Origin Client

• Origin Client

Hallo Leute!

Ich spiele begeistert Sims3 einfach tierisch, jedenfalls... als ich vor einer Woche spielen wollte, sah mein Origin Client seltsam aus, so als ob er nicht richtig geladen wäre. Allerdings dachte ich mir nicht dabei und versuchte mich einzuloggen, was nicht klappte, da tat sich einfach nichts.

Also habe ich den Laptop heruntergefahren und neu gestartet. Habe den Origin Client ohne Internetverbindung mal gestartet, er sah normal aus. Schließlich habe ich die Internetverbindung hergestellt und wieder dieser... ich nenns mal kurz Fehler.

Das brachte mich dazu den Origin Client aus meinen Programmen und Funktionen zu deinstallieren, habe mir die aktuelle Version heruntergeladen und installiert, erfolgslos. Tja, dann habe ich mal auf der Origin Homepage gestöbert, fand aber nichts...

Ich spiele über 6 Monate problemlos dieses Spiel und nun macht es Mätzchen... aber kanns an meiner momentanigen Datenbremse liegen? Habe in letzter Zeit viele Videos gesehen. Oh und einen Screenshot von meinem Problem habe ich auch! Bitte helft mir! :,(

Ich habe einen Compaq Presario CQ57 mit Windows 7. Hilft das was? Oder wie kann ich Sims3 einfach tierisch spielen, ohne Origin? Ich meine... ich downloade mir nichts mehr über SimsResource und will eh nur das mit den Haustieren spielen, mehr nicht...

Aber irgendwie... es beschleicht mich das Gefühl, dass was mit meiner Internetverbindung sein könnte... bitte Hilfe ;(

/edit
      Screenshot vergessen^^
    • RE: Origin Client

Ich hatte das selbe Problem mal auf meinem älteren PC mit Windows Vista. Das Ganze lag wohl daran weil mein Kackrouter nicht mit meinen Proxy Einstellungen für die Spiele (bei Origin z.B. Battlefield etc.) nicht klar kam...

Versuch doch mal zu Freunden zu gehen und mit deren Internet zu starten. Wenn es funktioniert weißt du, es liegt an deinem Router oder an den Einstellungen.
    • Hm, das sieht auf dem Screenshot tatsächlich so aus, als würden da Daten nicht geladen. Das kann allerdings viele Ursachen haben.

EDIT: Bitte folgenden Abschnitt ignorieren - wer lesen kann, ist klar im Vorteil xD..
      [MÜLL]Erstmal, damit ich das richtig verstanden habe: Vorher hat es schonmal einwandfrei funktioniert und der Fehler hat sich inzwischen nicht von selbst gelöst, sehe ich das richtig?

Wenn ja, hast du in letzter Zeit irgendwelche Antiviren-Software, Firewalls oder Kindersicherungen installiert oder aktualisiert? Hast du etwas an den Netzwerkeinstelliungen geändert oder hast du in deinem Netzwerk ein "intelligentes" Gerät ausgetauscht (z.B. Router)?

Wenn du das alles mit "nein" beantworten kannst, müssten wir etwas tiefer Graben und uns ansehen, was so in letzter Zeit mit deinem Rechner passiert ist.[/MÜLL]

[EDIT] Das kann durchaus an deiner Datendrosselung liegen. Warte einfach mal ab, bis der aktuelle Monat vorbei ist, vielleicht funktioniert's ja dann wieder.[/EDIT]

Wenn du allerdings Origin nur zum Starten von Sims benutzt, kannst du dir die Mühe auch sparen, denn Origin ist für Sims gar nicht nötig.
      Um das Spiel zu starten, führst du einfach die thesims3.exe (oder so ähnlich) im Programmverzeichnis von Sims per Doppelklick aus. Ich habe kein Windows mehr, auf dem das Spiel installiert wäre, sonst würde ich dir den genauen Pfad raussuchen, aber wenn ich mich recht erinnere, findet sich das Spiel standardmäßig in C:\\Programme\Electronic Arts (oder C:\\Programme (x86)\Electronic Arts, falls es diesen Pfad bei dir gibt). Schau dich dort einfach mal ein bisschen um oder gib ins Suchfeld "*.exe" (ohne Anführungszeichen) ein, sobald du im Sims-Verzeichnis bist.

Wenn du die EXE-Datei gefunden und gestartet hast, taucht dann auch gleich schon der Sims 3-Launcher auf, der unter anderem auch dafür zuständig ist, dein Spiel auf dem aktuellsten Stand zu halten - Origin ist also tatsächlich gar nicht nötig, um Sims 3 zu spielen.

Versuch mal dein Glück und sag Bescheid, wenn's geklappt hat ^^
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"
    • Super, danke für die Hilfestellungen^^

Also, es ist folgendes, ich habe probiert, die Sims3 ohne Origin zu starten, aber ich habe die neuere Version von den Sims3 und da klappt das nicht mehr :/ Habe recherchiert... dann stieß ich auf die Info, dass ich alles, was irgendwie mit Origin spielen kann, zuerst deinstallieren muss, um dann erfolgreich Origin zu deinstallieren und installieren zu können. Gelesen, getan, alles heruntergelöscht und nun hab ich nichts, außer einem spinnendem Origin :/

Der Origin Support ist für die Tonne, da mein Problem anscheinend kaum auftritt.

Ansonsten habe ich nichts gemacht, was Origin stören könnte/sollte. Firewalls usw alles habe ich durchkämmt, wäre auf nichts gestoßen, was den Fehler auslösenkönnte. Sogar einen anderen Browser habe ich benutzt, da ich aufmerksam gemacht wurde, dass es auch am Browser hängen könnte, aber tat es nicht. Habe alle gängigen Browser probiert, nix. Natürlich habe ich meinen aktuellen gelöscht gehabt und zuvor neugestartet. Jetzt bin ich halt wieder bei Firefox. Jedenfalls... an der Datenbremse lags auch nicht... irgendwie pfeiff ich langsam drauf, das geht schon seit vier Wochen so v.v'