Kiesel

    • Gorone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kinderbörse: 2 Rubine
      Inventar:
      • 3 leckere Steine
      • Foto vom Todesberg
      • Foto von Link und Durian
      • [SPOILER=Zerknüllltes Morgenblatt - Extraausgabe]Todesberg aktiv!

        Die Anwohner des Eldin-Gebirges fürchten um ihre Heimat!
        Die Vulkane des Gebirges lassen auf erhöhte Aktivität schließen. Erste Nebenkrater zwischen Kakariko und Symmetria-Stadt sind bereits ausgebrochen, nördlich der Verlorenen Wälder gibt es keine sichere und direkte Route mehr nach Labrynna. Örtliche Dörfer wurden nach Lynna-Stadt evakuiert.

        Hyrule in Gefahr!?
        Bisher sind nur südliche Nebenkrater ausgebrochen, aber die zentrale Region des Eldin-Gebirges sollte laut offiziellen Statements strikt gemieden werden, schlimmere Eruptionen sind möglich. Schlimmstenfalls ist mit dem Ausbruch des zentralen Todesberges zu rechnen.

        Langzeitfolgen
        Aufgrund von Gasen und Aschewolken werden Anwohner der betroffenen Regionen um das Eldin-Gebirge dazu angewiesen, Sicherheit fern der Berge zu suchen. Das Einatmen dieser verunreinigten Luft kann schwere gesundheitliche Folgen haben. [/SPOILER]
      • 4 Bomben und eine angeknabberte


      Charakterbeschreibung
      Allgemeines
      Name:
      Kiesel

      Diesen Namen trage ich schon so lange ich denken kann. Aber alle anderen meines Stammes, tragen große Heldennamen! Don Link II oder Link der III.

      Ich möchte auch so einen Heldennamen...

      Rasse & Herkunft:
      Gorone! Meine Heimat? Wenn ich an diese leckeren Steine vom Todesberg denke, bekomme ich doch wieder etwas Heimweh. Jedoch kann ich mich nicht beschweren. Hier beim Gongolberg, sind die Steine gar nicht mal so übel!

      Geschlecht:
      Männlich

      Alter:
      21

      Gesinnung bzw. Loyalität:
      Ich mag alles und jeden! Manche Goronen sagten mir jedoch, dass ich zu naiv bin. Wie dem auch sei, meine Loyalität gehört Link dem III. Es war immerhin seine Idee, dass ich mich auf den Weg mache, um mir einen Heldennamen zu verdienen!

      [Religion:]
      Religion? Eine Erfindung von Hylianern! Jeder Gorono weiß, dass es Geister oder vielleicht Götterähnliche wesen gibt. Mit denen man jedoch in Frieden leben kann! Sofern man diese verehrt! Mein Stamm beim Todesberg, hatte sogar extra einen Tempel errichtet, um unseren Vulkangott zu huldigen! Was? Achso. Also das nennen die Hylianer Religion?

      [Beruf:]
      Ein Freund am Todesberg, er ist ein Riese!, hat mich ein bisschen in der Schmiedekunst unterrichtet. Aber mehr als ein einfaches Schwert, oder eventuell eine leichten Kettenpanzer, bekomme ich wohl noch nicht hin. "Es bedarf Jahre an Übung!" Das hat er mir zumindest immer wieder gesagt.

      Worin ich jedoch gut bin: Tunnel graben! Und Steine essen!

      Aussehen
      Haarfarbe:
      Ein helles Braun! Jedoch sind meine Haare sehr kurz. Doch ich bin mir sicher, dass die noch wachsen werden!

      Augenfarbe:
      Blau!

      Hautfarbe:
      Braun. Nicht so dunkel wie Erde, jedoch auch nicht so hell wie Sand! Die Mischung trifft es wohl ganz gut!

      Statur:
      Meine Größe beläuft sich auf 1,38! Ich werde von allen anderen Goronen als Winzling bezeichnet. Daher kommt wohl auch mein Name.

      Ich wiege stolze 314KG! Wohl etwas mehr als der durchschnittliche Gorone.

      Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung:
      Als ich noch ein kleiner Goronen-Junge war, ist neben mir eine Donnerblume explodiert. Seit dem, habe ich einen schwarzen Fleck am rechten Oberarm. Außerdem habe ich, wie jeder Gorone der vom Todesberg kommt, ein Tattoo an beiden Oberarmen. Mein rechtes wird jedoch vom besagten Fleck etwas bedeckt. Wenn ich mich zusammenrolle, kann man diese jedoch nicht sehen.

      Hab und Gut
      Geldbörse:
      Kinderbörse

      Guthaben:
      32 Rubine

      Inventar:
      Eine doofe Tasche, weswegen mir das Rollen schwer fällt. Jedoch sind da immer einige leckere Steine als Snack drinnen!

      Zudem habe ich ein Bild vom Todesberg, falls mich Heimweh packt. Und ein legendäres Foto von unserem großen Heldenduo Durian und Link! Wenn ich dieses Bild sehe, entfacht es immer wieder ein Feuer in mir!

      Mehr brauche ich hier im Gongolberg im Moment nicht.

      [Kleidung & Accessoires:]
      Diese Kleidung ist schon eine lustige Sache. Bis auf Kratarmbände tragen wir keinen Stoff am Körper. So was hindert einem doch nur beim rollen!

      [Magischer Gegenstand:]
      So etwas besitze ich noch nicht. Vielleicht finde ich ja etwas auf meinem Abenteuer!

      Persönlichkeit

      Charakterzüge/-beschreibung:
      Kiesel ist ein sehr naiver Gorone! Er ist grundsätzlich zu jedem nett und möchte am liebsten allen helfen wenn er kann. Wenn er Freunde gefunden hat, wird er schnell Loyal. Was jedoch leider auch oft zu Schwierigkeiten geführt hat. Durch seine Naivität, passiert es auch gerne mal, dass er an falsche Freunde kommt, und dadurch doofe Sachen macht, die er im ersten Moment für gut befindet.

      Wenn ihr irgendwann mal in Goronia seid, fragt die Einwohner nach den Geschichten von Kiesel. Einmal wurde Kiesel überredet, den goronischen Klingelstreich durchzuführen. Du weißt nicht was das ist? Nun, die Goronen klingeln nicht, sie legen eine Donnerblume vor die Tür. Als Kiesel die Donnerblume gerade hinlegen wollte, wurde er von einem Kameraden mit voller Wucht angerollt, was dazu geführt hat, dass Kiesel mitsamt der Donnerblume in den Laden geplumpst ist. *BOOOM* Die Bombe explodierte so laut, dass die ganzen Einwohner dachten, Volvagia persönlich hätte gewütet. Der ganze Laden ist in Schutt. Das gab ganz schön ärger!

      Trotz dem schwarzen Rußfleck, der seit dem nicht mehr abgeht, hat er jedoch nicht dazugelernt, was "falsche" Freunde angeht.

      Das macht jedoch nichts! Denn jeder hat ja auch was gutes in sich. Was noch dazu kommt, dass er unglaublich an Geschichten anderen interessiert ist. Kiesel bietet jedem eine Schulter zum anlehnen an! Jedoch kann er manchmal mit seinen Fragen nerven. Kommt jedoch nicht zu häufig vor.

      Wenn es jedoch um die Geschichte des Todesberg, Goronia, Dodongo oder Durian geht, kann ihm kein anderer die Steine reichen! Kiesel behauptet auch von sich, einer der wenigen Goronen zu sein, der das schöne Lied spielen kann, welches man an manchen Stellen in Goronia hören kann.

      Zu guter Letzt, ist er für jede gesellige Runde zu gewinnen!

      Stärken [& Vorlieben]:
      Kiesel kann besonders gut Steine essen! Wenn es um einen Tunnel geht, hat er gelernt, diesen vorher gut zu Planen.
      Zudem kann er, sehr gut rollen. Er war bei seinen Freunden immer der schnellste.
      Wenn man ihn etwas über die Geschichte der Goronen am Todesberg fragt, hat er fast immer eine Antwort parat.

      Schwächen [& Abneigungen]:
      Leider ist Kiesel etwas tollpatschig. So hat er schon des Öfteren Gitarren und Flöten von den Bewohnern in Kakariko kaputt gemacht.

      Die male, die er einen auch angerollt hat, wurde schon längst aufgegeben zu zählen. Leider gab es manchmal auch verletzte. Aber bis jetzt haben es alle überlebt!

      Trotz der typischen Stärke der Goronen, ist Kiesel langsam, wenn er zuschlagen muss. Was einen schnellen Gegner zur Qual werden lässt. In der Regel, rollt er sich ein und haut ab. Kiesel hofft, dass er von anderen, vor allem Goronen, hoffentlich etwas dazu lernen kann.

      Schwierig wird es, wenn Kiesel einen seltenes Erz findet. Womit er anderen helfen, oder es für gutes Geld verkaufen könnte. In der Regel sind diese echt super lecker.

      Man sollte noch seine Schwäche für Musik erwähnen. Wenn irgendwo Musik ertönt, den Kiesel interesant findet, geht er meistens direkt darauf zu. Leider ohne darauf zu achten, wo er lang läuft. Gerade als Kiesel sich zum Gongolberg aufgemacht hat, hat er nach der großen Treppe in Kakariko auf der Hylanischen Steppe fröhliche Musik gehört. Da saßen Wanderer, die gerade eine Pause eingelegt hatten. Ohne weiter nachzudenken folgte er der Musik und ging einfach geradeaus. Urplötzlich sah er sich von Wasser umgeben. 5 Meter links von der Brücke, ist er wie ein Stein ins Wasser gefallen. Glücklicherweise hatten die Wanderer einen Zauber mit, um Kiesel schnell zu helfen!

      Biographie [& Ziele]:
      Kiesel wurde im Todesberg geboren. Wie alle Goronen, lernt er von klein auf die Künste des Tunnelgrabens und den Umgang mit den Donnerblumen. Nur wenige werden Schmied. Was wohl daran liegt, dass viele die Wertvollen Rohstoffe aufessen, was die Waffen leicht zerblich werden lassen. Nichts desto trotz hatte Kiesel Glück gehabt, ein bisschen in der Schmiedekunst unterrichtet zu werden. Jedoch fehlt ihm teilweise auch die Beherrschung, was ihm eher zu einem schlechten Schmied macht. Mal abgesehen von der fehlenden Erfahrung.

      Die meisten Goronen aus dem Todesberg haben bereits ihren Heldennamen erhalten. Wie der Wandbrecher, das damals mit nur einer Donnerblume 3 Wände eingerissen hat. Oder Dodongone, welcher so lange rollte wie keiner vor ihm zuvor! Nur Kiesel. Er hat keinen Heldennamen.

      "Den muss man sich verdienen Kiesel!"

      Wie ihm diese Worte auf die Nerven gehen. Link III hatte doch auch nichts gemacht? Was ihm nicht zu einem schlechten Anführer macht! Die Loyalität bleibt ihm treu. Nur manchmal fragt er sich, warum Link III oder Don Link II nach dem großen Helden benannt wurden? Obwohl sich Kiesel in der Geschichte gut auskennt, weiß er nicht, was die beiden geleistet haben außer mit Durian verwandt zu sein.

      "Du bist viel zu klein! Kein Wunder, dass du immer noch keinen Heldennamen hast!"

      Noch so ein Satz. Durian. Er war ein wahrer Held. Und er hieß einfach nur Durian. Das war sein Name! Von Anfang bis zum Ende! Das wollte Kiesel auch. Stark sein. Einen Blutsbruder wie Link finden! Abenteuer erleben! Anderen Goronen helfen!

      Der Vulkan war erstaunlich ruhig. Die Steine schmeckten besonders gut. Und das Lied aus dem Wald, den man nicht betreten durfte, da man sonst nie wieder zurück finden würde, war erstaunlich klar. Eventuell lag es an der Kombination aus den 3 Sachen, Kiesel weiß es nicht mehr. Aber an diesem Tag wurde ein unglaubliches Feuer in ihm entzündet.

      Es war beschlossene Sache! Er würde wie Link, den Helden aus den Geschichten, auf Reisen gehen und sich einen Namen verdienen!

      Aber wohin sollte die Reise gehen? Sollte er zu Unruhstadt gehen wie Link? Nein. Dann würden die anderen Goronen Kiesel nur den weiblichen Goronen Link vorhalten, der Unruhstadt im strömenden Regen erreicht hatte.

      Aber gab es denn noch etwas anderes? 4 Tage und Nächte verbracht sich Kiesel den Kopf. Er mochte nicht einmal mehr Steine essen. Auf einmal gab es Aufruhr in Goronia. Ein Forscher. Ein Hylanischer Forscher! Die Möglichkeit!

      Das war doch von dem Todesberg so geplant! Es ist fast wie ein Traum. Kiesel rollte los um zu dem Forscher zu gelangen. Doch er kam nicht an ihn heran, da alle Goronen sich um ihn gesammelt hatten um ihn herzlichst zu begrüßen.

      Als zu Ehren des Gastes ein Fest gefeiert wurde, fand Kiesel endlich die Gelegenheit mit dem Forscher zu reden. Zum Glück kannte er sich mit der Geschichte besser als kein anderer Gorone aus! Der Forscher versprach Kiesel mit zum Gongolberg zu nehmen. Er konnte es kaum glauben. Doch das war seine Eintrittskarte, für sein großes Abenteuer.

      Eines Tages war es dann so weit. Viele haben Kiesel Glück gewünscht. Viele haben sich über ihn lustig gemacht. Do er ist sich ganz sicher, wenn er wieder kommt, wird er einen Heldennamen tragen!

      Die Reise dauerte mehrere Wochen. Doch dann war es geschafft. "Wir sind da..." Kiesels Abenteuer konnte nun endlich beginnen.


      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Eetung ()

    • Moi, ist der lieb!
      Ehrlich, der Steckbrief ist mit so viel Mühe und Herzblut geschrieben, das finde ich toll. Außerdem scheint Kiesel ein sympathischer Zeitgenosse zu sein. Dass er als naiver Gorone einen Heldennamen erringen möchte, klingt vielversprechend. Ich hoffe auch, dass wir bald noch eine Zeichnung von ihm sehen können?

      Ich hab keine Einwände, ich finde ihn genial.
    • Guo! Hätte ich gewusst, dass mir eine andere Nachteule ( oder Lerche? :) ) gleich antwortet, hätte ich schon früher reagiert!

      Das freut mich doch zu hören!

      Eine Zeichnung reiche ich gerne ( trotz meiner bescheidenen Künste. ) nach. Leider ist mein Scanner aka. Drucker aka. Kombigerät kauputt. ( Doofer Fehler namens: 6A80, den man nicht selber reparieren kann. ) Leider vermag ich es nicht zu sagen, wann das sein wird! Ich werde mich auf jeden Fall beeilen!

      Dabei fällt mir gerade ein, dass ein Kumpel von mir ein Zeichentablett hat. Mal sehen ob ich es mir für ein paar Tage stibitzen darf!
    • Original von Wons
      Moi, ist der lieb!
      Ehrlich, der Steckbrief ist mit so viel Mühe und Herzblut geschrieben, das finde ich toll. Außerdem scheint Kiesel ein sympathischer Zeitgenosse zu sein. Dass er als naiver Gorone einen Heldennamen erringen möchte, klingt vielversprechend. Ich hoffe auch, dass wir bald noch eine Zeichnung von ihm sehen können?

      Ich hab keine Einwände, ich finde ihn genial.

      Das unterschrieb ich mal so.