Eure nervigsten Erfolge/Achievements/Trophies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure nervigsten Erfolge/Achievements/Trophies

      Da die PS3-/X360-Ära sich ja nun so langsam dem Ende zuneigt, dachte ich mir, es wäre mal an der Zeit, ein bisschen zu resümmieren über diese hübschen kleinen Dinger, die man durch das Tun verschiedenster mehr oder weniger sinnvoller Dinge in allen möglichen Spielen sammelt, damit man den virtuellen Penis seines Userprofils verlängern kann.

      Welche haben euch den letzten Nerv geraubt? Wo habt ihr verzweifelt aufgegeben? Welche habt ihr trotz aller Widrigkeiten gemeistert? Auf welche seid ihr vielleicht sogar ein kleines bisschen stolz, weil sie viel Skill und/oder Geduld abverlangt haben?
      All diese Fragen und mehr, beantwortbar hier in diesem Thread! Ich mach' mir bis morgen Abend auch ein paar Gedanken und gebe dann meinen Senf hinzu. ;3

      (Steam-Achievements u.Ä. sind natürlich auch gern gesehen. Alles, was irgendwie mit reinzählt.)

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Mich regt es am meisten auf, wenn man ein Spiel nahezu komplettiert und dann die eine Trophäe noch gesperrt ist, die einfach unmöglich zu schaffen ist.
      Jedes Achievement nimmt man ganz easy mit und das letzte ist dann einfach nur noch Arbeit oder schier unschaffbar.
      Beispiele hierfür wären Dead Space 2 oder auch Vanquish (wo mir keiner Erzählen kann er hat alle Herausforderungen geschafft :D ).

      Ganz schlimm sind auch Multiplayerachievements bei Singleplayerspielen wie Assassin's Creed Brotherhood oder Read Dead Redemption.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Ich hab zwar gar nix von beidem aber ich hab n PC xD und ne Wii U!

      Hoffe ist auch okay wenn man hier von schlimmen Erfolgen erzählt...

      Die PC-Ära schreitet ja unendlich weiter xD

      Ach ich nehm einfach mal ein paar PC-Spiele hier rein. Sollte das nicht gut sein darf gerne der nächste Moderator vorbeikommen und mich verkloppen

      StarCraft 2: "Unübertroffener Vernichter" Hierfür muss man gegen 4 KI's der Schwierigkeitsstufe Extrem gewinnen. Klingt machbar, ist es aber für mich (Diamant Liga Niveau) NICHT xD. Ist in etwa vergleichbar mit Battlefield... stellt euch vor ihr seid allein in einem Team und müsst gegen 3 Colonel 100 gewinnen :D

      Nintendo Land: "Yoshis Obstacle Course" Da gibt es einen Stempel, wenn man bis zur letzten Tür kommt. Ich bin da zwar echt nicht schlecht gewesen (Level 45 oder so) aber es geht ja noch weiß Gott wie viel weiter! Ist echt extrem. Finde es dann trotzdem immer wieder lustig wie Leute mit "Yeah Level 5 geschafft!!" kommen :D
      Das beste Nintendo Land Minispiel ist...
      Donkey Kong Crash.. Mein Rekord: 15800+ Punkte! :D


      Far Cry 3: 100 Meter runter fallen und überleben.... Also ich bin mittlerweile echt JEDE Schlucht runtergesprungen (unten war Wasser, sonst überlebt das Weichei ja nicht weil ihm die Steinwände ja so wehtun :argh: )

      Und nach einer Weile fragte ich mich dann doch... Wie viel ist in dem Spiel denn bitte 100 Meter? Das ganze sah eher nach 500 Meter aus xD Habs schließlich aufgegeben.

      Aber ich bin ja kein Spieleentwickler.

      Super Smash Bros. Brawl: Boss-Modus mit allen Charakteren auf Extrem: Hatte das Bedürfnis diesen Meilenstein freizuschalten. Seitdem hab ich das täglich gespielt und echt hardcore trainiert :D Konnte das dann nach und nach ohne mehr als ein Herz zu nehmen. Habs am Besten dann mit Donkey Kong geschafft.... war trotzdem echt krank

      Mehr fällt mir momentan nicht ein dass mich in den Ruin trieb xD
    • eine Sache versuche ich immernoch einmal im Monat seit über einem Jahr! Bosskampf bei Kid icarus uprising auf Schwer! Ich hab nun schon eine Waffe mit einem Wert von 342 und die Gegner sind einfach unmöglich! Bei einem Let´s play auf Youtube braucht ein Typ nur zwei Tränke der Götter und ich habe seit dem ich das gesehen habe nur eine Frage: WIE ZUM TEUFEL HAT DER DAS GEMACHT? DAS IST DOCH UNMÖGLICH, ODER?

      mfg Viatori
    • RE: Eure nervigsten Erfolge/Achievements/Trophies

      Mile High Club. Die berüchtigte Epilog-Mission aus CoD4: Modern Warfare auf höchster Schwierigkeitsstufe. Auch wenn es in dem Video relativ einfach aussieht, ist es nicht.
      Die Zeit ist so verdammt knapp berechnet und die Gegner, von denen es in diesem Flugzeug aus unerfindlichen Gründen ca. drölftausend gibt, töten mit 2-3 Treffern. Viel Zeit Gesundheit zu regenerieren ist da nicht. Zudem kam es nicht selten vor, dass man WENN man es mal bis zum Ende geschafft hat, versehentlich der Geisel anstatt dem Geiselnehmer in den Kopf geschossen hat und wieder von vorne anfangen durfte. xD
      Ich weiß nicht, wie oft ich diese Scheiße wiederholen musste, aber es geht mit Sicherheit in die Richtung von 200-300 Versuchen und ich war danach echt am Rande des Wahnsinns.

      Das ist mir in all den Jahren immer im Kopf geblieben und das erste was mir zu dem Thema einfällt.^^


      11.11.11
    • Original von Link1122
      [...]
      StarCraft 2: "Unübertroffener Vernichter" Hierfür muss man gegen 4 KI's der Schwierigkeitsstufe Extrem gewinnen.
      [...]


      Das ist eines der einfachsten Achievements.
      Man muss afaik nur eine Map nehmen, wo es Inseln gibt und dann als Terran sofort einladen und dorthin fliegen und auf BCs techen.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Das is ne ganz schön geile Idee xD

      Bin aber Protoss, mache T eher ungern...

      Falls Lust hast ma zu spielen, gerne ^^

      Aber wenn man es auf normalen Maps spielen möchte, ist das schon etwas anspruchsvoll.


      Habs mittlerweile eh bekommen :D
    • Hab leider nicht viel, weil keine PS3 mehr und kaum Steam-Spiele, dort auch kaum richtig schwere Erfolge.

      Eins weiß ich noch von Portal 2: alle Bildschirme zerschlagen. Dort gab es einen, der einfach nicht funktionierte. Eine halbe Stunde Rage.

      @Finstergarde
      Ja, Mile High Club.
      Hatte die Mission zwar nicht als Erfolg auf der Konsole, aber mein Stolz zwang mich dazu, auch die Epilog-Mission auf Veteran zu beenden.
      3 Stunden Rage.
      Nächster Tag.
      2 Stunden Rage.
      Dafür: das beste Erfolgserlebnis aller Zeiten.
    • Original von Link1122

      Far Cry 3: 100 Meter runter fallen und überleben.... Also ich bin mittlerweile echt JEDE Schlucht runtergesprungen (unten war Wasser, sonst überlebt das Weichei ja nicht weil ihm die Steinwände ja so wehtun :argh: )

      Und nach einer Weile fragte ich mich dann doch... Wie viel ist in dem Spiel denn bitte 100 Meter? Das ganze sah eher nach 500 Meter aus xD Habs schließlich aufgegeben.


      Ganz einfach da zu holen, wo man mit dem Wingsuit zur zweiten Insel abspringt. Sobald man aus dem Flugzeug springt, den Wingsuit NICHT aktivieren. Man stürzt daraufhin ins Wasser und die Mission ist gescheitert (da man nicht wie vorgegeben auf der Insel gelandet ist), aber man bekommt den Erfolg, da man den Sturz ins Wasser überlebt.
      You've met with a terrible fate, haven't you?
    • Ich hab inzwischen doch schon eine ganze Menge PS3-Trophäen, die meisten davon waren allerdings nicht so schwer. Meistens isses einfach so, dass ich ein Spiel hab, irgendwann finde "Ach, das scheint schaffbar zu sein, holen wir uns mal Platinum" und dann versuch, alles zu kriegen. Die wirklich hackschweren Sachen hab ich daher meistens gar nicht, bewegt sich alles im Mittelfeld.


      Relativ nervig hab ich aber inFamous und seine Blast Shards in Erinnerung. Die 100%-Trophäe war seinerzeit die letzte, die mir noch gefehlt hatte und ich bin sicher nen ganzen Tag dran gesessen, ein einziges letztes kleines Teil in der Stadt zu finden. :'D


      Vorgenommen hab ich mir allerdings, die Hardcore-Trophäe von Dead Space 2 und die Platinum von MGS4 zu kriegen. An ersterer bin ich schon dreimal gescheitert. Dx


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Meistens isses einfach so, dass ich ein Spiel hab, irgendwann finde "Ach, das scheint schaffbar zu sein, holen wir uns mal Platinum" und dann versuch, alles zu kriegen.

      Dies. xD

      at topic:

      Prototype, Streetwise & Polymath: Alle 250 Orbs in NYC... es gab da so 'ne nette Karte online, wo man bereits gefundene abhaken konnte. Selbst mit der war's noch ein Gräuel. Aber auch sonst war der erste Teil ein Grindfest, da könnte manches RPG neidisch werden, "töte gefühlte 5 Milliarden Infizierte" und so weiter.

      Catherine, Legendary Prince: Der Arcade-Automat in Vincents Stammkneipe ist eine Retro-Variation des Hauptspiels. Unter den ingesamt 128 Stages sind so dermaßen viele lächerlich schwere Brainteaser vertreten (zumal die Level auch immer größer und komplizierter werden...), dagegen verblassen der Hard Story Mode und sogar Babel völlig. What a horrible night to have a curse.

      Lollipop Chainsaw, No Fear of Heights: Zum Ende des Gondola-Kurses kommen ohne zu scheißen. FUCK YOU. Seitdem kann ich Empire State Human nicht mehr hören. :'D

      ICO, Castle Guide: Ein 2h-Speedrun. Ohne Videos, die zeigen, wie's geht - unmöglich.

      Shadow of the Colossus, Meticulous Collector: Die schwere Version des Time Attack. Durch die deutlich empfindlicher kalibrierte Grip-Mechanik der PS3-Neuauflage ein absolutes Ragefest. Gaius und Argus sind selbst für sehr geübte Spieler größtenteils Glück... überhaupt ist die SotC-Platinum eine miese Schnalle.

      NieR, Forging Master: Alle Waffen komplett upgraden. Item Grind bis zum gehtnichtmehr. Ich sitze schon lange dran, aber mittlerweile ist ein Ende in Sicht. /o\

      Metal Gear Rising, Stormbringer & Virtually Flawless: Erstere ist dank Infinite Wig B trotz Revengeance Difficulty deutlich einfacher, aber immer noch viel Skill gefragt. Ein Hoch auf Restart-Funktionen und Save-Backups. R-04 ist da wirklich make or break. Besonders 04-2, wo man mit Turrets, Granaten und Rocket Launcher auf Distanz Gegner zerfräsen muss, bis Dok den Aufzug wieder in Gang hat - und, guess what, der Kampf wird nur gerankt, wenn man bis zum letzten Feind (ein GRAD...) durchhält. Der einzige Punkt, an dem man Wig A braucht. Aber dafür auch nötigst. Oder wie ein Guide mal sagte: "The game brutally goes Vanquish on you".


      Womit wir zu Spielen kämen, bei denen ich mehr oder minder aufgegeben habe, nämlich...

      Vanquish, Tactical Challenger: Ich habe bisher 4 Challenges geschafft, wenn ich mich recht erinnere - aber das bloße Wissen, was in Challenge 6 wartet (hab da ein paar Uber-Pro-Videos auf YT geschaut), vernichtet meine Motivation vollends.

      Black Knight Sword, A True Hero: Arcade Mode, das sind die kompletten fünf Level auf Harder than Hard ohne Speichermöglichkeit, ich bin nach zehn Schritten Game Over... nein danke.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Generell alle Sammelerfolge, die man ohne Maps aus dem Internet fast gar nicht lösen KANN... Vor allem, wenn man dann, sobald man alles gesammelt hat nichtmals eine Ingame-Belohnung bekommt, sondern nur den Erfolg.

      Bis ich z.B. den goldene Filmrollenerfolg in L.A. Noire in Angriff genommen hab, hatte ich gar nicht gewusst, dass etwas wie die goldenen Filmrollen existiert. Dabei hatte ich das Spiel inkl. aller Add-Ons durch. Die Teile waren ja so saumäßig gut und dazu noch völlig random versteckt... Schrecklich sowas.
    • Original von White Link
      Generell alle Sammelerfolge, die man ohne Maps aus dem Internet fast gar nicht lösen KANN... Vor allem, wenn man dann, sobald man alles gesammelt hat nichtmals eine Ingame-Belohnung bekommt, sondern nur den Erfolg.


      DAS sind in der Tat die Allerschlimmsten. Und noch dazu sind die aus irgendeinem Grund in gut achtzig Prozent aller Spiele drin. Bis jetzt glaub ich nur zwei Spiele gespielt, in denen ich alle Sammeldinge ohne Guide gefunden hab. Das eine war inFamous (auch wenns zäh war) und das andere war The Darkness 2 (das war nicht schwer).
      Und Darksiders, da musste ich nur das allerletzte nachgucken. Um dann festzustellen, dass es voll offensichtlich war und ich nur zehnmal dran vorbeigelaufen bin.


      ...Vanquish war in der Hinsicht purer Horror. :'D


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Am motivierendsten wird es dann ja auch noch, wenn man bis auf ein Sammelobjekt schon alle hat und DANN noch auf eine Map zurückgreifen muss, weil man das letzte zum Verrecken nicht findet (es dann aber doch haben will... Schließlich hat man den Rest ja auch schon beisammen...)

      Hatte das beispielsweise bei den 400 Absperrzäunen, die man in Burnout Paradise durchfahren muss. Hatte 398 beisammen, aber die letzten beiden hab ich einfach nirgends gefunden. Überall standen dann noch halb abgerissene Zäune (die Reste bleiben ja immer stehen, wenn man Zäune unsauber durchfährt), aber von den letzten vollständigen fehlte jede Spur.
      Hab mir dann tatsächlich ne Map zur Hand genommen und bin systematisch die 400 Stellen abgefahren. Hab dann zum Glück relativ schnell einen Weg gefunden, an dem sich sogar beide fehlenden Zäune befanden.

      Ich weiß nicht, ob ich sowas heute nochmal machen würde (vermutlich nicht), aber damals, als 14-jähriger hatte ich scheinbar die Zeit dazu... Ich wollte einfach unbedingt eine dieser Ultrakarren haben, die man nur auf diesem Wege freischalten kann :ugly:
    • Na wenigstens gab's noch was für den Aufwand, in den meisten Spielen kriegt man dann echt nur noch den Erfolg/die Trophäe und das war's dann auch.

      In Open World Spielen ist das eh immer das Schlimmste.




      Original von Sirius
      Lollipop Chainsaw, No Fear of Heights: Zum Ende des Gondola-Kurses kommen ohne zu scheißen.


      Weil's mir gerade auffällt: Das ist ein wunderschöner freud'scher Typo. :D


      Verständlich allerdings, ich fand die Stelle auch zum... ja, man kann sich's denken. Knappe vierzig Versuche für den Unfug gebraucht. Aber man denkt sich bei sowas ja auch "Das kann doch nicht so schwer sein, verdammt nochmal" und hört nicht auf bis entweder die Stelle geschafft oder der Blutdruck in der Stratosphäre ist. :'D


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von White Link
      Generell alle Sammelerfolge, die man ohne Maps aus dem Internet fast gar nicht lösen KANN... Vor allem, wenn man dann, sobald man alles gesammelt hat nichtmals eine Ingame-Belohnung bekommt, sondern nur den Erfolg.


      Ja, ich hab 200 Tauben in GTA IV erschossen und nen Gartenzwerg durch Half-Life 2: Episode 2 getragen.
      Ich weiß nicht, ich find die Dinger nicht sonderlich nervig. Ja, es ist viel sinnlose Zeitverschwendung und man hat wenig Spaß, aber... man löst sie halt mit Maps aus dem Internet. Ich finde da Sachen, die Skill erfordern wesentlich anstrengender und dann teilweise auch nerviger. Wobei ich dann auch gnädig bin, wenn ich dafür Ingame ausreichend entlohnt werde.

      Tatsächlich hat sich bei mir kein nerviges Achievement auf alle Ewigkeit ins Gehirn eingebrannt. Nur diese verdammten Tauben werd ich nie vergessen.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Niemand hat dieses Spiel, aber: Transformers: War for Cybertron.

      Wait, I still function

      Man muss da, während man sterbend am Boden liegt, drei Gegner killen, bevor man wiederbelebt wird oder endgültig draufgeht. Das is allein deshalb schwer, weil man das nicht allein machen kann (muss also Koop oder Multi sein) und KI-Gegner suchen sich sofort ein anderes Ziel, wenn man mal am Boden ist.
      Oh, und man kann kaum zielen und hat kein Fadenkreuz mehr.

      Und ich hab den Mist geschafft. Nach drei Jahren, ohne cheaten. Und damit auch Platinum verdient. Bin so stolz auf mich.


      ...sorry für den selbstbeweihräuchernden Post, wollts nur loswerden.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Deux Ex: Human Revolution, und dann Pacifist, Good Soul, Foxiest of the Hounds zusammen mit Legend. Das war mega frustrierend.

      Legend meint, dass man von anfang an bis zum Ende mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt. Dadurch halten die Gegner mehr aus, bekommen eine andere und bessere combat A.I., und vor allem werden die Patrouillen viel länger.
      Beißt sich natürlich mit Foxiest, denn dafür darf man kein einziges mal irgendwo einen Alarm ausgelöst haben, also kein einziges mal gesehen werden und kein einziges mal gehört werden.
      Pacifist ist wohl selbsterklärend, kein einziges Lebewesen darf sterben, abgesehen von den Bossen. Zusammen mit den anderen Achievements heißt das, dass man jeden Gegner quasi im Nahkampf KO schlagen muss, und dann den Körper sofort aus den Gesichtsfeld der vielen Elitepatrouillien bringen muss. Man muss nicht erwähnen, dass man beim schleppen weder kriechen noch schnell laufen kann.

      Mega Schmerz im Hintern bis jetzt... Aber Good Soul setzt dem ganzen die Krone auf.
      Gegen Mitte/Ende des Spiels kommt es zu einer Art belagerung. EIne große Truppe verschiedener Gegner schießt auf ein Fluggerät, und in diesem ist eine Freundin vom Hauptcharakter. Die darf jedoch nicht sterben. Man muss also richtig schnell handeln. Will man aber die anderen Achievements, darf man weder gesehen noch gehört werden, noch irgendeinen Menschen töten. Rage, purer rage.
    • Original von Spurdo
      Deux Ex: Human Revolution, und dann Pacifist, Good Soul, Foxiest of the Hounds zusammen mit Legend. Das war mega frustrierend.


      Und tatsächlich so geschafft?


      Ich hab das auch so versucht (ohne Good Soul allerdings, das mach ich vll mal auf nem einfachen Schwierigkeitsgrad), musste aber irgendwo in der Hälfte des Spiels feststellen, dass meine Taserpistole einen Gegner umgebracht hat anstatt ihn zu betäuben. Wtf.

      ...nja, ich probier halt noch, Legend und Foxiest of the Hounds zu bekommen, jetzt hab ich's eh schon halb durch...


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Es geht, man muss nur wirklich sehr oft speichern. Und immer checken, ob die nur betäubt oder tot sind. Anscheinend können die auch beim schleppen sterben, wenn man die zu heftig anpackt oder fallen lässt.
      Jedenfalls, das war so richtig nervig, ds alles zu schaffen... Aber irgendwie auch gut, mein Adam jedenfalls hat sich weitestgehend seine Menschlichkeit bewahrt, und sich wenig manipulieren lassen.