10. ZFB Song Contest 2013

    • Song Contest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10. ZFB Song Contest 2013

      10. ZFB SONG CONTEST


      Liebe ZFBler! Passend zum Euro Vision Song Contest, der heute Abend in Schweden stattfinden wird, möchte ich euch hiermit den Beginn des nunmehr 10. ZFB Song Contest ankündigen!
      Vom ESC inspiriert, wurde 2006 der erste ZFB Song Contest veranstaltet und im Lauf der letzten 8 Jahre wurde der Contest zu einer Boardtradition (und ist inzwischen natürlich längst viel besser als das "Original".)

      Das Motto lautet: Courage! Zeigen wir denen in Schweden, dass wir's besser können!

      Kommen wir also zum Ablauf des Contests:


      Schritt 1: Sucht euch ein schönes Lied und/oder nette Gesangspartner aus!

      • Jeder ZFB-ler kann am Song Contest teilnehmen.

      • Duette und Gruppen sind natürlich wie immer erlaubt und gern gesehen, bzw. gehört. Wichtig ist nur, dass mindestens einer aus der Gruppe User im ZFB ist.

      • Jede Konstellation darf einen Beitrag einreichen.
        Wenn User A also ein Lied allein gesungen hat, kann er zusätzlich beispielsweise noch ein Duett mit User B oder ein Gruppenlied mit User C und D einreichen.

      • Bei der Liedauswahl sind eurer Phantasie (fast) keine Grenzen gesetzt. Die Texte sollten nicht allzu minderjährigenfeindlich sein.

      • Eigenkompositionen sind erlaubt, aber keine Pflicht.

      • Euer Beitrag sollte zwischen einer und fünf Minuten lang sein; sollte er etwas länger ausfallen, ist das aber auch kein Problem. Es geht nur darum, dass niemand einen 30-Sekunden-Beitrag einreicht oder eine 20-Minuten-Arie.



      Schritt 2: Nehmt das Lied auf!

      • Es dürfen keine fertigen Karaokeversionen des Liedes im Hintergrund laufen; auch das Lied an sich (mit Gesang) darf nicht im Hintergrund laufen.

      • Instrumente sind erlaubt, sofern sie von euch selbst, einem Gruppenpartner oder einem Freund/Familienmitglied, das euch hilft, gespielt werden.
        Beachtet aber: Es geht hauptsächlich um den Gesang; reine Instrumentalversionen sind nicht Ziel des Song Contests.

      • Lieder dürfen nicht nachträglich bearbeitet werden, außer zugunsten der Mehrstimmigkeit mit sich selbst oder zur Lautstärkeoptimierung.



      Schritt 3: Schickt mir euren Beitrag!

      • Schickt mir euren Beitrag im mp3-Format.

      • Nennt dabei bitte alle Personen, die am Beitrag beteiligt waren, auch wenn es sich um Angaben wie "meine Oma" oder "mein Nachbar" handelt.

      • Schicken könnt ihr mir den Beitrag entweder per e-Mail oder per Skype, wie es euch am liebsten ist.
        Die e-Mail-Adresse ist folgende: zfwons@hotmail.de

      • Einsendeschluss für Beiträge ist der 26.06.2013, 23:59 Uhr.



      Schritt 4: Die Abstimmung!

      • Sobald alle Beiträge eingetroffen sind, geht's los mit der Abstimmung. Jeder ZFBler darf für seine Lieblingsbeiträge abstimmen.

      • Die Abstimmung wird voraussichtlich bis Anfang-Mitte Juli laufen, Genaueres gebe ich noch bekannt.

      • Das Bewertungssystem orientiert sich an dem des ESC, aber auch dazu werden zu gegebener Zeit noch weitere Informationen kommen.

      • Wie immer werden die Beiträge anonym veröffentlicht. Es wäre also schön, wenn ihr niemandem erzählt, welcher Beitrag von euch ist.




      ...und das war's auch schon fürs Erste!
      Jetzt seid ihr also gefragt. Ich hoffe auch in diesem Jahr wieder auf rege Beteiligung, tolle Beiträge und natürlich jede Menge Spaß für alle Musiker und Zuhörer!

      Sollte jemand noch Fragen haben, steh ich jederzeit zur Verfügung, egal ob hier im Thread, per PN, per Skype oder sonstwie.

      Los geht's! :3
    • Original von Sirius
      Ich hoffe, dass ich (lies: wir) Zeit zum Teilnehmen finden werden. Motivation ist jedenfalls reichlich vorhanden.


      Original von Sirius
      Dafür wird mein Beitrag zum nächsten Contest dann, als Kompensation für die diesmalige Abwesenheit, doppelt so gut


      ^
      Also, hau rein, Sirius! :3
    • Mal sehen, ob ich einen Duettpartner finde und die entsprechende Lizenz bekomme, aber eine Teilnahme ist grundsätzlich angedacht.
      Schön, dass der Songcontest wieder in der Jahreshälfte stattfindet, in die er gefühlsmäßig auch gehört. :)

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Liebe ZFBler,

      noch zwei Wochen bis zum Einsendeschluss!
      Ich erwarte innerhalb dieser zwei Wochen eine ganze Flut von Beiträgen.
      Ihr Song-Contest-Veteranen und auch alle Neulinge: klemmt euch hinters Mikro und singt!

      Macht's gut. =)


      ---------------


      Bitte beachtet, dass die Einsendefrist um 10 Tage verlängert wurde. Die Info wurde auch im Startpost noch mal festgehalten.
      Mit diesem Zusatzbonus an Zeit sollte es hoffentlich allen Singbegeisterten möglich sein, was abzuliefern.
      Viel Spaß! :3
    • Juhu, ich habs geschafft was abzuschicken. Jetzt bin ich schon echt gespannt was die anderen so eingesungen haben und wie viele es dieses mal sind. Letztes Mal waren es ja überraschend viele. Ich mag den Songcontest von allen echt am Liebsten. =)

      Wie wärs wenn wir mal auf dem Treffen einen Live-Songcontest machen?
      Viele der Teilnehmer sind ja eh dort. Wir würden also sicher ein paar zusammenkriegen. =)
    • ja wonsi =D danke für die verlängerung! bin dir echt voll dankbar, sonst würd ichs nicht mehr schaffen können. geht samstag auch gleich los mit dem aufnehmen, ich selber hoffe ja auf einen guten platz aber denke ich mal wird schon werden ;) nochmals danke ^^