SteamOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe gerade gelesen, dass es bald ein Steam-OS für den Fernseher geben wird, das "Everything you love about Steam" besitzt.

      Was haltet ihr davon? Benutzt ihr Steam? Wie stellt ihr euch ein solches OS vor? Würdet ihr es verwenden (wollen)?

      Ich benutze kein Steam, da ich lieber an der Konsole spiele. Eine Vorstellung davon habe ich gar nicht - zu meinem Leidwesen muss ich aber zugeben, dass ich mich (bis auf die Kurzmeldung) gar nicht weiter damit beschäftigt habe.

      EDIT: @Squall:

      Thousands of games, millions of users. Everything you love about Steam.
      Available soon as a free operating system designed for the TV and the living room.


      Original von deren Meldung :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchspower ()

    • Dein erster Satz könnte etwas verwirrend sein. SteamOS läuft nicht auf dem Fernseher, sondern wurde/wird für große Bildschirme - wie beispielsweise Fernseher - entworfen; ein Computer muss dann dementsprechend angeschlossen werden. Ich finde es auf jeden Fall interessant und bin darauf gespannt, was heraus kommt. Recht viel Aufwand wird es in der Entwicklung wohl nicht haben, da es wahrscheinlich nur eine alternative Oberfläche für ein bestehendes Linux-Derivat (aller Voraussicht nach Ubuntu) darstellt.

      Ich habe jedenfalls einen Steam-Account, spiele aber kaum damit - auch aus dem einfachen Grund, dass ich auf der Plattform kaum Spiele besitze. Da ich mir aber in einiger Zukunft einen HTPC zusammenstellen möchte, werde ich SteamOS in Erwägung ziehen und es mir genauer ansehen, sobald es verfügbar ist.
    • Verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz. Warum sollte man sich das installieren? Selbst wenn man Steam benutzt, was ist der Vorteil gegenüber Ubuntu+Steam? Mit letzterer Kombination kann man nämlich noch viel mehr machen, als nur Steam-Spiele zu spielen.

      TRT hat schon Recht:
      Original von THE REAL TOOLKIT
      Blödes Marketinggeschwätz.

      Valve kommt mir immer mehr vor Apple, die ja auch jeden Beistrich der im Code geändert wird als große Innovation abfeiern. Und die Leute glauben den Topfen dann auch noch.


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Original von Phael

      Valve kommt mir immer mehr vor Apple, die ja auch jeden Beistrich der im Code geändert wird als große Innovation abfeiern. Und die Leute glauben den Topfen dann auch noch.


      Nanana, so weit sind wir noch lange nicht ;)

      @Topic:
      Ich bin noch etwas sketpisch, glaube aber, dass man das grade für Medien PCs gut benutzen kann. Will aber nichts beurteilen, das noch nicht draußen ist.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Phael
      Selbst wenn man Steam benutzt, was ist der Vorteil gegenüber Ubuntu+Steam? Mit letzterer Kombination kann man nämlich noch viel mehr machen, als nur Steam-Spiele zu spielen.

      SteamOS soll nicht nur eine Plattform für Spiele, sondern auch Mediencenter für Videos und Musik werden. Außerdem sind die Bedienelemente einer unangepassten Oberfläche auf dem Fernseher sehr umständlich zu verwenden, einen Schritt in diese Richtung gab es ja schon mit Big Picture. Außerdem soll es möglich sein, Spiele von PC und Mac auf einen Rechner mit SteamOS zu streamen. Wie genau das funktionieren soll, weiß ich nicht. Gerade bei FPS kommt es auf Sekundenbruchteile an.
    • Es gibt bereits eine Linux Distribution die sehr an das XBOX Layout angelegt ist.
      Anwendungszweck sind hauptsächlich MediaPCs die am Fernseher stecken zum Filme gucken.