Super Smash Bros. 4 [WiiU/3DS]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von B_Phoenix
      @Wons: Dies. Bin vor allem gespannt, was die noch in petto haben.

      Geht es nur mir so, oder wirkt Megaman sehr beta, so unbeweglich, wie er dasteht...?


      Ich denke das ist Absicht. Allgemein bewegt er sich sehr "retro", also wie in den alten Teilen. Die Soundeffekte unterstützen das noch.
    • Als ich Megaman gesehen habe dachte ich nur: Cool, der passt da wirklich rein. Er wird definitiv einer meiner Favoriten sein. X wäre natürlich auch nicht schlecht gewesen, aber der Klassiker hat eindeutig mehr mit Nintendo gemein und sein Auftritt war ja auch sehr gut. Der Dorfbewohner von Animal Crossing... hm, in Ordnung denke ich.

      Als ich dann die Wii-Fit-Trainerin gesehen habe... ich habe lange nicht mehr so gelacht! Und das bedeutet bei mir etwas Gutes! Ich habe mich echt nicht mehr eingekriegt! Einfach genial :D

      Ob ich sie oft spielen werde kann ich nicht sagen, aber ich habe eine Schwäche für kuriose Spielfiguren, deswegen finde ich auch Mr. Game & Watch und R.O.B. klasse. Jetzt müsste halt ihr männliches Pendant als Alternativkostüm oder etwas ähnliches eingefügt werden. :D

      Da wir mit Megaman wieder einen Gaststar haben hoffe ich, dass Snake und Sonic auch wieder mit dabei sind. Ich hasse es, wenn Spielfiguren in einer Fortsetzung nicht mehr dabei sind.

      Ernsthaft, dieses Mal würde es mich nicht mal stören wenn Mewtu auch in diesem Teil fehlen würde. Selbstverständlich hoffe ich trotzdem, dass er wieder mit dabei ist. Diesbezüglich gab es ja schon das eine oder andere Gerücht im Zusammenhang mit seiner neuen Form.

      Ich hoffe ja, dass er in seiner alten Form spielbar ist und die "erwachte" Form durch Special-Move oder Ultra-Smash erreicht wird. Naja, ist ja noch ein Weilchen hin.

      Naja, was gibt's noch zu sagen? Einige Charaktere haben nicht nur optisch ein paar kleine Veränderungen durchgemacht, sondern auch ihre Angriffe sind überarbeitet worden. Es gibt wieder neue Stages, die Ultra-Smashs sind wieder mit dabei...

      Bin ja mal gespannt, wie stark sich Zero-Suit Samus seit Brawl verändert hat. Die Chozo-Rüstung, der Varia-Suit, ist ja offenbar schon aus "Other M" übernommen, da wird die Zero-Suit-Variante wohl in Nichts nachstehen.

      Hoffentlich ist wieder ein schöner Adventure/Story-Modus mit Koop-Modus mit dabei (zumindest bei der Wii U-Fassung), der hatte mir in Brawl einen Heidenspaß gemacht.

      Der Pokémon-Trainer soll ruhig bleiben. Er hat bei mir Mewtus Platz als Kämpfer Nr. 1 eingenommen. Wäre echt blöd, wenn ich schon wieder einen neuen Lieblingskämpfer suchen müsste. Pkmn-Trainer, Lucario und Mewtu... das wär cool!

      Nun ja, wenn es nach mir ginge dann würden ja alle Veteranen wieder dabei sein, auch Dr. Mario und Pichu (letzterer sollte dann aber schon ein bisschen überarbeitet werden, sodass er sich etwas stärker von Pikachu unterscheidet. Dr. Mario hatte immerhin die Pillen).

      PS: Habe ich das richtig gesehen? Offenbar bringt Megaman sogar noch einen Zwischengegner mit!
    • Kann dir da nur zustimmen: Die Neuzugänge sind klasse.

      Sonic und Snake sind, wie gesagt, meines Erachtens sicher. Sonic ist mittlerweile fast zu Hause auf Nintendokonsolen und Hideo Kojima und Masahiro Sakurai sind enge Freunde - deswegen wäre Snake schon fast bei Melee dabei gewesen. Die werden wir sicher wiedersehen, zumal sie auch sehr einzigartige Kämpfer sind.

      Wenn Mewtu wieder fehlt, würde ich am Rad drehen, glaub ich xD Zumal er jetzt mit seiner neuen Form nochmal extra Rampenlicht abbekam. Alternatives Kostüm oder Ultra-Smash und die Sache ist geritzt.

      Dr.Mario und Pichu brauch ich dagegen nicht unbedingt wieder - ich fände es hervorragend, wenn sie als alternative Kostüme für Mario und Pikachu verfügbar wären. Genug Potential, um mit nem geänderten Moveset wieder zu kommen, haben sie aber natürlich.

      Singleplayer: Ja, Bitte. Rückkehr von Master Hand, Crazy Hand und Tabuh, Yes. Nur bitte die Videos diesmal nicht die Hälfte des Speichers belegen lassen >_> Wo wir bei Speicher sind: Sowas wie die Meilensteine können sie auch stecken lassen...

      Ich denke aber, sie werden aus ihren Fehlern in Brawl gelernt haben. Ich mein: Es wäre schwer, aus solchen Fehlern NICHT zu lernen. Speicher richtig einteilen, mehr Stages, mehr Charas und Mewtu zurückbringen, dann kann das Spiel nur gut werden.
    • RE: Super Smash Bros. 4 [WiiU/3DS]

      Original von B_Phoenix
      Seid ihr auch so gespannt? Was wünscht ihr euch? Was soll zurückkommen aus welchen Teilen? Was kann euch gestohlen bleiben? Wunschcharaktere? Schießt los!


      - Jaa ich bin gespannt ^^

      - Ich wünsche mir, dass:
      > ein paar Charaktere gestrichen werden/die Attacken der Charaktere nicht fast identisch sind.
      > Dass man weiterhin Stages erstellen kann, nur mit noch mehr Auswahl an Tools
      > Mr. Resetti weiterhin als Helfertrophäe :`D

      - Zurückkommen soll:
      > der Adventure-Mode aus Melee (Subraum war cool, aber auf Dauer immer das gleiche... obwohl der AM ja eigentlich auch immer das gleiche war ^^)
      > die Majoras-Mask-Stage aus Melee! / Speersäule, Tetras Schiff, Brücke von Eldin aus Brawl (und dieses Schneckending das alle auffrisst!)
      > NICHT die alten Charaktere die gestrichen wurden (Mewtu ist fast gleich Lucario, bei Pichu und Dr. Mario das Selbe mit Pikachu und Mario)

      -Gestohlen bleiben kann mir:
      > R.O.B.
      > Nintendogs-Hund (aber Mr. Resetti ist cool ^^)
      > Die Art Trophäen zu bekommen
      > bewegende Stages wie die Kaskaden
      > Stages wie Piazza Delfino

      -Wunschcharaktere:
      Paper Mario, Mini Bowser, Chrom (FE) und Prof. Layton (kann seinen Zylinder werfen oder so)
    • Bei Lucario und Mewtu muss ich dir ganz klar widersprechen. Die beiden sind sehr verschieden, nicht nur weil Lucarios Schaden von seinen eigenen Prozenten abhängt.

      Dass einige Charaktere gestrichen oder nochmal stärker geändert werden müssen, dem stimme ich aber zu. Ganondorf ist nachwievor ein Klon von Captain Falcon und setzt Moves ein, die mit dem Charakter absolut gar nichts zu tun haben. Gebt dem Mann ein Schwert, einen Dreizack, oder - am Besten - seinen TWW-Auftritt mit zwei Säbeln. Danke.

      Außer Chrom halte ich deine Wunschcharaktere leider für recht unwahrscheinlich, muss ich zugeben. Professor Layton wird vermutlich eine Helfertrophäe... Der Nintendog ist ja anscheinend zu einem Stage-Element befördert/degradiert worden. Mit ihm werden wir nun wohl nicht mehr rechnen müssen, sofern wir uns nicht in seinem Wohnzimmer tummeln xD

      Was hattest du mit den Trophäen denn für ein Problem?

      EDIT:
      Beim Editieren des Eingangsposts ist mir eben etwas aufgefallen: Außer Battlefield wurde keine Stage, die auf der WiiU zu sehen war, am 3DS gezeigt und andersrum. Könnte das der erste Unterschied zwischen den beiden Versionen sein? Wurde bestätigt.
    • Bei Lucario und Mewtu muss ich dir ganz klar widersprechen. Die beiden sind sehr verschieden, nicht nur weil Lucarios Schaden von seinen eigenen Prozenten abhängt

      Okay, das wusste ich nicht. Trotzdem sind sie ja nun nicht grade das, was man unterschiedlich nennen kann (Bsp: Beide haben den Spukball auf B) Deshalb denke ich, dass entweder Lucario oder Mewto kommen wird

      Gebt dem Mann ein Schwert, einen Dreizack, oder - am Besten - seinen TWW-Auftritt mit zwei Säbeln. Danke.

      Das wäre mal was... Hoffentlich haben sie aus ihren Fehlern gelernt und alle Charaktere möglichst individuell gestaltet

      Außer Chrom halte ich deine Wunschcharaktere leider für recht unwahrscheinlich, muss ich zugeben.

      Ach ja, egal ^^ ich glaube ja selbst nicht, dass sie als Spieler vorkommen werden, ist ja nur ein wunsch...

      Was hattest du mit den Trophäen denn für ein Problem?

      Das hat bei Brawl immer so lange gedauert.. ich bin meine Münzen gar nicht los geworden.. das war bei melee besser gelöst

      EDIT:
      Beim Editieren des Eingangsposts ist mir eben etwas aufgefallen: Außer Battlefield wurde keine Stage, die auf der WiiU zu sehen war, am 3DS gezeigt und andersrum. Könnte das der erste Unterschied zwischen den beiden Versionen sein?


      Dazu schau dir am besten dieses Video an.. ab 1:06 in etwa
    • Also, ich find die Wii Fit Trainerin eigentlich echt witzig, auch wenn ich mit Wii Fit selbst wirklich gar nichts anfangen kann :D
      Man merkt ja auch, wie die Entwickler, den Charakter selbst mit Humor präsentieren, das macht das ganze nicht nur erträglich, sondern sogar echt ziemlich lustig, find ich xD Einfach der ultimative Trollcharakter... Freu mich schon, drauf, mit der Tante Online Gegner wie Ganondorf und Bowser zu besiegen, während ich ihnen Tipps zu ihrer Gesundheit gebe xD
    • Naja, eine ähnliche Attacke... Und selbst die unterscheidet sich. Mewtus Kugel wird nicht größer, wenn er mehr Prozente hat.
      Mewtu hat auf Unten-B Lähmen, Lucario seinen Konter-Rückenangriff.
      Mewtu hat auf Seite-B Telekinese/Reflektor, Lucario den Auragriff.
      Die Hoch-B funtioniert unterschiedlich, die Sprungeigenschaften sind verschieden, wenn auch ähnlich. Auf Smashes und sonstige Angriffe trifft dasselbe zu. Die beiden sind verschiedener als Ganondorf und Captain Falcon, und die haben es immerhin parallel in Brawl geschafft xD

      Außerdem sollte afaik Mewtu ursprünglich auch in Brawl erscheinen, und wurde nur rausgekürzt, als man ihn nicht mehr fertig bekommen hat. Ich bleibe dabei, sie kommen beide wieder.

      Bezüglich des Videos: Was soll ich da sehen? Battlefield auf dem 3DS? Ja, nichts andres hab ich behauptet. Außer Battlefield ist keine Stage auf beiden Systemen gezeigt worden, immer nur entweder auf dem einen, oder auf dem andren. Oder entgeht mir da was...?

      Ok, hatte das Video bisher ohne Ton gesehen, hat sich erledigt.
    • Ich finde das meiste Neue richtig gut. =D

      Den Animal Crossing-Spieler und die Wii Fit-Dame mag ich schon jetzt, nur mit Mega Man kann ich irgendwie nicht so recht etwas anfangen...

      Aber egal. Es wäre nett, wenn Nintendo teilweise die Ähnlichkeit zwischen manchen Charakteren etwas vermindern würde, zusätzlich sollten sie, wie bereits angesprochen, Ganondorf ändern. Irgendwie hätte ich auch gerade Lust, Toon-Zelda/Tetra zu spielen.

      Außerdem sieht Link irgendwie ganz anders aus als gewohnt. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich das neue Design gut oder schlecht finden sollte... Hätten die nicht einfach SS-Link nehmen können?
      Extrem einfallsreich... und müde.
    • Das Spiel wird Nintendo viele Möglichkeiten geben, denkt nur daran, dass Big-N viele Bugs oder auch die Balance nachpatchen kann, dass fand ich ein Dorn im Auge bei Brawl^^

      Hieß es nichtmal, dass der Nachfolger weniger Chars hat? Also ich rechne diesmal nicht, dass es wieder ne Steigerung gibt, max. 35 wird wahrscheinlich die Grenze sein. Und bitte haut die Klon Chars raus oder überabeitet sie komplett, sowas ist unnötig und kann man mehr draus machen^^
      Die bisherigen Newcomer find ich schon cool, die Trainerin nehm ich schon aus Jux als Main, um andere zu trollen :D

      Sonic und Snake...gerne würde ich die wieder sehen, vorallem war Snake neben Marth mein Main, aber eher unwahrscheinlich. In Kampfspielen ist es ja üblich, dass Gastauftritte wirklich einmalig bleiben und dafür der Nachfolger andere aufweist^^

      Bitte Anfragen für 3DS/PSN sowie für ICQ/Skype vorher per PN ankündigen, danke.
    • Sonic und Snake sind sehr wahrscheinlich, denke ich. 1. Waren sie beliebt, 2. wurde das auch noch zur Kenntnis genommen, 3. sind sie teilweise wegen Beziehungen drin und sollten schon in Melee auftauchen. Ich wage außerdem zu behaupten, dass Smash kein typisches Prügelspiel ist.

      Und es hieß nur, dass Sakurai sich nicht darauf ausruhen will, das Character-Roster zu vergrößern und mehr Stages anzubieten. Er meinte außerdem, dass er vorsichtig dabei ist, welche Charaktere er aufnimmt. Ich denke, mit einer Steigerung an Charakteren dürfen wir auf jeden Fall rechnen.
    • Original von B_Phoenix
      Sonic und Snake sind sehr wahrscheinlich, denke ich. 1. Waren sie beliebt, 2. wurde das auch noch zur Kenntnis genommen, 3. sind sie teilweise wegen Beziehungen drin und sollten schon in Melee auftauchen. Ich wage außerdem zu behaupten, dass Smash kein typisches Prügelspiel ist.

      Und es hieß nur, dass Sakurai sich nicht darauf ausruhen will, das Character-Roster zu vergrößern und mehr Stages anzubieten. Er meinte außerdem, dass er vorsichtig dabei ist, welche Charaktere er aufnimmt. Ich denke, mit einer Steigerung an Charakteren dürfen wir auf jeden Fall rechnen.


      Wurde nicht irgendwann in einem Interview sogar einmal gesagt, dass die Gesamtzahl der Charaktere nicht so sehr steigen soll, sondern dass man sich eher auf andere neue Features verlassen will? Ich bin mir gerade nicht mehr wirklich sicher, meine aber, das irgendwo gelesen zu haben... Ist aber sicher schon eine ganze Weile her.

      Bei Sonic und Sanke würde es mir nichts machen, wenn sie die rausschmeißen würden, da ich keinen von beiden wirklich leiden konnte. :)
      Allerdings halte ich es trotzdem für unwahrscheinlich, dass dies geschieht.
      Extrem einfallsreich... und müde.
    • Wusste doch, da war mit der Anzahl der Chars^^
      Sagt mal, haltet ihr von den Gerüchten der anderen drei Chars, die noch kommen sollen?

      Klick mich

      Da sich die hälfte schon bewahrheitet hat, ist der Rest gar nicht so unwahrscheinlich^^

      Bitte Anfragen für 3DS/PSN sowie für ICQ/Skype vorher per PN ankündigen, danke.
    • Original von Das Sib
      Wusste doch, da war mit der Anzahl der Chars^^
      Sagt mal, haltet ihr von den Gerüchten der anderen drei Chars, die noch kommen sollen?

      Klick mich

      Da sich die hälfte schon bewahrheitet hat, ist der Rest gar nicht so unwahrscheinlich^^


      Dass früher oder später irgendwann einmal ein Mii auftauchen würde (wenn auch nicht sicher ist, dass das nun bei genau diesem Spiel sein wird), habe ich schon fast vermutet, aber beim Rest bin ich mir nicht sicher.
      Ich weiß nicht - wie will man denn Pac-Man spielen? Und Little Mac hat mir als Helfertrophäe bereits ausgereicht, den brauche ich auch nicht unbedingt.

      Außerdem habe ich gerade die Links zu dem Interview (ist schon fast ein Jahr alt) und zu einer Entwickler-Charakter-Skizze wieder gefunden. Diese bezieht sich zwar nicht unbedingt auf das neue Spiel, kam aber fast gleichzeitig, also könnte ja sein...

      Interview
      Skizze
      Extrem einfallsreich... und müde.