[ABGEBROCHEN] Feen-Event: Holodrumgruppe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Schön, dass Ihr euch so prächtig mit dem Minish zu verstehen scheint.", warf der Torwächter irgendwann ein, nachdem er eine ganze Zeit lang beobachtet hatte, wie der Keaton mit seiner Pfote sprach - so zumindest sah es für die Außenstehenden aus. Es war ein lustiger Anblick gewesen und der Torwächter brauchte lange, um sich davon loszureißen.
    Er wandte sich an den Hylianer und beantwortete dessen Frage: "Das war leider mein einziges Exemplar. Ich hätte ja vorgeschlagen, dass Ihr es Euch teilt, aber der Keaton war etwas voreilig. Wobei..."
    Den Rest des Satzes murmelte er so vor sich hin. Dann schüttelte er den Kopf.
    "Wie auch immer, vielleicht könnt Ihr irgendwo noch eine finden. Auf Eurer Mission."
    "Mission?", mischte sich nun auch noch der Maku-Baum ein. "Wir sprechen hier die ganze Zeit von einer Mission, doch bin ich noch immer nicht im Bilde, worum es eigentlich geht. Ihr sagt", dabei blickte er die Anwesenden der Reihe nach an, "dass Ihr alle dieselbe Vision hattet, dass Ihr auserwählt seid, eine besondere Mission zu bestreiten und dass ich in dieser Vision vorkam - nur, warum weiß ich dann nichts davon?"
    Er sah, sofern das für einen Baum überhaupt möglich war, ratlos aus.
    "Lasst das meine Sorge sein, Maku-Baum.", entgegnete der Torwächter und schenkte dem riesigen Baum einen langen, tiefen Blick.
    "Ich verstehe.", sagte der Maku-Baum schließlich langsam und auf seinem hölzernen Gesicht breitete sich wohl etwas wie ein Lächeln aus. "So sei es."
    Der Torwächter räusperte sich. "Ich bekenne mich schuldig. Ich bin für diese Visionen verantwortlich gewesen. Und ja, in der Tat seid Ihr Auserwählte für eine besondere Mission; über deren Ausgang und Verlauf jedoch kann nicht einmal ich etwas sagen. Wenn Ihr aber bereit seid, mir zu vertrauen und zu folgen, dann kann etwas Wunderbares passieren - oder etwas Schreckliches. Niemand kann in die Zukunft sehen. Aber in der kurzen Zeit, in der ich Euch nun beobachtet habe, habe ich durchaus Gefallen an Euch gefunden und ich bin überzeugt, dass Ihr es schaffen könnt - wenn nicht Ihr, dann niemand."
  • Telo Saji, Eisenarm [Keaton]
    Horon-Dorf; vor dem Maku- Baum
    Mittag


    "Wir haben gemeinsam die Universität in Rauru erreicht. Da sie aber ein ganz anderes Studienfach als ich belegt, haben wir uns ziemlich schnell aus den Augen verloren." Antwortete er auf die Frage von Viatori. "Als ich dann die Vision hatte, drehte ich ohne lang zu Überlegen der Universität den Rücken zu. Und jetzt bin ich hier."

    Er drehte sich zum Torwächter. "Es tut mir Leid. Ich wollte den Anderen bestimmt nicht die Fähigkeit vorenthalten, mit den Minish zu kommunizieren. Ich dachte bloss, dass die Frucht nur ihre volle Wirkung entfalten, wenn ich sie ganz aufesse." Betroffen schaute er sich in der Runde um.
    Dann wandte er sich wieder an den Wärter. "Ihr habt mittlerweile mein Vertrauen, wenn wir bereit sind, könnten wir uns auf den Weg machen. Ich bin bereit, das Unbekannte auf mich zu nehmen."
  • Krogono [Gorone]
    Horon- Dorf; vor dem Maku- Baum
    Mittag


    "Es gibt sicher schlimmeres auf der Welt als eine aufgegessene Frucht, vor allem wenn wir vielleicht noch welche finden.", sagte Krogono zu Telo, danach sah er den Torwächter stur an und sagte mutig:" Wohin uns diese Reise auch führen wird, ich bin dabei!" Seine Rede wurde von einem lautem Magenknurren unterbrochen. "Allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn wir davor noch etwas essen.", Krogono schaute nach oben. "Außerdem sieht es nach Regen aus. Einer Pause steht also nichts im Weg."
  • Viatori (Minish)
    Horon-Dorf; Vor dem Maku-Baum
    Mittag


    "Ich könnte auch mal wieder etwas vertragen!", sagte Viatori und kraxelte auf Telo Saji's Schulter. "Im meinem Beutel sind zwar jeden Morgen drei Weintrauben, aber seit meine Reise begonnen hat, habe ich weder Fleisch noch Fisch gegessen. Was ich alles für ein Stück Hylia-Hecht tun, aber erstmal will ich wissen warum wir hier sind. Danach können wir auch noch was essen, so zu sagend als Siegesfeier, oder… ach, das entscheiden wir dann. Ähm, Saji, könntest du den Wächter mal für mich fragen wofür er uns gerufen hat? Um etwas ganz normales kann es sich ja nicht handeln.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vaylin ()

  • Telo Saji, Eisenarm [Keaton]
    Horon-Dorf; vor dem Maku- Baum
    Mittag


    "Du hast recht. Es wird Zeit, dass wir Klarheit über diese Situation bekommen."
    Saji wandte sich an den Wärter. "Könntest du, wenn du so gut wärst, uns über den Sinn unserer Anwesenheit aufklären? Wir haben alle einen langen Weg auf uns genommen und wollen langsam wissen, wieso wir gerufen wurden."
  • Der Wächter lächelte und es war unmöglich, zu sagen, ob es ein aufmunterndes, abfälliges oder irgendein anderes Lächeln war.
    "Das kann ich euch freilich noch nicht erklären.", sagte er mit sanfter Stimme, als würde er mit einem kleinen Kind sprechen, dem er etwas völlig Selbstverständliches zum wiederholten Mal erklären muss. "Die Zeit wird aber auf all eure Fragen eine Antwort bieten und die Verwirrung in euren Herzen gänzlich austilgen. Doch dafür ist es nötig, dass ihr mir vollends vertraut und mich auf eine womöglich lange Reise begleitet."
  • Viatori (Minish)
    Horon-Dorf; Vor dem Maku-Baum
    Mittag


    "Dann habe ich auch keine Einwände mehr.", sagte Viatori selbstsicher. "Wenn ich das nun richtig sehe, dann können wir aufbrechen! wir sind ja schließlich alle bereit, oder? Telo Saji, kannst du bitte allen sagen, dass ich auch fertig bin?" Viatori näherte sich erst Telos Ohr, ehe er etwas leiser weitersprach:" Wenn du schon mal dabei bist, kannst du diesen komischen Wächter fragen, ob er mich versteht? Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass er mich schon die ganze Zeit sehen kann..."
  • Telo Saji, Eisenarm [Keaton]
    Horon-Dorf; vor dem Maku- Baum
    Mittag


    Saji rückte seinen Mantel zurecht. Darauf bedacht, seinen kleinen Passagier nicht aus der Kapuze zu werfen. "Auch Viatori ist bereit. Er hat jedoch noch eine Frage and euch, grosser Maku Baum. Könnt ihr ihn sehen und verstehen? Denn unser unsichtbarer Freund hier fühlt sich ein wenig unbehaglich und beobachtet." Er schaute zwischen dem Baum und dem Wärter hin und her.
  • Der Wächter schnaubte nur; man konnte nicht sagen, ob es nun verächtlich oder spaßig gemeint war oder ob er sich am Ende gar einfach nur verschluckt hatte.
    Der Maku-Baum allerdings ignorierte das gekonnt und lachte ein brummiges, gütiges Lachen.
    "Der Minish", übersetzte er für die Umstehenden, "schlägt eine lange Queste vor, wie man sie in so manchem Abenteuerbuch finden kann. Und damit hat er gar nicht so Unrecht. In der Tat liegt eine lange Reise vor euch, und wer könnte euch besser führen als mein langjähriger treuer Freund und Wächter?"
    Der besagte Wächter verschluckte sich erst einmal an seinem eigenen Speichel, als er diese Worte hörte. Er? Führer? Für diese Witzfiguren? Er musste sich wohl verhört haben.
    Doch der Maku-Baum blieb dabei. "Niemand außer Euch weiß, wohin es geht."
    "Ich weiß das doch gar nicht. Ich weiß nicht einmal, worum es geht.", jammerte der Wächter.
    "Will." Der Maku-Baum blickte ihn eindringlich an. "Ich glaube, Ihr wisst sehr wohl, wo diese braven Leute hin müssen. Oder nicht?"
    "Ihr meint...?" Es schien, als dämmerte dem Wächter namens Will langsam irgendetwas. "Doch nicht etwa...?"
    Der Maku-Baum nickte langsam. "Genau das meine ich. Doch verratet Ihnen nicht zu viel, Will. Sie müssen lernen, zu vertrauen. Euch zu vertrauen."
    Will schnaubte, diesmal eindeutig genervt. "So sei es. Aber nur Euch zuliebe, werter Maku-Baum. Ihr wisst, warum." Er wandte sich an die Reisenden und räusperte sich unbehaglich. "Nun denn. Wenn ihr also bereit seid, mitzukommen, dann sei es so. Aber ich sag's euch gleich: Wer trödelt, sich meinen Anweisungen widersetzt oder mir zu sehr auf die Nerven fällt, wird zurückgelassen. Und auf den Minish passt ihr auf, nicht ich. Klar?"
  • Telo Saji, Eisenarm [Keaton]
    Horon-Dorf; vor dem Maku- Baum
    Mittag


    "Ich glaube, wenn er es von seinem Zuhause bis hierher geschafft hat, dann kann er gut auf sich selbst aufpassen."
    Vorsichtig rückte er seine Kaputze zurecht. "Ausserdem kann ihm hier hinten nicht viel zustossen."
    Saji blickte Will an. "Ich denke wir sind alle bereit, wollen wir aufbrechen?"
  • "Meinetwegen.", brummte Will. Er würde freundlich sein, solange der Maku-Baum dabei war - und keine Sekunde länger. So viel stand schon einmal fest. "Dann mache ich folgenden Vorschlag: Ihr besorgt Proviant und bereitet euch in jeder Hinsicht auf eine lange Reise vor, und dann treffen wir uns spätestens am frühen Abend am Friedhof von Horon-Dorf."
  • Krogono [Gorone]
    Horon- Dorf; vor dem Maku- Baum
    Mittag


    Ein Friedhof?! das fehlte Krogono auch noch! Wie sollte er Proviant kaufen, wenn sich kein Rubin in seiner Geldbörse befindet? Und wo liegt überhaupt dieser Friedhof? "Horon-Friedhof... das sagt mir leider nichts, würden sie mir eine kurze Wegbeschreibung", Krogono brach seine Frage ab. Die Karte! Ohne groß zu zögern nahm er sie raus und betrachtete sie. "Das sollte für mich kein all zu großes Problem werden.", sagte Der Gorone dankend und wandete sich dann an den Keaton "Laut eurer Geschichte seid ihr hier nicht gerne gesehen, wollen wir lieber zusammen einkaufen? Vor einem Goronen haben die meisten Hylianer Angst, zumindest laut diversen Geschichten!", Krogono klopfte Saji aufmunternd auf die Schulter, ehe er an den Minish dachte. "Es tut mir leid, ich hoffe ich habe unseren kleinen Freund nicht zerquetscht!"
  • Viatori (Minish)
    Horon-Dorf; Vor dem Maku-Baum
    Mittag


    "DREH DEINE HAND UM!", schrie Viatori zu dem Goronen, während er sich mit aller Kraft an, oder besser gesagt in die Handfläche klammerte. "SOFORT, BITTE!" Langsam bohrten sich schon die Fingerkuppen des Minish in das Fleisch. Lange würde er das nicht mehr aushalten, ein letztes Mal bittete er:" So einen Sturz machen meine Beine nicht nochmal mit, bitte, ich bin schon am Ende meiner Möglichkeiten!"
  • Krogono [Gorone]
    Horon- Dorf; vor dem Maku- Baum
    Mittag


    Krogono spürte ein leichtes Ziehen in der Hand. "Igitt, ein Insekt!", war sein erster Gedanke, den er auch noch laut aussprach. Reflexartig schüttelte er die Hand hin und her, dann kam er auf die Idee, dass es der Minish sein könnte! Krogono drehte die Hande um und hielt die Andere schützend darüber. Er ziehte seine Hände vor sein Auge und fragte, obwohl er wusste, dass er den Minish weder sehen noch hören kann:" Geht es euch gut?"
  • Lartus von Aquari [Hylianer]
    Horon-Dorf; vor dem Maku- Baum
    Mittag


    "Eine lange Reise also" murmelte Lartus, mehr zu sich als zu den anderen der Gruppe. Dann blickte er auf zum Maku-Baum: "Es tut mir wirklich ausgesprochen leid, aber ich fürchte, ich kann unter diesen Voraussetzungen nicht an der Reise teilnehmen. Ich habe mich bereits länger als geplant abseits meiner ursprünglichen Reiseplanung bewegt und ich habe meine Verpflichtungen. Ich kann nicht für eine Abenteuer unbekannter Dauer riskieren, dass man sich in meiner Heimat ob meiner Abwesenheit Sorgen macht, zudem würden meine Eltern mich höchstwahrscheinlich umbringen, wenn sie ein Semester bezahlen, an welchem ich nicht teilnehme. Es beschämt mich sehr, euch für derlei banale Gründe meine Hilfe nicht zur Verfügung stellen zu können."

    Er blickte sich um, offenbar wollte keiner etwas sagen, zumal der Gorone noch immer damit beschäftigt war, sinnlos in seine Hände zu flüstern. Da selbst flüstern bei Goronen noch relativ laut war würde es ihn nicht mal wundern, wenn der Minish in dem abgeschlossenen Raum zwischen den Händen inzwischen taub war.

    "Nun, ich würde euch noch bis zum Gasthaus begleiten, wenn geklärt ist, ob unser Minish hier unbeschadet blieb. Es scheint mir, als hättet auch ihr nicht viel Zeit. Es sei denn natürlich ihr wollt es dem Maku-Baum gleichtun und ebenfalls Wurzeln schlagen."
  • Viatori (Minish)
    Horon-Dorf; Vor dem Maku-Baum
    Mittag


    "Mir gehts gut!", brüllte Viatori. Jetzt hatte er einen nervigen Piepton in den Ohren, na toll. Mit schrecklich schmerzenden Kopf sah er sich um. Wo genau war er nochmal? Das blinzende Goronenauge machte es ihm schnell klar. Der Gorone konnte ihn wohl fangen und hielt nun die Hände über ihn. "Du kannst mich jetzt runter lassen, ich hab es überlebt.", Viatori krabbelte zum kleinen Lichtloch vor ihm, steckte seinen Kopf durch und sah den Hylianer. Er eröffnete sofort wieder das Gespräch:" Begleitet uns doch, ihr und euer Wunderwasser wäre uns sicher eine große Hilfe! Außerdem seht ihr mir mehr nach einem Hyruler aus, statt nach einem aus Holodrum. Ihr habt sicherlich genauso viel auf den Weg hierher durchgemacht wie ich oder unsere Gefährten, bleibt hier und erzählt mir eure Geschichten und ich erzähle euch meine. Von mir aus könnt ihr dann Gehen, aber überlegt euch: Wären eure Freunde nicht verblüfft, wenn ihr ihnen erzählen könntet, dass ihr einen Minish getroffen habt? Sicherlich würden sie euch erstmal für Verrückt erklären, aber wenn alle Stricke reißen, befreie ich euch eben aus der Klapse!", Viatori holte tief Luft und erinnerte sich an die Tatsache, dass der freundliche Hylianer kein Wort verstanden hatte. Wieder steckte er seinen Kopf durch das kleine Loch und wandete sich diesmal jedoch an den Keaton:" Ähm Telo Saji, würdest du meine ergreifende Rede nochmal wiedergeben? Außerdem glaube ich, dass ich gleich Ohnmächtig werde." Kaum hatte er diesen Satz beendet, wurde Ihm Schwarz vor Augen.