Eigene RPGs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigene RPGs

      Wäre es möglich einen Bereich zu eröffnen, in dem man sich selber Zelda-RPGs eröffnen kann? Heißt:
      Ich möchte mit Spieler XYZ ein eigenes RPG, welches nur für uns ist und in dem ihr als Moderatoren nichts machen müsst.

      Einfach, damit man selber den Plot/Story/Zeit/Charas festlegen kann. Es wäre dann völlig losgelöst vom eigentlichen RPG dieses Boards.
    • Ich weiß nicht, ob das der Sinn dahinter ist, dass wir uns hingesetzt haben und die recht detaillierte Welt extra so ausgearbeitet haben. Klar kann man in den losgelösten RPGs auch sagen "Wir verwenden die bereits ausgearbeitete Welt", aber wieso dann nicht direkt in die bereits existierenden Threads posten?

      Es wäre außerdem ein erheblicher Mehraufwand für das Team. Es müssten extra Foren und Threads eingerichtet werden, es müsste darauf geachtet werden, dass in den losgelösten RPGs nichts Verbotenes gepostet wird, etc. Das wäre viel mehr Moderationsarbeit, als es atm ist, wenn alle in dieselbe Version der Welt posten.

      Wenn du mit Spieler XYZ ein eigenes RPG abhalten möchtest, kannst du einerseits in der existenten Welt schreiben, an einem abgelegenen Ort wo keine anderen Spieler sich einmischen, andererseits kannst du auch dem Team sagen, dass ihr keine NPCs wünscht (Es sei denn, es geht um Handel oder wichtige Weltereignisse, die natürlich jeden betreffen).

      Wenn man im RPG unter sich sein möchte, gibt es genug Möglichkeiten, das zu erreichen. Ich denke, das lässt sich sogar einigermaßen in belebten Gebieten umsetzen.

      Wenn ihr wirklich richtig unter euch sein wollt, ist ein öffentliches, größeres RPG wie dieses hier wohl von Grund auf der falsche Ort, dann solltet ihr euch nach Möglichkeiten umsehen, ein eigenes Forum aufzumachen und euer eigenes RPG auszuarbeiten.
    • Nein, so meinte ich das mit dem eigenen RPG nicht...

      Ich suche schon sehr lange nach Spielern, die Lust auf ein Zelda-RPG haben, habe aber bis jetzt keine gefunden. Deswegen bin ich in dieses Board gekommen, da ich dachte, dass man hier mehr Leute trifft, die das gleiche suchen.


      Wie ich es mir dachte:
      Es wird nicht für jeden Ort ein eigenes Thema eröffnet. Die jeweiligen Spieler würden dann in einem Thema bleiben. Z.B. würde ich total gerne ein zweier RPG mit Link und Zelda aus Skyward Sword haben, bei dem ich Link übernehme. Auf Animexx habe ich zwei RPGs. Eines mit Link/Zelda und dann noch eins mit einer neuen Legende. Leider scheint es dort keine wirklich guten Spieler zu geben, die sich mit diesem Universum auskennen.

      Eure erdachte Welt/die Charabeschreibungen würden also nicht benutzt werden, was nicht heißt, dass sie gar nicht mehr benutzt werden. Dafür ist euer RPG einfach zu toll und die ganzen Quests und allgemein der Aufbau ist einfach nur klasse.

      Ich habe einfach das Bedürfnis meine Ideen mit jemandem nieder zu schreiben, was in "eurer" Welt nicht möglich ist.

      Ich kann natürlich verstehen, wenn ihr nichts desto trotz meine Bitte ablehnt.

      Ich hoffe, ich habe es dieses mal besser erklärt. (Wenn ihr Beispiele wollt, kann ich gerne posts per pm schicken, die es bereits auf Mexx gibt.)

      LG Yuu
    • Na ja, was heißt 'Bitte ablehnen'?
      Ich denke, ich verstehe schon, was du meinst/suchst. Aber für so etwas ist eben ein großes RPG tatsächlich nicht so geeignet. Gerade wenn du ja gern ein Zweier-RPG schreiben möchtest.
      Du kannst aber natürlich das Forum (vielleicht mal im 'Viel Lärm um Nichts' o.Ä. anfragen?) nutzen, um jemanden zu finden, der so was mit dir machen möchte. Privat sozusagen. Das hat dann mit dem Foren-RPG aber nichts zu tun, sondern geht quasi nur euch beide etwas an, zumal du ja eh nicht die Welt dieses RPGs nutzen willst, oder?
      Wenn ihr euer Geschreibsel dann öffentlich machen wollt, gibt es ja genug Plattformen im Internet dafür. Hier im ZFB würde sich zB die Kreative Werkstatt dann dafür anbieten. :3
    • Ich denke auch, dass so ein RPG woanders besser aufgehoben waere. Wenn du magst, kannst du aber gerne einen Thread starten, um Mitspieler zu suchen. Eine aehnliche Aktion gab es hier auch schon mal (Chat-Rollenspiel in MSN). (:
      Eine andere Alternative waere, dass du einfach eine Fanfiction fuer dich alleine schreibst, dann bist du nicht auf andere Mitspieler angewiesen.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Gut. Dann werde ich mal über Anfragen versuchen Spieler zu finden. Von Messenger halte ich dafür allerdings nichts. Es werden ja keine drei-Satz-posts.

      Und eine ff schreiben ist ja was anderes als ein rpg. Von daher, nein.

      Danke für die antworten. Dann kann das Thema hier wieder gelöscht werden.