Das Gerücht vom Seltenen Stahl | Off-Topic

    • Quest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Gerücht vom Seltenen Stahl | Off-Topic

      Das Gerücht vom Seltenen Stahl (Userquest von Alexander D.)
      Beschreibung: Alex hat während seiner Zeit bei den Gerudos von einem Seltenen Stahl gehört der irgendwo in der Wüstenburg versteckt sein soll. Nun, nachdem er so lange darüber nachdachte, entschied er sich, diesen Stahl zu suchen - wenn er denn überhaupt existierte. Sollte dem so sein, dürfte er nach den Gerüchten ganz schön was wert sein.
      Startpunkt: Hyrule-Stadt
      Teilnehmer: 3-5
      Bewerber: TheMadZocker
      Teilnehmende: Alex D. Waldstein
      Belohnung: Wird noch besprochen/Überraschung!
    • Original von Viatori Fortiss
      Dürfen denn Minish mitmachen? Ich finde das Gerücht ganz interessant (obwohl ich das gestürmte Zuhause besser ja eigentlich finde). Ist die Vulkan-Quest eigentlich beendet oder nur kurzzeitig unterbrochen?


      Nur unterbrochen! :D
    • ob Es wirklich den Stahl als Belohnung gibt bezweifle ich stark immer hin ist es eine Legierung.

      Eigentlich dachte ich das zu Schluss sogar ein ganz Böses Überraschung gefunden wird so dass man nur die Anleitung zum Schmieden solch eines Stahls findet da Der stahl selber sicher nicht dort rumliegt und selbst wenn würde es sicher nicht genug für alle sein da es ja kein Erz Ist. sondern eine geschmiedete Rohmasse die Noch weiterverformt gehört. Aber es könnte auch damit enden das man nur eine weg Beschreibung bekommt wo man die nötigen Materialien für den Stahl herbekommt. Aber diese Entscheidung was zum Schluss wirklich gefunden wird liegt ganz klar in Hand der Mods.

      Daher würde ich mich nicht zu sehr Auf den Stahl sondern mehr auf die Interessante reise freuen. Die daraus entsteht.
    • Original von Der Hippi
      Sorry! Hab Stahl ja nochmal gegoogelt, da hab ich das auch heraus gefunden und auch sofort die Liste bei Dumme RPG-Fragen editiert. hatte das eigentlich nochmal jemand gemerkt?


      Ja.

      Und dem Kommentar in deiner Editierung nach zu urteilen dachte ich, dass du auch gemerkt hast, dass es jemand gemerkt hat ^^

      Aber eigentlich wollte ich etwas ganz anderes anmerken - und zwar finde ich persönlich, dass die totale Unwissenheit um die Belohnung für eine Quest eventuell hinderlich sein könnte, wenn es um die Suche nach Mitspielern geht.

      Es gibt nun einmal Gegenstände, die für manche Spieler keinen weiteren Wert haben, sei es, weil sie nichts damit anfangen können, sei es weil sie es aufgrund ihrer spezifischen Situation ohnehin nicht anwenden können... Ich finde, dass es bei jeder Quest zumindest einen etwas deutlicheren Wink in die Richtung der Belohnung geben sollte, der den potenziellen Teilnehmer nicht genauso ratlos zurücklässt wie zu Beginn.

      Meinungen und Anregungen dazu?
    • Original von Sir Shadowmoon
      Original von Der Hippi
      Sorry! Hab Stahl ja nochmal gegoogelt, da hab ich das auch heraus gefunden und auch sofort die Liste bei Dumme RPG-Fragen editiert. hatte das eigentlich nochmal jemand gemerkt?


      Ja.

      Und dem Kommentar in deiner Editierung nach zu urteilen hast du auch gemerkt, dass es jemand gemerkt hat ^^

      Aber eigentlich wollte ich etwas ganz anderes anmerken - und zwar finde ich persönlich, dass die totale Unwissenheit um die Belohnung für eine Quest eventuell hinderlich sein könnte, wenn es um die Suche nach Mitspielern geht.

      Es gibt nun einmal Gegenstände, die für manche Spieler keinen weiteren Wert haben, sei es, weil sie nichts damit anfangen können, sei es weil sie es aufgrund ihrer spezifischen Situation ohnehin nicht anwenden können... Ich finde, dass es bei jeder Quest zumindest einen etwas deutlicheren Wink in die Richtung der Belohnung geben sollte, der den potenziellen Teilnehmer nicht genauso ratlos zurücklässt wie zu Beginn.

      Meinungen und Anregungen dazu?


      Muss sagen, dass du Recht hast. Hab ja auch ne Quest am Laufen, wo Belohnung noch nicht bekannt ist. Das einzig ansprechende wäre dann hierbei der Titel der Quest. Jetzt als Beispiel wäre diese Quest vom Titel her interessanter - seltener Stahl und so - als die, des gestürmten Zuhauses.
      So, Senf gegeben.^^
    • Original von Wons
      Und ihr seid noch nicht auf die Idee gekommen, dass wir uns auch Gedanken machen könnten, welche Gegenstände sich als Belohnung gut machen? xD
      Also, ich fänd's als Teilnehmer spannender, noch nicht zu wissen, was man bekommt.


      Spannender vielleicht - nur muss man auch berücksichtigen, dass man, einmal angefangen, bisweilen Monate an so einer Quest sitzt, was effektiv jedes Vorankommen in der "persönlichen" Geschichte verhindert, soweit vorhanden.

      Die Unwissenheit um die Belohnung birgt das Risiko, dass man eventuell am Ende mit "Müll" dasteht. Das bedeutet, dass man wenn überhaupt um des Spaßes am Schreiben willen an der Quest teilnimmt oder eben, weil die Quest auf die Geschichte eines bestimmten Charakters ausgelegt ist. Und das könnte es schwierig machen random-Mitspieler für eine Quest zu begeistern.

      Ich will damit sagen: Die Belohnung hat motivationstechnisch keinerlei Bedeutung. Anders ist es bei Sachen wie dem Feen-Event, bei dem man eben weiß was man kriegt oder kriegen kann - und das sich ja auch beträchtlicher Beliebtheit erfreut, so wie ich die Anmeldeliste sehe.
    • Sir Shadowmoon
      Ich verstehe nur zu gut was du meinst aber anderer seits gibt es immer hinweise was die belonung wird. Beim Wassertempel war es ein Wasserbezogener Magischer Gegenstand. Bei Der Vulkan Quest wird er FeuerBezogen. Also Ist es Bei der Quest Vom Gerücht über den Seltenen Stahl wohl Ihrgend wie auf die Wüsste bezogen und könnte zum beispiel wind natur haben. Aber Auch geistiger natur wie mit totren reden oder was weis ich. Einfach eine ganz auf die geschichte verlaufende element richtung. wie bei jeder Quest im falle von Gestürmtes Zuhause wehre er warscheinlich wald oder Erd ehnlich bezogen. natürlich können die belonungen auch nicht magisch ausfallen in diesem falle wehren dan die belonungen sicher gebitsmäsig bezogen und dennoch auf die jeweiligen mitspieler angepasst. also würde ich jetzt nicht sagen man steht am ende mit nix brauchbarem dar.
    • Nun, dass Problem an diesen Hinweisen - die ich übrigens gelesen habe - ist, dass sie einen meiner Ansicht nach genauso klug dastehen lassen wie zuvor. Ich meine, ein "feuerbezogener magischer Gegenstand" kann von einer ewigen Fackel bis zu einem brennenden Schwert so ziemlich alles sein.

      Nur so als Beispiel: Letzteres wäre für einen Charakter ohne kämpferische Fertigkeiten vollkommen nutzlos, ersteres bringt nur etwas, falls man demnächst eine Höhle erforschen will oder bei nacht reist und selbst da ist es eher etwas, was man nur am Rande mal erwähnen täte. Und wenn man es dann einfach nicht weiß... könnte man schnell zu dem Schluss kommen, dass es den Aufwand nicht wert ist. In so fern würde ich das Team einfach gern bitten, ab und an nur ein bisschen konkreter zu werden - um den Anreiz zu erhöhen. Wenn die Grundstimmung in der übrigen Userschaft hier eher in Alex Richtung schlägt, dann soll es mir Recht sein, ich fand nur, dass es mal angesprochen werden könnte =)

      Und eine kleine Rückmeldung hätte ich an dich Alexander, ich hoffe du fasst das nicht als böse Kritik auf... =(
      Könntest du vielleicht versuchen, deine Rechtschreibung, Grammatik und Formatierung ein wenig besser im Zaum zu halten? Ich möchte deine Geschichte und was du so schreibst auch gern weiter verfolgen, aber teilweise fällt es mir etwas schwer mich durch den häufig ein Bisschen unkoordiniert wirkenden Aufbau zu wühlen - und das macht das Lesen anstrengend.

      Vielleicht bin ich ja auch nur überempfindlich, aber den Post einmal zur Kontrolle durch Word/Open Office zu jagen kostet nichts, dafür macht es das Lesen um einiges angenehmer =)