>Dringend< Ersatz für das ZFB-Treffen 2013: Camping vom 29.8. bis 2.9. im Raum Frankfurt a.M.

    • Treffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • >Dringend< Ersatz für das ZFB-Treffen 2013: Camping vom 29.8. bis 2.9. im Raum Frankfurt a.M.

      Liebe ZFBler,

      Trotz der unvorteilhaften Umstände möchten wir uns in diesem Jahr das ZFB-Treffen nicht nehmen lassen, insbesondere im Interesse aller, die möglicherweise schon Tickets gebucht und Urlaub angemeldet haben. Auf mehrfachen Wunsch hin möchten wir daher einen Rettungsversuch starten und das Treffen auf einen Campingplatz verlegen.

      Es bleibt beim gewohnten Datum: 29. August bis 2. September 2013. Wir lösen uns von Dieburg, bleiben aber weiterhin in der Region Frankfurt am Main, da diese für alle zentral und gut erreichbar ist.

      Fakten zum Camping:
      • Die Gebühren für einen Campingplatz betragen etwa 10€+- pro Person und Nacht.
      • Es können Unkosten fürs Duschen entstehen, wobei aber oft auch Bademöglichkeiten in der Natur genutzt werden können.
      • Es steht im Moment noch nicht fest, ob wir Strom haben werden, jedoch hat das ZFB oft genug bewiesen, dass wir uns auch ohne Konsolen gut unterhalten können.
      • Schlafsack/Decke o.ä. muss selbst mitgebracht werden. Absprache für die Zelte siehe Anmeldung.
      • Das Wetter lässt sich nicht vorhersagen, aber das Treffen findet auf jeden Fall statt. Ein wenig Regen selbst dürfte dem Treffen nicht schaden, jedoch werden wir auch die Möglichkeit eines Unwetters bei der Ortswahl im Hinterkopf behalten und auf eventuelle Gemeinschaftsräume vor Ort achten.



      Da der Zeitraum bis zum Treffen knapp ist, möchten wir uns nun schnell auf eine feste Alternative einigen. Daher gilt der folgende Zeitplan:

      Ab sofort bis zum 6. August:
      • Wir bitten alle Interessenten um eine feste Zusage mit Angabe des Teilnahmezeitraums und eines eventuellen Ermäßigungsstatusses (z.B. Student, Azubi, unter 18), hier im Thread oder per PN. Die Bezahlung folgt später, jedoch ist die Teilnahme verbindlich.
      • Wer hat ein Zelt, wer wird es definitiv mitbringen und wie viele Personen passen rein? Dies ist wichtig für die Gebührenberechnung, die sich nach der Anzahl und Größe der Zelte richtet.
      • Zeitgleich werden wir uns gezielt auf die Suche nach Campingplätzen machen und dabei auch Vorschläge aus dem Thread miteinbeziehen. Jede Mithilfe ist natürlich willkommen! Bis zum 6. August werden wir dann den genauen Campingplatz bekannt geben.


      7. August:
      • Der Campingplatz wird verbindlich gebucht.



      Dieser Thread soll als allerletzter Rettungsversuch des ZFB-Treffens 2013 verstanden werden. Sollte sich bis zur Deadline, dem 6. August 2013, keine Lösung im ZFB ergeben haben, so wird das Treffen leider ausfallen.

      Vas-y, Clemo & Luffel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luffel ()

    • Original von Luna
      Ich wuerde vielleicht einen Tag lang vorbeischauen. Haengt davon ab, wo genau das Treffen letztendlich stattfindet. Braucht ihr da auch genauere Daten / Zusage?

      Manche Campingplätze verlangen auch von Gästen Eintrittsgeld. Beim geposteten Frankfurter Link findet sich z.B. die Angabe 3€ pro Person. Vermutlich lässt sich das aber flexibel handhaben und ist für unsere Planung jetzt erstmal nicht wichtig.
    • So, dann will ich mich auch mal anmelden: ich werde voraussichtlich von Freitag Abend bis Sonntag anwesend sein. Es könnte auch sein, dass ich bis Dienstag bleibe aber das ist eher unwahrscheinlich.

      EDIT: Ich bringe ein 3 Personen Zelt mit.
    • xD. Noch vor weniger als 24 Stunden war ich gleich Staatsfeind Nr. 1 als ich genau so ein Vorgehen vorschlug und mangelnde Camping- und Planungserfahrung stand im Weg wie die Chinesische Mauer.
      Wenn ich nicht kommen soll sagt's gleich, statt vor Hass triefende Posts mitten ins ZFB zu schreiben xD...Naja, schön dass das anscheinend doch hilfreich war. [SIZE=7]What the Fuck xD.
      [/SIZE]


      Zum Thema:
      Werden Audis PNs noch benötigt? Hab zwei ziemlich detaillierte PNs bekommen mit guten Tipps und Ausführungen.
    • Original von Tetra
      xD. Noch vor weniger als 24 Stunden war ich gleich Staatsfeind Nr. 1 als ich genau so ein Vorgehen vorschlug und mangelnde Camping- und Planungserfahrung stand im Weg wie die Chinesische Mauer.
      Wenn ich nicht kommen soll sagt's gleich, statt vor Hass triefende Posts mitten ins ZFB zu schreiben xD...Naja, schön dass das anscheinend doch hilfreich war. [SIZE=7]What the Fuck xD.
      [/SIZE]


      Zum Thema:
      Werden Audis PNs noch benötigt? Hab zwei ziemlich detaillierte PNs bekommen mit guten Tipps und Ausführungen.


      Natürlich werden die benötigt!

      Und ich frag mich immer wieder warum du denkst, dass dich alle hassen? Dem ist nämlich nicht so!
      Deine Vorschläge sind und dein Engagement sind immer gerne gesehen. Es geht halt nur manchmal nicht so schnell, wie man möchte
    • Original von HeyDay
      Natürlich werden die benötigt!

      Und ich frag mich immer wieder warum du denkst, dass dich alle hassen? Dem ist nämlich nicht so!
      Deine Vorschläge sind und dein Engagement sind immer gerne gesehen. Es geht halt nur manchmal nicht so schnell, wie man möchte


      Alle hassen mich natürlich nicht, aber find einige... öh... Ereignisse der letzten zwei Tage schon höchst seltsam :'''D

      Die PNs kommen, sobald ich die Erlaubnis habe, die öffentlich zu posten. Ansonsten fasse ich zusammen oder leite weiter. Stehen ziemlich wichtige Sachen drin ohne die man hier wohl ziemlich stark Gefahr gelaufen wäre, wieder auf die Schnauze zu fallen.

      Eventuell komme ich auch, dann wie gesagt mit einem 4-Mann-Zelt, wo Beefi natürlich auch drin schläft. Das Ding hat einen großen Vorraum, eventuell muss das ja extra gebucht werden.

      EDIT:
      Das... ging schneller als erwartet. Man bat mich die PNs zusammenzufassen:

      Kommunikation mit dem Campingplatz:
      * Anfrage schicken
      * Antwort analysieren -> Angebot mit Rabattmöglichkeit schicken ("dass eine Gruppe von 30+ Usern bei denen aufläuft ist für die wie eine goldene Kuh. Sowas haben die gar nicht mal so oft. Daher sind die auch gerne mal zu Verhandlungen bereit. Das ZE-Treffen wäre eigentlich rund 120€ teurer gewesen, aber wir bekamen halt Gruppenrabatt von 10% auf den Gesamtpreis. ^^ Das argument 'Da sind viele Studenten dabei, die wenig Geld haben, aber trotzdem gern mitzelten würden' zieht oft.")
      *RundPN's verschicken an die Teilnehmer und einen Infothread bauen
      * Preis benennen/bzw editieren

      Was wird gebraucht?
      * Eigene Zeltwiese
      * Schutzhütte
      * gutes Preissystem
      * Zugang zu Supermarkt
      * Bahnhof in der Nähe
      * Strom mussten wir nicht zahlen, wenn du da ein Handy auflädst, interessierte das keinen
      * Kostenlose Parkplätze (kostet ein Auto auf dem Zeltplatz was?)
      * Küchenecke und Kühlschrank, ausreichend Kochutensilien
      * Grill

      Zum Buchen
      * unbedingt sofort buchen, statt nur vorbeizuschauen
      * Als Gruppe anmelden
      * Platz vor dem Buchen vor Ort begutachten (Zustand von Sanitäranlagen und Zeltwiese; gibt es genug Mülleimer)
      * "Lasst euch um Gottes Willen keinen Vertrag oder sowas andrehen. Auch keine Kaution. Ihr bezahlt den normalen Preis wie auf Webseite angegeben, rechnet das auf eure feste Teilnehmeranzahl und teilt etwaige Zeltkosten durch alle Teilnehmer sowie durch die jeweilige Anzahl der Nächte. Achtung, Zeltpreise varriieren.
      * Wichtig: Nichts unterschreiben (außer die Rechnung)
      * Alle Mails ausdrucken und Screenshots von der Preisliste der Webseite machen (1 Tag vorher) und drucken
      * Anmeldelisten und Geldlisten bauen
      * Personnekosten pro Nacht via Konto überweisen lassen (spart Aufwand)
      * Gucken ob es strenge Regeln zur An- und Abreise gibt
      * Dauer der Teilnehmer festhalten
      * Wann ist Nachtruhe?
      * Wie ist der Platzwart so drauf?

      Mitzubringen
      * Öllampen für eine schöne Atmosphäre

      Jop, das war's.
      Großes Danke an Audi würde ich sagen.
      Mit ein paar Punkten davon hatten wir selbst Probleme. Ich hatte mein Auto eine Nacht auf dem Zeltplatz geparkt und wir wussten nicht, dass das 3€ kostet. Wir hatten keinen Kühlschrank und keine großen Töpfe. Mülleimer gab es so gut wie gar nicht, nur große Container die Mittags abgeschlossen wurden. In der Mittagspause durfte ich nicht mit meinem Auto auf die Wiese, dummerweise mussten wir da abreisen xD.
      Ja, das sind die Probleme die mir beim Zusammenfassen der PNs noch einfielen.

      Ich hoffe das erhellt euch ;)
    • Ich bin das komplette Treffen mit von der Partie.
      Von meiner Seite gibt es leider kein Zelt. Mein altes hat vor Jahren den Geist aufgegeben. :ugly:

      EDIT:
      Nach nem Gespräch mit meinem Vater weiß ich von einem weiteren Zelt, dass wir von dem Verwandten geliehen/geerbt/geklaut haben. Heute keine Lust mehr, aber ich schau nie nächsten Tage mal nach, ob ich vielleicht damit dienen könnte.
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von phr43k ()

    • Hallo!

      Da ich (nach wie vor haha) in der Gegen wohne, möchte ich vorbeikommen. Allerdings möchte ich nicht über Nacht bleiben (ein grund is, dass ich weder isomatte, schlafsack noch zelt habe). Wie würde man das mit den Kosten dann regeln? Bin natürlich bereit den vollen Preis zu zahlen.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von Grey_Wolf
      Notfalls trete ich auch als Alibi-Student auf :P


      Ich glaube Audi meinte damit, dass "die Organisation" einfach angeben sollte, dass viele Studenten dabei sind. Hier sinds wohl weitaus mehr als im ZE, da waren glaube ich noch mehr Schüler (die jetzt aber auch nicht mehr Geld haben). Ich denke da braucht sich keiner Sorgen machen, als was er denn nun auftritt :'D
    • Original von Tetra
      Ich glaube Audi meinte damit, dass "die Organisation" einfach angeben sollte, dass viele Studenten dabei sind. Hier sinds wohl weitaus mehr als im ZE, da waren glaube ich noch mehr Schüler (die jetzt aber auch nicht mehr Geld haben). Ich denke da braucht sich keiner Sorgen machen, als was er denn nun auftritt :'D


      Liebste Tetra, das war ein Witz ;) und scheinbar ein schlechter. Naja.