Verzweifelt... Videos von USB Stick wiederherstellen??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verzweifelt... Videos von USB Stick wiederherstellen??

    Hallo Leute

    Dieses mal wende ich mich mit einem wirklich schwerwiegenden Problem an euch. War heute mit ein paar Kumpels Bungie Springen und haben uns dabei auch Filmen lassen, und USB Sticks von unserem Sprung bekommen.

    Jetzt zuhause packt mich der Horror, die Videos von meinem Kumpels funktionieren alle tadellos, aber bei meinem USB Stick fragt mich mein PC nur ums formatieren... Da die Leute die das Filmen sofort auf einen Stick speichern bezweifle ich das der Film dort noch gespeichert ist.

    Jetzt hab ich versucht das Video mit den mir bekannten Programmen (Ontrack Easy Recovery und PC Inspector Smart Recovery) wiederherzustellen bin aber damit gescheitert.

    Schön langsam bin ich echt verzweifelt möchte das Video natürlich gerne her zeigen und mir auch selber gerne angucken.

    Wisst ihr vl noch ein erfolgversprechendes Programm das mir in dem Fall weiterhelfen könnte?? :(
    Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
  • Achtung! Folgende Anleitung erfordert ein Linux-System bzw. Grundkenntnisse darin!

    Zunächst einmal könntest du dir mit dd ein Image des Sticks ziehen. (Das ist wichtig, damit versehentliches Überschreiben nicht das Aus der Datenrettung bedeutet.)

    Quellcode

    1. dd bs=8192 if=/dev/sdDEINSTICK of=sicherungskopie

    Nimm dann GParted und lass dir anzeigen, ob und welche(s) Dateisystem(e) auf dem Stick ist/sind bzw. welche Partitionen drauf sind. (Windows kann mit mehreren Partitionen auf einem USB-Stick und mit vielen Dateisystemen nichts anfangen.) Eventuell musst du dir bestimmte Dateisystemtools installieren, damit GParted mit weiteren Dateisystemen umgehen kann, aber wahrscheinlich ist das nicht nötig.

    Tja, und welche Tools es unter Linux zur Datenrettung gibt, kann ich so leider nicht sagen, da das 1. vom Dateisystem abhängt, und 2. ich noch nie so was machen musste. Ich meine aber, es gäbe schon ein paar ausgefeilte Tools, was das anbelangt.

    Ark
  • Im Idealfall sollte die Größe des Images mit der des USB Sticks übereinstimmen.

    Vielleicht wurde dein Stick aber auch einfach nur vergessen, das lässt sich als erstes ausschließen wenn man mit einen Hex-Editor mal schnell drüberschaut.
    If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?
  • Normalerweise werden die Daten nicht "gelöscht", sondern nur zur Überschreibung freigegeben, Also theoretisch gibt es immer noch. Mit Programmen du da rankommen könntest, Zum Beispiel: [...] Normalerweise werden die Daten nicht "gelöscht", sondern nur zur Überschreibung freigegeben, sind also theoretisch noch auf deiner . Mit Programmen du da rankommen könntest, Zum Beispiel: [...]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi () aus folgendem Grund: Werbung gelöscht.