"Zoff"kollegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Zoff"kollegen

      Noch eine Anmerkung an alle, die sich mit mir hier 'gezankt' haben, da es scheint, Missverständnisse könnten möglich sein und ich gerade zuletzt erst sah, dass manche die Verhältnisunterschiede nicht so wahrnehmen wie ich.
      Ich unterscheide stark zwischen dem wie ich eine öffentliche Position bewerte und wie ich zu Personen privat stehe oder allgemein diskutiere. Kurzum: Dass ich einige Moderations-Argumentationen kritisch sehe und ggf. Leute etwas ankacke, hat keinen Einfluss auf das Verhältnis, wie es privat steht. Ich empfinde privat und in vielen anderen Alltagsdiskussionen hier sowieso oft alle als bereichernde Gesellen. Aber meine Diskussionseinstellung zu jeweiligen Themen hängt mit Thema und Position zusammen. Auch ändert sich meine Meinung über Moderationen, je nach Argumentation.
      Sprich, wenn ich hier mal wen härter zur Rechenschaft gezogen haben sollte oder anfuhr, hat das keinen Einfluss auf sonstige Diskussionen oder privates Verhältnis. Man kann mir also auch Katzenbilder schicken, nachdem man sich gezofft hat und ich finde sie dann immer noch lustig.
      Ich wollte das nur klarstellen, bevor jemand glaubt, es herrsche jetzt eine gegenseitige dubiose Abschussliste, weil man sich in einer Diskussion nicht einigen konnte oder komplett unterschiedliche Sichtweisen zu Positionen und Einstellungen hat.
      Ich find's halt ehrlicher, sich nicht nach Thema zu verstellen, wenn es sich um ein Diskussionsforum handelt. Wahrscheinlich wäre auch Westerwelle privat ein guter Bierchen-Kumpel - in Diskussionen würden wir uns wahrscheinlich hingegen die Haare rausreißen, aber am nächsten Tag per Facebook sicherlich Katzenbildchen austauschen.
      So ist das halt gemeint.

      Ich wollte das nur klarstellen, bevor hier Verhältnisse kaputt gehen, nur weil ich mal eine stark andere Meinung als Userschaft & co. habe und das mal härter vertreten habe. Diese Diskussion spielt im sonstigen Verhältnis gar keine Rolle.


      Ich hoffe, andere sehen die Dinge auch so, aber ich kann natürlich keinen dazu zwingen. Ich dachte nur, wir klären hier die Fronten, bevor was im Hintergrund eskaliert, was man nicht mitbekam.

      Ich weiß, die Sache ist für viele eigentlich selbstverständlich, aber ich bekam schon mal mit, wie das eben doch Einfluss hatte und fänd's schade, wenn man die Lage nicht bestärkt.
      Ich kann natürlich nicht für andere sprechen (auch wenn ich denke, dass es viele so sehen), deswegen kann ich in dem Fall nur meinen Bezug anbringen, bin mir aber eh sicher, dass das für 95% eigentlich selbsterklärend sein dürfte - nur eben falls vorkommen sollte, dass dies unterbewusst nicht ganz mitgefühlt wurde. Ich will halt nur nicht, dass Dinge falsch aufgefasst werden, weil meine Wortwahl mal 'prägnanter' war. Lieb habe ich die ZFB-Bande immer noch, auch wenn ich mir bei manchen Sachen echt an die Stirn lange. Aber das gehört zum Leben und Diskussionsräumen gerne mal dazu. Man muss Dinge ja nicht gleich sehen und das ist okay.
    • RE: "Zoff"kollegen

      Original von Salev
      Sprich, wenn ich hier mal wen härter zur Rechenschaft gezogen haben sollte oder anfuhr, hat das keinen Einfluss auf sonstige Diskussionen oder privates Verhältnis.

      Das möchte ich so auch unterschreiben. Ich sage halt was ich meine, das ist aber nicht persönlich gemeint und kann beim nächsten Thema schon wieder total anders klingen.
      Schön, dass es für dich ebenso selbstverständlich ist :D