Ajax Flinkschwert

    • Hylianer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ajax Flinkschwert

      Allgemeines
      Name:
      Ajax Flinkschwert
      Rasse & Herkunft:
      Ajax lebt in einer Schmiede in Hyrule, in welcher er auch arbeitet.
      Geschlecht:
      Männlich
      Alter:
      19
      Gesinnung bzw. Loyalität:
      Ajax ist, auch wenn sein Name das nicht vermuten lässt, ein sehr friedlich gesinnter junger Mann.
      [Religion:]
      Wie die meisten glaubt Ajax an die drei Göttinnen
      [Beruf:]
      Besitzer einer eigenen Schmiede

      Aussehen
      Haarfarbe:
      Langes blondes Haar
      Augenfarbe:
      Helle blaube Augen
      Hautfarbe:
      Hell
      Statur:
      Groß und Schlank, sowie relativ ausgeprägte Muskeln
      Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung:
      einige Narben von Arbeits Unfällen

      Hab und Gut
      Geldbörse:
      Tagelöhnerbörse
      Guthaben:
      Er besitzt im Moment nur noch 42 Rubine.
      Inventar:
      Gerade dabei hat er das Schwert "Der Retter" und ein wenig Brot.
      [Kleidung & Accessoires:]
      Er trägt eine alte Leinen Hose, bei welcher die Knie bereits offen sind. Sein dicker Wollpullover war wohl eher für kältere Orte gedacht, deshalb hat er die Ärmel abgeschnitten.
      [Magischer Gegenstand:]
      Er erhielt vor einiger Zeit einen seltsamen roten Ring von einem Mann, welcher ihn schnell loswerden wollte. Er sagte er würde ihn umbringen. Mit ihm kann er andere Leute heilen, erleidet aber selber Schmerzen und Schaden. Das Problem (Von dem Ajax noch nichts weiß): Wenn er Leute mit dem Ring heilt wird er von Zeit zu Zeit süchtig danach: Er kann es irgendwann nicht mehr kontrolieren und will jeden heilen.

      Persönlichkeit
      Charakterzüge/-beschreibung:
      Bekommt schnell Angst und ist auch recht zurückhaltend, wenn man ihn allerdings reizt (Und das geht schneller als man denkt) wird er zum wahren Monster(<-Ja, das ist eine Metapher)
      Er denkt über nichts mehr nach und will sich nur noch rächen. Ob das immer so eine gute Idee ist, bleibt allerdings eine andere Frage...
      Stärken [& Vorlieben]:
      Kann schnell rennen, trinkt gerne mal einen über den Durst
      Schwächen [& Abneigungen]:
      Sehr ängstlich, schnell gereizt
      Biographie [& Ziele]:
      Bereits sehr früh musste Ajax das Schmieden lernen:Bereits mit 7 hat sein Vater begonnen es ihm beizubringen.In den jungen jahren von 15 Jahren, erlitt sein Vater (Er war auch ein Schmied) Eine schwere Verletzung am Handgelenk. Dadurch war er Arbeitsunfähig und Ajax musste geschwind das Handwerk des Schmiedens erlernen und versuchen mit dem Laden zurecht zu kommen. Dies tat er auch und seine Schwerter wurden bereits bald in den Verkauf gestellt. Als er 18 war wurde der Laden überfallen. Ajax war, wie so gerne einmal, wieder einmal in der örtlichen Taverne "Zur tanzenden Dekuranha" unterwegs.
      Später am Abend:
      "Mutter, Vater ich bin zuha....", sagte er und fand die Leichen seiner Eltern auf dem Boden. Er kippte um und fing an zu weinen.
      Plötzlich hörte er Schritte. Erschrocken vor Angst drehte er sich um. "Wer war das?", dachte er voller Panik, schnappte sich ein Schwert und verkroch sich unter dem nächsten Tisch.Er versuchte sich zu beruhigen.
      "Was ist wenn mich jemand findet?"
      Plötzlich kam ein Mann in den Raum.
      "Oh nein...Ist das der Mörder?"
      Er war wie gelähmt vor Angst und versuchte das Schwert möglichst lautlos vor sich zu halten. Doch er hörte es...
      "Ahh..da is ja noch einer. Noch irgendwelche letzten Worte?"
      Wie aus Reflex stieß Ajax sein Schwert hervor. Der Mann fiel auf die Knie. Ajax Schlug nochmal drauf. Der Mann blutete stark. Von nun an nannte er das Schwert "Der Retter". Ganz vorsichtig schleichte er noch einmal durchs Haus. Er sah Niemanden. Ganz tief im Herzen hatte er nurnoch Rache im Sinn. Natürlich war der Mörder bereits tot, aber vieleicht gab es ja noch mehr davon. Vieleicht war es ein riesiger Bund von Mördern. Das wollte er heraus finden. Zunächst allerdings ging er in sein Zimmer. Er stellte einen Tisch vor die Tür. " Hoffentlich kommt da keiner rein." So lag er sich voller Angst und Trauer in sein Bett. Am nächsten Morgen hatte er eigentlich gar keine Lust etwas zu tun. Aber denoch Stand er auf. Seine Elter begrab er im "Garten". Eher ein 2 Schritt großes Stück Rasen auf seinem Grundstück. Aus einigen Steinen die er in der Umgebung suchte baute er noch einen Grabstein. So wirklich gelungen ist das ganze nicht, aber immerhin. Noch einige Zeit saß er sich davor und dachte nach: Warum musste seiner Familie das geschehn, was hat es mit den Mörder auf sich? Viele Fragen schwirrten in seinem Kopf herum. Sein Ziel ist es sich zu rächen und ein perfekter Schmied zu werden. So könnte er endlich genug Geld verdienen. Geld für ein besseres Leben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von DerLinkeLink ()

    • "Bekommt schnell Angst und ist auch relativ schwach, wenn man ihn allerdings reizt (Und das geht schneller als man denkt) wird er zum wahren Monster(<-Ja, das ist eine Metapher)"
      Was würde einen denn wütender machen als das jemand deine Eltern ermordet hat ;)
      Es ist halt wirklich so gemeint ,dass er zwar an sich zwar sehr ängstlich ist, aber wenn er wütend ist halt auch nicht mehr darüber nachdenkt. Aber ja hast natürlich Recht. Ich guck mal wie ich das noch besser erklären kann mit dem wütend sein usw.
      Let's Plays und so... bei mir. Juhu.
      DerTomatenToaster

      Momentane Projekte? Bloodborne (Hauptprojekt), Amnesia, Hotline Miami 2 und Dark Souls. (Nebenprojekte)
    • Naja, ich muss Alex da schon zustimmen, wenn ich als ängstlicher Charakter meine Eltern ermordet auffinden würde, dann wäre ich erstmal ziemlich geschockt, und wenn dann noch Leute im Raum sind, dann packt mich im diesen Schockzustand, wenn überhaupt noch irgendetwas, höchstens die Panik.
      Und selbst wenn ich da Wut empfunden hätte, wäre es mir sicher nicht möglich gewesen mich wie ein kaltblütiger Killer seelenruhig zu verstecken und dann gezielt zu töten. Ich empfände da eher ein berserkerhaftes Verhalten logischer, was ja deiner Beschreibung "wird er zum wahren Monster" eher entsprechen würde.


      Aber das sind nur so meine Gedanken dazu, vielleicht fehlt mir nur die Vorstellungskraft dafür und die anderen sehen es anders^^


      Was mich noch interessieren täte wäre, wie er zu dem "von" kam, was ja eigentlich für einen Adelstitel spricht? Laut deiner Beschreibung scheint da aber keiner seiner Familie irgendwie adelig zu sein.
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Ok, wieso das Schwert "Der Retter" heißt, hat sich mit der Biografie ja geklärt :D

      Finde es so wie es jetzt ist sehr gut, die Tipps der anderen waren wohl allesamt sehr hilfreich :3
      Was mich noch wundert: Wieso hat er erst mit 15 das Schmieden gerlernt und nicht vorher? Ist ja üblich, dass so ein Handwerk innerhalb der Familie weitergegeben wird. Ich hatte erst gestutzt, weil er mit 19 schon eine eigene Schmiede hat, aber das macht ja Sinn, wenn man seine Biografie liest. Das Problem dass sich dann nur ergibt, ist, dass er in 4 Jahren oder weniger ein recht schwieriges Handwerk erlernt hat und dazu noch in der Lage ist die Schmiede ganz alleine zu leiten. Das Ganze wäre viel logischer, wenn er es von kleinauf von seinem Vater gelernt hätte.

      Ansonsten ist's ein Okay, aber wenn du magst, kannst du Aussies Tipp beherzigen und hier und da noch was ausschmücken :3
    • @Tetra: Er schrieb doch, dass er das Schmiedenlernen schon mit 7 angefangen hat? (Okay, kann natürlich auch nachträglich editiert worden sein.^^)

      Mir gefällt er prinzipiell gut und einige meiner Fragen haben sich beim Lesen dann schon irgendwann von selbst geklärt.
      Mich stört jetzt noch der Adelstitel, da sich in seiner Biographie ja keinerlei Hinweise auf eine adlige Herkunft finden lassen.
      Dann das, was schon erwähnt wurde: dass er schwach sein soll? Für einen Schmied problematisch, wie ich finde.

      Den magischen Gegenstand finde ich sehr interessant, bin schon gespannt, was du draus machst.

      Und dann noch, nur so interessehalber: Hat der arme Kerl wirklich nur eine Hose und einen Pullover?
    • Und weiß man vielleicht Genaueres über diesen Elternmörder?
      Warum er das getan hat beispielsweise? Hegt dein Chara keinerlei Interesse daran, das herauszufinden? Und hat er keine Angst davor, dass des Mörders Komplizen kommen könnten, ihn zu holen? Irgendwie erscheint es mir schwer vorstellbar, nach so einem Erlebnis einfach die Schmiede weiterzuführen und normal weiterzuleben? :/
      Außerdem: Wie schaffte er es als Junge, jemanden, der seine beiden Eltern scheinbar mühelos töten konnte, zu bezwingen? Überraschungsmoment, sonst was?
    • @Wons:
      1. Das mit dem Schwach sein ist doch schon editiert?
      2. Nein genaueres weiß er noch nicht über die Mörder hab nun aber hinzugefügt das er es herausfinden will.
      3. Ausserdem den nächsten Tag nach dem Überfall beschrieben.
      4. Als Junge? Erm...Als der Überfall passiert ist war er bereits 18.
      Let's Plays und so... bei mir. Juhu.
      DerTomatenToaster

      Momentane Projekte? Bloodborne (Hauptprojekt), Amnesia, Hotline Miami 2 und Dark Souls. (Nebenprojekte)
    • Naja er hat ja kaum Geld, also für eine "richtige" Bestattung wird es wohl kaum reichen. Danke schonmal, hoffe die anderen stimmen auch zu :)
      Edit: Sind die Verantwortlichen hierfür gestorben? xD
      Let's Plays und so... bei mir. Juhu.
      DerTomatenToaster

      Momentane Projekte? Bloodborne (Hauptprojekt), Amnesia, Hotline Miami 2 und Dark Souls. (Nebenprojekte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerLinkeLink ()

    • Hallooo? Irgendjemand Da?! Wenn das schon bei der Charakter Bestätigung so läuft frage ich mich langsam, wie das denn erst bei den Quests aussieht ._. Kommt schon, ich brauche doch nur noch eine Bestätigung :)
      Let's Plays und so... bei mir. Juhu.
      DerTomatenToaster

      Momentane Projekte? Bloodborne (Hauptprojekt), Amnesia, Hotline Miami 2 und Dark Souls. (Nebenprojekte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerLinkeLink ()

    • Wenn ich das richtig sehe, hast du 3 Okays (Tetra, Wons, Fengalon)? Damit duerfte dein Charakter bestaetigt sein. :3
      Falls dem so ist - wuerde jemand vom RPG-Team das kurz absegnen und den Thread dann verschieben?
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ