Eurovision 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eurovision 2013

      Wie jetzt? Was jetzt? Noch keinen Thread für DAS Musikevent des Jahres, voll Trash, Komik, Nationalismus und (manchmal) guten Liedern?

      Wie sieht es aus? Werdet ihr es euch ansehen? Gibt es Favoriten, wenn ja wen?
    • RE: Eurovision 2013

      Uff..das Event habe ich ja glatt vergessen. ^^'
      Eigentlich fesselt mich das jetzt nicht mehr so wie damals..
      Letztes Jahr (oder war es vorletztes Jahr?) war mir sofort klar,dass wir nicht gewinnen würden. Wer war es nochmal? Roman Lob..genau.
      Schade eigentlich..ich fand das Lied total toll und hätte mich gefreut.

      Jetzt ist ja dieses Jahr diese Trulla die in der DSDS-Jury saß.
      Zuerst kam ja der Fall,dass die Melodie etc. von dem Siegertitel 2012 geklaut sei. Stelle sich jedoch als falsch raus.
      Dachte jetzt, unser Sieg wäre schon verloren..
      aber man munkelt ja,dass die Chancen für den Sieg gut stehen.

      Was mich nur stört ist,dass die Leute sich wie die Hyänen auf die Figur von ihr schmeißen. ,,Sie ist zu fett für das Kleid" und so.
      Die hängen wohl alle an der Barbie xD

      [SIZE=7]Großes Theater wegen Barbie Dreamhouse xD[/SIZE]
    • ...weil ich heute nichts besseres zu tun habe, meine Stück für Stück Bewertung der Teilnehmer

      Frankreich
      Keine schlechte Melodie, aber zu langsam, als dass es gewinnen wird. Dazu hatte die Frau keine Stimme.
      Bonus dafür, dass sie in Französisch singt.

      Litauen
      Süßer Kerl, süßes Lied, aber irgendwie auch nichts besonderes...ich denke schlecht abschneiden wird er nicht, aber auch nicht gewinnen.

      Moldawien
      Momente wo ich wünschte, meine Eltern hätten mir rumänisch beigebracht. War nicht schlecht, bzw. sogar sehr schön, aber irgendwas hat gefehlt.
      Könnte auch unter die besseren Ränge kommen.

      Finnland
      Ein bisschen überdreht, aber immerhin ganz witzig.
      Nicht mein Favorit.

      Spanien
      Mal was anderes..ruhig aber auch nicht...dazu auch noch schön.
      Wäre cool, wenn das nen höheren Platz erklimmt, aber ich befürchte, dass wird wenn überhaupt die Mitte.

      Belgien:
      Gott, bei den Augen fängt doch gleich die Milch an zu laufen, so traurig wie der guckt^^
      Klingt schonmal ganz schön, könnte also was werden. Auf jeden Fall auch weider ne gute Mischung aus ruhigen Momenten und eher schnellerem.

      Estland:
      Was letztes Jahr die Balladen von Mädels mit Akustikgitarre waren, werden heute wohl die Solosänger, die rührende Lieder singen O.o
      Klingt ganz schön, aber irgendwie total langweilig und austauschbar.

      Weißrussland:
      Geht gut ins Ohr, habe aber auch das Gefühl, dass schon tausend Ma gehört zu haben. Würde mich nicht wundern, wenn das nen hohen Platz bekommt.

      Malta:
      Ui..ich mag Ukulelen ^^
      Aber der Kerl grinst gruselig.
      Lied ist nett, aber nicht mehr. Aber ich mag es, wenn ne ganze Band auf der Bühne steht :)

      Russland:
      Schöne Stimme, kein schlechtes Lied, aber so verdamm austauschbar.
      Da haben mir die Omas letztes Jahr besser gefallen^^
      Korrektur: Gegen Ende wurden sie wieder besser^^

      Deutschland:
      also die Ähnlichkeiten zum (sehr schönen) Euphorie zu verneinen, ist lächerlich.
      Ich will ja nicht sagen, dass des beasichtigt kopiert wurde, aber eine gewisse Taktik stand da sicher dahinter.
      Mir gefällt es trotzdem...doch auch wenn Cascada in Europa beliebt zu sein scheint, glaube ich nicht, dass Deutschaldn damit gewinnt (wobei, das hat Lena mit dem furchtbaren Satelite ja auch geschafft -.-)

      Armenien:
      Zumindest mal ein bisschen was anderes (musiktechnisch), aber so wirklich gefallen will mir das jetzt nicht.

      Zwischenkommentar: Der Kommentator rutscht auch immer wieder ins bösartige ab, kann das sein?
      Der war ja schon letztes Mal genial^^

      Niederlande:
      Irgendwie ist das Lied seltsam...was nicht heißt, dass es schlecht ist. Zwar wieder die Einzelperson auf der Bühne die ernst ins Mikrofon singt, aber irgenwie ist das jetzt anders, als die anderen davor.
      Gefällt mir.

      Rumänien:
      Also sein Outfit geht ja gar nicht.
      Die Stimme ist hingegen Wahnsinn.
      Außerdem hat der Auftritt auch was (und das nicht nut wegen den halbnackten Kerlen^^).
      Doch gefällt mir :)

      Großbritannien:
      Schön, aber uninteressant.

      Schweden:
      Der gute Herr komtm aber auch ein klein wenig hoch^^
      Nett, schöner Rhythmus, aber umhauen tut es mich nicht.

      Ungarn:
      Uii...ein Hipster^
      Ganz nett (erneut ein Bonus für die Heimatsprache), aber da fehlt noch das gewisse Etwas.

      Dänemark:
      Schon wieder so ein Deja vu...hat man doch alles schon einmal gehört^^
      Ist aber gut. Der mit der Flöte ist echt süß und mir gefällt ihre Stimme

      Island:
      Das klingt echt schön. Ist aber irgendwie zu ruhig, als dass ich ihm wirklich Gewinnchancen einräumen würde.

      Aserbaidschan:
      Boah ist der schmierig -.-
      Und wirklich was neues zeigt der auch nicht.
      ist die Pop-Szene echt schon so ausgebrannt?

      Greek:
      Das ist schon wieder so ein schlechtes Klischee, dass es mir glatt gefällt. Die klettern sicher die Leiter hoch :D

      Ukraine:
      Ich mein, ok...ja das Grand Prix ist auch ein Schönhetiswettbewerb, aber was sollte der Wikinger da grade?
      Schönes Lied, aber nichts was mich jetzt begeistert.

      Italien:
      Nett, aber leider auch langweilig.

      Norwegen:
      Welchen Nutzen hat der Strobo da gerade? -.-
      Interessante Stimme. Irgendwie mag ich das.
      Aber gewinnen wird das nicht.

      Georgien:
      Nett. Schön. Aber langweilig.

      Irland:
      Netter Song (noch nettere Sideshow).
      Aber so ganz überzeugen kann er mich jetzt auch nicht.
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle

      Dieser Beitrag wurde bereits 24 mal editiert, zuletzt von Creep ()

    • Ich bin dabei!

      Bin eh ein Fan von Moldawien :3 und sie hat gut gesungen und war sympathisch. Mein erster Favourit heute abend!

      Finnland find ich grade... zu poppig. Geht zwar ins Ohr aber... srsly?

      spanien... das lied hat schon was. Ist schon mitreißend. Und sie hat ein schönes Kleid, aber keine schöne Stimme... Im Stream grade "Sie kann überhaupt nicht singen! Wer 5 Euro auf Spanien gesetzt hat und Spanien tatsächlich gewinnen sollte, der gewinnt dann 1000 euro"
    • Ich muss ja zugeben das der ESC eigentlich fast immer an mir vorbei geht.
      Ich hab es ja sogar geschaft, den über 11 Jahre zu ignorieren und selbst als ich von dem erfahren habe, hab ich den immer verpasst.

      Also wird's dies Jahr geschaut...mehr oder weniger,

      Ich kann, ehrlich gesagt, mit kaum eine der Lieder anfangen. Ich fand die, die ich bis jetzt gehört habe, nicht sonderlich toll, ansprechend oder gar als Ohrwurm.

      Ein, zwei Lieder fand ich bis jetzt garnicht so schlecht. Mal sehn wies weiter geht. Werd's aber wohl wirklich nur in den Werbepausen sehn der anderen Serie sehen.
    • Bisher bin ich irgendwie für den Falsetto-Dracula aus Rumänien, auch wenn Bonnie Tyler grad auch nicht schlecht ist.

      Hmkay, Ungarn gefällt mir grade auch, vor allem die witzigen Zeichentrickmännlein im Hintergrund.

      Und warum Dänemark so favorisiert ist, keine Ahnung. Das Lied find ich jetzt nicht so special...

      Für Island muss ich schon aus Prinzip sein... und nein Herr Moderator, es wird "Jech au lief" gesprochen. Óò
    • Ich fand den Schweden-Typen eigentlich ziemlich gut. Der song war schwer zu singen und war ein bisschen anders als die andern find ich... und er sieht gut aus...

      Deutschland fand ich ziemlich gut eigentlich.. Schade, dass so viele vorher darüber gemeckert haben. Im Gegensatz zu manchen anderen langweiligen Songs war der wirklich ganz gut...

      Den Dracula fand ich ja mal echt richtig cool :D DAS ist definitiv...anders ^^

      Dänemark find ich auch grade ziemlich gut (aber sie sieht aus wie Hermine von HP)

      Edit: Die Kommentare vom Moderator sind geil :D
    • Piep, wusste gar nicht, dass ihr hier n Thread aufgemacht hab.

      Die Hälfte hab ich verpasst, ich hoffe einfach mal auf die Zusammenfassung.
      Wer war denn der Kerl mit Mütze, der nur von der Gitarre begleitet wurde? Den Song mag ich. Wobei die Griechen richtig griechisch klingen, was auch ziemlich cool ist.

      Wie schlimm hat uns Cascada blamiert? Sagt, dass sie besser war als die Nulpen-Engel vom letzten Mal.
    • Original von Grey_Wolf
      Piep, wusste gar nicht, dass ihr hier n Thread aufgemacht hab.

      Die Hälfte hab ich verpasst, ich hoffe einfach mal auf die Zusammenfassung.
      Wer war denn der Kerl mit Mütze, der nur von der Gitarre begleitet wurde? Den Song mag ich. Wobei die Griechen richtig griechisch klingen, was auch ziemlich cool ist.

      Wie schlimm hat uns Cascada blamiert? Sagt, dass sie besser war als die Nulpen-Engel vom letzten Mal.


      Cascada war gut und wurde bejubelt :P

      Und die Engel waren vor JAHREN (so 5) das letzte mal beim Grand Prix ;)
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Creep
      Cascada war gut und wurde bejubelt :P

      Und die Engel waren vor JAHREN (so 5) das letzte mal beim Grand Prix ;)



      Ach stimmt, Lena war ja zwei mal dazwischen, ich hab die Engel wohl einfach in zu negativer Erinnerung :'D Wohl u.a. weil ich Cinema Bizarre hinschicken wollte Wer war denn noch da, wenn das für mehr als 3 Jahren war...?

      Aber ich bin beruhigt, vielleicht kommen wir ja in die Top 20, oder so. :'D
    • Original von Grey_Wolf
      Original von Creep
      Cascada war gut und wurde bejubelt :P

      Und die Engel waren vor JAHREN (so 5) das letzte mal beim Grand Prix ;)



      Ach stimmt, Lena war ja zwei mal dazwischen, ich hab die Engel wohl einfach in zu negativer Erinnerung :'D Wohl u.a. weil ich Cinema Bizarre hinschicken wollte Wer war denn noch da, wenn das für mehr als 3 Jahren war...?

      Aber ich bin beruhigt, vielleicht kommen wir ja in die Top 20, oder so. :'D


      In Baku war das irgendso ein anderrer Kerl, der wieder von Raab ausgesucht wurde.
      Und zwischen den Engeln und Lena gab es auch noch einen Beitrag :)
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle