Gehen 32GB Ram bei 16GB Ram Mainboardsupport?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gehen 32GB Ram bei 16GB Ram Mainboardsupport?

      *auf Handy schreib*

      Hey Leute!

      Hätte eine Frage... Ich möchte demnächst meinen Computer aufrüsten. Dazu gehören eine neue Grafikkarte, ein neues Netzteil und mehr Arbeitsspeicher. Im moment habe ich 8GB Ram verbaut. ich benutze das Foxconn 2ADA als Mainboard.. joa sagte mir erst auch nix xD

      jedenfalls steht bei Google Ergebnissen, dass dieses Mainboard maximal 16GB Ram supported. Ich hatte allerdings vor (wegen möglichen Arbeiten mit Effektprogrammen etc.) gleich auf 32GB Ram aufzurüsten. Ich hatte nicht vor, ein neues Mainboard anzuschaffen... Daher die Frage, ob man trotz der "offiziellen", maximalen Menge an Ram (es wurde wohl nicht mit mehr getestet, ich kenn mich da nich aus xD) mehr verwenden kann/ darf.

      Folgende Vorstellungen hatte ich:

      - Es funktioniert alles perfekt, das Mainboard arbeitet mit allen 32GB

      - Das Mainboard erkennt nur 16GB

      - Der Computer fährt nicht mehr hoch

      - Kurzschluss (?)

      - Kleine "Explosion"oder so

      Klar, 32GB sind echt viel und 16 reichen auch schon, aber ich denke Ram ist immer gut :)

      wäre lieb auf die Frage einzugehen und keine Bemerkungen zu machen, die weder zum Thema passen noch die Frage beantworten, danke.

      Ich persönlich denke nicht, dass es funktioniert :/

      Aber gut wäre es auf jeden Fall! xD

      Entschuldigt mögliche Tippfehler, ich schreibe wie gesagt vom Handy xD

      Na dann, ich hoffe jemand von euch kann mir das ganze beantworten und erklären! :3
    • Nein bau besser nur 16GB ein.
      Bei mir wars ma so, als mein Vater mehr eingebaut hatte als unterstützt wurde hat gar nix mehr geklappt...
      Er fuhr hoch aber jede Anwendung startete nicht oder stürtzte ab.

      Also wenn du unbedingt 32GB brauchst, wäre es besser ein neues Motherboard zu kaufen mit 4 DDR3 Slots.
      "Not matter straight, gay or bi, lesbian or transgendered live" (Lady GaGa)
    • Okay, wenn du da schon Erfahrungen gemacht hast lass ichs lieber...

      Aber auf anderen Seiten wird auch ab und an gesagt, dass es gut arbeiten würde? Hmm ich bin mehr sehr unsicher... Aber gut, ich denke, ich lass es lieber mit den 32GB Ram.

      Ich habe auch gelesen, dass (wie ich mir dachte) nur 16GB Ram entdeckt wurden. Weißt du vielleicht wieso es bei deinem Vater sofort so extrem war?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Link1122 ()

    • also bei mir war das motherboard einfach nur extrem veraltet, es hat nicht mal 2GB unterstützt!
      Da du sicher ein moderneres hast, könnte es klappen... es is sehr riskant aber vielleicht kannst du ja irg wo ein kaufen und wenn es ni passt zurücktauschen
      "Not matter straight, gay or bi, lesbian or transgendered live" (Lady GaGa)