Super Smash Bros. 4 [WiiU/3DS]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So... ich habe jetzt alles getan was man auf dem 3DS machen kann... Alles so schwer wie möglich ohne auch nur einen Leben einzubüßen gemeistert, Alle Chars, Alle Trophäen und Alle stages...

      Rückblickend muss ich sagen, dass ich ein wenig zwiegespalten auf das Spiel zurückschaue.
      Spielerisch ist es Top, aber es fehlt wirklich an Unterhaltung für Einzelspieler die nicht das Glück haben auch online mitmischen zu können.
      Ich meine, ich vermisse richtig den "Subraum Emissär", welcher ein wenig was von ner hirnlosen Crossoverfanfic hatte, aber dennoch durch eben jene bedepperte Eigenschaft ganz gut zu Smash gepasst hat und auch wirklich spaß machen konnte.
      Es ist ja nicht so als könnte man auf dem 3DS nicht noch mehr herausholen als nur einen Modus der zwar an sich lustig ist und auch ein schritt die richtige Richtung sein mag aber sich letzten Endes eher anfühlt wie eine Nintendo Referenzwimmelei zu der man Upgrades sammelt... ja, ich rede vom Smash Abenteuer.
      Als wäre die Begrüßung nicht schon ernüchternd gewesen... wurden wir noch bei Melee und Brawl mit einer Liebevoll gestalteten Einleitung begrüßt die uns nicht zuletzt durch die musikalische Untermalung noch einmal so richtig Lust gemacht hat die Prügelei zu beginnen, so ist das Titelbild zu SSB3DS das allermindeste... es ist einfach da... lassts doch gleich weg wenn ihr keinen Bock habt es RICHTIG anzugehen!
      Home run Contest, Das Bombengerömmel und Multi Man smash sind ohnehin kaum der Rede wert.
      Haut mich nicht wenn ich das jetzt sage, aber die neuen Stages sind auch zum größten Teil nicht das Wahre. Ich finde bis auf Kirbys Gameboy Stage keine die irgendwie sonderlich ansprechend... Ferox Arena und Mega Man sind beispielsweise so FUCKING Basic wie nur irgendwas. Megaman hat ja immerhin noch den Yellow Devil, aber den hätt ich lieber als BOSS und nicht als Teil irgendeiner Einrichtung.
      hach... ich könnte noch ein weilchen so weitermachen, aber neben dem Superben Gameplay und dem fakt, dass mir das Spiel Lucario als Main schmackhaft gemacht hat, hinterlässt es bei mir nicht den eindruck von Grenzgenialität die ich vorraussetze damit ich die Wii U version bei release kaufen werde... da warte ich jetzt doch lieber bis jemand anderes das Game hat, es ist für leute wie mich einfach nicht das Geld wert, wenn man letzten endes so gut wie NIE mit anderen spielern in Kontakt kommen kann.


      Ja...
      Ich glaube ich kann das Game nun erst einmal wieder in den Schrank stecken.
      Irgendwer Bock auf Borderlands-The pre-sequel?
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • kam bei euch auch schon in der Smash Tour vor, dass die Gegner unendlich viele leben hatten? Man, war das unfair! Und im Stage-Editor fehlen mir noch die Spikes!

      der Acht-Spieler-Smash ist Hammer, auch wenn der Platz auf meiner Couch ziemlich knapp wurde. Am 4 bekommt Tobi dann seine Wii U (konnte ihn erfolgreich überzeugen :D), dann geht es erst so richtig mit dem Spiel los, zumindest für mich!
    • Kann mir eigentlich jemand sagen aus welchem Spiel die Stage "Rette die Krone" kommt? Ich find die klasse und hat sie hat es geschafft meine Lieblingsstage zu werden ^^
      Generell kann ich es nun wirklich nicht unterschreiben, dass alle neuen Stages schlecht sein sollen. Es gibt doch immer welche die mehr und die weniger gelingen. Ich finde zum Beispiel auch Gerudotal und Paper Mario ziemlich cool, wohingegen ich Pac Maze, Münz-Parcours und Gaur-Ebene schrecklich finde.

      Zum Thema Online-Kämpfe muss ich dann jetzt noch loswerden, dass ich alle Kirbys furchtbar finde, die die ganze Zeit nur in die Luft fliegen und den scheiß Stein machen. Schrecklich!
      Ich persönlich habe mittlerweile richtig Spaß an Pummeluff gefunden und ziehe alle damit ab ^^

      (Und ja, ich weiß, dass ich etwas spät dran bin mit kommentieren, aber ich spiele es auf dem 3DS immer noch gerne ^^)
    • Original von Aussie

      Zum Thema Online-Kämpfe muss ich dann jetzt noch loswerden, dass ich alle Kirbys furchtbar finde, die die ganze Zeit nur in die Luft fliegen und den scheiß Stein machen. Schrecklich!

      (Und ja, ich weiß, dass ich etwas spät dran bin mit kommentieren, aber ich spiele es auf dem 3DS immer noch gerne ^^)


      Ist es nicht gut, wenn Kirby den Stein macht? Ist oft ein freier Treffer auf den Gegner, dem Stein selbst kann man gut ausweichen und entweder gleich bei der Verwandlung angreifen oder wenn er liegen bleibt greifen.
      Zumindest zu Melee Zeiten war es einfach gegen Runter-B Spam Kirbys zu gewinnen.

      Und ich spiele es auch noch sehr gerne. Hab jetzt mit jedem Charaktere einen Rekord in allen Bereichen (Multi Man Melee, Homerun, Classic alle mit 9.0 einen Rekord usw), spiele zur Zeit oft Smash Run, da mir da noch 9 Effekte fehlen... Und Classic mit HomeButton Trick, da auch noch Spezial Techniken fehlen.
    • Boah... endlich Online gespielt...

      GOTT IST DAS SCHRECKLICH!
      Seriously, nur am laggen und freezen (insbesondere wenn man selber gerade oben auf ist...) und der Input-delay lässt mich darstehen wie ´nen absoluten Kacknoob.

      Gibts nen Weg die Statistiken zu bereinigen/ zu löschen?
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Na ja, es kommt immer auf die Verbindung beider Spieler an. Wenn sowohl dein Gegner als auch du gutes Netz haben, läuft's absolut flüssig. Nur... weiß man natürlich vorher nie, ob das der Fall sein wird. xDp

      Meine Matches waren zu ~70% lagfrei, und von den ruckeligen waren die meisten noch okay, hier und da vielleicht ein kleiner Hänger. Die wirklich fiesen Dinger mit heftiger Input-Verzögerung kamen nur ein paar mal vor, eines davon hab' ich sogar irgendwie gewonnen. Lag-Metagame ftw. :'D

      Es gibt ja auch die verschiedensten Vorschläge, wie man die Performance angeblich verbessern kann, von "nur mit Kopfhörern spielen" über "immer mit angeschlossenem Ladekabel" bis hin zu "weit weg von Mikrowellen".
      Grundsätzlich hilft es, da die Wifi-Hardware des 3DS ja kein Muskelprotz ist, beim Spielen in unmittelbarer Nähe des Routers zu sein (kann ich zumindest aus eigener Erfahrung bestätigen).


      Was die Statistik angeht: Ignorier' sie. Separat kannst du sie, soweit ich weiß, nicht löschen. Aber lass dir davon nicht das Spiel verderben. Nach dem Release der 3DS-Version war Smashboards schon voll mit Threads von Leuten, die den Spaß am Online-Spiel von ihrer Gewinnquote abhängig gemacht haben. No good.

      Ich bin ja auch recht anfällig für sowas. Hab's dann letztlich so gemacht, dass ich immer geschaut habe, ob meine Quote noch über 50% ist. Wenn ja, einfach locker weiterspielen. Wenn nicht, dann extra viel Mühe geben, um sie wieder hochzuziehen. Mir hat das als Anti-Frust-Freature sehr geholfen.

      Repräsentativ ist sie auf kompetetiver Ebene ohnehin nicht (allein schon dank des Kraut- und Rüben-Matchmakings).

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Damit hätte ich jetzt ca.25 Kämpfe hinter mir, wovon ich 20 wegen der Laggerei direkt mit selbstzerstörungen beendet habe.
      Sobald Pac-mans Stage drin ist oder gar Pac selber gespielt wird ist schwerer Lag und gelegentliches Freezen garantiert.

      Sorry, aber Smash ist gerade für mich gestorben.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Gestern gab es einen neuen Trailer für Mewtu... UND für Lucas, der aus Brawl zurückkommt :D
      Und auf cp.nintendo.co.jp/de kann man nun neue Charaktere für Smash vorschlagen. Für welchen gebt ihr eure Stimme?
      Ich persönlich würde mir ja noch King K. Rool wünschen. Oder Cranky Kong. Oder Dixie Kong. Oder Krystal. Oder Impa!
    • Ghirahim wäre zwar verdammt hip, aber da es ihn schon als Helfertrophäe gibt, stehen die Chancen gering xD
      Impa hätte es irgendwie total verdient. Sie kommt in einigen Zelda-Spielen vor und ist momentan durch Skyward Sword und Hyrule Warriors wieder mehr ins Rampenlicht gerückt.

      Übrigens.. Banjo-Kazooie?
    • Original von TheMadZocker
      Tse, keiner von denen ist Ghirahim ebenbürtig, Toddy! :ugly:

      Dixie oder Cranky wären auf alle Fälle nice, aber mir würde dann immer noch etwas Neues aus dem Zelda-Universum fehlen. :c


      wie wärd mit young link in seiner mm version? Also der im stile des Pokemon trainers auf b runter zwischen deku gorone und zora wechselt.
      Immer für 25ct dankbar!
    • @Pfandflasche: Verwandlungen in der Art sollte es ja nicht mehr geben, da ist YLink also schon ausgeschlossen.

      @Toddy: Und ob.^^
      Mewtu spielt sich richtig stockig, also in etwa wie ein Dark Pit, der ja ewig viel ending lag hat! Wird auf keinen Fall mein Main, aber das 4. Match mit 'nem Freund (ich mit Greninja, er mit Mewtu) werd ich nie vergessen. XD
    • Also ich spiel Mewtu gerne und komme auch ganz gut mit ihm zurecht. Naja, ich bin ja auch kein richtiger Competitive-Spieler und habe bis jetzt noch nicht gegen menschliche Spieler gespielt.

      Den klassischen Modus habe ich auf Stufe 9.0 mit geringen Schwierigkeiten geschafft, hatte Mewtu aber auch mit Ausrüstungsgegenständen ausgestattet. Die Hände und Master Core waren fast kein Problem.

      Den All-Star-Modus auf Schwer hätte ich fast im ersten Anlauf geschafft, hätte mich auf Level 5 in Port Town kein F-Zero Fahrer getroffen. Gerade Level 3, wo ich immer arge Probleme hatte und Mewtu jetzt ebenfalls mitmischt und somit die Gegneranzahl auf ganze acht Kämpfer erhöht, konnte ich ohne die üblichen Probleme bewältigen. Verglichen mit Mewtu machen mir andere Charaktere wesentlich mehr Schwierigkeiten.

      Natürlich finde ich das Fehlen der Custom-Moves und von Palutenas Rat ziemlich doof, aber vielleicht kommt da ja noch was.

      Aber was mir am meisten zusagt sind ja die neuen Mii-Kostüme, vor allem die, die Videospiel-Charakteren nachempfunden sind. Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe mir das Set für beide Systeme geholt.

      Ich bin jedenfalls froh, Mewtu wieder in Aktion erleben zu dürfen und hoffe, dass er auch noch seine Custom-Moves u.s.w. bekommt.
    • Nintendo ist jetzt also endgültig im Land der unverhältnismäßigen DLCs angekommen...

      smashbros.com/de/dlc/index.html

      youtube.com/watch?v=0_VH4T_zoUI

      unglaublich, wie viel Geld man schon für die ersten DLCs hinblättern darf und dabei ist die Hälfte eh nur aus älteren Spielen recyclet...