Geee Tee Ayyy 5 (GTA5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, die Radiosender find ich auch nicht so gelungen, im direkten Vergleich zum Vorgänger.
      Gerade die Jazz/Fusion-Sender oder ausgefalleneren Sachen wie Radio Vladivostok, Tuff Gong oder The Journey fand ich echt klasse im Vierer - vom unglaublich starken Liberty Rock Radio nach dem Lost & Damned-DLC mal ganz zu schweigen. Ich frage mich bis heute noch, wie die es geschafft haben, so viele Songs von wirklich große, bekannten Bands da rein zu bekommen. Deep Purple, Black Sabbath, Genesis, Queen, Thin Lizzy, The Who, The Doors, ZZ Top, Aerosmith, Iron Maiden und sogar AC/DC, die sonst so extrem geizig mit ihren Lizensen sind, was Videospiele angeht...
      Und das waren dann ja bei den meisten Bands nichtmals gerade unbekannte Songs.

      Bei GTA V hör ich meistens den Rock-Sender oder einen der Sender in der ganz linken Ecke der Auswahl, auf denen die Musik meist ein wenig experimenteller ausfällt. Aber bis auf einige wenige Songs, wie dieser eine da von Phil Collins und Radio Gaga würd ich die meisten dennoch eher als Hintergrundgedudel kategorisieren.
      Zumindest fällt mir echt selten ein Lied wirklich auf, während ich spiele und noch seltener erkenne ich ein Lied, wenn es später ein weiteres Mal läuft wieder.

      Schade eigentlich, da das Radioprogramm ja doch erheblich zur ansonsten genialen Atmosphäre beiträgt...
    • Mich würde GTA 4 & 5 auch sehr interessieren, leider habe ich keine Konsole, auf denen die beiden Spiele erschienen sind.

      Ich hab nur die PC Version von GTA 4 die einfach unspielbar schlecht ist.
      Auch auf meinen neuen PC (mit intel i7 4x 3,4 GHz; GeForce GTX 670 2GB) Laggt das Spiel und raubt sämtlichen Spielspaß.

      Dass ich mich auch noch im Rockstar Social Club anmelden muss um speichern zu können, finde ich eine absolute Frechheit.
      Was nützt mir ein Clud Spielstand, wenn das Spiel eh nur auf einem Rechner installiert werden darf?
      Und dafür hab ich 50€ gezahlt :argh:
    • Damn, ich komm garnicht mehr davon los. Großartiges Spiel! ^^ Da hat R* echt ein Meisterwerk abgeliefert.

      Heute bin ich mal gespannt, wie GTA O aussehen wird. Da werden sicherlich nochmal unzählige Stunden verbraucht :D
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • Keine große Überraschung: GTA5 erscheint nun auch für PS4, XBone und PC und man kann afaik auch seinen Spielstand notfalls auf die neue Version übertragen. Praktisch.


      Die Version hol ich mir dann vielleicht sogar, mit Open World Spielen dieses Ausmaßes waren die PS3/360 inzwischen ja doch leicht überfordert, will mir vorkommen. Aber das sieht ja ganz gut aus.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ich hab mir jetzt mal die PS4-Version gekauft - mein erstes GTA, das ich tatsächlich aktiv selber spiele und nicht bloß bei nem Kumpel random durch die Gegend laufe. Und eins kann man schon mal nach knappen zwei Stunden sagen: Die Liebe zum Detail ist ziemlich beeindruckend. Mindestens auf Metal Gear Level.


      Hab natürlich im Prinzip noch nix gesehen (zwei, drei Missionen mit Franklin) und war noch nicht mal außerhalb der Stadt, aber is schon ziemlich cool. Wirkt jedenfalls schon jetzt besser als Watchdogs.


      EDIT: ...wobei der Online-Modus wirklich stabiler sein könnte. Hab mir ein Haus gekauft, aber hab noch nicht mal geschafft, hinzufahren, weil mir die Verbindung jedesmal auf halbem Weg abwürgt.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Infinite
      Watch underscore Dogs war ja auch absoluter Mist.


      Och. Ich kannte von dem Spiel nur einen Uralt-Trailer von vorletztem Jahr und wusste nur, dass man Dinge hacken kann. Ich hatte keine speziellen Erwartungen dran und fand's wahrscheinlich deshalb ganz okay.


      GTA 5 wiederum, das ist eins der Spiele, die man wohl bis in alle Ewigkeit spielen kann. Keinen Schimmer wieviele Stunden ich inzwischen reingesteckt hab, aber bin grade mal bis zu der Stelle gekommen, an der man endlich alle drei Charaktere spielen kann. Ich glaub das Schlimmste bisher war's, das dämliche Flugzeug wirklich dort zu landen, wo es landen sollte. Das war so viel schwerer als ich gedacht hatte.
      Oder ich bin einfach doof.


      Und Trevor ist schrecklich unterhaltsam, aber meine Güte, dem würde ich mich auf keine 10 Meter nähern, wenn ich dem begegnen würde. :'D


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      GTA 5 wiederum, das ist eins der Spiele, die man wohl bis in alle Ewigkeit spielen kann. Keinen Schimmer wieviele Stunden ich inzwischen reingesteckt hab, aber bin grade mal bis zu der Stelle gekommen, an der man endlich alle drei Charaktere spielen kann. Ich glaub das Schlimmste bisher war's, das dämliche Flugzeug wirklich dort zu landen, wo es landen sollte. Das war so viel schwerer als ich gedacht hatte.
      Oder ich bin einfach doof.


      Und Trevor ist schrecklich unterhaltsam, aber meine Güte, dem würde ich mich auf keine 10 Meter nähern, wenn ich dem begegnen würde. :'D


      GTA 5 ist quasi ein Klassiker. Ich kann stundenlang durch die Gegend fahren, auf der Suche nach nichts. Zwischendurch ein tolles Auto klauen, versuchen es irgendwie ausgefallen zu ruinieren, aussteigen, Passanten ärgern bis einer eine Schießerei anfängt oder... SCOOTER BROTHER!!! Ich fuhr mit Trevor (in einem kleid oder wars in der unterhose?) auf einem Moped einem anderem Mopedfahrer sicher mal 30 Minuten nach, das war so witzig xD

      Trevor ist wohl der Irrste und gleichzeitig eindruckvollste Charakter den ich je sah! Wäre interessant mal mit dem auf ein Bilnd Date zu gehen, also als heimlicher Beobachter xD Ich meine ein Blind Date zwischen diesem Witzbold(slap, slap,slap) und Trevor... yeah >:D

      Jedenfalls... eigentlich wollte ich nur dieses Bild posten:
      [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/trevornd7jol3461.jpg]
    • Inzwischen gibt's schon Heists für den Online-Modus (hat ja ne Weile gedauert) und vom Konzept her finde ich gar nicht so schlecht gemacht, wie das abläuft. Das Problem ist eher, dass es jedes Mal ewig dauert bis man Spieler beisammen hat und dann kommt noch hinzu, dass 90% der Mitspieler nichtmal die einfachsten Aufgaben auf die Reihe kriegen.

      ...ich mein, ich bin selber nicht sonderlich gut in dem Spiel. Ganz und gar nicht. Aber von einem Lv. 124 Spieler sollte man ja wohl erwarten können, dass er ein Flugzeug starten und landen kann ohne dabei jedesmal zu explodieren.



      Demnächst erscheint dann noch die PC-Version (hat auch ne Weile gedauert) und angeblich ist noch ein Story-AddOn geplant, aber dazu hab ich bisher nur Gerüchte gelesen.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Zwei Drittel der Streams, die ich gesehen habe, wo Leute versucht haben, Online Heists durchzuführen, endeten in Verbindungsfehlern. Aber bei denen, wo's lief, sah es schon ziemlich schick aus.

      Nur zuverlässige Mitspieler scheinen in der Tat Mangelware zu sein. Aber das ergänzt sich ja auch ganz gut damit, dass man online auch einfach jederzeit von irgendwem weggebombt werden kann, obwohl man nur friedlich seines Weges geht.


      ...Gott, je mehr ich GTA V sehe und spiele, desto mehr will ich einfach nur ein Remaster von Saints Row 2. Deprimierend.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Nur zuverlässige Mitspieler scheinen in der Tat Mangelware zu sein. Aber das ergänzt sich ja auch ganz gut damit, dass man online auch einfach jederzeit von irgendwem weggebombt werden kann, obwohl man nur friedlich seines Weges geht.


      Die Tatsache, dass gefühlte 90% der Spieler 12-jährige Jungs sind, deren einziges Ziel es ist, alles zu erschießen was sich bewegt, macht den eigentlich recht guten Online-Modus auf Dauer etwas anstrengend.

      Ich stell die Heists schon auf easy, damit man irgendwie ne Chance hat, das Ende zu sehen und die Spieler schaffens trotzdem, sich selbst in die Luft zu jagen. :'D
      Man braucht wirklich Mitspieler, die man kennt. Mit Randoms hat man praktisch keine Chance.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Evilitschi
      Ist der Mehrspielermodus auf jede Plattform auftgeteilt oder spielen die alle zusammen? Könnten ja ZFB-Heists machen :D Würde es mir irgendwann für den PC kaufen.

      Sind leider auf jede Plattform einzeln bezogen, klappt also nicht. Ansonsten wäre es zu schön, wenn Playstation und XBox zusammen auf einen Server könnten, aber es geht ja nicht mal eine abwärtskompatibilität von PS4 und PS3. Ansonsten könnten wir uns gemeinsam über die ständigen Verbindungsfehler ärgern (10 von 11 mal bei mir und das eine Mal hatte ich es komplett versaut :D).
    • Ich muss sagen, jetzt wo der PC-Release ja anscheinend wirklich kurz bevor steht bin ich langsam wieder heiß auf das Ding!
      Hatte damals zum ersten Release keine funktionsfähige PS3, habe dann ewig auf eine PC-Umsetzung gehofft und dann irgendwann legt man es dann zu den Akten, ohne es je angefasst zu haben :D

      Aber ich freue mich auf den 14. April!
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!