Mario & Luigi - Dream Team

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mario & Luigi - Dream Team

      Zu allererst:
      Hier der Trailer!

      Sicher kennt ihr schon die RPG reihe um die Schnauzbärtigen Brüder.
      Dieses mal beginnt die Geschichte im so genannten Pi'illo Island wo Luigi geheimnisvolle Kräfte offenbart! Aber naja...
      Ich rede nicht lange um den heißen Brei:
      Peach wird SCHON WIEDER entführt!
      Dieses mal wird sie von einem Albtraumhaften Wesen namens Antasma in das Reich der Träume gezogen... wohin ihn nicht nur Mario folgt, sondern auch der neidische Bowser welcher es ja als seine Lebensaufgabe sieht die Prinzessisn zu kidnappen.
      Wie es aussieht scheinen sich der König der Koopas und Antasma spontan zusammenzutun.
      Angemerkt sei das Antasmas Aussehen, Elemente von so ziemlich jedem Hauptantagonisten der vorhergegangenen Spiele aufgreift.

      Dem Trailer können wir entnehmen, dass in diesem Spiel die Features des 3DS in die Attacken der Brüder eingebaut wurden.
      So wird z.B. eine riesige Kugel aus Luigis per Gyrosensor (Neigung des 3DS) über eine Straße aus vielen weiteren Luigis gelenkt und anschließend auf den Gegner gekickt.
      Kämpfe finden zudem nicht mehr nur auf 2dimensionaler Ebene statt, Jetzt sind auch diese in 3D gestaltet worden.

      Ich sagte ja gerade was von besonderen Kräften die Luigi entfaltet.
      Luigis Träume dienen als alternative Welt/ als Dungeons in welchen es gilt so genannte Pillos zu retten die Antasma eingfroren hat.
      In dieser Welt ist Mario allein unterwegs... sollte man glauben aber in Luigis Träumen kann der Kleine Bruder alles machen was er - achtung Wortspiel- sich erträumt!
      Einflüsse von aussen wirken sich aktiv auf die Träume Luigis aus.

      Grafisch ist das Spiel wirklich gut gelungen. Auf der Oberwelt wird sogar ein 2D Effekt erzielt obwohl die Gesamte Welt in 3D gestaltet wurde. Wie das ganze mit Aktiviertem 3D aussieht müssen wir noch sehen.
      ___

      Ich Freue mich jetzt schon Gewaltig auf das Spiel.
      Ich habe die Vorgänger genossen, allem voran wegen des Kampfsystems welches zeigt wie man ein Rundenbasiertes Kampfsystem Richtig genial ausarbeiten kann. Zudem die Soundtracks von Yoko Shimomura, welche auch für die Kingdom Hearts Serie zuständig ist... herrlich!
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • RE: Mario & Luigi - Dream Team

      Original von Dragynn999
      Zudem die Soundtracks von Yoko Shimomura, welche auch für die Kingdom Hearts Serie zuständig ist... herrlich!


      Das hört man echt, es hat mich sofort daran erinnert! xD


      Eigentlich ein für mich weniger wichtiges Spiel, aber vielleicht hol ich es mir trotzdem irgendwann^^
    • Das klingt ja schon einmal ganz gut. ^^
      Die Spielereihe an sich ist ja bereits schön, die neue Idee mit den Träumen ist auch nett...

      Aber hätten sie nicht, anstatt Peach nur wieder entführt werden zu lassen, diese auch spielbar machen können? Das hat Nintendo immerhin bereits mit Bowser getan, wieso nicht auch mit ihr?
      Und apropos Bowser... Wurde irgendwie angekündigt, dass er wieder spielbar sein wird? Man hat ihn zwar gesehen, aber bis jetzt nur als Gegner...
      Extrem einfallsreich... und müde.
    • Bowsie wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht spielbar sein. Im letzten Trailer konnte man schon sehen das er mit Unterstützung von Antasma / Unter Kontrolle von Atasma gegen einen antritt... wie das nun genau ist sei erstmal eine reine Spekulation aber ich will schon meinen, dass beide Optionen, bei den Unmengen von Antasma Fledermäusen die im Trailer um den Neidhammel herumflattern, doch ganz zutreffend sein könnten.

      Stell dich stattdessen auf eine Armee von Luigis ein die dich unterstützt und dadurch Mario, bei seinen Traumaufenthalten zu einem Equivalent zum Bowser aus "Abenteuer Bowser" macht.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ich hab das Spiel noch nicht fertig gespielt, mir fehlt irgendwie die Motivation, aber bisher ist das Spiel ganz cool, auch wenn ich kein großer Fan von RPGs bin. Der Schwierigkeitsgrad ist imo sehr hoch angesetzt und die Story ist für ein M&L typisch wieder sehr strange.
      Mehr kann ich im Moment nicht sagen, dazu muss ich das Spiel erstmal fertig spielen ;)