Super Smash Bros. 4 [WiiU/3DS]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ das Sib: Hab's mir angesehen. Klingt ganz interessant.

      Im Entwickler-Video hat man sehen können, dass sich Bowser seit Brawl ganz schön verändert hat. Abgesehen von seinen Special-Moves haben wir es hier fast schon mit einem neuen Charakter zu tun. Bowser wirkt nun wesentlich beweglicher und zeigt mehr Beinarbeit. Könnte interessant werden. Pit scheint ebenfalls ein paar neue Tricks gelernt zu haben.

      Ich bin echt mal gespannt, wie's weitergeht. :D
    • Also, Pac-Man könnte ich mir eigentlich recht gut vorstellen. Würde einfach zu gut zu Mario, Sonic, Mega Man und den anderen Urgesteinen passen. Außerdem denke ich, dass Rayman gar nicht so unwahrscheinlich ist. Der würd mit seinen einzigartigen Fähigkeiten doch wirklich perfekt in SSB passen und war da nicht auch mal was mit nem Exklusivdeal mit Rayman Legends für WiiU?
    • Ich hoffe, dass sie von Bandai Namco wirklich die Rechte für Pac-Man bekommen haben. Nicht wegen dem Charakter, den kann ich mir einfach mangels Kenntnissen und Kreativität echt nicht vorstellen und lege da blindes Vertrauen in die Entwickler, dass er schön umgesetzt wird... Nein, ich wünsch mir Pac-Man, weil eine Pac-Man-Stage einfach ZU episch wäre xD
    • Rayman wäre doch echt mal zu herrlich :)
      Ansonsten würde es mich ja nicht allzusehr wundern wenn wir Mewtwo zurückbekommen. Habe gerade nochmal ein wenig die Externe Festplatte meines Bruders durchwühlt (auf welchem er MASSIG Infos zu allen möglichen Spielentwicklungen hat) und konnte zumindest feststellen, dass er und auch Roy zwar durchaus noch eine Victory Theme hatten aber es letzten Endes nicht in das Spiel geschafft haben.
      Bei Mewtwo kann ich mir vorstellen, dass er einfach durch Lucario "verdrängt" wurde, da letzterer ja einen sehr ähnlichen Kampfstil hat und man schnell mal ausser acht lassen kann, dass seine eigentliche Kampfkraft sich mit dem erlittenen Schaden steigert.

      BTW: habt ihr euch eigentlich schon mal Gedanken gemacht welche non-3rd Party/ Nintendo Charaktere sich in dem Spiel finden lassen werden?
      Die ganzen "Jungs von ausserhalb" sind ja scheissenochmal Interessant aber wir dürfen nicht vergessen, dass Big.N noch ordentlich eigene potentielle Klopper hat.
      Wolf in Brawl hat mich z.B. wirklich überrascht.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ich könnte mir gut vorstellen, dass es eine Persönlichkeit aus Xenoblade Chronicles/Pandora"s Tower/The Last Story geschafft hat - immerhin wurde von Nintendo dafür viel Werbung gemacht, ähnlich auch bei Monster Hunter Tri. Golden Sun wäre auch nicht abzulehnen.

      Wen ich mir aber jetzt wünsche - da es die Wii Fit-Trainerin geschafft hat: Doktor Kawashima :P
    • Mewtu kann ich mir sehr gut vorstellen für ein Comeback. Wie bereits gesagt: Es wäre fast in Brawl gewesen und nun hat es durch seine neue Form nochmal extra neue Aufmerksamkeit abbekommen. Ich plädiere nach wie vor auf Mewtu und seine neue Form - Letzteres entweder als Ultra-Smash oder als alternatives Kostüm.

      Shulk aus Xenoblade sehe ich als gegeben. Xenoblade war so ziemlich das umfangreichste Spiel auf der Wii, da konnte nicht mal Brawl mithalten, und aus den Rainfall-Titeln wirkte es auf mich wie der Titel mit der größten Medienaufmerksamkeit. Außerdem wurde die Öffentlichkeit auf der E³ an X erinnert, was imo Shulk nochmal wahrscheinlicher macht.

      Aeron aus Pandora's Tower könnte ich mir auch vorstellen, da er durch die Kette ein paar einzigartige Angriffskombos draufhaben könnte. Dazu ein paar Angriffe mit verschiedenen Waffen und ne schöne Pandora's Tower Stage, vor dem Observatorium mit den Türmen im Hintergrund zB...

      Zael aus Last Story kann ich mir nicht so~ sehr vorstellen eigentlich, wäre aber auch einen Gedanken wert. Glaube aber, dass Smash Probleme damit hat, die ganzen Schwertkämpfer eindeutig voneinander abzugrenzen (Ich glaube ja, dass Fire Emblem und Zelda nicht zuletzt deshalb in Brawl an gegenüberliegenden Enden des Rosters waren). Zu viele aus der Kategorie sind nicht dabei, Zael hat da nicht so das Potential wie Aeron oder Shulk...

      Isaac soll verdammt nochmal fucking drin sein!
      Ich will medium-schnelle Schwertangriffe als normale Attacken.
      Ich will Psynergien als Spezial-Attacken: Hoch-B Gaia, Unten-B Erdbeben (Nicht mehrmals drücken, dafür schwächt es nach einer Zeit ab.), Seite-B Verschieber? Bruyere?
      Ich will Djinns als Smash-Attacken: Oben Knospe, Unten Ranke, Seite Kiesel/Echo?
      Ich will Ranken als Distanz-Griff und als Möglichkeit, sich zu retten (ZSS-Style, nur dass die Ranken aus der Stage wachsen...)
      Und ich will fucking Gericht als Ultra-Smash! Ich hätte mich bei Brawl schon so aufregen können, dass sie den Chara nicht eingebaut haben... xD

      Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es ein Koopa oder eher Bumerang/Hammer/Whatever-Bruder als spielbarer Charakter schafft. Ähnlich wie Schiggy, aber die Wasserspecials werden eher durch Items ersetzt.

      Vielleicht kommt Toad ja auch nun? Eine Beförderung von einer Attacke zu einem Charakter wäre doch mal was xD

      MM-Link wäre auch sehr schön. Wechselt wie der Pokémon-Trainer mit Unten-B zwischen Deku/Gorone/Zora und beim Ultra-Smash kommt Oni-Link.

      Wolf-Link mit Midna wäre auch sehr schön. (On a related Note: Capcom, wenn ihr schon drin seid, gebt uns Amaterasu!)

      Little Mac und der Mii, wie in dem Gerücht gesagt, halte ich auch für selbstverständlich. Little Mac ergibt Sinn, und wer geglaubt hat, dass Smash 4 ohne Mii-Einbindung entwickelt wird, hat nen ganz deutlichen Knick in der Wahrnehmung...

      Aber was gäbe es denn für andere Retro-Spiele, die sie ausgraben können? Ich hoffe ja immer noch auf eine ordentliche Tetris-Stage... :'D

      Original von Fuchspower
      Wen ich mir aber jetzt wünsche - da es die Wii Fit-Trainerin geschafft hat: Doktor Kawashima :P

      lol.
    • Ein weiterer Charakter bestätigt:

      Link zur offiziellen Seite

      Vorsichtshalber mal im Spoiler
      [Blockierte Grafik: http://www.smashbros.com/images/character/pikmin/main.png]

      War fast abzusehen, dass er zurückkommt ("Möchtest du mehr über Pikmin erfahren? Besuche die offizielle Webseite zu Pikmin 3!"), aber ich freu mich dennoch. Sehr schöner und einzigartiger Charakter, den ich mir aus dem Roster auch eigentlich nicht mehr wegdenken kann.
    • Hm, nicht gerade einer meiner Favoriten, aber auch ich war mir sicher, dass er wieder mit dabei sein würde.

      Mich überrascht nur, dass er so früh bestätigt würde, wo wir Yoshi noch gar nicht zu Gesicht bekommen haben. Klar es wurde längst bestätigt, dass die acht Veteranen aus dem ersten Teil (und vermutlich auch die geheimen Kämpfer), wieder mit dabei sein würden aber trotzdem...

      Naja, bin ja mal gespannt, was als Nächstes kommt.
    • Original von Nico13
      Mich überrascht nur, dass er so früh bestätigt würde, wo wir Yoshi noch gar nicht zu Gesicht bekommen haben.


      Werbung für Pikmin 3, welches in zwei Wochen erscheint.



      Zum Spiel:

      Da ich Brawl ausgelassen und dementsprechend lange kein Super Smash Bros. gezockt habe, freu ich mich auf den Wii U-Teil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ren ()

    • Original von Ren
      Original von Nico13
      Mich überrascht nur, dass er so früh bestätigt würde, wo wir Yoshi noch gar nicht zu Gesicht bekommen haben.


      Werbung für Pikmin 3, welches in zwei Wochen erscheint.


      Laut Miiverse ist er wohl nur bestätigt worden, weil Pikmin 3 in Japan heute/morgen (13.7.) rauskommt. Für den Rest der Welt ist es natürlich Werbung für den bevorstehenden Release (NA wartet ja wieder nen Monat länger).

      @Nico13: Wo wurde bestätigt, dass alle Veteranen aus SSB64 dabei sind?
    • Original von B_Phoenix
      Ein weiterer Charakter bestätigt:

      Link zur offiziellen Seite

      Vorsichtshalber mal im Spoiler
      [Blockierte Grafik: http://www.smashbros.com/images/character/pikmin/main.png]

      War fast abzusehen, dass er zurückkommt ("Möchtest du mehr über Pikmin erfahren? Besuche die offizielle Webseite zu Pikmin 3!"), aber ich freu mich dennoch. Sehr schöner und einzigartiger Charakter, den ich mir aus dem Roster auch eigentlich nicht mehr wegdenken kann.


      Oh Hilfe. xD
      Einer der wenigen Charaktere mit denen ich absolut gar nicht umgehen kann und die für mich dadurch absolut entbehrlich sind (ein anderer wäre beispielsweise Diddy Kong). Aber da sie ja bereits bei Bowser schon das Moveset ordentlich überarbeitet haben (ich befürchte immer noch eine Verschlimmbesserung ._.'), liegt es ja nahe, dass dieser Charakter vielleicht auch für mich spielbar gestaltet wird.
      Dennoch bleibe ich skeptisch, wenn dadurch einem wirklich wichtigem Charakter (ich will eine vollwertige Daisy!) der Platz weggenommen wird. Mal abwarten.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Eine vollwertige Daisy ist nun wirklich kein wichtiger Charakter. Wenn einem einzigartigen Charakter aus einer sonst völlig unterrepräsentierten Spielereihe ein Charakterslot weggeklaut wird, damit der neunte (!) Charakter aus dem erweiterten Mario-Universum aufgenommen wird, halte ich das für überaus bedauerlich. Zumal es sich in diesem expliziten Fall hier mit Daisy um einen Charakter handelt, der keine Persönlichkeit hat, keine Spiele hat, die explizit mit ihm in Verbindung gebracht werden und zu nichts anderem als Auftritten in Spin-Off-Titeln neben diversen andren Mario-C-Promis zu gebrauchen ist. Und eben diese Spin-Off-Titel wurden bereits für Peachs Moveset ausgereizt, welche immerhin eine der Hauptrollen aus diesem Universum darstellt. Ich hoffe, dass Daisy nie nie nie ein komplett eigener Charakter wird, solange es noch mindestens ein Spiel auf einer Nintendokonsole gibt, in dem ein einziger halbwegs brauchbarer Charakter erwähnt wird. Alles besser als Daisy. Die eignet sich wirklich nur als alternatives Kostüm für Peach.

      Und bezüglich der geänderten und angepassten Movesets kann man getrost vertrauen in Bandai Namco haben. Die arbeiten nur aus einem Grund daran mit, und das ist ihre Erfahrung mit - sehr ausgeglichenen - Prügelspielen.
    • Original von B_Phoenix
      Eine vollwertige Daisy ist nun wirklich kein wichtiger Charakter. Wenn einem einzigartigen Charakter aus einer sonst völlig unterrepräsentierten Spielereihe ein Charakterslot weggeklaut wird, damit der neunte (!) Charakter aus dem erweiterten Mario-Universum aufgenommen wird, halte ich das für überaus bedauerlich. Zumal es sich in diesem expliziten Fall hier mit Daisy um einen Charakter handelt, der keine Persönlichkeit hat, keine Spiele hat, die explizit mit ihm in Verbindung gebracht werden und zu nichts anderem als Auftritten in Spin-Off-Titeln neben diversen andren Mario-C-Promis zu gebrauchen ist. Und eben diese Spin-Off-Titel wurden bereits für Peachs Moveset ausgereizt, welche immerhin eine der Hauptrollen aus diesem Universum darstellt. Ich hoffe, dass Daisy nie nie nie ein komplett eigener Charakter wird, solange es noch mindestens ein Spiel auf einer Nintendokonsole gibt, in dem ein einziger halbwegs brauchbarer Charakter erwähnt wird. Alles besser als Daisy. Die eignet sich wirklich nur als alternatives Kostüm für Peach.

      Und bezüglich der geänderten und angepassten Movesets kann man getrost vertrauen in Bandai Namco haben. Die arbeiten nur aus einem Grund daran mit, und das ist ihre Erfahrung mit - sehr ausgeglichenen - Prügelspielen.

      Einen "einzigartigen Charakter aus einer sonst völlig unterrepräsentierten Spielereihe" den ich nicht bedienen kann, brauche ich nicht. xD
      Einen Lieblingscharakter den ich mir schon seit Jahren wünsche hingegen schon. ;)

      Und wer anfängt an einem perfekt ausgeglichenem Moveset wie dem von Bowser herumzuspielen, wird von mir mit kritischen Augen betrachtet, Erfahrung hin oder her. Bei Fox oder Lucas wäre es nahliegender gewesen, aber mal sehen was am Ende dabei rauskommt. ^^

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Solange für jeden ein paar Charaktere dabei sind, mit denen man sich anfreunden kann, die gut zu spielen sind und die man von andren Titeln wiedererkennt, wird das Spiel hervorragend. Gerade zu Smash gehört aber eben auch dazu, dass das Charakter-Angebot so vielseitig wie möglich ist, damit möglichst viele Spieler ihre Charaktere geboten bekommen und möglichst vielseitige Movepools vorhanden sind. Ich möchte aber auch auf neue, unbekannte Spielereihen aufmerksam gemacht werden, die sonst unterrepräsentiert sind, und da bin ich sicher nicht der einzige.
      Und selbst wenn man kein Interesse an Horizonterweiterung hat, so ist doch nicht zu bestreiten, dass die Leute, die Daisy wollen, in der Regel mindestens zwei Charaktere aus Smash bereits kennen. Also brauchen diese Leute nicht mehr bedient werden. Smash zeichnet aus, dass möglichst viele verschiedene Spiele vorkommen, also auch Leute ohne Mario-Kart-Erfahrung etwas finden. Sonst kann man auch gleich Super Mario Smash produzieren, mit Gastauftritten von Link und Pikachu und ansonsten dem ganzen Mario-Ensemble, inklusive Baby Peach, Toadette und Birdo. Aber wäre das dann noch Super Smash Bros.?

      Ich bin mir nicht sicher, ob man überhaupt bei irgendeinem Charakter von einem "perfekt ausgeglichenem Moveset" sprechen kann. Bowsers Attacken waren alle voll in Ordnung, klar, aber deswegen noch nicht perfekt. Wenn sie schon so nah an der Perfektion gewesen wären, hätten sie nicht eine externe Firma engagieren müssen, um Balancingprobleme zu lösen. Außerdem schätze ich, dass Bowsers Änderungen im Vergleich zu andren Movepools eher gering ausfallen werden. Pit wurde zB komplett überarbeitet, und ein ähnliches Schicksal wird dem Großteil der andren Kämpfer auch widerfahren sein.
    • Hier mal ein paar Theorien und Wünsche, die ich hege, aber nicht zwingend wahrscheinlich sind, jetzt nur spielmechanisch bezogen:
      • Ein etwas größeres Problem, das Melee hatte, waren wahrscheinlich die "Klone", beispielsweise Mario und Dr. Mario. Um dieser Geschichte entgegenzuwirken, würde ich mir wünschen, dass bei alternativen Kostümen ein wenig mehr offen bleibt. Also statt Mario einen vollwertig aussehenden Dr. Mario und nicht nur eine andere Kostümfarbe. Von mir aus sogar als DLC.
      • Vorherigen Punkt - so wünsche ich es mir - könnte man sogar ausweiten. So sind die Klone nicht nur äußerlich geklont, sondern haben auch leichte Abänderungen in den Stats. Also dass beispielsweise eine Alternative von Marth der aus Melee bekannte Roy zurückkehrt, der ein wenig langsamer ist, dafür aber stärker zuhaut. So schön ich es auch fände, genauso schließe ich es auch aus.
      • Eine Stat-Einstufung. Sprich: Wenn ein Char ausgewählt wird, wird angezeigt, wie schnell er ist, ob er fest zuschlägt, ob er leicht aus der Stage fliegt (durch Sternerang). Smash Bros hat immer davon profitiert, dass es sowohl Anfäger- als auch Profifreundlich ist. Und das würde den Anfängern gut tun.
      • Sichtbarer Schaden. Auf die Idee kam ich, als ich das Ankündigungsvideo mit Megaman gesehen habe. Bei hohem Schaden weisen Charaktere Kratzer auf, die Kleidung hat den einen oder anderen Riss und elektronische Rüstungsteile sprühen Funken. Das halte ich sogar für wahrscheinlich.
      • Eine in den Gamerules einstellbare Funktion, die eine Art "Metagame-/Profi-Modus" aktiviert. Dadurch wird Tripping deaktiviert und manche Stages werden weniger random (sodass es eine breitere Palette an Stages gibt, die "No Items, Final Destination, Fox only"-Fans nutzen können). In Brawl wurde zwar das Tripping eingeführt, um ein "Metagame" zu unterbinden, jedoch ohne großen Erfolg. Dadurch wären beide "Parteien", also Anfänger und Profis, zufrieden.
    • Ich würde es cool finden, wenn der Punkte Modus wieder mit dabei ist.

      Den gab es bei Melee, bei Brawl ist er aber wieder raus geflogen.

      *Davon ausgeh, dass Shiek wieder dabei ist*
      Eine riesige Umstellung war es für mich mit Shiek's Luftsmash nach unten.
      Bei Melee ging es Schnurgerade nach unten, in Brawl in Blickrichtung nach scräg unten. Wie oft hab ich mich desswegen selbst ins Aus geschossen -.-
      Grade wenn man geschlagen wurde und durch die Luft eiert, ist schwierig die Blickrichtung zu ermitteln...
      Das wär gut, wenns wieder nach unten geht, oder bissel schräg wenn man den Stick in die Richtung drückt.


      Was auch gebessert werden sollte ist die Verzögerung in Onlinegames.
      Bei Brawl gab es biszu 1s (teils gefühlt auch mehr) Verzögerung zwischen Knopf drücken und aktion des Char auf dem Screen.
      Ich fand es war immer ein großer Unterschied zwischen Online und Offline.