>Dringend< Ersatz für das ZFB-Treffen 2013: Camping vom 29.8. bis 2.9. im Raum Frankfurt a.M.

    • Treffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das mit campen eigentlich schon fest?
      Ich habe nämlich mit einem Kumpel Kontakt aufgenommen, der im Raum Frankfurt/Offenbach in verschiedenen Räumlichkeiten Veranstaltungen mitorganisiert, wenn jemand noch Kurzfristig einen Raum kennt dann er.
      Auf jeden Fall sind wir im Moment gerade am Ball.

      Wir versuchen bis spätestens am 6. bescheid zu geben (es sei denn alle wollen jetzt campen)
      ... achja, guten Morgen.
    • Original von DER Deku
      Ist das mit campen eigentlich schon fest?
      Ich habe nämlich mit einem Kumpel Kontakt aufgenommen, der im Raum Frankfurt/Offenbach in verschiedenen Räumlichkeiten Veranstaltungen mitorganisiert, wenn jemand noch Kurzfristig einen Raum kennt dann er.
      Auf jeden Fall sind wir im Moment gerade am Ball.

      Wir versuchen bis spätestens am 6. bescheid zu geben (es sei denn alle wollen jetzt campen)


      Wow! Super :D
      also ich fänd nen Raum natürlich cooler als campen (aber gegen das campen hab ich auch nichts xD)
      Ich drück die Daumen, dass ihr vielleicht noch was findet :D
    • Original von DER Deku
      Ist das mit campen eigentlich schon fest?
      Ich habe nämlich mit einem Kumpel Kontakt aufgenommen, der im Raum Frankfurt/Offenbach in verschiedenen Räumlichkeiten Veranstaltungen mitorganisiert, wenn jemand noch Kurzfristig einen Raum kennt dann er.
      Auf jeden Fall sind wir im Moment gerade am Ball.

      Wir versuchen bis spätestens am 6. bescheid zu geben (es sei denn alle wollen jetzt campen)

      Super, das klingt spitze :).
    • Original von Grey_Wolf
      Original von Tetra
      Ich glaube Audi meinte damit, dass "die Organisation" einfach angeben sollte, dass viele Studenten dabei sind. Hier sinds wohl weitaus mehr als im ZE, da waren glaube ich noch mehr Schüler (die jetzt aber auch nicht mehr Geld haben). Ich denke da braucht sich keiner Sorgen machen, als was er denn nun auftritt :'D


      Liebste Tetra, das war ein Witz ;) und scheinbar ein schlechter. Naja.


      Ja hab ich verstanden xD. Dachte nur es gäbe das Missverständnis, dass eine feste Zahl an Studenten angegeben werden müsste.
    • Ich versuche natürlich mein Möglichstes um zu kommen, allerdings ist mir eingefallen, dass ich in diesem Zeitraum Inventur habe... Ende des Monat halt :ugly:
      Die laufende Produktion ist auch noch d.h. in dem Zeitraum wir der Schlaf sehr³ kurz kommen.

      Daher kann ich leider keine feste Zusage geben :(
      Ob ich kommen kann, wird sich erst kurz vorher zeigen, daher ist es besser Ihr plant mich nicht mit.
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111112/s89d5yms.gif]
      ♥ Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber ♥
    • Servus! Ich glaub ich habe etwas viel Hoffnung gemacht. Obwohl es garnicht mal soo vergebens wäre. Bisher habe ich die Grunddaten weitergegeben (wann, wo, wieviele, wie muss aussehen, mietbezahlbereitschaft) jetzt sucht ER. Würde gerne persönlich gerne mehr machen, aber momentan muss auch ich warten. Laut meiner Freundin (denn eigentlich gehört er zu ihrem, Freundeskreis) hat er einige geeignete Locations.
      Momentan ist meine Hauptsorge das er sich soviel Zeit läßt. Hoffentlich beeilt er sich, kontaktieren tue ich in mindestens einmal am Tag, nicht mehr als das es belästigent würde.

      Wenn es klappt wird es fett, wenn nicht tut es mir leid.

      PS er hat ein Triforce Tattoo. Wenn das mal kein Zeichen ist!
      ... achja, guten Morgen.
    • Ich hatte auch nen Freund wegen Hallen gefragt und er hat mich darauf aufmerksam gemacht dass fast alle Hallen in Frankfurt dieser Saalbau-Gesellschaft gehören: saalbau.com/die-frankfurter-saalbauten-raumangebot.html
      Allerdings scheinen die Hallen generell nur für Tagesveranstaltungen gedacht zu sein und werden pro Stunde berechnet, was unser Budget für's Max-Bock Heim um ein vielfaches übersteigen würde. (Bei den kleinsten Räumen zahlt man schon 200 Euro Miete am Tag.)

      Er hatte noch den Vorschlag dass wir uns nach einer kleinen leerstehenden Lagerhalle umschauen könnten. Die findet man auf Immobilien-Seiten. Man müsste allerdings einen Besitzer finden der bereit wäre die für 5 Tage zu vermieten. Normalerweise suchen die ja Dauermieter. Ich muss gestehen, Camping wäre mir lieber als die Option, aber ich wollt's fairerweise mal mit aufschreiben.

      Die paar Campingplätze die ich kenne liegen wohl alle zu weit nördlich. 80 km Entfernung zählen vermutlich nicht mehr als "Region Frankfurt". Welche Plätze wurden soweit eigentlich vorgeschlagen?

      Ideal wäre ja auch wenn wir nen kompletten Zeltplatz mieten könnten wo wir unter uns sind. Die meisten Campingplätze haben solche extra Plätze für Gruppen.
      Außerdem würde ich gerne wenn möglich das Auto in der Nähe vom Zelt parken. Falls extra Parkgebühren anfallen zahle ich die natürlich selber.


      Was meine Planung angeht (Angenommen es bleibt bei Camping):

      Ich habe immernoch vor die gesamte Zeit da zu sein.

      Mitbringen kann ich:
      - Ein 3-Mann-Zelt mit Vorzelt
      - Den bereits im alten Thread erwähnten Holzkohle-Grill.
      - Einen Gaskocher mit 2 Flammen und eine fast volle 5Kg Gasflasche (Mit dem Ding wurde noch nie für mehr als 3 Leute gekocht, ich hab also keinen Plan wie weit man mit der Flasche kommt wenn man für größere Gruppen kocht.)
      - Eine Petroleumlampe für gemütliches Licht und eine für helles Licht (Petromax)
      - Mein Privat-Zeug natürlich


      BTW, irgendwie ist's mir grad unheimlich dass der "ZFB-Treffen Abgesagt"-Thread die ID 40004 hat oO;
    • Die Studentenfrage könnte eventuell relevant sein. Je nach Campingplatz scheint es da manchmal Rabatte zu geben. Daher bitte ich alle Teilnehmer noch anzugeben, ob der Ermäßigungsstatus (z.B. Student, Azubi, unter 18) zutrifft.

      Hallen sind schön und gut aber da kommen wieder unsere alten Probleme ins Spiel: Wir benötigen einen abgetrennten Schlafbereich und Duschen, und alles für möglichst kein Geld :<
    • Ich machs mal in nen extra Post sonst gehts noch verloren:

      Falls es irgendwie mit den Zelten nicht aufgehen sollte / jmd. alleine schlafen will, kann ich noch ein Ein-Mann-Zelt anbieten. Im Notfall könnten es vielleicht auch zwei kleine Leuts zusammen benutzen, dazu müsste aber gekuschelt werden und auf eine Luftmatraze sollte man dann auch verzichten. Mit mir zusammen wirds da garantiert zu eng drin. :D
      Ein paar Gummizüge haben den Geist aufgegeben, aber wenn das Interesse wirklich besteht kann ich die ersetzen, das ist kein Problem.

      Ach und man möge mich dann bitte als Student eintragen.
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never
    • Original von phr43k
      Im Notfall könnten es vielleicht auch zwei kleine Leuts zusammen benutzen, dazu müsste aber gekuschelt werden und auf eine Luftmatraze sollte man dann auch verzichten.


      Man muss bedenken, dass das Gepäck noch untergebracht werden muss D: Das ist dummerweise sperriger als man denkt 8D.
    • Puuh. Mit Fahrtkosten wäre ich beim Camping wohl bei knapp 100€, die ich zahlen müsste, nur um überhaupt erstmal dazusein. Und jeweils siebeneinhalb Stunden Busfahrt machen das ganze auch nicht angenehmer, aber gut, die hätte ich ja beim ursprünglichen Treffen auch in Kauf genommen. Der Preis macht's aber schon sehr schwierig, ich gehe momentan eher davon aus, dass ich nicht komme. Ich überlegs mir bis morgen nochmal, aber es ist schon unwahrscheinlich.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!



      AH! Du versaust mir den Groove!
    • So! Nach dem doch recht spannenden Finish (denn gestern Nacht waren wir kurz vor einem ansprechendem Angebot) haben wir es doch nicht geschafft was zu bekommen :( Das gestrige Haus wäre leider nicht über die volle Zeit benutzbar. Generell war, laut Kumpel, das das größte Problem gewesen, etwas für den vollen Treffenszeitraum zu finden. 1.Tages Events wären wohl recht einfach gewesen.

      Naja, sorry meinerseits für den unerfüllten, zwischenseitige Hoffnungsschimmer.

      PS beim campen würde ich wohl nicht dabeisein :(
      ... achja, guten Morgen.