Gibt es Frauen wirklich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gibt es Frauen wirklich?

    Ich bin wg. meiner Theorie schon aus einem sonst so toleranten Christenchat geflogen.

    Und ein guter Freund hat mir neulich schon die Freundschaft gekündigt weil er mit meinen wirren Weltbildern nicht klar kommt.

    Aber das wirre Zeugs passt so gut zusammen.

    Einer meiner schlimmsten Alpträume: Ich bin umgeben von attraktivsten Frauen. Doch ich habe die Horror-Vision das sie nicht echt sind. Das dies alles eine Simulation wie in Matrix ist und Frauen von Männern gespielt werden.

    Wegen dem verbotenen Sex sind wir bekanntlich aus dem Paradies geflogen. Der Apfel/Pflaumenbaum war ein Bild für Brüste/Vaginas und die Schlange natürlich für den Penis.

    Und Jesus am Kreuz um unsere Sünden zu nehmen und wieder Frieden zu schaffen. Hat er sich für die Liebe zur Frau verwandelt? Denn: Er lies sich aufs Kreuz legen und nageln. Das was wir mit attraktiven Frauen gerne machen würden.

    Argh, das plagt mich echt. Gibt es echte Frauen. Deute ich die Symbole richtig? Ich hoffe ich irre mich.
    Ich liebe euch
    Ich grüsse Titania, Luna, Infinite, mr.murdock, Yuu, LadyDragon, Evilitschi, MangaEngel, Naruya, Larutsch, Deku-Kid, Garo-Meister, Stan, HeyDay, Link1122, Ocarina of Time, Crowbar, Aleph, THE REAL TOOLKIT, Ark, Salev, Clemo und Squall.
  • Lol. Ich glaube ich schreibe meine nächste Hausarbeit in Theologie darüber, am besten gleich mit der These dass es Frauen nicht gibt.

    EDIT: Eine Frage interessiert mich aber jetzt echt: Was würde das ändern? Genauso viel, wie wenn die ganze Welt nur in deinem oder meinem Kopf existieren würde - gar nichts. Oder wo liegt dein Problem mit der Sache?
  • Es würde bedeuten das Sex immer homosexuell ist und jeder Mann sich wahrscheinlich mal in eine Frau verwandeln muss...

    Alles Homos, Alles Transen...

    Ich will keine frauenkleider tragen und mich von männern ficken lassen... 8o

    vllt. haben wir sowas schon getan und gott hat nur unser Erinnerungsvermögen gelöscht...
    Ich liebe euch
    Ich grüsse Titania, Luna, Infinite, mr.murdock, Yuu, LadyDragon, Evilitschi, MangaEngel, Naruya, Larutsch, Deku-Kid, Garo-Meister, Stan, HeyDay, Link1122, Ocarina of Time, Crowbar, Aleph, THE REAL TOOLKIT, Ark, Salev, Clemo und Squall.
  • [Blockierte Grafik: http://i37.photobucket.com/albums/e71/Ulyaoth01/what_zps03ca2ad9.gif]


    Mich verwirrt jeder Thread von dir jedesmal wieder aufs Neue. Mir fällt jetzt nichtmal ein Kommentar drauf ein. Ich fürchte auch, dass in dem Thread nicht allzuviel wirklich diskutiert werden wird, darum verschieb ich einstweilen mal ins VLuN und schau, was passiert. Theoretisch könnte man ja ne Philosophiediskussion draus machen, aber ich muss schon sagen, mit solchen Themen machst du uns das nicht gerade leicht.

    Aber Gegenfrage: Was, wenn wir in Wahrheit alle Frauen sind und keine Männer gibt? Wie willst du irgendwas davon beweisen? Spielt es überhaupt eine Rolle?
    Leicht homophob?


    (Ja, man kann draufklicken)
  • RE: Gibt es Frauen wirklich?

    Ob es Frauen gibt, bezweifle ich nur Herzbesamer.
    Die Menschen, die kein männliches Geschlechtsteil besitzen sind nur mutiert. Aber mit der Hilfe Gottes wird sich dies alles lösen!
    Warte einfach nur!
    Außerdem..wenn dein Freund dir die Freundschaft kündigte nur weil du etwas anders denkst, war dies kein richtiger Freund. Da draußen gibt es Leute die dich verstehen..wie Ich!

    So das war's von meiner Seite!
    Ich wünsche dir noch alles gute, mein liebster Herzbesamer.
    Walle, Regen, walle nieder,
    Wecke mir die Träume wieder,
    Die ich in der Kindheit träumte,

    Wenn das Naß im Sande schäumte..
  • Also ich hab keinen Penis...
    Danach her, müsste Ulys Theorie eigentlich stimmen, oder?
    Wir sind alle Frauen!

    Oh moment... ich hab ein paar interessante Wikipedia-Links entdeckt:
    Evolution
    Geschlechtliche Fortpflanzung
  • Original von Ulyaoth
    Aber Gegenfrage: Was, wenn wir in Wahrheit alle Frauen sind und keine Männer gibt? Wie willst du irgendwas davon beweisen? Spielt es überhaupt eine Rolle?
    Leicht homophob?


    Eben das meine ich ja auch, wo ist das Problem? Und wenn wir nun alle in Wirklichkeit einsame Schleimklumpen in einem stinkenden Nichts wären und uns gegenseitig vollsabbern (auch wenn das schon wieder stark nach ZFB klingt), wäre das vielleicht ekelig, aber völlig wurscht.
    Ich lass mich übrigens gerne von Männern ficken :(...
  • RE: Gibt es Frauen wirklich?

    Original von Herzbesamer
    Wegen dem verbotenen Sex sind wir bekanntlich aus dem Paradies geflogen.

    Nein. Mit "verbotenem Sex" hat die Erbsünde der christlichen Mythologie nichts zu tun. Die Menschen aßen, verführt von der Schlange, vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse. Sie entwickeln Schamgefühl, Moral, Unsicherheit (sprich: ein Denken auf der Meta-Ebene), was sie emotional voneinander distanzierte. Und es gab ihnen die Freiheit, Gott nicht zu gehorchen. Der göttliche Plan bestand aber darin, dass sie, wie alle Lebewesen, rein nach Instinkt handeln, glücklich sind und das tun, was der große Papa ihnen sagt. Get your resoucres straight.

    Dass Eva, die Adam den Apfel angedreht hat, in ihrer Rolle als Frau schlecht weggkommt, ist wohl eher dem Weltbild der Zeitgenossen geschuldet, die diese Geschichten niedergeschrieben haben.

    Herzbesamer, würdest du dich selbst als Christ bezeichnen? Ich frage das nur, um ungefähr zu verstehen, welche gedanklichen Wege du gehst. Und wie du zu solch steilen Thesen kommst.

    dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.


    ________

    Twitter | DIE BASIS
  • RE: Gibt es Frauen wirklich?

    Original von Sirius
    Original von Herzbesamer
    Wegen dem verbotenen Sex sind wir bekanntlich aus dem Paradies geflogen.

    Nein. Mit "verbotenem Sex" hat die Erbsünde der christlichen Mythologie nichts zu tun. Die Menschen aßen, verführt von der Schlange, vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse. Sie entwickeln Schamgefühl, Moral, Unsicherheit (sprich: ein Denken auf der Meta-Ebene), was sie emotional voneinander distanzierte. Und es gab ihnen die Freiheit, Gott nicht zu gehorchen. Der göttliche Plan bestand aber darin, dass sie, wie alle Lebewesen, rein nach Instinkt handeln, glücklich sind und das tun, was der große Papa ihnen sagt. Get your resoucres straight.

    Dass Eva, die Adam den Apfel angedreht hat, in ihrer Rolle als Frau schlecht weggkommt, ist wohl eher dem Weltbild der Zeitgenossen geschuldet, die diese Geschichten niedergeschrieben haben.

    Herzbesamer, würdest du dich selbst als Christ bezeichnen? Ich frage das nur, um ungefähr zu verstehen, welche gedanklichen Wege du gehst. Und wie du zu solch steilen Thesen kommst.


    Sex ist der Baum der Erkenntnis. Das ist symbolisch gemeint.

    Vorher waren wir wie Kinder. Jesus sagt ja wir sollen wie die Kinder werden. Also unseren Eltern/Gott vertrauen, um glücklich zu werden.

    Auf die Idee das mit dem Baum Sex gemeint ist kann jeder kommen, der nachdenken kann. Äpfel sind Brüste und Pflaumen sind Vaginas. Schlange ist Penis. Braucht es dafür wirklich einen Symbolologen? Das weiss man doch mit dem Alter einfach.

    Ich würde mich als Christ bezeichnen.

    Welcher Religion hängst du an?
    Ich liebe euch
    Ich grüsse Titania, Luna, Infinite, mr.murdock, Yuu, LadyDragon, Evilitschi, MangaEngel, Naruya, Larutsch, Deku-Kid, Garo-Meister, Stan, HeyDay, Link1122, Ocarina of Time, Crowbar, Aleph, THE REAL TOOLKIT, Ark, Salev, Clemo und Squall.
  • RE: Gibt es Frauen wirklich?

    Original von Herzbesamer
    Sex ist der Baum der Erkenntnis. Das ist symbolisch gemeint.

    Und... wer genau hat das festgelegt? Also, außer dir jetzt gerade?

    Original von Herzbesamer
    Äpfel sind Brüste und Pflaumen sind Vaginas. Schlange ist Penis. Braucht es dafür wirklich einen Symbolologen? Das weiss man doch mit dem Alter einfach.

    Dass die Schlange die Verführung durch den Mann symbolisiert, ist eine durchaus gängige Position, die sich in der Theologie häufiger findet. Der Teil mit den Brüsten ist Quatsch.

    Und sag mal, wo zum Henker nimmst du eigentlich diese Pflaumen her?

    Original von Herzbesamer
    Auf die Idee das mit dem Baum Sex gemeint ist kann jeder kommen, der nachdenken kann.

    Das ist, genauso wie "man weiß das mit dem Alter", absolut kein Argument.

    Original von Herzbesamer
    Ich würde mich als Christ bezeichnen.

    Wirklich? Bei deinen Ausführungen würde dir jeder Religionsforscher aber die Bibel um die Ohren hauen. Das, was du von dir gibst (besonders bezüglich der geschlechtlichen Gleichheit von Mann und Frau), klingt eher hiernach.

    Original von Herzbesamer
    Welcher Religion hängst du an?

    Ich bin katholisch getauft und habe mich lange Zeit mit den drei großen Weltreligionen (Christentum, Judentum, Islam) sowie anderen Glaubensrichtungen (zum Beispiel dem Zen-Buddhismus) beschäftigt. Einer Religion gehöre ich nicht an.

    dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.


    ________

    Twitter | DIE BASIS
  • Original von Herzbesamer
    Es würde bedeuten das Sex immer homosexuell ist und jeder Mann sich wahrscheinlich mal in eine Frau verwandeln muss...

    Alles Homos, Alles Transen...


    Es könnte auch bedeuten das du dir zu viele Gedanken über gleichgeschlechtlichen Geschlechtsverkehr machst (GG... lol^^)

    Ich meine wenns dir so unangenehm ist denk nicht drüber nach , und wenn deiner Theorie nach Frauen in wahrheit Männer sind, freu dich doch das es verschiedene Modelle zur Auswahl gibt, und ich kann dich aus Erfahrung beruhigen:
    Mir ist kein Fall bekannt bei dem einer "Frau" während des Koitus spontan Phallus und Testikel gewachsen sind.

    Hühner werden ja auch nicht spontan zu Forellen oder?
    Und falls doch :

    [Blockierte Grafik: http://img.izismile.com/img/img6/20130823/640/suck_it_up_and_deal_with_it_640_27.jpg]
  • RE: Gibt es Frauen wirklich?

    Original von Sirius
    Die Menschen aßen, verführt von der Schlange, vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse. Sie entwickeln Schamgefühl, Moral, Unsicherheit (sprich: ein Denken auf der Meta-Ebene), was sie emotional voneinander distanzierte. Und es gab ihnen die Freiheit, Gott nicht zu gehorchen. Der göttliche Plan bestand aber darin, dass sie, wie alle Lebewesen, rein nach Instinkt handeln, glücklich sind und das tun, was der große Papa ihnen sagt.

    ... ins Vertrauen (durch sich selbst) zurückfinden."

    Nun ist's vollkommen formuliert. :D Der letzte Satz war etwas missverständlich holprig. Ich finde es btw großartig wie du's formuliert hast. Auf diese Weise habe ich die Passagen bisher noch nicht gelesen, aber es passt nun wie die Faust aufs Auge. Danke dafür!

    Ich setze mal fort:
    Eva gab Adam die Erkenntnisfrucht weiter - (sinnbildlich als würden Atheisten einen von diesem tiefen Vertrauen abkehren), woraufhin seelisches Leid durch neuentstandene Unsicherheit zu den Dingen hinter dem Vorhang entstanden. Auch entstand der Verlust des einstigen Gefühls von Fülle aka Paradies (welche das Band des tiefsten emotionalen Vertrauens darstellt).

    Ich liebe diesen gedanklichen Abschnitt des Threads. Ungeachtet des Spams hat der weitere Themenfokus einiges an Potenzial zu unglaublich erfrischenden philosophischen und emotionalen Gedankenwegen.
    Kennst du eigentlich Neale Donald Walsch?


    Original von Herzbesamer
    Auf die Idee das mit dem Baum Sex gemeint ist kann jeder kommen, der nachdenken kann. Äpfel sind Brüste und Pflaumen sind Vaginas. Schlange ist Penis. Braucht es dafür wirklich einen Symbolologen? Das weiss man doch mit dem Alter einfach.

    Bei all dieser Symbolik wäre ich jetzt neugierig, wie du das in Zusammenhang bringst. Also was bedeutet die Story nun gesamt?
    Eva wird vom Penis verführt während Adam es nicht mal mitkriegt? :D
    Also ganz ehrlich finde ich jeden sexuellen Zusammenhang zur Paradiesgeschichte ziemlich erzwungen holprig und durch Überinterpretation random reingequetscht sowie die eigentliche Symbolik verfehlend. Natürlich kann man sich dazudenken, nun zeige Eva Adam er hätte auch einen Penis und sie vögeln und fliegen raus - aber das ist so platt wie die Witze von Mario Barth.
    Sirius' Variante ist die erste, die ich als wirklich stimmig mit dem Inhalt empfinde.
  • An sich ja mal ganz interessant dieser Thread... aber dennoch [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/tumblr_mbvlhuP9ff1rqczm7.gif]

    Wen kümmerts?
    Vielleicht sind wir ja auch nur alle Seitenrollen in einem Traum, und wenn das träumende Wesen erwacht verschwinden wir?
    Vielleicht sind wir alle nur darsteller einer echten Trueman Show?
    Vielleicht ist das Leben ja 42,5?
    Vielleicht sind wir Spielfiguren und ein Haufen pickeliger Nerds erspielt sich gerade mit uns den Highscore?
    Vielleicht sind wir die Fantasien einer anderen Realität und unsere Fantasien sind deren Realität?

    ...ich könnte ewig so weitermachen...

    Als ich vor einigen Wochen an einem regnerischen Arbeitstag die zeit genutzt habe um mit einem guten Freund über die Realität zu philosophieren, sind wir am Ende zu der Schlussfolgerung gekommen, dass alles nur so Real ist wie man es will, uns aber immer noch Regeln vorwirft.

    Theorethisch könnten wir also alles sein was unsere Realität uns vorgibt zu sein.
    So ist das auch mit den Fraumännern/Mannfrauen/Mannbärschweinen

    Es gibt sogar Partikel die nur dann nachzuweisen sind wenn man sie gezielt untersucht, tut man dies nicht, sind sie einfach nicht existent (ich google das später nochmal für nen guten Direktlink)

    Joa...
    das war erstmal genügend getippter Unsinn meinerseits...
    "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
  • Ich hoffe, du weißt, dass Embryonen grundsätzlich mit weiblichen Geschlechtsorganen entstehen (ist nichts mit evulotion, wenn man 60 schwangere Frauen nimmt und ihnen die Babies in verschiedenen Stadien rausnimmt, kann man es auch sehen, so krank es auch klingt).
    Die zukünftigen Männer bekommen ihr Organ erst in einem späteren Stadium.

    So betrachtet...sind alle Menschen Frauen und du und die anderen "Männer" sind fake, die einen Penis im Nachhinein bekommen haben und in Wirklichkeit Frauen sind und uns mit einer Art... "Tumor"? penetrieren.

    Ich will nicht keine Frauen Sex haben D': *heul, wein, motz*
  • RE: Gibt es Frauen wirklich?

    Original von Sirius
    Die Menschen aßen, verführt von der Schlange, vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse. Sie entwickeln Schamgefühl, Moral, Unsicherheit (sprich: ein Denken auf der Meta-Ebene), was sie emotional voneinander distanzierte. Und es gab ihnen die Freiheit, Gott nicht zu gehorchen. Der göttliche Plan bestand aber darin, dass sie, wie alle Lebewesen, rein nach Instinkt handeln, glücklich sind und das tun, was der große Papa ihnen sagt.

    Ich bin dem überflüssigen Gebrauch von Like-Buttons abgeneigt, habe sogar eine Firewall, die mich davor schützt. (Jaja, ich weiß, Aluhutträger.) Aber das, Sirius, finde ich wirklich sehr gut, was du da geschrieben hast. :)

    Kannst du noch etwas mehr zum Baum etc. sagen? Ich habe mich ja gerade gefragt, ob damit irgendwelche Drogen gemeint sein könnten, die die Gehirnaktivität ordentlich verändern. (Das muss nicht heißen, dass es tatsächlich Drogen waren, sondern dass vielleicht bestimmte Aktivitäten im menschlichen Gehirn in einer bestimmten Art und Weise stattfinden, dass man bei Tieren behauptet hätte, dass ebendiese Tiere bestimmte Drogen genommen hätten. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich eine etwas eigenwillige Definition für die "Grenzen" des Gehirns habe, und auch meine, eine Vorstellung zu haben, was Christen mit Gott meinen. Mal sehen, wie das alles zusammenpasst.)

    Original von Sirius
    Dass Eva, die Adam den Apfel angedreht hat, in ihrer Rolle als Frau schlecht weggkommt, ist wohl eher dem Weltbild der Zeitgenossen geschuldet, die diese Geschichten niedergeschrieben haben.

    Like. :D Ich kenne die genauen Hintergründe zwar auch nicht, aber deine Erklärung erscheint mir einleuchtend, danke.

    Ark
  • RE: Gibt es Frauen wirklich?

    Original von Ark
    Original von Sirius
    Die Menschen aßen, verführt von der Schlange, vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse. Sie entwickeln Schamgefühl, Moral, Unsicherheit (sprich: ein Denken auf der Meta-Ebene), was sie emotional voneinander distanzierte. Und es gab ihnen die Freiheit, Gott nicht zu gehorchen. Der göttliche Plan bestand aber darin, dass sie, wie alle Lebewesen, rein nach Instinkt handeln, glücklich sind und das tun, was der große Papa ihnen sagt.

    Ich bin dem überflüssigen Gebrauch von Like-Buttons abgeneigt, habe sogar eine Firewall, die mich davor schützt. (Jaja, ich weiß, Aluhutträger.) Aber das, Sirius, finde ich wirklich sehr gut, was du da geschrieben hast. :)

    Kannst du noch etwas mehr zum Baum etc. sagen? Ich habe mich ja gerade gefragt, ob damit irgendwelche Drogen gemeint sein könnten, die die Gehirnaktivität ordentlich verändern. (Das muss nicht heißen, dass es tatsächlich Drogen waren, sondern dass vielleicht bestimmte Aktivitäten im menschlichen Gehirn in einer bestimmten Art und Weise stattfinden, dass man bei Tieren behauptet hätte, dass ebendiese Tiere bestimmte Drogen genommen hätten. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich eine etwas eigenwillige Definition für die "Grenzen" des Gehirns habe, und auch meine, eine Vorstellung zu haben, was Christen mit Gott meinen. Mal sehen, wie das alles zusammenpasst.)


    Dass das mit Drogen zu tun hat, kann ich mir kaum vorstellen, habe ich auch noch nie gehört. Eigentlich ist gerade diese Geschichte ja bloß Mittel zum Zweck im etwas zu erklären. Primär nichtmals wo wir herkommen - das macht die 7-Tage-Sache vorher - sondern wieso wir nicht den ganzen Tag rumsitzen können und alles vom Himmel fällt. Einzige logische Schlussfolgerung - weil Gott ja kein Arschloch sein darf/kann - war damals dann wohl, dass wir es mal so gut hatten, aber Scheiße gebaut haben. Hier kommt dann die Ausführung von Sirius, und nach dem Sündenfall haben die Frauen es halt schwer bei der Geburt, die Männer beim Arbeiten auf dem Acker usw. Als Preis für diese Freiheit und den Ungehorsam. Viel mehr tut die Geschichte nicht, als zu erklären, wieso das so ist. Allzu viel Symbolismus gibt's da gar nicht. Die Schlange als Penis macht natürlich in sofern Sinn, als dass die Schlange etwas Böses und damit auch Unzucht repräsentiert, die damals ja ein größeres Problem gewesen zu sein scheint. Oder nichtmals das und sie wurde einfach gewählt, weil sie am Boden kriechen muss (passiert erst nach dem Sündenfall) und weil sie bei der Feldarbeit sicher oft übersehen wurde und die Leute plötzlich eine am Fuß hängen hatten. Allzuviel würde ich da nicht reininterpretieren, eben weil es halt einfach eine für Gottesfürchtige unerklärbare Sache erklären soll.
    Wobei ich verschiedene Deutungsweisen natürlich auch sehr interessant finde. Die Schlangensache ist ja zum Beispiel ziemlich logisch.