10. ZFB Song Contest - die Abstimmung

• Song Contest
    • 10. ZFB Song Contest - die Abstimmung

10. ZFB Song Contest - Die Abstimmung!

So. Nach einiger Verwirrung geht es nun erst richtig los. Willkommen zurück zur Abstimmung!
      Alle, die bei der alten Abstimmung aus Versehen abgestimmt hatten, haben ihre Stimme nun wieder und können noch mal richtig abstimmen.
      Alle, die schon richtig abgestimmt haben, müssen ebenfalls noch mal abstimmen.
      Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten! ;(

Wichtig! Bitte gründlich lesen!

Ihr geht wie folgt vor:

• Schritt 1: Ladet die Lieder herunter. Ihr könnt sie entweder einzeln auf der Votingseite herunterladen oder aber alle auf einmal als zip.
        Dazu braucht ihr euch auf der Votingseite nicht (!!!) einzuloggen.

• Schritt 2: Nachdem ihr euch die Lieder angehört habt, entscheidet euch, welche Beiträge euch am besten gefallen haben. Ihr könnt Punkte von 1 bis 11 vergeben.
        Dies tut ihr, indem ihr die Liedtitel per Maus einfach so verschiebt, bis sie eurer Meinung nach zu den Punktzahlen auf der linken Seite passen.
        Auch hier gilt: Nicht (!!!) einloggen!

• Schritt 3: Erst, nachdem ihr alle Beiträge richtig angeordnet habt, gebt ihr eure Zugangsdaten fürs ZFB ein und klickt unten auf Voten, um eure Stimme abzugeben.

Alles klar so weit? Gut, dann kann's ja weiter gehen.

Hier geht es zur Votingseite. Dort könnt ihr alle Lieder einzeln herunterladen, wenn ihr möchtet. Außerdem könnt ihr dort natürlich abstimmen.
      Denkt daran: Erst Lieder ordnen, dann einloggen.
      Jeder hat eine Stimme. Die Wahl kann nach dem Klicken auf den "Voten"-Knopf nicht mehr geändert werden.
      Die Abstimmung läuft bis zum 14.7.

Hier gibt es die Lieder als zip zum Herunterladen.
      Falls der Link beim Draufklicken nicht funktioniert, versucht einfach mal, die Linkadresse zu kopieren, dann sollte es gehen.

Dieses Jahr haben wir folgende Beiträge im Angebot:

• Cremia mit dem Lied La Jument de Michao

• Der Chef der Bomber mit dem Lied Applaus, Applaus

• Der Gorone mit dem Pulverfass mit dem Lied Rysk Roulette

• Der Misanthrop und der Hahn mit dem Lied Mein Dispo gehört mir

• Kamaro und seine Tänzerin mit dem Lied Ievan Polkka

• Lulu und Mikau mit dem Lied Rosenkind

• Malon mit dem Lied Epona's Song

• Nayru mit dem Lied Sounds of Silence

• Phai mit dem Lied Scarborough Fair

Hinter diesen Pseudonymen verstecken sich in random Reihenfolge folgende ZFB-User:

CAMIR, flash, Freddi, Jana aka Schäfchen, Neru, Omen, Riku55, Sirius, Titania, Vas-y und Wons

Dieser Thread kann zum Diskutieren über die Beiträge genutzt werden.
      Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten, die Wartezeiten und die Tatsache, dass ich die Regeln in diesem Post eventuell ein wenig übertrieben deutlich formuliert habe. Ich hoffe, jetzt klappt alles.

Viel Spaß beim Anhören, Voten und Diskutieren =)

Dankeschön an Squall fürs Erstellen der Votingseite. o/
    • Ohje, nochmal abstimmen XD
      Aber gut, ich weiß noch die Reihenfolge

Edit: Oh mist
      Hab jetzt abgeschickt ohne mein Passwort einzugeben X_X
      Wurde das trotzdem registirert?
      Ich mach einfach nochmal und falls ich zweimal drinne sein sollte, schmeißt bitte eins raus XD
    • Ich hab grad mal den Download-Link für das Archiv angepasst, sollte jetzt funktionieren^^

Edit: So wenig Feedback? Ich werde mir jedenfalls die Tage nochmal alle Lieder anhören und dann endgültig meine Stimmen vergeben, eine ungefähre Reihenfolge habe ich aber schon im Kopf^^
    • Damals war's ja mal so (?), dass man als Teilnehmer eh nicht abstimmen durfte. Daran halte ich mich bis heute. xD

Die Gefahr, sich in einem Anfall von Egomanie trotz Scheiß-Beitrag hochzuvoten, ist auch einfach zu groß. 8D

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Damals war's ja mal so (?), dass man als Teilnehmer eh nicht abstimmen durfte. Daran halte ich mich bis heute. xD

Die Gefahr, sich in einem Anfall von Egomanie trotz Scheiß-Beitrag hochzuvoten, ist auch einfach zu groß. 8D

Dem schließe ich mich an. Ich hab ja das letzte Mal nur aus Versehen gevoted.
    • Ich bin wirklich jedes Mal aufs Neue fasziniert, was fuer Lieder ausgegraben und auf welche Art und Weise sie dargeboten werden. :D

(... die Voting-Seite koennte einem nach erfolgreichem Abstimmen auch kurz anzeigen, dass es geklappt hat und einen nicht wieder auf den Anfang zurueckwerfen. o_o)
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      Ich bin wirklich jedes Mal aufs Neue fasziniert, was fuer Lieder ausgegraben und auf welche Art und Weise sie dargeboten werden. :D

(... die Voting-Seite koennte einem nach erfolgreichem Abstimmen auch kurz anzeigen, dass es geklappt hat und einen nicht wieder auf den Anfang zurueckwerfen. o_o)

Das wäre sicher wünschenswert und sollte für nächstes Mal unbedingt ins Auge gefasst werden..^^'

Noch 2 Tage Zeit zum Abstimmen, also los!
      (Ich bin ein wenig enttäuscht von der geringen Beteiligung dieses Jahr :/ )
    • Nun verkünde ich das Ergebnis, auf das ihr (hoffentlich!) mit Spannung gewartet habt!
      Beginnen wir, wie fast immer, von hinten:

Platz 9: CAMIR mit Sounds of Silence (39 Punkte)

Platz 8: Sirius mit Rysk Roulette (54 Punkte)

Platz 7: Freddi und Omen mit Mein Dispo gehört mir (55 Punkte)
      [SIZE=7]Hat ja fast geklappt mit Platz 1 =)[/SIZE]

Platz 6: Riku55 und Wons mit Rosenkind (61 Punkte)

Platz 5: flash mit Epona's Song (65 Punkte)

Platz 4: Jana mit Scarborough Fair (71 Punkte)

Und nun... Trommelwirbel für die Top 3!

Platz 3: Neru mit Applaus, Applaus (74 Punkte)

Platz 2: Wons mit La Jument de Michao (90 Punkte)

Platz 1: Titania und Vas-y mit Ievan Polkka (115 Punkte)

Meine herzlichen Glückwünsche an Titania und Vas-y zu dem absolut verdienten Sieg und dem ewig weiten Vorsprung!
      Glückwunsch und danke aber auch an alle anderen Teilnehmer für die schönen Beiträge.
      Und ein ganz besonderer Dank geht an alle, die brav abgestimmt haben. :>
    • Original von Wons
      Nun verkünde ich das Ergebnis, auf das ihr (hoffentlich!) mit Spannung gewartet habt!
      Beginnen wir, wie fast immer, von hinten:

Auf jeden Fall.
      Ich hätte nicht so früh mit der Bekanntgabe gerechnet. Schön, dass du dich für den Contest so sehr engagierst und alles so flott abwickelst. :)
      Ein großes Dankeschön für die Organisation und Durchführung Wons, dank dir konnte der Songcontest auch wieder an seinen angestammten Platz im Jahreskreis zurückkehren.

Zu den Teilnehmern: Hut ab vor eurem Mut und der echt hohen Qualität der Beiträge. CAMIR belegt unverdient den letzten Platz, aber den hätte sowieso niemand verdient.
      Ievan Polkka, Applaus für Titania und Vas-y, war technisch gesehen einfach eine ganz andere Liga. Daher erscheint mir der große Abstand auch mehr als verdient. Meine anderen Favoriten "Applaus, Applaus", "Epona's Song" und "Rysk Roulette" sind zwar nur bedingt Treppenplätze geworden, aber dieser Songcontest hat das Liederrepertoir des ZFB echt gut anwachsen lassen. Es war und ist eine Freude die Songs durchzuhören.
      In dem Sinne, auch allen Einsendern ein herzliches Dankeschön.

Ihr seids super. <3

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."