Dead Island Riptide - Problem mit Ladebildschirm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dead Island Riptide - Problem mit Ladebildschirm

      Ich habe mir das neue Dead Island gekauft und finde es genial.

      Nun habe ich jedoch das selbe problem wie beim ersten DI.
      Das Spiel läuft grösstenteils flüssig, die Grafik macht auch keine Macken. Aber sobald ich in einen Ladebildschirm komme, dauert es teilweise bis zu zwei Minuten, bis das Spiel geladen hat.
      Da ich mit meinem Mitbewohner über das selbe Netz spiele, kann es nicht am Internet liegen, da er diese Probleme nicht hat.
      Wenn ich mit Kollegen zusammen spiele, ist es sehr nervtötend, da sie immer weiterspielen, während ich immer noch am laden bin.
      Eine Dead Zone ist dann meistens schon leer...

      Hat oder hatte jemand von euch das selbe Problem und gibt es eine Lösung?
    • Hallo! Freut mich das du Spaß am Spiel hast! Möglicherweise macht deine Hardware ein paar Probleme. Es könnte z.B. sein das deine Festplatte deutlich langsamer läuft als die deiner Mitspieler. Am besten postest du mal deine technischen Spezifikationen damit wir dir vielleicht weiterhelfen können. :)

      Oh und da es sich um ein technisches Problem handelt, habe ich den Thread in den Bereich "PC, Internet und Programmierung" verschoben. Falls du einen Ort haben möchtest um über das Spiel selbst zu diskutieren, fühl dich frei einen weiteren Dead Island spezifischen Thread in "Konsolen und Spiele" zu eröffnen. ^^
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • Okay dann liegt es wohl eher nicht an der Hardware, aber ich denke das könnte dein Problem lösen:

      Es gibt bei Dead Island und DI Riptide ein bekanntes Problem mit der Aufzeichnung von Logs im Hintergrund (Keine Sorge, nichts was dein Spiel beinträchtigt oder unspielbar macht wenn du die Fehlerbehebung vornimmst ^^)

      Geh in deinen Dokumente-Ordner unter C:\Users\~dein Nutzername~\Documents\Riptide\out\
      (Kann bei einem deutschen Windows natürlich auch unter C:\Benutzer\~dein Nutzername~\Dokumente\Riptide\out\ sein ;) )

      Rechtsklick auf den Ordner "logs" -> Eigenschaften -> Ordner Schreibgeschützt machen -> dann auf den "Sicherheit" - Tab -> suche deinen Usernamen raus -> "Bearbeiten" -> in der Verweigern-Liste Haken bei "Ändern" "Lesen,Ausführen" "Lesen" "Schreiben" setzen (Keine Sorge das der Haken bei "Ordnerinhalt anzeigen" automatisch gesetzt wird ;) ) -> "Übernehmen", "Ok", "Ok" -> Fertig! ^^

      Das sollte eigentlich funktionieren, Viel Glück! Falls du noch Fragen hast, sag Bescheid ;)
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • Mist ich hatte gehofft das bei dir auch der Crash-Dump-Fehler vorliegt. Du könntest das höchstens noch mit dem Intro-Fix kombinieren, vllt. bekommst du dann das gewünschte Ergebnis. Rechtsklick auf das Spiel in der Steam-Library -> Eigenschaften -> Set Launch options... -> und tipp -nologos ein

      Vielleicht klappt es dann ;)
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077