Windows 8.1 und Sound

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 8.1 und Sound

      Ich hab ein r560 von Samsung, und heute windows 8.1 installiert. Chipsatztreiber, Funktionstastentreiber, Audiotreiber usw.

      Die Tasten funktionieren perfekt, aber auch wenn ich auf "0" bin, höre ich immer noch Sound. Zwar sehr leise, aber Youtube zb hört man noch. Man muss zwar ganz nah an die Boxen gehen, aber es nervt. Wozu kann ich den Sound leiser stellen, wenn ich nicht mal muten kann...

      Kann mir wer helfen?
    • Ich kenne mich nicht mit Windows aus (zumindest nicht mit den aktuellen Versionen), aber falls es dich beruhigt: Hier unter Linux geht es ebenfalls nicht, alsamixer regelt bei mir nur bis -51 dB runter.

      Zum Vergleich: Für "CD-Qualität" müsste man bis -96,33 dB runtergehen können, um das Signal praktisch totzukriegen. Theoretisch müsstest du sogar bis minus unendlich dB runterregeln, wenn du jegliche Signale komplett auslöschen willst. Allerdings wird das ein langweiliger Stellwiderstand nicht leisten können; für einen unendlich großen Widerstand benötigst du einen Schalter, und das ist eben genau der Schalter (in der Lautstärkeregelung oder sonstwo), mit dem du auf stumm schaltest.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Wahrscheinlich kommst du um einen expliziten Mute-Schalter nicht herum. Eventuell kannst du aber irgendwie Tastenkürzel einstellen, um diesen (gedachten) Mute-Schalter zu bedienen. Unter Linux geht so was; keine Ahnung, ob und wie man das unter Windows anstellt.

      Ark
    • Meine Güte, woher hast du nur so viel Wissen... Jedenfalls, vielen dank, das hilft mir.

      Bei meinen Funktionstasten ist ein Mute-Schalter, der ist auch recht bequem zu erreichen, so ist die Kiste dann wirklich leise. Unter Windows 7 wars etwas bequemer, da mutete er nach Volume 0 automatisch. Das war ziemlich praktisch, aber der eine Knopfdruck mehr wird mich nicht umbringen.

      Vielen Dank nochmal :)