Zelda - The Wind Waker: Terra-Tempel ~ Medolie an den Anfang zurück holen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zelda - The Wind Waker: Terra-Tempel ~ Medolie an den Anfang zurück holen

    Hallo. :) Ich habe mir vor kurzem das HD-Remake von Zelda - The Wind Waker gekauft und bin inzwischen schon im Terratempel.
    Nun habe ich allerdings ein Problem; Ich war zusammen mit Medolie in dem Einzelraum, in dem es eine Truhe mit einem Glücksamulett gab, der sich nur geöffnet hat, wenn jemand auf dem Schalter auf der anderen Seite des Raums stand, jedoch ist Medolie irgendwie zu mir.. geglitcht..? Und nun ist es halt so, das Medolie in dem Raum gefangen ist, und ich weiß nicht, wie ich sie da rausholen soll. Ist der Spielstand jetzt verloren, oder gibt es irgend eine Möglichkeit, sie zurück zum Anfang zu holen? Ich habe eigentlich schon fast alles versucht, jedoch vergeblich... Wenn irgendjemand etwas weiß, wäre ich über eine Antwort sehr dankbar! ^^
  • Original von Garo-Meister
    Was meinst du mit gefangen? Du hast gesagt, sie ist zu dir gekommen, was spricht also dagegen, Medolie hochzuheben und sie aus dem Raum herauszutragen?

    Oder meinst du, dass Medolie ins Gefängnis im Hauptraum geraten ist? Dort holst du sie mit der Sonate des Puppenspielers raus.


    Stimmt XD (ich muss auch immer kompliziert denken^^)
    Oder vielleicht hat er das auch schon probiert? Kp, ich setzt meine Recherche trotzdem einfach mal fort, vielleicht is es ja doch komplizierter, who knows? Manche Spiele haben ja schon ihre Macken. :)
  • Ah, jetzt weiß ich, was er meint! Vom Hauptraum aus rechts (Raum mit Gräbern und den zwei ersten Grapschern) und nochmal rechts ist ein Raum, den man nur erreicht, wenn man Medolie auf den Schalter davor stellt. Im Raum dahiner bekommt man einen Schlüssel und ein Glücksamulett (nur mit Spiegelschild). Nachdem sich Medolie zu ihm geglitched hat (gibt eigentlich keinen regulären Weg, sie dort hineinzubekommen) und man selbst verlässt den Raum, schließt sich die Tür natürlich wieder und draußen ist niemand mehr, der sich statt Link auf den Schalter stellen könnte, damit er da rein kommen kann und sie zu holen.
  • Original von Garo-Meister
    Ah, jetzt weiß ich, was er meint! Vom Hauptraum aus rechts (Raum mit Gräbern und den zwei ersten Grapschern) und nochmal rechts ist ein Raum, den man nur erreicht, wenn man Medolie auf den Schalter davor stellt. Im Raum dahiner bekommt man einen Schlüssel und ein Glücksamulett (nur mit Spiegelschild). Nachdem sich Medolie zu ihm geglitched hat (gibt eigentlich keinen regulären Weg, sie dort hineinzubekommen) und man selbst verlässt den Raum, schließt sich die Tür natürlich wieder und draußen ist niemand mehr, der sich statt Link auf den Schalter stellen könnte, damit er da rein kommen kann und sie zu holen.




    Genau so ist es ! Das wäre echt schade wenn ich jetzt nicht weiter spielen könnte.
    Ist echt zum verrückt werden.
  • Original von Garo-Meister
    Ah, jetzt weiß ich, was er meint! Vom Hauptraum aus rechts (Raum mit Gräbern und den zwei ersten Grapschern) und nochmal rechts ist ein Raum, den man nur erreicht, wenn man Medolie auf den Schalter davor stellt. Im Raum dahiner bekommt man einen Schlüssel und ein Glücksamulett (nur mit Spiegelschild). Nachdem sich Medolie zu ihm geglitched hat (gibt eigentlich keinen regulären Weg, sie dort hineinzubekommen) und man selbst verlässt den Raum, schließt sich die Tür natürlich wieder und draußen ist niemand mehr, der sich statt Link auf den Schalter stellen könnte, damit er da rein kommen kann und sie zu holen.


    Haha, jez wo dus schreibst, kann des gut möglich sein. Ich dachte zuerts, dass er und Medolie in eben diesem Raum zusammen sein, das andere hab ich jez garnicht in Betrachz gezogen. XD
    Aber ich habe gehört/gelesen, dass man schnell vom Schalter aus rollen kann, um die Tür dann zu öffnen. Ansonsten wüsst ich keinen Weg. Wenn ich aus der Schule raus bin, werd ich ma n bisl rumprobieren.^^
  • Original von Jassi_x3
    Schon mal probiert, falls möglich, aus dem Dungeon raus und wieder rein zu gehen.. Eventuell wartet sie dann am Anfang.
    Wär jetzt ne spontan ne Idee die ich hätte.


    Laut meines Wissens, wartet Medolie immer da, wo ma sie zurückließ, auch wenn man den Tempel verlässt.
  • ich glaube, euch jez enttäuschen zu müssen. :c

    ich habs in meinem 2. spielstand versucht (bin da jez auch grade) und habs ohne Medolie versucht - vergeblich. Dann kam der Gedanke: "Hey, beim 1. hab ichs doch schon durch. Wenn Medolie nicht mehr da ist und die Gitter immernoch davor sind, muss man ja reinkommen."
    Tja, und da platzte die Hoffnung, als ich sah, dass der Schalter gedrückt und die Gitter oben waren. Tut mir leid, man, da musste wohl oder übel von neuem anfangen oder vorerst den Zephirtempel anfangen oder so. Ich seh jedenfalls keine Möglichkeit, Medolie da raus zu bekommen. :(