Wieso kann man im Rollenspiel nur einen Charakter spielen? Ich würde später sicherlich gerne noch einen Zweit- oder gar Drittcharakter spielen. In vielen RPGs besteht diese Möglichkeit. Natürlich sollte die Möglichkeit erst nach einiger Zeit im RPG möglich sein. Weiterhin wären Levels nicht schlecht. Dann könnte man machen, dass man ab Level ? einen weiteren Charakter spielen kann. Was meint ihr dazu? (Zerfetzt mich nicht für diesen Beitrag)
Wieso nur ein Charakter?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
wir haben fest vor, mehrere Charaktere später noch zu ermöglichen. Spätestens, wenn weitere Rassen dazu kommen, erhält jeder Spieler Erlaubnis zu weiteren Charakteren. Nur ein bisschen Geduld =)
-
Dieses Rollenspiel ist halt nicht wie andere.
Okay, das ist die Kurzfassung. Es handelt sich hier nicht um ein Rollenspiel wie "World of Warcraft", bei dem man einen Charakter auflevelt und er stärker wird. Wir legen mehr Wert auf das Narrative und die Geschichte, die dein Charakter erlebt. Deswegen gibt es keine Level und deswegen ist ein Charakter auch dahingehend nicht beschränkt.
Desweiteren finden wir, dass man sich erstmal auf den einen Charakter konzentrieren sollte. Mit mehreren wird es schnell unübersichtlich und man verschafft sich vielleicht auch Vorteile durch das parallele Spielen von zwei Figuren. Wir sehen bisher einfach keinen Grund darin, warum man zwei Figuren nebeneinander steuern können muss. -
Original von CAMIR[...] und man verschafft sich vielleicht auch Vorteile durch das parallele Spielen von zwei Figuren. [...]
Inwiefern sollte in Vorteil entstehen? Oo
Ich hab mehr Posts als jemand anderes? -
Charakter A kriegt Gegenstand B und gibt ihn Charakter C. Oder ein starker Rittercharakter räumt einem schwachen Charakter den Weg frei.
-
Original von CAMIR
Wir sehen bisher einfach keinen Grund darin, warum man zwei Figuren nebeneinander steuern können muss.
Könnte man das nicht so regeln, dass man den Erstcharakter einfrieren lassen muss, um den Zweiten zu spielen und anders herum, wenn man wieder Charakter A spielen will?
Ich persönlich fänds auch gut, wenn zwei Charaktere nicht den selben Orts-thread benutzen dürften oder vielleicht, auch wenn es radikal wäre, nicht in der gleichen Umgebung (also Hyrule, Labrynna, Keatos usw.) sein dürften. Auf jeden Fall würde man so die von CAMIR beschriebenen Vorteile aus dem Weg schaffen, weil so die Charaktere absolut nichts miteinander zu tun haben können und dann auch möglichst unabhängig voneinander sind.
Liebe Grüße =) -
Ich bräuchte da gar nicht so strenge Regeln, höchstens, wenns dann wider Erwarten drunter unf drüber läuft. Grundsätzlich vertrau ich den Spielern erst einmal, da keinen Mist zu machen, trotz lockerer Regeln.
Zweitcharaktere sollten erst eingeführt werden, wenn das RPG was angelaufen ist. Wir haben genug Leute, die nichts weiter getan haben, als einen Charakterbogen zu posten und dann nie wieder aufgetaucht sind, das braucht man nicht x2.
Jetzt läuft das RPG natürlich und man könnte sich bald mal Gedanken drum machen.
Unausgesprochener Plan sieht im ganz ganz Groben so aus:
- Hauptstory was voran treiben
- Quests ein bisschen einleben lassen
- "Erweiterung" und ein paar Überraschungen zusammen mit der Erlaubnis für Zweitcharaktere ;). Rechnet damit 2014, wie im FAQ schon steht! -
Dann erwarte ich es am 1. Januar 2014 ... Ne nur Spaß, aber wehe ihr kündigt es für 2014 an und dann kommst am 31. Dezember!
-
Dezember ist auch 2014. Wenn wir fest 2014 sagen, kommt es irgendwann zwischen dem 1.1. und dem 31.12., was andres haben wir schließlich nie behauptet.
-
Das weiß ich, aber wehe wenn am letzten Tag des Jahres (bin ungeduldig) xD
-
Tja, falls wir uns entscheiden, es am letzten Tag des Jahres zu machen, wirst du dich wohl oder übel bis dahin gedulden müssen, fürchte ich xD Im Moment ist aber eh noch alles in Planung, wie das alles genau aussehen wird, können wir noch nicht sagen... (Und wenn wir es könnten, würden wir es vermutlich nicht tun, wär sonst ja keine Überraschung mehr ;) )
-
Es ist immer noch nicht da und wir haben jetzt Oktober
-
[...]Wenn wir fest 2014 sagen, kommt es irgendwann zwischen dem 1.1. und dem 31.12., was andres haben wir schließlich nie behauptet.
Bitte gedulde dich noch etwas. -
Natürlich gedulde ich mich denn ich hab ja mit meinem aktuellen Chara grad erst angefangen xD
-
Ich werde dem RPG erst beitreten wenn 2 Charas erlaubt sind
Nichts für ungut aber ich muss für beide Geschlechter immer 1 Chara haben[Blockierte Grafik: http://pa1.narvii.com/5849/ac5adb96215c6b5850cccfee0f9c34547fa98630_hq.gif]
Ich wenn jemand Animes/Schokolade hat und sie mir anbietet! -
-
Genau 2 oder mehr?!
Weil, ich habe so 4 Charas die ich immer nutze (Retro & Forum - RPG's) sonst muss ich mich für 2 entscheiden[Blockierte Grafik: http://pa1.narvii.com/5849/ac5adb96215c6b5850cccfee0f9c34547fa98630_hq.gif]
Ich wenn jemand Animes/Schokolade hat und sie mir anbietet! -
Genau 2! Nicht mehr, nicht weniger. Alles weitere findest du in dem Thread, den Esila dir ja schon verlinkt hat.
-
Es sind nur maximal 2 Charaktere zugelassen also musst du dich dann tatsächlich leider entscheiden.
Die Bedingung für einen zweiten Charakter findest du in dem verlinkten Thread.
Edit: Naruya war schneller :D -
Danke fürs Erklären, Lady Esila. :3
Wie die beiden bereits erklärt haben, gibt es eine Beschränkung auf 2 Charaktere, und das auch nicht grundlos. Bei zu vielen gleichzeitig gespielten Charakteren verliert man leicht den Überblick. Bei "nur" zwei Charakteren hingegen kann man sein Herzblut immer noch gut auf diese beiden verteilen und qualitativ hohe Beiträge schreiben, die dann beim Lesen auch richtig Spaß machen. :3
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher