Super Smash Bros. 4 [WiiU/3DS]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Dragynn
      Allemal. Wenn du damit leben kannst, lediglich lokal gegen andere oder gegen Bots zu zocken, dann greif ruhig zu. Außerdem: Wenn du wieder online hast, dann biste vorbereitet. ;)

      @Evilitschi
      Sofern du deinen 3DS gut behandelt hast, dann kann dein 3DS einfach nicht kaputt gehen! Nach Tagen intensivem trainieren und spielen kann ich dir sagen, dass diese Befürchtungen im Grunde totaler Humbug sind. Ich besitze meinen OoT-3DS seit Winter 2011, misshandle mein Circle Pad seitdem, drückte Knöpfe wie ein Wilder und Smash gibt diesem noch LANGE nicht den Rest!
      Ich weiß nicht, in was für einem Zustand sich dein 3DS befindet, aber er sollte so oder so noch einiges aushalten können.


      Original von Evilitschi
      Zwar habe ich mich auf ein SSB für den 3DS gefreut, aber das hatte sich dann schnell erledigt.


      Warum genau verflog deine Freude für ein Handheld-Smash?
    • Original von Dragynn999
      Shulk verstehe ich nicht ganz wie es scheint... was für eine Auswirkung haben die Symbole hinter ihm?


      Das sind seine "Monado-Fähigkeiten", die Meisten davon sind aus dem Originalspiel entnommen. Alle davon haben ihre Vor- und Nachteile, weswegen das Management dieser im Match total wichtig ist!

      Jump (Grün): Höhere Sprünge, dafür aber niedrigere Verteidigung.
      Speed (Blau): Du bewegst dich schneller, aber deine Attacken werden schwächer
      Shield (Gelb): Deine Verteidigung steigt, bist dafür aber um einiges langsamer.
      Buster (Lila): Deine Attacken werden stärker, schleuderst deine Gegner aber nicht mehr so weit weg wie vorher.
      Smash (Rot): Du schlägst deine Gegner leichter von der Platform, aber deine Attacken werden schwächer und zudem kannst du selbst leichter von der Platform gehauen werden.
    • Ja, die beiden sind meine Standardfähigkeiten; heißt, die setzte ich am Häufigsten ein. Mit Buster bearbeite ich meinen Gegner so gut ich kann und versuche sie dann mit Smash rauszuhauen. Wenn er wieder auf die Platform kommt, hole ich mein Shield raus, um unanfälliger gegen Attacken sein zu können.
      Jump und Speed benutze ich iwie nie - fürn 1on1 nicht so ganz geeignet, wie ich bisher mitbekommen hab. Aber hey, ich weiß fast gar nichts über Shulk in Smash, maine ihn ja nichtmal.^^
    • Puh. Hab's mir jetzt auch geholt (normalerweise warte ich ja auf Preissenkungen, aber hier konnte ich nun nicht widerstehen) und meine bisherigen Eindrücke sind... größtenteils gut.

      + Schöner Classic Mode mit Kid Icarus-Intensity-System (und Secret Boss! WUIII!)
      + Stadium-Aktivitäten wieder in Bestform
      + etwas zackigere Steuerung als floaty Brawl
      + interessante neue Charaktere
      + viele viele Nebenbeschäftigungen, Modi & Challenges
      + Online spielen funktioniert praktisch lagfrei...

      - ...es sei denn, es laggt mal so stark, dass der Anpfiff zum Match drei Minuten dauert
      - Smash Run lässt zu wünschen übrig
      - 3DS nicht unbedingt das beste Eingabegerät für Beat'em-Ups (und da spreche ich nicht nur vom Circle Pad)

      Online habe ich zunächst etwas For Fun gespielt, was gut geklappt hat. In For Glory wurde ich dann... weggemäht. Von ganz normalen Gegenspielern, keine überskillten Pros. Heiliger Bimbam, meine Skills sind seit meiner Melee-Glanzzeit wirklich hart talwärts gegangen. :'D Ich werde daher also erstmal schauen, wen ich als MC nehme.

      Bislang habe ich viel mit Zero Suit Samus, Rosalina und Falco gespielt. Oh, und mit der ziemlich coolen Wii Fit-Trainerin. Wenn ich die Dame noch etwas besser unter Kontrolle bekomme, könntse glatt was für länger sein. Am meisten überrascht hat mich sicherlich der Animal Crossing-Villager. Der kann einen ziemlich leicht wegcombo-en. Shulk ist auch nicht von schlechten Eltern.

      Fazit: Noch etwas verloren in all den Möglichkeiten und auf der Suche nach einem Charakter, den ich auf Dauer nutzen möchte (Falco war mein MC in Melee, aber seit Brawl hat sich das erledigt). Außerdem etwas unzufrieden mit der hakeligen 3DS-Steuerung. Und ja, mein Circle Pad ist noch ganz. Aber dennoch freue ich mich schon jetzt auf die WiiU-Version mit Gamepad-Eingabe. Kaufempfehlung insgesamt: Ja.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Meine Glanzzeiten sind auch nicht mehr als vergangenheit Sirius...
      Ich meine, ich müh mich mit 3 LVL9 CPUs ganz schön ab...momentan zumindest.

      Das Interessanteste dabei, ich schlage mich mittlerweile mit Lucario besser als mit meinem eigentlichen Main - Link/Toon Link
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."

    • Original von Evilitschi
      Zwar habe ich mich auf ein SSB für den 3DS gefreut, aber das hatte sich dann schnell erledigt.


      Warum genau verflog deine Freude für ein Handheld-Smash?

      Ich denke das Hauptproblem ist einfach, dass ich immer noch die ganze Zeit SSB für den N64 spiele und sich dieses Spiel im Vergleich dazu einfach viel zu chaotisch anfühlt. Es ist glaube ich nicht die Schnelligkeit, denn ich habe letztens mal wieder Melee eingelegt und es hat auch Spaß gemacht. Vielleicht ist mir einfach der Bildschirm zu klein.
    • Kurze Notiz: Was haben die mit dem Target Test gemacht? In Melee war er fantastisch (lud dazu ein, die speziellen Tricks und Kniffe aller Charaktere näher kennenzulernen), in Brawl war er mit seinen fünf Stages immerhin noch okay, hier ist er jetzt ein verdammter Angry Birds-Abklatsch. Ich meine, ernsthaft? Warum? Den bitte zu meinen Minuspunkten aus dem vorherigen Beitrag hinzufügen. Pfusch, das.

      Dafür macht der HRC wieder mehr Spaß. Scorejagd und Global Ranking hochtreiben, fuck yeah. <3

      Original von Dragynn999
      Meine Glanzzeiten sind auch nicht mehr als vergangenheit Sirius...
      Ich meine, ich müh mich mit 3 LVL9 CPUs ganz schön ab...momentan zumindest.

      Ach, gegen die war ich auch nie besonders gut. Da ist ein geübter menschlicher Gegner ja noch einfacher zu lesen als diese Viecher, die agieren ja teilweise so dermaßen beliebig, dass man gar nicht mehr weiß, was man machen soll (außer defensiv zu spielen).

      Auch herrlich ist die AI auf dem mittleren Level, da weiß man nie vorher, ob der Charakter jetzt 'nen verhehrenden Angriff startet oder einfach nur doof in der Gegend rumsteht. :'D

      Edit:
      Ich muss es noch einmal einzeln erwähnen: Der Secret Boss ist ohne Scheiß das Highlight des Spiels. Fühle mich so hart an Zero Two aus Kirby 64 erinnert, in Sachen Stimmungsumschwung.


      Ich probier' jetzt mal Classic auf 9.0. [Blockierte Grafik: http://i50.photobucket.com/albums/f334/sirimon/toot.gif]


      Edit 2:
      Yiiii-hah! party hard.

      [Blockierte Grafik: http://i50.photobucket.com/albums/f334/sirimon/90.png]

      \o/

      Wer Probleme mit dem letzten Boss in der Classic 9.0-Challenge hat: Vorher mit Ness die Custom Side Attack 2 freispielen (in der englischen Fassung heißt sie PK Bonfire) und ein bisschen Equipment für höhere Angriffs- und Verteidigungswerte anlegen (Speed ist nicht so wichtig, ich hatte 35/25/12).
      Üblicherweise reicht dann schon eine Side-B, um eine Treffer-Animation beim Boss zu verursachen (die, wo er sein schwarzes Zeug absondert). Damit werden seine Phasen etwas einfacher (bis auf die mit den Schwertern, die bleibt fies - aber immerhin kann Ness sich mit den Energiebällen etwas heilen!)

      Ansonsten: Puh, das war harter Stoff. Dagegen können die finalen Events in Melee echt einpacken. Positive Seite: Jetzt, wo das aus dem Weg ist, kann ich wieder Spaß mit dem Spiel haben. 8D

      PS: Ist es normal, dass das Spiel im Classic Mode in der Charakterauswahl Highscore & Intensity-Level speichert, selbst wenn man nach einem Game Over aufgibt? Hatte mich gewundert, weil ich mit Bowser angeblich 7.0 geschafft hatte, dabei war ich im zweiten Level draufgegangen - wurde vom Spiel wohl auch nicht gezählt, da im Abspann seine Trophäe fehlte und ich das "Classic mit 5 Kämpfern schaffen"-Achievement noch nicht hatte, da ich tatsächlich erst mit vier Kämpfern Erfolg hatte. Glitch oder Standard? Bin mir fast sicher, dass es das bei meinen ersten Classic-Anläufen mit Rosaluma und ZSS nicht gemacht hat. :O

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius

      Original von Dragynn999
      Meine Glanzzeiten sind auch nicht mehr als vergangenheit Sirius...
      Ich meine, ich müh mich mit 3 LVL9 CPUs ganz schön ab...momentan zumindest.

      Ach, gegen die war ich auch nie besonders gut. Da ist ein geübter menschlicher Gegner ja noch einfacher zu lesen als diese Viecher, die agieren ja teilweise so dermaßen beliebig, dass man gar nicht mehr weiß, was man machen soll (außer defensiv zu spielen).

      Auch herrlich ist die AI auf dem mittleren Level, da weiß man nie vorher, ob der Charakter jetzt 'nen verhehrenden Angriff startet oder einfach nur doof in der Gegend rumsteht. :'D



      Ich bin mittlerweile mit Lucario und Link/Toon Link wieder so weit, dass ich zwei 9er gnadenlos auseinandernehme.

      Glückwunsch zur 9.0 Meisterung übrigens! Will mich auch gleich mal dran versuchen.^^
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Abbel
      Bei mir sind auch Scores gespeichert, wenn ich mit einem Charakter verkackt hab. Nervt mich auch etwas.

      Puh, okay. Ich dachte schon, mein Modul wäre zwei Tage nach Kauf den Bach runtergegangen. xD Aber ja, es nervt ziemlich ("hier, du hast zwar nix geleistet, aber wir schreiben es dir trotzdem hin <3"). Bin seitdem auch vorsichtig, auf welcherm Intensity Level ich's versuche.

      Original von Dragynn999
      Ich bin mittlerweile mit Lucario und Link/Toon Link wieder so weit, dass ich zwei 9er gnadenlos auseinandernehme.

      Glückwunsch zur 9.0 Meisterung übrigens! Will mich auch gleich mal dran versuchen.^^

      Glückwunsch. xDb Ich finde die 9er-Bots hier aber echt fies, die lesen doch eiskalt meine Inputs, so wie die agieren. Dagegen sind die High Level-Bots in Melee ja ziemlich zahm (an Brawl kann ich mich nicht ausreichend erinnern).
      Ich bewundere ja ernsthaft jeden, der gut mit (Toon) Link zurecht kommt.. Das ist so ein Charakter, dessen effektive Handhabung sich mir absolut entzieht (schon seit Smash 64).

      Und: Danke! Hab' auch ganz schön geschwitzt bei der Schwertform. Vorteil: Durch die vielen Versuche fühlt sich das Spiel jetzt vertraut genug an, um ein paar gute Matches gegen menschliche Gegner zu bestreiten (es direkt am ersten Tag zu probieren war keine gute Idee, da war die Steuerung noch mein größter Feind).

      PS: Die Custom Moves zu sammeln ist vermutlich die ödeste Betätigung im ganzen Spiel. Ohne Home Button-Grind wäre das ja der reine Wahnsinn.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Der simpelste Tipp ist: Custom Equipment komplett auf Offensive ausrichten. Je nachdem, wie viel man schon freigespielt hat, lässt sich der Angriffswert auf 100 bis 170 hochschrauben. Gut, das gibt dann zwar 'ne Defensive von minus 80, aber da man (gerade mit Heavies wie Bowser) alles in wenigen Angriffen wegkloppt (vorzugsweise Backward Aerials oder Side-/Up-Smashes), ist das zu vernachlässigen.

      Ich würd's erstmal auf 7.0 oder so probieren und schauen, ob du damit locker-flockig durchkommt. Wenn ja, kannst du die Intensity danach hochdrehen. Der finale Boss ist so auf jeden Fall recht schnell platt, da er ja relativ stationär ist und man damit Angriff auf Angriff raushauen kann.
      Lediglich die Off Waves seiner ersten Form sind noch gefährlich, gerade für Charaktere mit schlechter/mittelmäßiger Recovery, da kann auch mit 0% Schaden schnell eines der zwei Leben weg sein.

      Bowser eignet sich dafür auch ganz gut, der wurde für SSB4 etwas optimiert und ist jetzt im Gegensatz zu den Vorgängertiteln sogar gut spielbar.


      Edit: Whoops, verlesen - du hattest Bowser jr. geschrieben, ich habe Bowser gelesen. Sorry. : D Die Strategie funktioniert trotzdem, gilt für alle Charaktere (wobei einige besser dafür geeignet sind als andere, mit Luigi ist's z.B. schon eine ziemliche Quälerei).

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich habe gerade erst bemerkt, dass ich noch nie einen blick auf die Custom Items geworfen habe. Ich glaube dann schaffe ich 9.0 doch noch ohne den Verlust eines lebens. °J°

      Mit meinen vier goldenen L's ist 9.0 an sich gut schaffbar.
      Link/Toon Link hat/haben mächtig power, Lucario profitiert von jedem kassierten Treffer und Little Mac ist ja ohnehin irgendwo OP.
      Stimmt es, dass letzterer wie bekloppt gespammt wird wenn es um online matches geht?
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Keine Sorge Dragynn, ich bin auch viele Male an 9.0 gescheitert, bevor ich überhaupt bemerkt habe, dass Customs im Classic Mode erlaubt sind. /o\

      Zu deiner Frage: Little Mac ist online schon recht frequent. Ich finde zwar, viele in der Community übertreiben, wenn es darum geht, dass er broken oder OP ist (leider DAS Thema seit Release, neben "omg mein Circle Pad"), aber durch seine einfache Handhabung und die guten Moves bietet er auch Anfängern einen guten Start. Das führt natürlich gelegentlich zu Matchups, in denen man einem Little Mac-Buttonmasher gegenüber steht, der ohne Unterbrechung auf einen losgeht. : D

      Das lässt sich allerdings prima auskontern, wenn man den Gegner dazu zwingt, in der Luft zu kämpfen. Ein guter Spieler, der mit LC penetrant auf dem Boden bleibt und darauf wartet, dass man ihm näher kommt, ist da schon eine andere Geschichte - aber die sind dann in der Regel auch keine wilden Draufklopper.

      Low Jump Backward Aerials sind ziemlich gut gegen ihn, ebenso alle Formen von Projektilwaffen. Wenn du mit Link gut unterwegs bist, dürftest du mit Little Mac-Spielern also gut zurecht kommen. Da er ein recht flotter Kämpfer ist, muss man aber immer etwas im Voraus planen, sonst wird man schnell überrannt.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Pommes
      Also ich halte Little Mac für völlig OP. Überhaupt keine Frage. '_' Das ist der einzige Chara, vor dem ich online echt Angst habe.. :'D


      Dann musst du ja dauerhaft Angst haben, wenn du online zockst! XD
      Durchschnittlich trifft man verdammt viele Little Macs online, eben weil er so OP aussieht. Selbst Gaming Journalisten halten ihn für stark und schreiben darüber, was aber totaler Humbug ist. Auch ich zocke online und traf meistens Macs, aber... wow, wie die einfach mal alle nix können! Ich sage nicht, dass das alles competetive Spieler sind (oder sein sollten), um Himmels Willen, aber zu behaupten, dass er nur wegen seiner Megaton-Smashes OP ist, ist... ja, schwachsinn. Ein Mal in der Luft oder out-of-the-stage und er gehört voll und ganz euch! Sein Airial play ist nicht nur schlecht, sondern verdammt unterirdisch - selbst ich bekomme es kaum gebacken, mit Mac online etwas auszurichten! Bin ich in der Luft, winke ich schon mit der weißen Fahne, weil es dann einfach nichts mehr bringt, weiterzumachen; man ist dann tot! Mit Glück schafft man es evtl. noch auf die Stage, aber bei diesen hohen %en ist es fast unmöglich, noch etwas auszurichten.
      Viele sagen auch, dass Mac etwas weiter unten auf der Tier List landen wird - so entweder High oder Mid Tier, man weiß es noch nicht. Jedenfalls benutzt man BISHER Mac selten auf Turnieren, weil die meisten anderen Chars einfach die bessere Wahl sind...
    • Dann scheint das Forum ja voller Super Smash-Götter zu sein, wenn es für die Meisten hier so lockig flockig und einfach ist, Little Mac in die Luft zu werfen und anschließend sofort zu vernichten.

      Ich spiele nun wirklich nicht schlecht und das sogar mit dem weiter oben erwähnten (relativ gut gegen Little Mac geeigneten?) Link.

      [Blockierte Grafik: http://i466.photobucket.com/albums/rr26/Nuk-Schnuk/10655416_896250640386832_563735156952275142_o_zps67fd1404.jpg]

      Trotz dem heißen Link, gehen mindestens 25 dieser Niederlagen an Little Macs. Das ist der einzige Chara, der mich, egal wie kompetent der Spieler spielt, so richtig windelweich prügelt. Ich hab wirklich fast nie eine Chance, so viel ich auch versuche und wie sehr ich mich auch anstrenge. Also sorry aber ich bleibe dabei: Little Mac ist einfach nur völlig OP. :'D