ZFB-Treffen abgesagt!

    • Treffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Luna
      Das haette er dann aber direkt mit Kenntnisnahme des Irrtums machen muessen und die liegt nun schon laenger als einen Tag zurueck. Bezweifle stark, dass da noch was zu machen ist.


      Unverzüglich heißt nicht... unverzüglich. rechtslexikon-online.de/Unverzueglich.html

      Meiner Prüfung nach, die sich im wesentlichen lediglich auf ein Semester Wirtschaftsprivatrecht beruft, würde das auch tatsächlich klappen. Wichtig ist halt nur mal die Anfechtungserklärung, die aber im Endeffekt auch formlos lauten kann "Ey Leute, kein Plan was ihr da für n Datum reingesetzt habt, so ein Schwachsinn, den Vertrag mach ich nicht mit. Leckt mich Leute, ich geh nach Hause"... Will sagen, dass du, Fuchspower, jetzt nicht mit Juristendeutsch und Pragraphen angeritten kommen musst; eine formlose Erklärung reicht.

      Allerdings wird das ganze überhaupt keinen Spaß machen, wohl mindestens den Gewinnausfall für den gebuchten Zeitraum kosten und noch ein Haus wäre für zukünftige ZFB-Treffen gestorben. Da sollten wir hier mal drüber diskutieren.

      Dieser Beitrag ersetzt keine Rechtsberatung.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Ich find's auch ein wenig verantwortungslos dass nicht auf das Datum geachtet wurde... :/ Das heißt wohl auch, dass der Vertrag auch ansonsten nicht durchgelesen wurde und auf sowas möchte ich mich verlassen können, wenn es um mein Geld geht :/.

      Wieso schieben wir das Datum nicht einfach auf Januar nach Silvester? Ein Wintertreffen wäre doch auch nicht übel. Bahnfahrer müssten nur umbuchen und nicht stornieren, das kommt billiger.
    • Hiermit antworte ich auch gleichzeitig auf meine erhaltene PN:

      Schade. Und aus Erfahrung sage ich daß es eher unwahrscheinlich ist da noch was zu machen... zumindest läßt sich da nicht viel machen.

      Bei Bahnreisenden, die sich schon ein Ticket gekauft haben wirds ebenso schwierig, da ich davon ausgehe daß jeder hier ein Sparangebot ausgenutzt hat. Umtauschen lassen sich diese zwar (außer Wochenendticket), allerdings nur gegen eine Gebühr von 15 EUR.

      Aber hier mache ich niemanden der Verantwortlichen fürs Treffen auch nur irgendeinen Vorwurf, denn man kann ja nicht wissen wie Geschäftsleute aller Art hierzulande arbeiten. Denn eigentlich ist man verpflichtet sich zu melden bei Unstimmigkeiten (hier seitens des Vermieters), aber seit gut 10 Jahren macht niemand hier sowas.
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Original von mr.murdock
      Aber hier mache ich niemanden der Verantwortlichen fürs Treffen auch nur irgendeinen Vorwurf, denn man kann ja nicht wissen wie Geschäftsleute aller Art hierzulande arbeiten.


      Ich will mich nicht aufspielen, aber ich bestehe schon darauf dass die Organisation den Vertrag liest... Ich hab wenig Lust ein Abo für einen Handyvertrag abzuschließen oder ne Waschmaschine zu kaufen, wenn ich an einem solchen Treffen teilnehme. Natürlich überzogene Beispiele, aber ernsthaft. Ich gehe davon aus dass man weiß was unterschrieben wurde, die Info schockiert mich einfach total.

      Wegen Campen:
      Wer auf dem ZE-Treffen die vollen 7 Nächte blieb hat wohl so ca. 50€ gezahlt. Ohne Verpflegung. Geht sicher billiger, aber wenn hier wegen 5€ schon geschrieen wird, wird das Geheule bei so Kosten wohl groß sein. Falls nicht, sollte sich irgendwer drum kümmern, mir wurde gerade gesagt dass die ursprüngliche Organisation das nicht mehr machen will (??), ka.
    • Liebe Tetra,
      die Situation ist ziemlich bescheiden für Alle; egal wie man es dreht und wendet. Trotz aller Andeutungen und Beschwerden im ZFB und auf Facebook kann "Die Organisation" nicht spontan eine zufriedenstellende Lösung sonstwo rausziehen. Mit dem Einwand des Zeitdrucks hast du zwar recht, allerdings lässt sich nicht sofort eine 180°-Wendung vollziehen und auf Camping umsteigen. Neben weiteren Kosten haben wir da noch die Frage der Zelte/Ausrüstung, des Stroms und des generellen Know-Hows übers Camping. (Aber vielleicht kannst du uns mit deiner ZE-Campingerfahrung ja ein wenig erleuchten.) Zudem wird das Problem der Stornokosten im Haus auch noch ein großer Batzen sein. Im Moment kann "Die Organisation" dir also nicht mehr sagen, als dass wir uns zusammensetzen und eine Lösung suchen müssen, sowohl "Die Organisation" untereinander, als auch alle ZFBler.

      Des Weiteren finde ich es kurios, dass "Die Organisation" sich angeblich bei Problemen rausschleichen will. Nachdem ich exakt 1 Jahr später noch immer wegen Bonames und Versicherungen an der Strippe hänge, mit Gebitche und Kindergartenverhalten jongliere, während dem Großteil des ZFBs das ja schnurzpiepe sein kann und auch im alten Thread nicht mehr kommentieren muss, wirkt das ja fast etwas hämisch.
    • Muss ein Missverständnis sien, ich dachte es gäbe eine Organisation. Wenn es gar keine Ansprechpartner gibt, ist das mein Fehler. Ich wüsste nicht wen ich sonst ansprechen sollte, als "die Organisation". Wie gesagt, falls es die nicht gibt, mein Fehler. Gibt es andere Ansprechpartner?

      Und erhellen möchte ich euch keineswegs, findet ihr oder wer auch immer sicher selbst raus :o. Dachte nur es wäre eine Option. Ich könnte die Fragen wohl tatsächlich beantworten, aber hab grad keine Lust. Ich wollte nur helfen und das wird mir übel genommen, kein wunder dass es niemand organisieren will :(

      EDIT: Ach, für Bonames haben wir doch gespendet... Dass son Scheiß an "der Organisation" hängen bleibt ist klar, ist halt keine schöne Aufgabe. Aber darüber ist man sich im Klaren, wenn man's freiwllig übernimmt.

      EDIT2:
      Meine Beschwerden waren lediglich Erinnerungen daran, dass nur noch 3 Wochen Zeit sind. Sollte nicht wie eine Hetze klingen sondern an die Realität erinnern, und jo, die ist grad halt doof. Es haben Leute für 200€ Zugtickets gebucht und es wäre doch schön, wenn die mehr damit tun könnten als sich den Popo abzuwischen? Ich versteh grad nicht ob ein Ausweichtreffen unerwünscht ist oder nicht.

      EDIT3:

      Weil FB angeredet wurde und es weniger einseitig ist, hier mal für alle:

      [Blockierte Grafik: http://tbws.selfhost.bz/Unbenannt.png]
    • Original von Lüffel
      Aber vielleicht kannst du uns mit deiner ZE-Campingerfahrung ja ein wenig erleuchten.

      Ich habe zwar keine Ahnung, was das ZE mit dem von der "Organisation" versiebten ZFB-Treffen zu tun hat, oder warum es überhaupt gebasht hier erwähnt werden muss (dachte so ein "Kindergarten" wär nicht so deins...), aber ich war ja auch dabei.
      Es sah so aus, dass man zuerst den Campingplatz aufsuchte.
      Dann bekam man eine Stelle zugewiesen oder man konnte sich eine aussuchen. Wenn man reserviert, bekommt man wohl am ehesten für die Gruppe eine größere Fläche zugewiesen.
      Dann packt man sein Zelt aus. Die gibt es in verschiedenen Formen, Farben, Größen und Ausführungen. Es sollte jeder wenn möglich einen Schlafplatz in einem Zelt haben.
      Dazu legt man Isomatten, Luftmatratzen, Schlafsäcke, Decken, etc. hinein. Je mehr, umso wärmer und bequemer! :thumbs_up:
      Nachts sollten die Zelte dann natürlich zugemacht werden und dicht sein. Wäre von Vorteil.
      Und wenn man fertig mit schlafen ist, geht man zu whatever der Campingplatz an sanitären Einrichtungen anbietet. Eventuell sind da dann auch Steckdosen dabei. Dafür müsste man dann natürlich mit dem entsprechenden Anbieter reden.

      Zumindest sagt mir das meine ZE-Campingerfahrung so. Ob das bei normaler Campingerfahrung anders ist, weiß ich natürlich nicht.
    • Wenn ich mich mal einschalten darf:

      Auch ich bin sehr traurig/enttäuscht/stinkig, dass aus dem Treffen nichts wird. Ich muss mich da auch Freddi und co anschließen.
      Schön und gut, dass hier diskutiert wird, aber so langsam werden hier mal wieder Leute gebasht, die es nicht verdient haben, nur weil sie ihre persönliche Meinung zum Thema kundtun.

      Wenn es um so viele Leute und viel Geld geht sollte man jeden Vertrag zwei- oder dreimal lesen. Und ebenfalls bei allem Respekt: Wenn man zu gestresst für solche Dinge ist, dann sollte man doch bitte jemand anderes bitten die Formalitäten zu übernehmen. Es wohnen ja genug Leute in der Umgebung.

      Vielleicht liegt das nur an mir, aber ich kann die Bereitschaft der Leute nicht verstehen, direkt für so einen Fehler zu spenden. Also ich kriege für selbstverschuldete Fehler keinen Ausgleich, ihr vielleicht?

      Zusatz:
      Wenn ich das Gebitche auf FB so sehe muss ich noch was loswerden...
      Ich lese nirgends ein "Ihr habs verkackt, stellt mal was neues auf die Beine.", was Lunas Kommentar gerechtfertigt hätte. Ich sehe nichts weiter als fragende Gesichter und Vorschläge, wie es weitergehen soll.
      Wenn Lüffel (die ja offensichtlich bei der Organisierung des Treffens beteiligt war) schon nach Vorschlägen fragt und ihr diese auch geliefert werden ist doch erst einmal alles in Butter. Man darf doch in so einer Situation annehmen, dass die "alte" Orga weiterhin Orga bleibt.
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von phr43k ()

    • Meine Güte.
      Erstmal muss ich sagen, dass ich's sehr, sehr traurig finden,wie die ganze Situation hier gehandhabt wird, von Userseite.
      Klar ist's scheiße. Aber sinnloses Rumgeheule und -gebashe hilft hier jetzt wirklich keinem weiter gerade.
      Ich bin mir sicher, Fuchs fühlt sich schon mies genug, da muss man ihm das nicht noch zusätzlich reindrücken.
      Davon mal abgesehen - Fehler passieren. Wenigstens hat er sich darum gekümmert! Sonst macht's ja keiner. Und aus Fehlern lernt man.

      Das mit den Kosten ist natürlich scheiße. Wenn Leute helfen wollen, ist das doch okay? Kann doch jeder machen wenn er will. 5 oder 10 Euro tun keinem weh, und ich würd da auch was dazugeben.
      Von Vermieterseite her ist das vollkommen okay und verständlich. Und klar kann und sollte man versuchen, da doch noch was rauszuleiern oder zumindest Kosten zu drücken mit dem Nichterhalt des Vertrages etc., einen Versuch ist es ja zumindest mal wert.

      Was man jetzt machen sollte, ist eventuell doch einen Zeltplatz oder sowas aufzutreiben und zu schauen, wer kommen mag (ich wär da raus zB, find Zelten eher furchtbar - aber wenn's genügend Leute wollen, warum nicht). Die Zugverbindungen sind eher problematisch, aber auch da kann man versuchen, wirklich ein neues Treffen um die Silvestergegend aufzustellen und dass man die Zugverbindungen eventuell verschiebt. Auf jeden Fall die Banhleute anrufen/hingehen und nerven, die sind auch öfter mal kulant.

      Tl;dr klar ist die Situation scheiße, aber bitte mehr konstruktive Vorschläge und keine Kleinkriege anfangen, das hilft keinem was. Danke.
      Fish 'n' chips baby
    • Original von Impa
      Tl;dr klar ist die Situation scheiße, aber bitte mehr konstruktive Vorschläge und keine Kleinkriege anfangen, das hilft keinem was. Danke.


      Ich wollte nicht auf Fuchs herumhacken, sollte nicht so rüberkommen :/.

      Ich habe meine Posts und Beiträge 5x durchgelesen und konstruktive Vorschläge gesehen. Irgendwas schien daran missverstanden worden zu sein, denn die dringende Frage nach Zeltplätzen und die Info über die Kosten war tatsächlich konstruktiv gemeint. Ich weiß im Moment noch nicht ob ein Ersatztreffen gewünscht ist, wer Ansprechpartner ist und ob es überhaupt noch welche gibt, die Fragen konnte mir noch keiner beantworten. Ohne ist's schwer eine Lösung zu finden und weitere Vorschläge zu liefern - die scheinen nicht erwünscht und können an niemanden gerichtet werden. Finger wund tippen ist schön und gut, aber es muss auch wer lesen und umsetzen oder eben die Info raushauen, dass wer gesucht wird, der sich drum kümmert.
    • Mal nen neuer Post weil wichtig:

      Titania scheint grad was zu suchen. Wer würde denn trotz Tageskosten Campen?
      Sera Masumi hatte mir zum Beispiel das hier geschickt:
      city-camp-frankfurt.de/de/reservation.html

      Da ist die Preisliste die echt okay ausschaut:
      city-camp-frankfurt.de/de/prei…-city-camp-frankfurt.html
      Das von Titania war wohl noch billiger.

      Also nochmal: Wer wäre bereit campen zu gehen? Da wenig Zeit ist, brauchen wir wohl schnelle Antworten :D Wie viele Zelte hätten wir? Wir haben ein 4-Mann Zelt in das zur Not 5 passen.

      (Scheint doch ganz einfach zu sein, was neues auf die Beine zu stellen, wenn es klar ist, dass es keine Organisation gibt? Wieso konnte das nicht vernünftig im Vorhinein gesagt werden? :/)
    • Es hat gestern viele Stunden gekostet, über Alternativen nachzudenken und jeden (potentiellen) Teilnehmer über die Absage in Kenntnis zu setzen. Vor allem, wenn man selbst in Schock stand. Obwohl die Zeit knapp ist, braucht es ein bisschen Koordination, bis Alternativen überlegt und nächste Schritte gesetzt werden. Ich halte nichts davon, unüberlegte und nicht abgesprochene Dinge zu beschließen, nur um in die nächste Misere hineinzureiten.

      Vielfach wurde der Gedanke des gemeinsamen Campens ins Auge gefasst und von vielen befürwortet. Es ist natürlich in meinem vollsten Interesse, einen Ersatz für das Treffen zu finden und meine Hilfe anzubieten. Dazu würde ich mir wünschen, dass eine teils aggressive und vorwurfsvolle Atmosphäre sowohl im ZFB, als auch auf Facebook unterbunden wird. Sie ist nicht dienlich beim Suchen einer Lösung.

      Natürlich unterstütze ich weiterhin das ZFB-Treffen und stehe zur Verfügung, so gut ich kann. Es gibt Dinge, die kann oder möchte ich nicht gerne erledigen: Auslandsanrufe, Verträge unterschrieben, Besuch einer Location vor Ort... etc. Diese Dinge können erfolgen, wenn konkrete Vorschläge vorliegen. Dazu bitte ich, die Diskussion im ZFB zu konzentrieren, und nicht auf zwei unterschiedlichen Medien aufzuteilen (sprich nicht mehr auf Facebook zu diskutieren). Das Forum erreicht mehr Leute.

      Ich schlage vor, alle Beispiele zu sammeln und eine Campingalternative zu suchen, die in etwa 30 Leute berücksichtigen kann. Der Zeitraum sollte exakt zwischen 29. August und 2. September liegen. Bringen wir das ZFB-Treffen 2013 zu einem guten Ende!
    • Das ist doch mal nen Wort, wieso nicht gleich so :) Danke dir! Ich habe den Thread schon auf FB verlinkt, die Leute dort sollten ihren Weg nun herfinden.

      Ich denke wenn tatsächlich gezielt eine Campingalternative gesucht wird, dann stehen meine Fragen an alle noch:
      - Wie viele Zelte gibt es?
      - Wer hätte bei durchschnittlich 10€ pro Tag noch Interesse?


      Das heißt also auch dass du weiterhin ein Ansprechpartner bist? Machst du es nun alleine oder kann "die Organisation" weiterhin als solche angesprochen werden? Wer ist das? Möchte sie nicht Organisation sondern anders genannt werden? Wer kümmert sich um das aktuelle Ausweichtreffen, wer um das ursprünglich geplante? Was ist mit den 180€ nun? Werden die geteilt? Sind Erfahrungen bei Zeltforentreffen erwünscht oder ist es schlimm dass sie von einem anderen Forentreffen kommen? (Klang bei Lüffel recht negativ konnotiert)

      Glaube das waren erst einmal alle Fragen :3
    • Ja, Leute, Campen läuft. Vielleicht nicht die ganze Zeit und ich werde eher im Auto als im Zelt schlafen, aber von mir aus loift.

      Eine kurze Google Maps-Anfrage ergibt irgendwas um die 50 Campingplätze im Umkreis von 30km um Dieburg rum, teilweise mit Seen dran. Da wird sich was finden lassen. Aber es ist echt betonenswert, dass für eine Anfrage bei nem Campingplatz wirklich klar sein sollte, wie viele Leute kommen.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Um es noch einmal klar zu formulieren: ich bleibe Ansprechpartner. In welcher Position Luffel verbleibt, wird sie selbst sagen.

      Um das Ausweichtreffen kümmern sich alle, die Interesse haben und Alternativen suchen. Wie ich das Geschehen mitverfolgt habe, hat sich vieles in Gang gesetzt und einige User suchen konstruktiv und eifrig nach Alternativen. Diese müssen hier gepostet und diskutiert werden, anders geht es nicht. Es kann sich nicht eine Person um die ganze Angelegenheit „kümmern".

      Fuchspower schrieb bereits, dass er noch mit den Vermietern in Kontakt steht. Sobald nicht alle Karten auf dem Tisch liegen, werden keine Entscheidungen getroffen. Erst müssen alle Möglichkeiten durchgegangen werden, bis man sagen kann, was zu zahlen ist und wie für die Stornogebühren aufgekommen werden muss (wenn sie in dieser Höhe bleiben). Ich bedanke mich bei allen Usern, die sich für eine freiwillige Spende ausgesprochen haben, das motiviert unglaublich :).

      Erfahrungen sind immer erwünscht und ich glaube, Luffel meinte ihren Satz sehr ernst. Bei Zelda Europe finden die Forentreffen immer auf Campingplätzen statt, also wissen die, wie's gemacht wird.
    • Ne ist klar dass das nicht einer alleine macht. Deswegen frag ich ja. Hier gemeinsam nach einem Platz zu suchen ist ja sicher am sinnvollsten. Aber - auch wenn's die böse Realität ist für die stellvertretend ich wieder angeschanuzt werde - es ist 0 Zeit. Das kann sich halt net über Wochen ziehen. Wenn keine 180°-Wendung, wie Lüffel sagte, vollzogen werden kann, wird es etwas unmöglich :/. Find ich genauso wenig gut wie ihr. Wir haben halt keine Monate mehr Zeit, soll keine Hetzerei sein, ist halt so. Im ZE wurde soweit ich weiß zwischen zwei Plätzen abgestimmt. Das wäre eine Option. Wenn Omen in 5 Sekunden 50 Plätze findet und Titania in 2 Minuten einen für 10€ am Tag, dann schaffen ich oder du oder sonstwer es sicher an einem Tag, 4-5 geegnete Plätze rauszufischen. Klar soll nichts überstürzt werden, aber hey, man kann auch organisiert etwas schnell machen. Das muss keine 5 Wochen dauern.

      Lüffels Post klang durch die ganzen Anführungszeichen und die Wortwahl ("erhellen", die Anrede, die Betonung dass es sich um ein anderes Forum handelte, die Klammern, die recht sarkastisch klingende Anspielung auf meine "Efahrungen", die sich natürlich jetzt nur auf 5 Tage beziehen und alles andere als groß sind xD) nicht sonderlich ernst, aber das habe ich wohl falsch verstanden. (Auch wenn ich noch nicht weiß was mit den Anführungszeichen genau gemeint war? Wenn ich sage "die Organisation sollte" ist's ja net böse gemeint. Ich mein, ich könnte es z.B. auch machen, aber ich bezweifel dass ihr das wollt :'D Ist irgendwie sinnlos wenn jeder sein eigenes Forentreffen plant? Oder, ganz ernst gemeint, ist das Wort "Organisation" in irgendwelchen Regionen ein Schimpfwort? Falls ja entschuldige ich mich vielmals, ich wollte sicher keinen beleidigen D: )

      Macht doch schonmal eine Liste in den Starpost oder wo auch immer (Treffenseite?) wer definitiv trotz der Kosten zelten würde. Der Zeltplatz von Sera will beispielsweise ja auch vorher das Geld. Spontananmeldungen werden nicht mehr möglich sein. Das wäre wohl der erste Schritt und Ansatz. Wir müssten wohl alle im Vorhinein zahlen und einer Vertrauensperson das Geld im Vorhinein überweisen.
    • Original von Tetra
      Ne ist klar dass das nicht einer alleine macht. Deswegen frag ich ja. Hier gemeinsam nach einem Platz zu suchen ist ja sicher am sinnvollsten. Aber - auch wenn's die böse Realität ist für die stellvertretend ich wieder angeschanuzt werde - es ist 0 Zeit.


      Exakt. Bevor jetzt die große Sucherei aber losgeht: Wer hat denn hier Ahnung von der Materie? Ich war mal Campen, aber organisiert hat das wer anders, und da waren wir auch weniger als 10 Leute.

      Das erste, was wir tun sollten, wär vielleicht sich mit jemanden auseinandersetzen, der sich auskennt, bei so ner Organisation. Einer von hier oder eben die ZE-Treffenorga. Und sich dann mit denen in Verbindung setzen, um ein paar Organisationspunkte einholen. Was braucht ein Campingplatz für eine große Gruppe an Leuten unbedingt (vielleicht Sachen, an die man im ersten Moment ums Verrecken nicht denkt)? Wie sieht ein Stromanschluss auf nem Campingplatz aus, ist der nur für Wohnwägen? Wie lief die konkrete Kommunikation mit dem Campingplatz ab, inkl. Zahlung?
      Was sind unsere eigenen Ansprüche: Ich habe Campingplätze mit Wirtshäusern und WLAN gesehen. Brauchen wir das?
      Wir haben zu wenig Zeit für Learning By Doing, deswegen meldet sich idealerweise jemand hier oder jemand von hier eben beim ZE (ich fall da leider aus persönlichen Gründen raus).

      Darauf aufbauend dann Campingplätze suchen und finden und hier posten. Da helf ich gerne mit. Und gleichzeitig müssen einfach Leute sagen, ob sie dabei sind oder nicht.
      Zum Schluss müssen wir uns auf einen Campingplatz einigen und den buchen, mit allen möglichen Modalitäten.

      Das sollte alles einfach nicht mehr als eine Woche dauern.

      Zu unseren eigenen Ansprüchen:
      Ich würde mal sagen, der Campingplatz muss einfach groß genug sein, Grundverpflegung oder Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und Sanitäranlagen bieten.
      Bonus: Kostenlose Duschen, See, Strom, WLAN. In dieser Reihenfolge.

      Noch ein Problem wär es, die Leute, die mit Bahn ankommen, zum Campingplatz zu schaffen. Allerdings haben wir das in Senning auch geschafft. Glaubt ihr, wir kriegen wieder genügend eigene Autos als Shuttletaxis hin?

      Jemand Ideen, Fragen, Einwendungen zu meinem Geschreibsel oben?
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Leute abholen lasst mal außen vor, mein Auto kann gerne als Taxi dienen und ich komm so früh wie möglich (auf dem kurzen Weg wird auch weniger Stau sein als hoch i den Norden in der Urlaubszeit lol....). Ich schrei mal bei der Treffensorga im ZE um Hilfe, Audi/xell sollte morgen oder heute wieder daheim sein.

      EDIT: PN ist raus.

      Vorweg: WLAN und so: Definitiv nein, das kann sich dahnn wirklich keiner leisten. Strom kostet schon genug, wie Seras Vorschlag zeigt. Wir hatten die Woche kostenlos Strom in den Duschen und konnten - anscheinend aber illegal weil die eigentlich was kosten sollten - Steckdosen der Gemeinschaftsräume nutzen.
      Kostenlose Duschen sollten standard sein, Einkaufsmöglichkeiten die mit dem Auto nicht weiter als 10min entfernt sind ebenfalls. Je näher desto besser. Was den Rest betrifft warte ich mal auf die Antwort im ZE.

      Ich bekam mit, was ich oben schrieb: Vorher zahlen und anmelden, keine/schlechte Spontananmeldungen, feste Zahl der Tage angeben ggf. auch das Datum wann man kommt, Zeltplätze vorher vergeben. Das schein mir recht wichtig, damit hinterher keiner draußen schlafen muss xD.
    • Ich hätte ein Dreimann-Zelt, dass ich mirnehmen könnte. Effektiv passen aber wohl nur 2 Leute rein, wenns bequem bleiben soll und nur zur not 3 Leute.

      Ein Badesee wär natürlich ideal :D
      Riba meinte, irgendwo in Langen (auch da in der Ecke Münster-Dieburg/FFM) gäbs einen Campingplatz mit Badesee.
      Allerdings find ich den grade nicht, weils da anscheinend so viele Campingplätze gibt