ZFB-Treffen 29.8. bis 2.9. 2013 bei Münster bei Dieburg (Hessen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Sera Masumi
      ich habe aber die 5 euro nicht , ehrlich nicht... 8o denn die Fahrkarte kostet auch net wenig...

      was wäre denn die andere Lösung?


      Dies soll absolut keinesfalls eine Beleidigung oder ähnliches sein, aber 5 Euro sind definitiv selbst für nen ALG II- oder Grundsicherungsempfänger (oder sonstige Transferleistung/ Sozialhilfe) machbar, auch mit Schulden die man abzuzahlen hat, sogar in heutigen Zeiten. (mal abgesehen davon daß die große Mehrheit in diesem Forum nicht raucht :D )

      Zur Fahrkarte: Kostet maximal derzeit 44 Euro (Schönes-Wochenende-Ticket), das "Quer-Durchs-Land-Ticket" (also Mo-Fr) sogar 42 Euro für 1 Mann. Eventuell (bin mir aber nicht sicher wie genau) kostets mit Fernzügen sogar weniger wenn man paar Tage voher die Fahrkarte kauft.

      Und bei ner Grillparty läßt sich definitiv ein Weg finden :)
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Original von hunkarcelebi
      Dass die Treffen früher kostenlos waren war ein großer Luxus, ich finds okay und normal, dass 5, oder 15 Eur bezahlt werden müssen. Ein Europa Park Besuch kostet schon ca. 30 Eur


      yo, geschweige denn daß man fürs "Phantasialand" heute mindestens 80 EUR zahlt... 1993 kams sogar für nen Erwachesnen 20 DM, und das war damals sogar ein anständiger Preis (das sind 10 EUR)

      Zu meiner eventuellen Zusage: könnte schiefgehen wenn ich eine Tante von mir besuche, die ich zuletzt 1988 gesehen habe, und das geht verständlicherweise vor ;) aber auch da könnte man ein inoffizielles NRW-Treffen machen, denn fast meine ganze Verwandtschaft (auch sie) wohnt in Neuss bei Düsseldorf.

      Anhang: bin 2 Minuten zu spät. Schade, ehrlich :(
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Original von zeldazocker 20
      edit: mir ist grad was aufgefallen auf der seite fürs treffen ich glaub ab 18 ist man volljährig oder ;) :D

      Ja, ist man ab 18. Wie meinst du das jetzt?

      EDIT: Vermutlich stoßt du dich an der Formulierung. Wenn man das 19. Lebensjahr erreicht hat, ist man 18 Jahre alt geworden.
    • ja ich würds halt so verstehen erst ab dem 19. lebensjahr deswegen
      hier:

      Alle Teilnehmer, die das 19. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, müssen die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigen mitnehmen.

      darauf hat ich`s bezogen sicherlich einfach nen Flüchtigkeitsfehler der sich eingeschlichen hat

      weil das hieße ja auch das das auf personen die 18 sind auch zutrifft
      die welt wird immer beschissener X(
    • Griaß eich!

      Habe mich jetzt etwas wegen möglichen Hin- und Rückfahrgelegenheiten informiert:
      Also Wien - Frankfurt am Main und wieder zurück wäre ich bei ca. € 80,- Gesamt durch Mitfahrgelegenheiten.at.

      Hätte mir gedacht von Frankfurt am Main - Münster b. Dieburg und wieder zurück fahre ich mit dem Zug, wobei ich hier im Netz weder auf der ÖBB noch auf der DB Seite einen Preis in Erfahrung bringen konnte... -> kann mir dazu jmd. von euch eine Auskunft geben? :)

      Mit den reinen Fahrtkosten werde ich wohl nicht unter 100 € bleiben..
      Was meint ihr, zahlt sich die Reise für mich aus?
      Könnte nämlich nur volle 3 Tage (Freitag - Sonntag) bleiben,
      da ich am Montag wieder arbeiten muss und nur noch einen Urlaubstag zu vergeben habe
      (der für Freitag draufgehen würde).

      Schwierig, Schwierig... :/
    • Servus Dr. Faunus,

      also ich werde vermutlich nur zwei Tage anwesend sein können und meine Farhrtkosten werden nicht unter .... (sch***...)
      xD ich schreib den Preis besser nicht hin. Es ist devinitiv mehr als 100€ ...

      (Aber was solls, ist ja nur Geld :tongue: das spart man sich auf der ein oder anderen Seite wieder zusammen.)

      Auf jedenfall ist mir diese Reise das wert! :ugly:
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111112/s89d5yms.gif]
      ♥ Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber ♥
    • Liebes ZFB!
      Die Funkstille meinerseits tut mir sehr leid, ich hab grad privat viel um die Ohren.

      Ich will mich aber mal für alle Tag potenziell anmelden, da ich quasi direkt um die Ecke wohne. Mitbringen kann ich Gamecube controller, 2 PS3 controller, 2 Wiimotes+Nunchuck; Handhelds von DS über GBA zu PSP. Ist natürlich die Frage was man überhaupt braucht.
      Dazu 3 Garnituren Bettwäsche und je nach dem welchen Transport ich habe auch eine Matratze (obwohl das eher nicht gebraucht wird?) und Konsolen.

      Und ich will mal in die Runde fragen: Ich hab den Ace Attorney Film auf Bluray. Hat da jemand interesse dran? (Er ist. so. gut. !!!)

      Und ich würde mir vorbehalten zwischendrin nach Hause zu gehen, weil ich nich weiß was ich noch zu erledigen habe zu der Zeit. Ein paar Worte der Warnung dazu: Ich freue mich sehr auf euch und bin mir sicher, dass ich jede Menge Spaß haben werde, aber ich bin sicherlich früher oder später müde von so viel sozialem Kontakt und würde dann für ne Weile gehen. Hoffentlich wird das nicht falsch aufgefasst! :<
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von Dr. Faunus
      Hätte mir gedacht von Frankfurt am Main - Münster b. Dieburg und wieder zurück fahre ich mit dem Zug, wobei ich hier im Netz weder auf der ÖBB noch auf der DB Seite einen Preis in Erfahrung bringen konnte... -> kann mir dazu jmd. von euch eine Auskunft geben? :)

      Münster liegt wohl wie Frankfurt im RMV, daher müsstest du dich direkt beim Verkehrsverbund über die passende Fahrkarte informieren.

      Edit: Oder vielleicht schmeißt dich die Fahrgelegenheit netter Weise bereits in Münster raus.
    • Original von -Taya-
      Und ich will mal in die Runde fragen: Ich hab den Ace Attorney Film auf Bluray. Hat da jemand interesse dran? (Er ist. so. gut. !!!)

      Ich hab ihn bis jetzt noch nicht gesehen, daher besteht von meiner Seite auf jeden Fall Interesse an einer gemütlichen Filmrunde. : D

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Dr. Faunus
      Griaß eich!

      Habe mich jetzt etwas wegen möglichen Hin- und Rückfahrgelegenheiten informiert:
      Also Wien - Frankfurt am Main und wieder zurück wäre ich bei ca. € 80,- Gesamt durch Mitfahrgelegenheiten.at.

      Hätte mir gedacht von Frankfurt am Main - Münster b. Dieburg und wieder zurück fahre ich mit dem Zug, wobei ich hier im Netz weder auf der ÖBB noch auf der DB Seite einen Preis in Erfahrung bringen konnte... -> kann mir dazu jmd. von euch eine Auskunft geben? :)

      Mit den reinen Fahrtkosten werde ich wohl nicht unter 100 € bleiben..
      Was meint ihr, zahlt sich die Reise für mich aus?
      Könnte nämlich nur volle 3 Tage (Freitag - Sonntag) bleiben,
      da ich am Montag wieder arbeiten muss und nur noch einen Urlaubstag zu vergeben habe
      (der für Freitag draufgehen würde).

      Schwierig, Schwierig... :/


      Laut rmv.de kostet eine Einzelfahrkarte 7,60 EUR
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Original von Sirius
      Original von -Taya-
      Und ich will mal in die Runde fragen: Ich hab den Ace Attorney Film auf Bluray. Hat da jemand interesse dran? (Er ist. so. gut. !!!)

      Ich hab ihn bis jetzt noch nicht gesehen, daher besteht von meiner Seite auf jeden Fall Interesse an einer gemütlichen Filmrunde. : D


      Yesss ich wusste es <3 (Das du ihn sehen willst, ähem.) Ich denk es gibt ja einige AA-kenner hier im zfb, daher wird das bestimmt eine coole Runde. Für nicht Kenner sollte er auch unterhaltsam sein, denke ich. Wenn man über die Absurdität hinwegsieht/sie in sein Herz schließt.

      Oh und Wreck-it Ralph? Falls ihn jemand noch nich gesehn hat? Is ja ein Film der uns Gamer zelebriert, von daher...

      Und weils mir grad einfällt: Tales of [deine Wahl] hat Multiplayer für 4, wer hat Lust?
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Wenn ich die letzten Beiträge hier so lese, bricht es mir das Herz.
      Dennoch würde ich alle User bitten, den folgenden Thread zu lesen: ZFB-Treffen abgesagt!

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."