Eigenes "Gespielte Spiele"-Icon fuer Remakes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigenes "Gespielte Spiele"-Icon fuer Remakes?

      Eigenes "Gespielte Spiele"-Icon auch für Remakes? 43
      1.  
        Nein, kein eigenes Icon für Remakes! Ein Icon pro Spiel reicht vollkommen. (9) 21%
      2.  
        Ist mir egal. (8) 19%
      3.  
        Ja, auch Remakes wie OoT3D und WWHD sollen ein eigenes Icon bekommen! (26) 60%
      Wie die meisten wissen, kann im Profil angegeben werden, welche Zeldaspiele man bereits an- oder durchgespielt hat. Momentan gibt es fuer jedes Spiel ein eigenes Icon, egal, ob neuer Titel oder Remake. So haben wir beispielsweise Icons fuer OoT, OoT Master Quest und OoT3D.

      Da mit WWHD ein weiteres Remake erschienen ist und immer noch die Hoffnung besteht, dass wir irgendwann ein MM-Remake bekommen, stellt sich uns vom Boardteam nun die Frage: Sollen wir weiterhin jedem Spiel ein eigenes Icon goennen? Oder findet ihr, dass das eine unnoetige Icon-Flut im Profil ist und es waere euch lieber, die Anzahl zu reduzieren, weil sich die Spiele nicht grundlegend unterscheiden?
      Legt ihr Wert darauf, dass ihr detailliert angeben koennt, was ihr schon geschafft habt (z.B. Master Quest) oder interessiert euch nur, ob andere ein Spiel ueberhaupt schon mal gespielt haben?

      Mich wuerde eure Meinung dazu interessieren. (:
      Moegliche Konsequenzen waeren, dass wir entweder ein weiteres Icon fuer WWHD hinzufuegen oder alternativ die Quasi-Dopplungen (OoT3D und evtl. auch Master Quest?) entfernen und nur noch ein OoT-Icon zurueckbehalten (und auch kein neues Icon fuer WWHD hinzufuegen).

      Die Umfrage laeuft 2 Wochen. (: Falls ihr eine ganz andere Meinung dazu habt, duerft ihr die natuerlich auch gerne aeussern.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • RE: Eigenes "Gespielte Spiele"-Icon fuer Remakes?

      Also ich bin dafür, das wenn das Game wirklich keine großen Unterschiede zu dem Remake hat, soll man es als eines benutzen.
      Bei TWW HD ist es eine schwere Wahl, denn das Game hat wirklich schon Änderungen, die es anders machen, z.B die Fotobox (mehr Bilder zu speichern, schnellere Farbbilder, Figuren können durch Bilder aus dem Miiverse benutzt werden) oder die vereinfachte Tri-Force Jagt.
      Vielleicht sollte man aber den "Hero-Mode" aus SS und TWW reinsetzen. Dies ist ja schon etwas besonderes, finde ich.
    • Ich finde, es sollte nicht für jedes Remake ein eigenes Icon erstellt werden.

      Wenn ich TWW auf GCN gespielt habe, dann hab ich dasselbe erlebt, wie jemand, der es jetzt auf der WiiU nachholt.
      Bei OoTMQ ist das anders, da dort ja sehr essentielle Elemente verändert wurden.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Original von Kefka
      Ich finde, es sollte nicht für jedes Remake ein eigenes Icon erstellt werden.

      Wenn ich TWW auf GCN gespielt habe, dann hab ich dasselbe erlebt, wie jemand, der es jetzt auf der WiiU nachholt.
      Bei OoTMQ ist das anders, da dort ja sehr essentielle Elemente verändert wurden.


      MQ ist aber auf dem 3DS auch nichts neues, gab es vorher für den GC schon.

      Ich finde auch, dass die Remakes ein eigenes Icon bekommen sollten, je mehr, desto besser :P
      Ports nicht, aber Remakes.
    • Original von Riku55
      Ich finde auch, dass die Remakes ein eigenes Icon bekommen sollten, je mehr, desto besser :P
      Ports nicht, aber Remakes.

      Also pro OoT3D und contra TWWHD :'>

      Von mir aus kann alles n eigenes Icon haben, solange es Unterschiede gibt, die es rechtfertigen. Jetzt mal unabhängig von einer Debatte um Begriffe - der Content ist ja was zählt, also sollte immer vom Content eines Releases ausgegangen werden, wenn es darum geht, ob dieser Release im Speziellen ein Icon bekommt. TWWHD ist nur ein Port, hat aber Änderungen, die das Spielerlebnis ändern, kann imo also n eigenes Icon bekommen.
    • Original von B_Phoenix
      Original von Riku55
      Ich finde auch, dass die Remakes ein eigenes Icon bekommen sollten, je mehr, desto besser :P
      Ports nicht, aber Remakes.

      Also pro OoT3D und contra TWWHD :'>

      Von mir aus kann alles n eigenes Icon haben, solange es Unterschiede gibt, die es rechtfertigen. Jetzt mal unabhängig von einer Debatte um Begriffe - der Content ist ja was zählt, also sollte immer vom Content eines Releases ausgegangen werden, wenn es darum geht, ob dieser Release im Speziellen ein Icon bekommt. TWWHD ist nur ein Port, hat aber Änderungen, die das Spielerlebnis ändern, kann imo also n eigenes Icon bekommen.


      Was unterscheidet OoT 3D denn von Wind Waker HD?
      Die Grafik wurde aufgemotzt und es wurden minimale Änderungen vorgenommen.
      Ok, in OoT 3D gibts Master Quest, was mit dem Heldenmodus von Wind Waker HD kaum zu vergleichen ist, aber das erklärt mir nicht den von dir genannten Unterschied ^^'
    • Da muss ich beef definitiv recht geben.
      Bei TWWHD wurden schon recht viele Änderungen vorgenommen, wenn manche auch relativ klein sind. Aber allein, dass die Triforcesuche umgeändert wurde, bedeutet eine zimlich große Änderung im Spiel, die nicht zu unterschätzen ist.

      Meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen TWW und TWWHD um einiges größer als der Unterschied von OoT/MQ und OOT3D.

      Ich bin übrigens auch dafür, dass man für alles ein eigenes Icon macht (zumindest, was würdig ist. Man braucht nicht für die Xte Virtual Console Umsetzung von Zelda 1 ein eigenes Icon) Es gibt immer minimale Unterschiede die sich auswirken.
    • Sorry, HeyDay, aber ich habe gesagt, dass sowohl OoT3D, als auch TWWHD ihr eigenes Icon verdienen, weil beide auf ihre eigene Art genug Unterschiede aufweisen:

      - OoT3D, weil es ein Remake ist, also komplett neu geschrieben und gestaltet wurde.
      - TWWHD, weil es gameplayrelevante Änderungen hat, obwohl es nur ein Port ist.

      Übrigens finde ich, dass die FS-Anniversary-Edition dieses Kriterium auch erfüllt.
    • Genau das meinte ich auch. Es steht nicht zur Diskussion, ob das Virtual-Console-Ports ein eigenes Icon bekommen sollten; macht schließlich vom Spielerlebnis her keinen Unterschied, ob ich Zelda 1 nun auf dem GBA oder auf dem 3DS spiele.
      OoT 3D hingegen empfand zumindest ich persönlich als ganz anders als die N64-Version. Es war grafisch wesentlich hübscher und einfach ein ganz anderes Spielerlebnis.

      Einfach neue Icons für alles in der Richtung. Wie Riku sagte, je mehr, desto besser. :'3
    • Beef, ich habe bloß deine Aussage unterstrichen, dass TWWHD definitiv mehr Änderungen beinhaltet als bloß Grafikpolitur und Heldenmodus (weil Riku das anscheinend nicht mitbekommen hat).

      Deshalb: Keine Ahnung warum "Sorry, HeyDay, aber ich habe gesagt, ..."?
    • Original von HeyDay
      (weil Riku das anscheinend nicht mitbekommen hat).


      Habe ich schon mitbekommen, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, sorry ^^'

      Original von B_Phoenix
      - OoT3D, weil es ein Remake ist, also komplett neu geschrieben und gestaltet wurde.
      - TWWHD, weil es gameplayrelevante Änderungen hat, obwohl es nur ein Port ist.


      Ok, das klingt logisch, in dem Fall würde ich dann doch nicht nach dem Unterschied Remake-Port argumentieren. Für mich war ein Port irgendwie immer eine 1 zu 1 Übertragung auf ein anderes System ohne irgendwelche Änderungen :'D
    • Weil dein Post so klang, als würdest du zwischen TWWHD und TWW nen größeren Aufwand an Überarbeitung sehen, als zwischen OOT3D und OOT, und dem wollte ich explizit widersprechen. TWWHD hat halt nicht "mehr Änderungen [...] als bloß Grafikpolitur [und Heldenmodus].", sondern imo eben nur Änderungen außer Grafikpolitur. Die besteht nämlich nur aus einem (zweifelhaften) Filter, den Nintendo nicht mal selbst gemacht hat. Es sind nur die restlichen Änderungen, die als Unterschiede zu werten sind.
      Deshalb "Sorry, HeyDay, aber ich habe gesagt ..." :3