ZFB-Treffen abgesagt!

• Treffen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ZFB-Treffen abgesagt!

Liebe User,
      als Mitorganisator habe ich euch leider schlechte Neuigkeiten zu bringen.
      Wie wir heute per Telefon erfahren haben, ist bei der Vertragsabwicklung ein Fehler unterlaufen. Das Haus wurde nicht für den genannten Termin 29.8. bis 2.9. 2013 sondern scheinbar für jetzt, sprich diese Woche gebucht.
      Dem aktuellen Informationsstand nach bedeutet das, dass das Treffen nicht stattfinden wird.
      Plus es fallen Kosten von 180€ (Storno?) an, die bezahlt werden müssen.

Dem ganzen Team tut dieser Fehler sehr leid und wir möchten uns bei euch entschuldigen.
      Zur Zeit erschien es uns als am Wichtigsten die Sachlage an euch weiter zu vermitteln.

Wir sind ratlos, da uns diese Nachricht den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Ideen für Lösungen sind sehr willkommen. Wir werden versuchen uns möglichst viele Gedanken zu machen und in den nächsten Tagen zu posten, was der Stand der Dinge ist.

Die Frag ist nun: Wie geht es weiter?
      Da sich viele bereits Urlaub genommen oder Tickets für die Anreise gekauft haben, wäre die optimalste Lösung, für den betreffenden Zeitraum eine neue Unterkunft im Raum Frankfurt zu finden. In Anbetracht der Kurzfristigkeit, ist es wohl auch die unwahrscheinlichste Lösung.

Natürlich sitzt die Enttäuschung tief, dennoch sollten wir unsere Kräfte mobilisieren und nach einer Alternative für diesen Zeitraum suchen, damit es nicht bei einer Enttäuschung bleibt

Wir sind für jedes Entgegenkommen und Hilfsangebot sehr dankbar und hoffen doch noch einen positiven Ausgang für diese Misere zu finden.

In Hoffnung, dass es einen guten Ausgang gibt,
      euer Organisationsteam.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Das ist natürlich jetzt mehr als ärgerlich :(

Vorallem für alle, die schon Tickets für die Anfahrt gekauft haben.

Camping wäre eine Möglichkeit, allerdings würden da viele Aktivitäten wegfallen und mancheiner ist auch kein Fan der freien Natur.
    • Och neeeeeeiiin. Das ist doch echt ein Jammer.. Ich hätte nichts dagegen zu campen... :<

Aber wie konnte das nur passieren??
      Und wieso sind die Vermieter so knauserig und wollen das Geld trotz des Missverständnisses?
      Und wie konnte man sich mit dem Monat vertun? ._. Juli und August hören sich doch voll verschieden an..

Ich würde auch was spenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pommes ()

• Na geh, gerade gerade als auch ich mich für das Treffen mobilisiert habe...
      Auch wenn es von mir keine Zusage gab,
      möchte auch ich meinen Teil zu dieser Misere beitragen
      und etwas spenden!

Finde es von den Betreibern auch ganz schön mies,
      dass die in der Hinsicht keine Kulanz zeigen..
      Die haben dabei sicher nichts verloren -
      da finden sich mit Sicherheit andere Mieter für die Woche...
    • Original von Pommes
      Och neeeeeeiiin. Das ist doch echt ein Jammer.. Ich hätte nichts dagegen zu campen... :<

Campen mit nem guten Gelände ist geil, ja

Und man macht dann halt mehr so Lagerfeuersachen... ist halt mal was anderes^^

Original von Pommes
      Aber wie konnte das nur passieren??
      Und wieso sind die Vermieter so knauserig und wollen das Geld trotz des Missverständnisses?

...geldgeil

Original von Pommes
      Und wie konnte man sich mit dem Monat vertun? ._. Juli und August hören sich doch voll verschieden an..

Dummheit

Aber ich will ja niemanden beleidigen, meine Meinung^^

Hoffentlich endet das ganze gut... Zumindest so gut wie eben möglich!
    • Ach manno! So ein Scheiß.
      Ich bin ja gerade noch davon gekommen, weil ich praktisch... übermorgen das Zugticket buchen wollte, aber trotzdem - meh. .____.

Haben wir denn einen Durchschlag des Vertrags, der belegt, dass wir zu einem anderen Termin gebucht haben? Oder stand da auch schon das falsche Datum drauf und es wurde unterzeichnet?

Ungünstig wäre es natürlich, wenn das alles nur mündlich/telefonisch geregelt war, da fehlt dann die Handhabe. :/

Ich würde auch etwas spenden, wenn sich die Zahlung nicht vermeiden lässt.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Lol.
      Hätte ich das gewusst wäre ich noch bis Samstag auf'm ZE-Treffen geblieben D:. Da hat Camping übrigens trotz einiger Regengüsse ausgezeichnet geklappt, allerdings war es viel teurer als ein ZFB-Treffen.

Wat'n Scheiß.
    • So, jetzt kann ich mich mal zu Wort melden:

Ich fiel heute aus allen Wolken, als mein Telefon klingelte und es hieß, ich solle das Geld zur Übernahme mitbringen, die heute stattfinden soll.

Wie sich herausstellte, war das falsche Datum eingetragen worden. Ich hatte während der Abstimmung Kontakt gehabt - als es das Stechen zwischen Anfang August und Ende August gab. Ich hatte jedoch später geschrieben, dass wir den Termin am Ende von August wollen.

Jetzt gab es da aber ein Problem: Der Vermieter hat irgendwelche Probleme mit der Post, weshalb die ersten 2 Versuche, mir den Vertrag zuzuschicken, scheiterten. Wir trafen uns also noch einmal am Heim, damit der Vertrag unterschrieben werden kann. Stressbedingt habe ich da nicht auf das genaue Datum geachtet - ich ging davon aus, es würde stimmen.

Der Vertrag wurde dann von der Inhaberin mitgenommen, da sie auch nur ausführende Gewalt ist und ihre Chefs das noch alles absegnen mussten. Da der bisherige Kontakt per Post überhaupt nicht funktionierte, bat ich die Person darum, mir den Vertrag per Mail zuzuschicken. Das war am 26.6.

Geduldig, wie ich bin, habe ich ein wenig gewartet und (leider) erst am 15.7. nachgefragt, wie es denn nun mit meinem Exemplar des Vertrages aussehe - den ich bis heute nicht besitze.

Zurück zu heute: Ich habe mit der Person lange telefoniert und sie sagt, dass das Datum im Vertrag stehe und er rechtsgültig ist, da meine Unterschrift draufsteht.

Was jetzt passieren wird: Da das Stornieren nicht mehr im Geltungsbereich der Kontaktperson liegt, wird sich der Zuständige mit mir in Verbindung setzen. Vertraglich gesehen ist bei einer so spontanen Stornierung eine Gebühr von 80% (am Telefon sagte sie, es seien 50%, so sei sich aber nicht sicher und gebe mir diesbezüglich noch Bescheid) der Mietgebühr fällig, das sind von den 280€ also 224€.

Wie es nun weitergehen wird: Ich werde warten, dass sie die Person mit mir in Verbindung setzt und es klären. Auch den Vertrag werde ich einfordern. Vielleicht kann ich am Preis drücken, da ich keine Kopie erhielt, wie es die Vertragsbestimmung vorsieht.
    • Original von Fuchspower
      So, jetzt kann ich mich mal zu Wort melden:

Ich fiel heute aus allen Wolken, als mein Telefon klingelte und es hieß, ich solle das Geld zur Übernahme mitbringen, die heute stattfinden soll.

Wie sich herausstellte, war das falsche Datum eingetragen worden. Ich hatte während der Abstimmung Kontakt gehabt - als es das Stechen zwischen Anfang August und Ende August gab. Ich hatte jedoch später geschrieben, dass wir den Termin am Ende von August wollen.

Jetzt gab es da aber ein Problem: Der Vermieter hat irgendwelche Probleme mit der Post, weshalb die ersten 2 Versuche, mir den Vertrag zuzuschicken, scheiterten. Wir trafen uns also noch einmal am Heim, damit der Vertrag unterschrieben werden kann. Stressbedingt habe ich da nicht auf das genaue Datum geachtet - ich ging davon aus, es würde stimmen.

Der Vertrag wurde dann von der Inhaberin mitgenommen, da sie auch nur ausführende Gewalt ist und ihre Chefs das noch alles absegnen mussten. Da der bisherige Kontakt per Post überhaupt nicht funktionierte, bat ich die Person darum, mir den Vertrag per Mail zuzuschicken. Das war am 26.6.

Geduldig, wie ich bin, habe ich ein wenig gewartet und (leider) erst am 15.7. nachgefragt, wie es denn nun mit meinem Exemplar des Vertrages aussehe - den ich bis heute nicht besitze.

Zurück zu heute: Ich habe mit der Person lange telefoniert und sie sagt, dass das Datum im Vertrag stehe und er rechtsgültig ist, da meine Unterschrift draufsteht.

Was jetzt passieren wird: Da das Stornieren nicht mehr im Geltungsbereich der Kontaktperson liegt, wird sich der Zuständige mit mir in Verbindung setzen. Vertraglich gesehen ist bei einer so spontanen Stornierung eine Gebühr von 80% (am Telefon sagte sie, es seien 50%, so sei sich aber nicht sicher und gebe mir diesbezüglich noch Bescheid) der Mietgebühr fällig, das sind von den 280€ also 224€.

Wie es nun weitergehen wird: Ich werde warten, dass sie die Person mit mir in Verbindung setzt und es klären. Auch den Vertrag werde ich einfordern. Vielleicht kann ich am Preis drücken, da ich keine Kopie erhielt, wie es die Vertragsbestimmung vorsieht.

Sag denen ein Storno ist gar nicht nötig, wenn man den Vertrag einfach umändert. Die werden doch auch mehr Interesse daran haben, dass wir 100% und net nur 80% des Kostens bezahlen. Und wenns klappt, kann man gerne in zukunft weiterhin dort Treffen veranstalten. Ich sehe den Fehler nicht bei Dir, sondern bei denen. Man kann doch wohl erwarten, dass sie den Vertragsdatum richtig hinschreiben. Verträge können mit gegenseitigem Einverständniss geändert werden, also sollen die nicht rummachen wie im Kindergarten
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • das ist echt schade :( jetzt hätte ich kommen können hab genug geld dafür und hab so schön geplant wie ich von sandhausen hinkomm mist ....

ich würd aber auch ein bißchen was spenden auch wenns letztendes für nix ist .....
      die welt wird immer beschissener X(
    • Original von Fuchspower

Bei allem Respekt: Bevor ich einen Vertrag unterschreibe, besonders wenn es um eine dreistellige Summe geht, die von diversen anderen Leuten übernommen werden soll, vergewissere ich mich doch eher dreimal, ob alle Angaben korrekt sind.

Ich sehe da auch keine "Geldgeilheit" oder "Knausrigkeit" beim Vermieter - klar ist das für uns äußerst kacke, aber der Vermieter hat nunmal sein Anrecht auf das Geld für die angefallene Buchung. Und wenn wir ihm plötzlich sagen, dass wir dieses Wochenende nicht können und deshalb gerne nicht bezahlen möchten, dann wird das in allem Regelfall 98 von 100 Vermietern egal sein, da sie ja schließlich nicht die Wohlfahrt sind. Dieses Wochenende ist für uns geblockt und bietet dem Vermieter somit keine andere Möglichkeit, Einnahmen mit der Immobilie zu generieren. Scheiße gelaufen für uns, aber absolut gewöhnliches und nachvollziehbares Verhalten.

Ich finde es natürlich sehr schade, dass in diesem Jahr wohl kein Treffen zustande kommt. Hatte mich schon sehr drauf gefreut und das Wochenende schon seit längerem fest eingeplant - viele Leute wiedersehen, neue Leute kennenlernen. Besonders Leid tut es mir auch für die Leute, die bereits ihre Tickets gebucht haben, vor allem die von weiter weg (...Österreich, anyone? Wie sieht's mit euren Tickets aus, sind vermutlich alle schon gebucht, oder?). Gott sei Dank bin ich mit sowas immer ziemlich spät dran, weshalb mich das nicht betrifft. Aber alles in allem ist das schon ne relativ schäbige Situation. : ^ (
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Das haette er dann aber direkt mit Kenntnisnahme des Irrtums machen muessen und die liegt nun schon laenger als einen Tag zurueck. Bezweifle stark, dass da noch was zu machen ist.

Anderes Datum waehlen wird wohl kaum klappen, nachdem die Huette die ganze Zeit ausgebucht zu sein scheint. Und ob im Oktober noch so viele Zeit haben, wenn die Vorlesungen wieder losgehen? (Bei uns zwar erst Mitte Oktober, aber ich meine mich zu erinnern, dass andere Unis schon frueher angefangen haben.) Vorausgesetzt, da waere ueberhaupt etwas frei.

Ja. Ansonsten kann ich mich nur dem allgemeinen Konsens hier anschliessen: Es ist schade und traurig, dass das Treffen jetzt an Unachtsamkeit scheitern muss. Wie alle anderen hatte ich mir die Zeit fest eingeplant und mich bereits sehr darauf gefreut.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ