Opfer bringen für eigene Ziele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Opfer bringen für eigene Ziele

      Hey Leute!

      Wollte mal fragen, ob ihr schon mal ein "Opfer" gebracht habt, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen und/ oder euch selbst zu schützen. Zum Beispiel eine Person verletzt, um selbst das Gute zu haben. Klar, ist keine gute Vorangehensweise, aber kommt schon mal vor. Beispielsweise Mobbing... Habt ihr schon mal jemanden gemobbt? Wurdet ihr vielleicht sogar schon mal gemobbt? Wenn ja, sagt ihr wieso? Ich habe bisher eigentlich niemanden gemobbt. Außer scherzhaft wenn ein Klassenkamerad mit einer komischen neuen Frisur in die Schule kam oder so...^^ Selber wurde ich nie gemobbt, wenn dann wegen meinen langen Fingern als "Alien" beschimpft oder so xD

      Der Titel und die Frage ist etwas kompliziert geschrieben und beschreibt meine Frage auch etwas ungenau. Insbesondere will ich wissen, ob ihr irgendetwas zerstört habt, um an EUER Ziel zu kommen. Irgendetwas von einer anderen Person kaputt gemacht. Beispiel: Es wird eine Arbeit zurückgegeben. Person A hat auf eine falsche antwort einen Punkt bekommen und wurde eine Note besser. Person B allerdings hat das richtig ohne Punkte. Wenn Person B nun zum Lehrer geht wird Person A eine Note schlechter. Ist zwar jetzt kein schlimmes Beispiel, aber nur damit ihr euch vorstellen könnt was in etwa ich meine. Ich bitte sogar einen Mod darum, den Titel zu ändern da der schon ganz schön kacke ist xD

      Würde mich also mal interessieren was ihr schon so gemacht habt. Diskutiert hier darüber.
    • RE: Opfer bringen für eigene Ziele

      na ja. wenn es um sowas wie ne falsche bewertung bei ner arbeit geht, gibt es mehrere möglichkeiten:
      1: dir ist die andere person egal. geh zum lehrer und richte das.
      2: ihr seid freunde. dann klärt untereinander ob ihr hingehen wollt oder nicht. ein richtiger freund würde euch die bessere gönnen. bzw wenn es eh am ende nichts ausmacht, ob man ne zensur schlechter oder besser hat, kann man es vielleicht auch auf sich beruhen lassen.


      Im Endeffekt musst du dich immer fragen: Komme ich damit zurecht?
      Egal was du tust, Du musst damit leben.

      Ich wurde in meiner gymnasialzeit (5-7) gemobbt. habe mich immer mehr zurück gezogen und bin letztendlich nicht mehr zur schule gegangen. Meine eltern haben mich aber unterstützt und ich habe die Schule gewechselt.
      Ich war dann auf ner realschule und dort war es toll.
      Ich war schon oft der Außenseiter und konnte Unrecht (an Mensch und tier) und schlecht ertragen und habe deswegen nicht nur einmal was auf die Fresse bekommen. Kinder können echt gemein sein.

      Schlimmer wird es dann, wenn man älter wird und alle erwarten, dass man das allein regeln kann. Mir ist es passiert, und ich bin nicht stolz darauf, dass ich dann selber angefangen habe Leute zu mobben, um nicht selber gemobbt zu werden. Allerdings war das eher Lästern hinterm Rücken als offensichtliche Attacken.


      Aber ganz ehrlich? Wenn ich jemanden nicht leiden konnte und ich hatte die Möglichkeit ihm eine reinzuwürgen (durch eben solche Sachen wie bei der Punktvergabe, nichts schlimmes), dann habe ich es getan. Würden die anderen Rücksicht auf dich nehmen? Wohl kaum. Sowas kann man nur bei wahren Freunden erwarten und die sind bekanntlich selten. Sehr selten...

      Ich habe leider das Gefühl, dass sich am Ende jeder selbst der Nächste ist. (Außnahmen bestätigen die Regel.)
    • Andere verletzen um eigene Ziele zu erreichen:
      Ich war der "Verlezte".
      Auf der Gamescom 2011 am Nintendo Stand, wo die letzte Goldene Link&Epona Statue verlost wurde, und man den Rubin fangen sollte um auf die Bühne zu kommen.

      Ich hatte den Rubin, bis mich ein Kugeliges Mädel gekratzt, getreten und gebissen hatte... -.-

      Die hatte dann auch die Statue abgesahnt.
    • Naja, ich finde schon das ein zu bringendes Opfer weitaus mehr sein kann als das zerstörte eigentum einer anderen Person.

      Ich z.B. habe mein Prinzip von einem Kreditfreien Leben (so naiv dies auch klingen mag) über Bord geschmissen und mir einen Studentenkredit geangelt. Auf diese Weise ist es mir möglich ein befriedigendes Studium zu führen... auch wenn ich genau weiß, dass ich spätestens zwei Jahre nach Studienabschluss mit Rückzahlungen beginnen darf...
      well, fuck it.
      Der Zweck rechtfertigt die Mittel.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von MSC
      Andere verletzen um eigene Ziele zu erreichen:
      Ich war der "Verlezte".
      Auf der Gamescom 2011 am Nintendo Stand, wo die letzte Goldene Link&Epona Statue verlost wurde, und man den Rubin fangen sollte um auf die Bühne zu kommen.

      Ich hatte den Rubin, bis mich ein Kugeliges Mädel gekratzt, getreten und gebissen hatte... -.-

      Die hatte dann auch die Statue abgesahnt.


      .___________________.

      Okaaaay... Wieso hast du das niemandem gesagt...^^ Schon klar, käme dumm. Ganz schön behinderte Sache. Ich wäre an deiner Stelle danach zu dem Mädchen gegangen und hätte ihr wenigstens ein schlechtes Gewissen gegeben. Ob sie das okay findet zu betrügen etc.
    • ich wurde in der fünften immer gedisst, doch dafür musste ich eigentlich nur ein kleines Opfer bringen. Ich habe mir einfach für einen Tag die Haare grün getör... getrön... gefärbt.

      Falls ihr also einen Typen mit grünen Haaren auf Facebook seht, der erst beide Daumen nach oben hält, sich dann die Hände vors Gesicht hält und sich dann umdreht und noch den Mittelfinger nach hinten zeigt, dann wisst ihr: das bin ich!

      auf drei verschiedenen Fotos versteht sich. Naja, dann war ich zwar Greenie, aber ich sorgte überall für Lachkrämpfe, wo ich auftauchte! Leider musste ich ein dreiviertel Jahr später auf G9 wechseln...

      Nun werde ich nicht mehr gedisst und bin auch beliebt! Von einer Star-wars-Klasse zu einer Zelda-Klasse. Tobi, Niklas, Niclas, Marco, Alex, Fabian, Sascha und Robin ihr seid die Besten! Lucas und Jannik: ZELDA HAT KEINEN ONLINE-MULTIPLAYER UND MAN SCHLACHTET (EIGENTLICH) NIEMANDEN AB, IHR CoD SUCHTIS!