Final Fantasy 15 [Aka FFXIII Versus]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Final Fantasy 15 [Aka FFXIII Versus]

      Wisst ihr noch wie wir hier auf dem Forum über kommende Final Fantasy Titel gescherzt haben? Das FFXIII Versus zu FFXV umbetitelt wird?
      Wisst ihr was? GENAU DAS ist nun passiert!
      Was haltet ihr davon?
      Davon, dass ein Projekt so lange aufgeschoben wird bis man sich dazu entschließt es letzten Endes zu einem anderen zu machen?
      Mehr infos und den Trailer findet ihr [URL=http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/final-fantasy-xv/news/final_fantasy,42004,3013144.html]Hiäh![/URL]

      Ich selber finde das fast noch lustiger als das Kämpferdebut der Wii Fit trainerin bei Smash brothers.
      Als es neben KH3 als Titel für die PS4 vorgestellt wurde konnte ich zwar eine wette gewinnen und mein Portemonnaie füllen aber naja... lachen musste ich trotzdem...
      sowohl wegen unabstreitbaren Komik hinter der Umbenennung des Spiels als auch wegen des reinen Spottes der einfach raus musste.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Na ja, lustig...? Spiele werden oft verschoben. Und mal ganz ehrlich, The Last Guardian blubbert schon viel länger irgendwo herum ohne fertig zu werden. Dass Versus für die PS4 erscheinen würde war ja im Prinzip schon Mitte letztes Jahr klar, was hätten die sonst damit machen sollen? :'D


      Ansonsten, nett aussehen tut's. Ein bisschen wie Kingdom Hearts meets Uncharted, feat. Backstreet Boys.
      Könnte ganz unterhaltsam sein.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Mir ist eigentlich vollkommen wurscht, wie das Spiel heißt - ich will es endlich spielen!

      Schon lange hat mich kein Final Fantasy mehr so gereizt wie FF XV. Das Setting sieht enorm vielversprechend aus, das Charakterdesign sowie der Artstyle sind sehr schick und wenn das Gameplay wirklich so schnell und flüssig abläuft wie der aktuelle Trailer vermuten lässt, dann kann das Spiel eigentlich nur gut werden.
    • Was soll man dazu sagen?
      ENDLICH!! *Hände hoch in den Himmel werf*

      Wie alt war ich, als ich das erste mal XIII Versus Bildchen zu einem Wallpaper zusammenschnibbelte? Weiß nicht mehr, ist ja auch schon Jahre her.

      Ich freu mich jetzt unendlich das es kommt! Der Trailer sieht nicht nur gut aus, auch das Gameplay scheint es in sich zu haben.
    • In meinem Eröffnungspost habe ich so geklungen als würde ich alles am neuen FF scheisse finden aber dem ist nicht so.
      Es sieht wirklich gigantisch aus und das Kampfsystem wirkt auf mich ganz interessant... das Ding ist nur... es ist ein FF.
      Die Spielreihe die es in seinen letzten Spielen immer geschafft hat nach was Endgeilen auszusehen und letzten Endes eine Gameplaykatastrophe war.
      Ich bleibe einfach mal skeptisch... mein Schaden soll's nicht sein.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Viel witziger ist, dass Versus/FF XV mal zeitgleich mit FF XIII releaset werden sollte. Das waren noch Zeiten.

      Finde es ehrlich gesagt gut, dass Square Enix dieses Spiel von der wirklich trashigen XIII-Reihe abheben will. Wobei meine Erwartungen da zurückgeschraubt werden. Letzendlich machen sie das auch nur des Geldes Willen - Die nötigen Ressourcen haben sie wohl nicht für ein "neues" Final Fantasy (aka XV), aber hey, da gab es doch noch dieses "Spinoff" oder was das war, soll's auch tun.

      Hoffentlich wird's besser als XIII.
    • Original von Ulyaoth
      Ein Gameplay-Video gibt es jetzt auch schon.

      Sieht für ein Final Fantasy auch gar nicht so übel aus.


      Protagonist setzt Schwerttanz ein - Veteidigung von Protagonist steigt stark
      xD

      Sieht aber echt gut aus und macht Lust auf mehr.
      Nun versteh ich übrigens auch, was Uly mit Boyband meint :'D
    • Ja sieht wieder sehr gut aus! Sieht zwar nicht mehr ganz so, naja, düster sag ich man wie im ersten Trailer aus, aber das Kampfsystem sieht ja mal sehr geil aus :)
      Das einzige was ich noch nicht ganz versteh ist das mit dem teleportieren, das sah als er die ganze zeit an der Wand hin und her gesprungen ist ein wenig verwirrend aus.
      Aber ansonsten sehr schön freue mich ja eh schon seit über jenem Jahr darauf mal sehn wann es endlich kommt;)
      Let's Plays und so... bei mir. Juhu.
      DerTomatenToaster

      Momentane Projekte? Bloodborne (Hauptprojekt), Amnesia, Hotline Miami 2 und Dark Souls. (Nebenprojekte)
    • Mein erster Gedanke zum Trailer war "An Hochhäusern rumklettern! Wie in Prototype!", mein zweiter "Echtzeit-Kampfsystem von Squeenix... looks like Kingdom Hearts". Gegen Ende dann die Andeutung, dass es ein Cover-System gibt, da war ich dann gedanklich bei AssCreed. weird.

      Abgesehen vom nomuraesquen Design der Charaktere sieht's recht unterhaltsam aus. Die Re-Designs der klassischen Monster (Wolframator, Behemoth) und das Vorhandensein guter alter Zauber wie Feuer™ ist auf jeden Fall sehr ansprechend. Fand's ja auch schön, wie sich die Kamera hinter die Boyband (xD) gedreht hat und man in dem Moment das BIG FUCKING SWORD gesehen hat - ja, zweifelsohne, das ist ein Final Fantasy.

      Mein liebstes 3D-FF ist bis jetzt XII, vielleicht ändert sich das ja mit XV...? Das seltsame XIII hat mich jedenfalls null interessiert.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich kauf es mir als Budgettitel. Dazu macht SE einfach zuviel Mist.
      Der Konsolenwechsel ist nicht schlimm, aber gleich die Exklusivität verlieren?
      Genau wie Kingdom Hearts, dass jetzt eine Konsolenschlampe mehr den je ist :/

      Bitte Anfragen für 3DS/PSN sowie für ICQ/Skype vorher per PN ankündigen, danke.
    • Original von Das Sib
      Ich kauf es mir als Budgettitel. Dazu macht SE einfach zuviel Mist.
      Der Konsolenwechsel ist nicht schlimm, aber gleich die Exklusivität verlieren?
      Genau wie Kingdom Hearts, dass jetzt eine Konsolenschlampe mehr den je ist :/


      Die Entwicklung der Spiele wird immer kostspieliger und dementsprechend lohnt es sich kaum noch, ein Spiel exklusiv für eine Plattform zu veröffentlichen. Die Zeiten, in denen große 3rd-Party-Serien wie Final Fantasy exklusiv für eine Konsole veröffentlicht wurden, sind vorbei.
    • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo speziell für dich als Käufer Nachteile entstehen, wenn Spiele auf mehreren Plattformen erscheinen? xD
      Fand das schon immer dämlich und finde es gut, dass viele 3rd-Party-Publisher auf sämtlichen Konsolen verkaufen, so kann ich viele gute Titel spielen, ohne mir gleich jede Konsole kaufen zu müssen.

      Und Kingdom Hearts ist doch bisher auch immer exklusiv gewesen, nur halt immer bei unterschiedlichen Konsolen :'D
      Sehe auch kein Problem damit, wenn KH 3 auf der Xbox One und PS4 rauskommt, ich finde es eher reichlich schade, dass die Wii U außen vor ist. Dabei bräuchte KH nicht mal die Megagrafik.
    • Final Fantasy XV und Kingdom Hearts III sollen auf Luminous Engine laufen

      13.06.13 - Square Enix will für Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) und Kingdom Hearts III (PS4, Xbox One) gerne seine Luminous Engine verwenden. Das sagte Tetsuya Nomura von Square Enix in einem Interview mit der Famitsu.

      Derzeit untersucht Square Enix, wie die Engine für die beiden Spiele eingesetzt werden kann. Auf welcher Engine sie aktuell laufen, sagte Nomura nicht.


      Quelle: gamefront.de


      FF XV ist jetzt seit 2006 in Entwicklung und die wissen immer noch nicht, welche Engine sie verwenden möchten? XD

      SE sollte einfach die jetzige Engine nehmen und noch etwas für die kommenden Konsolen optimieren. Ansonsten dauert's doch sicher noch ein paar Jahre, bis das Game erscheint.
    • Original von Riku55
      Und Kingdom Hearts ist doch bisher auch immer exklusiv gewesen, nur halt immer bei unterschiedlichen Konsolen :'D
      Sehe auch kein Problem damit, wenn KH 3 auf der Xbox One und PS4 rauskommt, ich finde es eher reichlich schade, dass die Wii U außen vor ist. Dabei bräuchte KH nicht mal die Megagrafik.


      Das find ich auch richtig schade... nein, scheiße. Wir haben (exklusive der FMs) 2 Teile für Sonys PS2 (3, wenn man Re:CoM mitzählt) und einen Teil für PSP, 1 Handy-Teil (Japan only) und der Rest (1 GBA, 2 DS, 1 3DS) ist für Nintendo-Konsolen erschienen. Und jetzt bei KH 3 wird Nintendo einfach außenvor gelassen und der XBone ein Teil spendiert, die noch nie was von KH zu sehen bekommen hat? Irgendwas stimmt da doch nicht :/
    • Naja, was Handheld-Konsolen angeht, war Nintendo eben klar führend, weswegen SE sich wohl für GBA, DS und 3DS entschieden hat.

      Bin mir da bei KH3 nicht so ganz sicher, einerseits finde ich es schon gut, wenn die Entwickler aus dem Spiel rausholen, was möglich ist, auch wenn das bedeutet, dass es auf der Wii U nicht laufen würde/wird, andererseits fand ich die Grafik von KH1 und KH2 eigentlich schon voll in Ordnung und bräuchte weder diverse HD-Remakes, noch ein KH3 in so viel besserer Grafik.
    • Original von Naruya
      Irgendwas stimmt da doch nicht :/


      Ich kann dir auch sagen, was: die Technik der Wii U.
      Nintendo ist selbst schuld daran, dass 90% der großen 3rd-Party-Spiele nicht für die Wii U erscheinen werden. Anstelle des Tablets, das niemand so wirklich braucht, hätte man sich lieber für eine Konsole mit aktueller Technik entscheiden sollen.
    • Optisch spricht mich das neue (alte XD) Final Fantasy wirklich an. Es sieht super aus, das Szenario ist interessant und die Geschichte könnte auch was werden. War ja etwas enttäuscht von XIII, allerdings nur, weil sie nun 3 ganze Teile daraus machen und ich nach dem ersten die Lust verlor, weil mir das Ende so passte und dann... na ja, kamm XIII-2 |D~
      Habs jetzt nicht im Hinterkopf, aber ist Final Fantasy XV PS4 exklusiv? Das wäre nämlich schade :/

      Kingdom Hearts... ich habe die ersten beiden Teile auf der Playstation gespielt und Chain of Memories. Danach kam ich nicht mehr mit, die Story ist mir echt zu wirr geworden, leider. @.@
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·
    • Das erste FF Spiel seit langem worauf ich sehnsüchtig warte. Der Trailer hat mich wirklich umgehauen und das Spiel sieht aus wie eine Mischung aus Kingdom Hearts und FF XIII.
      Optisch mehr als gelungen..
      Von mir aus kann das Spiel 2015 oder sogar 2016 kommen hauptsache SE bringt da wieder klassische FF Teile raus wie früher lange vor ihrer Fusion.. VII, VIII, IX waren wirklich sehr tolle Spiele..
      [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/o7bsymom/688s38.png]

      I will seal your darkness.. ~