Das innere vom Mond. Sinnbild oder Ort?

    • MM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das innere vom Mond. Sinnbild oder Ort?

      Nun, ich weiss es gibt schon einen "Alles über den Mond aus MM" Thread, aber ich wollt einfach mal einen neuen Starten da dieser sich eher um das Sinnbild des Mondes kümmert.
      Also, eben gerade war ich wieder hart am Majoras Mask zocken und kam dann wieder an der Stelle an, an der man denn in den Mond gelangt.
      Nur es wundert mich jedes mal was diese riesige da nun zu bedeuten hat.
      Und auch die Kinder die dort spielen.
      Meint ihr, das die Wiese nur ein Sinnbild sein soll also zum beispiel sowas wie "Vom äußeren ist Majora (also der Mond bzw. die Maske) sehr bösartig, doch wenn man auf das innere (die Wiese) achtet merkt man das Majora friedlich ist".
      Oder ist die Wiese kein Sinnbild sondern doch ein echter Ort irgendwo im Zelda Universum?
      Was mich auch beschäftigt sind die Kinder die dort spielen.
      Ich habe schonmal irgendwo gehört das der Makenhändler wohl das Herz von Termina sein soll, und somit die vier Kinder die dort spielen, die übrigens ja auch die 4 Masken der Giganten und somit der Wächter tragen, ihn als komplett Herrscher wiedergeben. Zudem haben sie ja auch die selbe Frisur. Nun gut das mit dem Gesicht ist schwer.
      Und dann sitzt da ein Kind welches wohl auch Teil vom Maskenhändler ist alleine rum. Nämlich das Kind mit der Majora Maske.
      Und das könnte auch schon wieder Sinnbildlich gemeint sein.
      Denn Majora (wird hier ja mit dem Kind symbolisiert) ist ja sehr wütend auf alles. Docj sitzt da so ruhig und unauffallend rum.
      Der Maskenhändler sitzt die ganze Zeit unauffällig im Uhrturm rum.
      Würde ja auch irgendwie passen. Wenn der Baum zum beispiel den Uhrturm darstellen soll und dort das Kind hockt wie halt in Termina der Maskenhändler im Turm.
      Und verlangt nach der Maske weil es wohl Teil von ihm ist. Wie auch immer. Kann es sein das der Maskenhändler HorrorKid mit der Maske steuert? Also das die Maske und er zusammen Majora darstellen?
      Ich weiss hört sich alles sehr kompliziert an, aber bekomme es jetzt nicht besser erklärt :ugly:
      Wie denkt ihr darüber?
      lol haha
    • Nun Wenn man an die Wiese Und den Baum denkt Ist die wohl eher auf den Garten Eden also den Anfang aller bezogen so wie in SS die Puda-Statue an einen religiösen realen teil gebunden ist.

      Die Kinder selbst zeigen Eher den Waren  Aspekt jeder Maske. Den genau wie ein Kind im Alter von 6 Jahren so ist jede dieser Masken nicht zu verstehen. Den ein Kind kennt weder gut noch böse ist also neutral und handelt nur nach seinen Bedürfnissen. Wenn dann noch Wut und Hass hinzukommt ergibt es ein Kind das als erwachsener nur mehr schmerz und leid anderen wünscht. So repräsentieren doch die Vierkinder Die Unkontrollierbare Art der Kinder. Während das Fünfte die Saat repräsentiert. Sprich noch hast es alle aber wenn man dies nicht ändert wird er In der Finsternis versinken.

      So das ist es was ich damals darunter verstand.