuen, so habe ich eine kleine Starthilfe ;)


      Original von B_Phoenix
      Die Übergabe wäre in Ordnung, wenn die Ehre mehreren Leuten gesammelt zuteil wird, also eine ganze Gruppe Leute je ein magisches Wakizashi überreicht bekämen.


      Ich werde das überarbeiten, dass das für alle stimmt. Kome wahrscheinlich heute Abend noch dazu


      (EDIT) Habe die Biografie überarbeitet. Ich hoffe, das geht nun so, dass sich diese nicht mit den Regeln in Konflikt gerät.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ivorska ()