Lieblings-Zelda Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieblings-Zelda Spiel

      Was ist euer Lieblings-Zelda-Spiel? (3 Auswahlmöglichkeiten) 50
      1.  
        Four Swords Adventures (1) 2%
      2.  
        Ein anderes/ein Ableger (bitte nennen) (0) 0%
      3.  
        Skyward Sword (2) 4%
      4.  
        Minish Cap (4) 8%
      5.  
        Phantom Hourglass (0) 0%
      6.  
        Spirit Tracks (0) 0%
      7.  
        The Wind Waker (17) 34%
      8.  
        Twilight Princess (15) 30%
      9.  
        Ocarina of Time (29) 58%
      10.  
        Majora's Mask (28) 56%
      11.  
        Oracle of Ages/Seasons (3) 6%
      12.  
        A Link to the Past (12) 24%
      13.  
        Links Awakening (16) 32%
      14.  
        The Adventure of Link (0) 0%
      15.  
        The Legend of Zelda (1) 2%
      Hy Leute was ist denn euer liebstes Zelda game ?(

      Meine Lieblingspiele sind TP (durchgezockt=6-mal) und OoT 3D (normal & master quest durchgezockt). :D

      Ich find dass die hauptstory von TP ein bisschen länger ist als die von OoT 3D. :rolleyes:


      Also, Danke schon mal im voraus :knuddel: :thumbs_up:

      PS: Immer schön Zelda zocken !!! :D ;)
      Your Zelda the hero :thumbs_up: :D
    • Also mein lieblings-Zelda ist ganz klar TMC. Es war das erste Zelda, was ich gespielt habe und ich spiel es immer wieder auf längeren Autofahrten in den Urlaub. Auch wenn ich die Grafik von TP OoT 3D besser finde, hänge ich einfach an diesem Spiel. Die Story finde ich auch einfach super. Kleiner 9 Jähriger Junge macht sich auf in ein Abenteuer, um eine Freundin zu retten und würde sogar einem Hexenmeister versuchen zu schlagen, der schon die besten Soldaten auf dem Konto hat. ich versuche immer so viel wie möglich raus zu holen, dazu lasse ich die Stoppuhr laufen, um zu sehen wie lange ich für z.B. 12 Herzteile brauche. TMC is the best and I´m a freak.
    • Es ist und bleibt OoT.
      Es ist mein erstes Zelda-Spiel, was ich gespielt habe, und es hat einfach meine Kindheit geprägt. Mit dem hat das Ganze hier begonnen.
      Habe es auch auf viele Konsolen gespielt. Das wirklich Originale auf dem N64, auf dem Gamecube mit Masterquest, auf der Wii downgeloaded und bei einer Freundin auf dem 3Ds.

      Danach kommen TP und TWW. Sie stehen eigentlich gleichauf. Die Story von TP ist einfach gut gelungen, auch bei TWW.
      Bei TP habe ich mir auch bei manchen Stellen den Kopf zerbrochen, was ich einfach gut finde. Ich liebe es, wenn man mich herausfordert.
      Bei TWW hat mich einfach die Grafik fasziniert als Kind und ich finde es bis heute immer noch lieb gemacht. Ist übrigens das erste Zelda-Spiel meiner kleinen heute 8-jährigen Schwester, die (nicht so wie ich mit 4 Jahren) mit 7 angefangen hat, Zelda zu spielen.

      Zum Schluss noch MM. Das Lieblings-Zelda-Spiel meines Vaters.
      Auch wenn die Story ein klein wenig "verrückt" ist (vor allem als kleines Kind überhaupt nicht verständlich), das Sammeln von Herzteilen und derart ist einfach toll. Vor allem die Masken find ich einfach gut gemacht.
    • Nö. Ich mach's umgekehrt und schließ den alten Thread. Die Umfrage dort ist ohnehin schon abgelaufen also hat's keinen Sinn, den Thread da nochmal auszugraben. Ich füg' einfach ne neue Umfrage in den hier ein und alle sind glücklich.


      Und jetzt auch mit 3 Auswahlmöglichkeiten statt nur einer, die meisten haben ja mehrere Favoriten.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • mein lieblings-zelda ist ALttP.

      es war das erste zelda was ich gespielt hatte und mein vater hatte es mir zsm mit dem snes geschenkt :)

      er kam immer nur bis zur schattewelt und hatte dann aufgehört zu spielen und als ich es komplett geschafft hatte war ich ganz stolz :D
      10Uhr Morgens, der Handy-wecker klingelt
      ich steh auf, schau in den Spiegel
      und merke, ich bin immernoch der King
    • Original von Garo-Meister
      Ich verweise mal auf diesen Thread und bitte einen Mod um Schließung.


      Ja.. immer schön Web Polizei spielen


      Mein Lieblings-Zelda ist und bleibt OoT. Vielleicht liegts daran dass ich erst 8 oder so war als ich es (durch)spielste und mich deshalb so dermaßen krass über jedes neue Item freute... haha :D

      Das Spiel ist auf jeden Fall echt verdammt geil und ich finds cool dass es geremaked wurde. Hab ich natürlich auch durch, aber ich bevorzuge das Original. Von Master Quest war ich nie wirklich ein Fan. Aber den "Master Quest" aus SS hab ich natürlich gespielt und mir die 100% zusammengekramt^^
    • Es bleibt Majoras Mask.
      Warum?
      Es ist eben anders als die anderen Teile. Die meisten Zeldateile laufen nach dem Schema ab, man zieht von Dungeon zu Dungeon und erhält dort einen Gegenstand, der einen im Storyverlauf und auf der Weltkarte weiterbringt.
      In Majoras Mask ist das nicht so. Erstens ist man ständig unter Zeitdruck (finden einige jedoch störend), doch in der 3-Tages-Folge geschehen ständig die gleichen Events zur gleichen Zeit, und in einer Sequenz muss man soweit spielen, dass man eine Maske oder einen Gegenstand erhält, um dann in einer anderen Sequenz früher durch dieses Item voranzukommen. Jede Region besitzt nicht nur einen individuellen Dungeon, wie es in anderen Zeldateilen der Fall ist, sondern auch eine eigene komplexe Quest, die dem Spieler erst den Weg zum Dungeon öffnet.
      Zweitens: Die Welt ist lebendig. Wer TP gespielt hat, findet eine komplett leere Steppe und eine große Stadt mit jeweils einem ansprechbaren NPC pro Stadtteil vor. In MM ist die ganze Spielwelt von Charakteren gefüllt und von Events, die in einer Sequenz passieren. Durch Abschließen eines Dungeons stehen dem Spieler für diese Sequenz viele neue Wege offen, die aber durchs Spielen der Hymne der Zeit wieder verschwinden.
      Drittens: Emotion: Kafeis Quest. Mikau und die Zorafrau, deren Namen ich vergessen habe. Die Giganten. Das Ende.

      Ich muss aber sagen, das Dungeondesign ist zwar total unsymmetrisch und chaotisch, aber dies passt eben zum Spiel, da Unruh-Stadt, die drohende Katastrophe und die Charaktere auch chaotisch und unsymmetrisch sind, so ist Termina doch das chaotische Spiegelbild zu Hyrule.
    • Da man für drei Spiele stimmen durfte, hab ich ALttP, OoT und TP genommen. Aber wenn ich davon meinen Lieblingsteil nennen müsste, hätte ich es schwer, mich zwischen ALttP und OoT zu entscheiden. ALttP war mein allererstes Zelda Spiel und hat schon deswegen einen besonderen Stellenwert. Zudem hab ich es wohl am häufigsten durchgespielt. OoT war das erste 3D Zelda überhaupt, und auch das erste 3D Zelda, das ich gespielt hab. Dementsprechend beeindruckt war ich auch. Mir hat gefallen, dass immer noch der Charme der 2D Zeldas enthalten blieb. Und es hat unheimlich viel geboten. Schön viele Dungeons und eine große Welt zu entdecken.

      Auf dem dritten Platz wäre dann bei mit TP knapp vor TWW. Zwar haben mir beide Spiele sehr gut gefallen, jedoch haben mir dann bei TP die Dungeons und die Atmosphäre besser gefallen. Auch von der Anzahl der Dungeons liegt TP vorne. Hätte mir für TWW echt mehr Dungeons gewünscht. Nur vom Design der Dungeons können beide Teile nicht mit OoT oder den 2D Zeldas mithalten. Viel zu geradlinig, was bei SS noch auf die Spitze getrieben wurde.
      You've met with a terrible fate, haven't you?
    • Bei meiner Wahl floss schlussendlich eine ordentliche Brise Nostalgie ein. Ocarina of Time steht ganz klar an erster Stelle, weil ich einen wichtigen Teil meiner Kindheit damit verbinde, gefolgt von Majora's Mask und Wind Waker.

      Vor nicht allzu langer Zeit hörte ich das Ending von Ocarina of Time und es löste zugegebenermaßen etwas sehr Bewegendes in mir aus, das fand ich sehr schön. Kein Spiel habe ich in den vergangenen 15 Jahren öfters durchgespielt. Knapp nicht in meine Top 3 geschafft haben es die Oracle-Teile, die ich ebenfalls sehr gerne mag.
    • Es ist echt schwer sich zu entscheiden.
      Deshalb bin ich ganz froh, dass es drei Auswahlmöglichkeiten gibt.

      Ich habe mich für Link's Awakening, Ocarina of Time und Wind Waker entschieden.

      OoT gab mir damals, wie so vielen, den Einstieg in die Zelda-Serie.
      Wind Waker hingegen ist einfach so liebe- und stimmungsvoll, dass es einen Platz in der Top3 verdient hat.
      Und Link's Awakening ist zwar keine "Kindheitserinnerung", weil ichs erst mit 18 zum ersten mal gespielt habe, aber für mich ist es das beste 2D-Zelda
    • Ich stimmte für folgende 3 Zeldas:
      The Legend Of Zelda (NES)
      Nichts geht übers Original. Ohne dieses gäbe es kein weiteres Zelda, also auch kein OOT und so. Auch wenn Zelda 2 wesentlich schwieriger ist, habe ich hier bei Zelda 1 meinen "Todesrekord" xD

      The Legend Of Zelda - Majora's Mask (N64)
      Von der Atmosphäre her das beste Zelda

      The Legend Of Zelda - Ocarina Of Time (N64)
      Das einzige PC-, Tele- und Videospiel überhaupt, das ich Perfektion nenne.
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Murdock du sprichst echt 1:1 wie ich es nie hätte besser sagen können xD


      MM ist einfach mega geil. Die Musik unterstreicht alles einfach nur perfekt, die Atmosphäre hat einen schaurigen Touch.

      Bei OoT stimme ich dir auch vollkommen zu.
    • Mein Lieblingszelda war für eine lange Zeit Ocarina of Time, weil es damals einfach so schier unfassbar war in seiner Perfektion.

      Dann irgendwann mauserte sich Majora's Mask zu meinem Lieblingszelda, einfach weil es so anders als alle anderen ist und dieses Konzept mit den drei Tagen, die man immer wieder zurückspulen kann bis heute noch einzigartig in einem Videospiel ist. Außerdem hatte das Spiel einfach die dichteste und düsterste Atmosphäre, was irgendwie faszinierend wirkt.

      Mittlerweile denke ich aber, dass The Wind Waker das beste Zelda ist, einfach weil es sich auch heute immer noch so unglaublich gut spielt, während man OoT und MM dann doch ein wenig das Alter anmerkt.
      Außerdem ist auch Wind Waker einzigartig, als Videospiel, genau so, wie MM es war und darüber hinweg ist die Atmosphäre von WW fast eben so dicht, wie die von MM - wenn auch eine komplett entgegengesetzte, einladende, positive Art und Weise.
    • Da dies jetzt der Hauptthread ist:
      1. Majora's Mask: Aufgrund der (im Gegensatz zu TP) ungezwungen düsteren Atmosphäre, der vielen einfallsreichen Nebenquests, der einzigartigen Zeit-Mechanik und des trotzdem vollkommenen Zelda-Feelings empfinde ich Majora's Mask als beste Zelda von allen und eines meiner liebsten Spiele von EVER!
      2. The Wind Waker: Anfangs geliebt, dann verpöhnt und sehr spät (zu SS-Zeit herum) wieder geliebt. The Wind Waker mag nicht, das herausforderndste Zelda sein, was auch der Grund war, warum ich zwischen 2006 und 2011 keine gute Feder an dem Spiel ließ, dafür bietet es dem Spieler aber sehr viel: einen schönen, weiten Ozean voller versteckter Geheimnisse, den besten, menschlichsten und tragischsten Ganondorf von allen Zeldas, eine tolle Geschichte, unglaublich geniale Musikuntermalung und einen tollen Artstyle. Nicht ohne Grund freue ich mich so sehr auf das Release von TWW HD, dass ich mir Freitag frei genommen habe.
      3. Ocarina of Time: Weil es einfach auf die Liste gehört, führe ich hier mal noch OoT auf. Es war mein erstes Zelda und wurde von mir auch dank der GCN- und der 3DS-Fassung bisher am häufigsten durchgespielt. Das mag auch der Grund sein, warum TWW es überholt hat. Aber obwohl ich mittlerweile von OoT übersättigt bin, muss ich doch sagen, dass es bis auf eine im Vergleich zu heutigen Spielen ziemlich schwache Story perfekt ist.
      Meine weitere Abfolge:
      4. A Link to the Past
      5. Twilight Princess
      6. The Minish Cap
      7. Oracle of Seasons
      8. Link's Awakening
      9. Oracle of Ages
      10. Skyward Sword
      11. The Legend of Zelda
      12. Phantom Hourglass
      13. Adventure of Link
      14. Spirit Tracks
    • OOT und TP werden immer meine Favs bleiben.

      Momentan gucke ich mir auf Youtube das ALTTP Let's Play von Domtendo an, gefällt mir sehr gut muss ich sagen, vor allem die Ebenen-Effekte in 3D (oder so).

      Majoras Mask hat mich nicht wirklich befriedigt zum Ende hin, war total enttäuschend, der Rest war cool.

      Windwaker ist auch genial, aber zu viel Wasser und das Suchen der Triforce-Splitter ging bei mir auch nicht ohne Hilfe von Lösungsbüchern. Das Game im "Erachsenen-Stil" wäre ne Bombe.

      Die ersten beiden auf dem NES finde ich persönlich nicht wirklich erwähnenswert, die ganzen Gameboy und DS Sachen habe ich noch nie gespielt oder sie mir angesehen.

      Das OOT 3DS Remake ist zwar gut, war aber meines Erachtens nicht notwendig in dieser Form, das Original hat wesentlich mehr Flair. Im TP Stil würde es mir besser gefallen.

      Naja, und das "HD" Remake von Windwaker ist ja für die meisten kaum von der Gamecube Version zu unterscheiden, also auch eher unnötig.

      Skyward Sword war unterhaltsam, bunt, Schwierigkeitsgrad passte genau, aber eben dieser Grafikstil war nicht so meins. Und wirklich mystisch oder spannend war's auch nicht, eher "warmduschig" und was für Softies, und insgesamt zu sehr in die Länge gestreckt. War eher so ein Softeisdauerlutscher-Zelda.

      Ich habe große Hoffnung, dass der neue Wii-U Titel mal wieder so ein richtiger Meilenstein wird, sonst wird die Saga bald zu ende gehen, wenn weiter so viel lauwarmes Zeugs kommt.
      Das Triforce gibt es nicht wirklich...halt doch...auf unserem Kirchturmspitz ist eines @.@
    • Für mich sind die Titel WW, LA und MM meine Lieblingstitel.

      LA allein schon wegen der deutschen Übersetzung und das macht das Spiel weltweit einzigartig :D Net nur wegen dem "Kondom-Spruch". Auch alles andere, mir kam die Erzählungen und Zitate immer etwas sarkastisch rüber.
      Windwaker überzeigt mich immernoch mit einer Welt, in die ich abtauchen kann und den Alltag vergesse. Wirklich sehr gut!
      Und MM hat mir mit seiner Schwierigkeit damals sehr Spaß gemacht, denn da hatte ich schon mehrmals OoT durchgespielt und es wurde langsam, da man ja alles kannte, langweilig und leicht. Abgesehen davon fand ich den Zeitdruck auch toll, es hat ein wenig mehr spannender gemacht, auch wenn es nicht jedem gefallen hat, meiner Meinung nach eine gute Idee.

      SS, ST, OoT und TP waren auch gut, aber die haben mir hinterher keinen besonderen Eindruck gemacht.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Ich habe für MM, wegen der emotional krassen Sidequests und den schweren Dungeon gestimmt. Für OoT, weil es der größte Meilenstein der Geschichte ist, mit dem ich zudem aufgewachsen bin. Zuletzt noch für TP, meinem Lieblings Spiel! Die Dungeons und die Story waren so genial, ich kann gar nicht beschreiben, wie viel Spaß ich mit dem Game hatte!
      !Operation Moonfall! :thumbs_up: