Was hört ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lief vor einigen Tagen zufällig irgendwo im Radio, vorher kannte ich dieses Lied nicht einmal und wußte während des Hörens nicht einmal, daß Farin Urlaub mit seiner Soloband diesen Titel machte, anstatt mit den Ärzten. Naja hier ist es, gar nicht mal so übel :)

      Farin Urlaub - "OK"

      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Diese brandneue single-Auskoppelung. Letzten Donnerstag erst erschienen. Von ihm erwarten fans ja seit 4-5 Jahrzehnten nicht weniger, er ist einfach nur Weltklasse.

      Peter Gabriel - "i/o" (Bright side mix)



      bevor ich es vergesse: Schöne Osterfeiertage an alle hier!
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Ausnahmsweise doch noch mal einen Beirtag von mir.

      Mouth Of The Architect - "Baobab"



      Zur Erinnerung:; Baobab heißt das bisher älteste bewiesene Baum, das Heute noch existiert. Ca. 8,000 bis 9,000 Jahre wächst und gedeiht es im Heutigem Namibia bzw ehemals Deutsch-Südwestafrika. Also eine Pflanze. Wie Tiere und Menschen Lebewesen ebenso sind.

      Viel wichtiger betrachte ich diesen Affenbrotbaum als Stammbaum. Konkreter, ich setzte bereits vor 29 Jahren unsere Familientradition fort.

      Keinesfalls ist es eine Verunglimpfung gegenüber Homosexuelle. Aber es gänge nunmal die Welt unter, würde jeder homosexuell werden, und nicht einmal bisexuell. Denn wenn alle schwul oder lesbisch wären, würde die Menschheit aussterben. Und von sonstigen Experimenten rate ich strenstens ab: ein Mann kann niemals eine Gebärmutter bekommen. Und eine Frau niemals zeugen.

      Bitte denkt darüber nach. :)

      denn ich nannte bereits schon lange meine Zimmerpflanze so. Baobab.
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • 3 Vorschläge aus Magdeburg, Bezirkshaupstadt (ehem. DDR) sowie Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt (seit 1990 wiedervereinigte BRD). Dritteres fand von einer Berliner Gruppe 1988 in der Bezirkshauptstadt noch als Konzert zur Deutsch-Kubanischen Freundschaft 1988 von einer Berliner Rockgruppe stadt, von Daher das auch.

      Beide Ersteren Interpreten kommen aber Direkt aus Magdeburg

      Tokio Hotel - "Monsoon"




      Madsen - "Sirenen"



      Rockhaus - "Bleib cool"




      Ja, Magdeburg habe ich schon eine Weile baim Computerspiel Simutrans (Pak128.German) gut genug nachgebaut. Es sollte ja da keine exakte Nachstellung sein, der Spaß des Spieler sollte nicht zu grunde gehen. Ich war vor fast 30 Jahren ein Schuljahr dort in eine Oberschule gegangen, und war oft genug, aber sehr gerne auch in Magdeburg. Im Spiel nannte ich diese Stadt aber "Mightyfort" :D
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Armored Core For Answer - Someone is Always Moving On the Surface

      Habe das Spiel leider nie geschafft fertig aus zu spielen.
      War mir alles zu komplex und alles auf Englisch. An einen bestimmten Punkt bin ich nicht mehr weiter gekommen.
      Aber der Sound ist geil.


      Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Pavol Habera - "Piesen pre nesmelych"



      (Slowakisch)

      Auch ein schönes Liebeslied, nicht ganz so als solches umgemünzt. Allgemein eher, man sollte mit der Zeit gehen, soweit und sowie es zumindest geht.
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • seit gut einer Woche sicher das 5. Mal. Aber besser spät als nie

      Das komplette Studioalbum "Every Man For Himself" der Gruppe Hoobastank aus dem US-Bundesstaat California. Wo ich seit Anfang diesem Jahres meinen Erstwohnsitz innehabe.

      Ein Jahr nach Erscheinen war meine ältere Tochter geboren, sie liebt sogar diese Musik genauso wie ihre älteren Brüder, was die aber eher von ihrer Mutter haben :D ;) Ohne meine (inzwischen erwachsenen) Kinder hätte ich wohl meistens weiterhin gesagt sowas wie "abgelehnt" oder sonst in diese Richtung. :ugly:

      Also ich wäre von Alleine wahrscheinlich nicht dazu gekommen, es auch ebenso gerne zu hören. Aber vor Allem sei meinem Erstgeborenem Sohn aus diesen Gründen gedankt! :thumbs_up:

      Anhang: Aber nicht zu falsch auffassen: diese Pokemon-Videospielereihe mag ich weiterhin genauso keineswegs wie früher. Die aber schon. :P
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Als ich damals die Installations CD eingelegt habe und dann dieser Soundtrack kam hat es mich einfach weggehauen.
      Das Spiel ist inzwischen so alt und die Lieder hat man immer noch im Kopf. Hab das Spiel mindestens 50mal durchgezockt.

      Meachwarrior 4 Vengeance Wensday 7


      Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • seit Stunden die Extrem-Metal-Gruppe Kreator aus Essen, BRD. Die sind auch schon ewig erfolgreich dabei, seit 1985-1987 herum schon.

      dieser Titel ist nicht so alt: "Civilization Collapse"

      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Aus Rußland. Genauer der damaligen Sovietunion, weil 1988 dieses Album erschien. Das erste Studioalbum "Master" der Band Master.



      In diesem Sinne, Grüße von Жаба (Jaba). Bedeutet Kröte, und zugleich Namensgeber der fiktiven Figur Jabba The Hut aus Star Wars :ugly:
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Einen sehr guten medley gängiger Ungarischer Schlager und Popmusik von 1990-Heute. Sehr zu empfehlen



      alles in Ungarischer Sprache. Aber: Wer damals in den 1990er von Euch Deutschen und Ösis auch oft z.B. am Balaton im Sommer Urlaub machte, erinnert sich vielleicht an die eine oder Andere Melodie :D
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Ich möchte den hier auch mal aus der Versenkung holen :P denn DJ Bobo war ja auch nicht so schlecht. Zwar klangen vor gut 30-35 Jahren diese populären Musiktitel meistens gleich, nur ihn höre ich sofort aufgrund seines Schweizer Dialektes heraus wenn er das ist, wer singt. :)

      DJ Bobo - "Somebody Dance With Me"

      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Pokolgép - "Tiztítótüz"



      sowie Pokolgép - "Metál az ész"



      Wem es interessieren sollte: das Wort pokolgép bedeutet hell machine bzw Höllenmaschine. Tisztítótüz (über das ü auch 2 Schrägstriche) purgatory bzw Höllenfeuer oder Fegefeuer. "Metál az ész" = Metal as one bzw Metal ist die Welt oder so :thumbsup:
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"