Yakiru no Sora

    • Keaton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yakiru no Sora

      Allgemeines
      Name: Yakiru no Sora
      Rasse & Herkunft: Keaton aus einem Dorf am Mi
      Geschlecht: Männlich
      Alter: 16
      Gesinnung bzw. Loyalität: Früher einmal hielt er zum General, heute jedoch nicht mehr (Begründung siehe Biografie)
      [Religion:] Er glaubt fest an die Naturgeister, da er sie z.T. wahrnehmen kann (siehe Magischer Gegenstand). Den großen Ahnen hält er zwar für den Vorfahren seines Volkes, doch im Gegensatz zu den meisten Keaton ist er der Meinung, die Keaton sollten der Natur dienen statt sie auszubeuten.
      [Beruf:] Tagelöhner

      Aussehen
      Augenfarbe: Ein leicht bläulich schimmerndes violett
      Fellfarbe: Ein helles Gelb, wie für die meisten Keaton üblich, mit grau-silbernem Fell an den Schwanz- und Ohrenspitzen
      Statur: Schlank, aber nicht sonderlich muskulös
      Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung: Eine Narbe auf der Stirn, die er durch seinen Rivalen im Schwertkampf mit acht Jahren bekommen hat. Als in der Nähe ihres Heimatdorfes Gerudo-Spione gefangen genommen wurden, haben die beiden heimlich die beschlagnahmten Säbel geklaut und damit gekämpft. Sein Rivale hatte es nicht überlebt.

      Hab und Gut
      Geldbörse: Tagelöhnerbörse
      Guthaben: 67 Rubine
      Inventar: Zwei Rauchbomben, ein Gerudosäbel, ein kleiner Dolch, ein alter Enterhaken und eine Hand voll ihm unbekannte Beeren
      [Kleidung & Accessoires:] Eine orange-rote Keatonkluft, an einigen Stellen mit leichten Eisenplatten verstärkt
      [Magischer Gegenstand:] Ein Amulett in Form des Keatonsymbols, das er von seiner Mutter geerbt hat. Dieses lässt ihn manchmal an manchen Orten die Stimmen der Naturgeister hören, wobei er sie nie hören konnte wenn er in der Nähe von Hankea war, was ihn zu seinen religiösen Ansichten bringt.

      Persönlichkeit
      Charakterzüge/-beschreibung: Er ist ein friedlicher Keaton, der versucht, jedem den er trifft zu helfen, was unter anderem daran liegt, dass es in seinem Dorf viel Armut gab und die meisten seiner Freunde gestorben sind. Zum einen fühlt er sich einsam zum anderen braucht er Verbündete für sein Ziel.
      Stärken [& Vorlieben]: Er ist ein sehr geschickter Kämpfer, der vor allem durch seine Geschwindigkeit punkten kann, und er besitzt eine Vorliebe für Rätsel.
      Schwächen [& Abneigungen]: Er ist einer der schwächsten Keaton in seinem Alter was die Körperkraft angeht. Zudem hasst er es jemanden sterben zu sehen.
      Biographie [& Ziele]: Als er acht Jahre alt war hat General Shi Kizu seine Eltern in eine aussichtslose Schlacht geschickt, die die beiden nicht überlebten. Er hat die Sachen seiner Eltern genommen und reist seitdem in den Dörfern am Mi umher wo er von den Leuten freundlich aufgenommen wurde. Als er älter wurde fühlte er sich dazu berufen den Leuten zu helfen indem er reiche Bewohner aus Hankea beklaute genauso wie jeden, der General Shi Kizu treu ergeben ist. Für seine Zukunft plant er Rache zu nehmen, weshalb er vor hat, Hyrule zu bereisen um sich starke Verbündete zu suchen...
    • Hallo!
      Erst einmal: prinzipiell gefällt mir der Charakter gut. Ein Robin-Hood-Keaton quasi. :'3
      Ein paar Fragen hab ich aber noch:

      Woher hat er die unbekannten Beeren? Rein interessehalber.

      Du schreibst, dass er seinen Rivalen im Alter von 8 Jahren quasi versehentlich umgebracht hat, erwähnst aber bei seinen Schwächen, dass er einer der körperlich schwächsten Keaton ist? Hab ich was falsch verstanden? Das kommt mir irgendwie widersprüchlich vor.

      Verstehe ich's richtig, dass er Rache an Shi Kizu nehmen möchte? Dann würde mich interessieren, wie er darauf kommt, ausgerechnet nach Hyrule zu gehen, um dort Verbündete zu suchen? Die Keaton und die Hylianer verstehen sich immerhin nicht gerade blendend.
    • Hallo, schön, dass du mitmachen möchtest ^^

      Ich finde den Charakter auch gelungen. An Robin Hood musste ich auch sofort denken =D
      Das einzige was mich stört ist, dass es schon wieder einen Kuschelkeaton gibt, aber ich will keinen kritisieren, jedem das seine.

      Ich hätte noch ne Frage. Wie kommst du auf den Nachnamen? Die anderen Keaton hier haben ja eigentlich nur deutsche Nachnamen.

      Liebe Grüße =)
    • Original von Aussie
      Das einzige was mich stört ist, dass es schon wieder einen Kuschelkeaton gibt, aber ich will keinen kritisieren, jedem das seine.


      Gerade schon mit B_Phoenix besprochen, dass das bzw auch "gute Gesinnung" mal in die Liste mit den Dingen, die wir schon sehr sehr oft bei Charakteren haben, übernommen wird.

      Zum Charakter äußere ich mich morgen, wenn sich keiner vordrängelt :P (was gerne geschehen darf~)
    • Hallo
      Freut mich ebenfalls, dass du mitmachst. Ein weiterer Keaton, langsam werden es mehr :)
      Ich find den Charakter richtig gut.
      Was mich natürlich interessiert :
      Wieso kann er die Naturgeister ausgerechnet in Hankea nicht hören? Hat das was mit den Keaton in Hankea und deren Einstellung zu tun? So ganz versteh ich das nicht.

      @Aussie
      Seit wann ist "Ito" ein deutscher Nachname? :P
    • Original von Wons
      Die anderen Keaton hier haben ja eigentlich nur deutsche Nachnamen.


      Yuki Ito, Telo Saji... wo sind das deutsche Namen? Das nur am Rande. :'3


      Stimmt. Das war blöd ausgedrückt.
      Ich meinte eher diese Beinamen wie Eisenarm, von den Steppen, vom blauen Stein, klare Nacht (seit wann und warum hat Yuki den eigentlich ^^) usw.
      Ist dein Charakter noch zu jung für einen Beinamen oder möchtest du dir noch einen überlegen?
    • Woher hat er die unbekannten Beeren?

      Vom Rand des Washubi-Sees, da durch das verschmutzte Wasser keine normalen Pflanzen dort wachsen mussten es unbekannte Beeren sein :3

      Du schreibst, dass er seinen Rivalen im Alter von 8 Jahren quasi versehentlich umgebracht hat, erwähnst aber bei seinen Schwächen, dass er einer der körperlich schwächsten Keaton ist? Hab ich was falsch verstanden? Das kommt mir irgendwie widersprüchlich vor.

      Körperkraft ist eben nicht alles worauf es im Kampf ankommt ;)
      Er war einfach geschickter mit dem Schwert, da seine Eltern Soldaten waren und er so schon im Umgang mit dem Schwert geübt war, während es so ziemlich das erste mal für seinen Rivalen war.

      Verstehe ich's richtig, dass er Rache an Shi Kizu nehmen möchte? Dann würde mich interessieren, wie er darauf kommt, ausgerechnet nach Hyrule zu gehen, um dort Verbündete zu suchen? Die Keaton und die Hylianer verstehen sich immerhin nicht gerade blendend.

      Weil es nunmal schwierig ist, so eine Gruppe im Land des Generals zu bilden. Wenn irgendeine Wache das bemerken würde wäre er am Ende, und immerhin sind auch noch genug Keaton dem General treu, die eignen sich weniger als Verbündete für so einen Aufstand.

      Wie kommst du auf den Nachnamen?

      Aus dem Japanischen :3

      Wieso kann er die Naturgeister ausgerechnet in Hankea nicht hören? Hat das was mit den Keaton in Hankea und deren Einstellung zu tun?

      Genauso ist es. Die Keaton in Hankea sind am meisten davon überzeugt, sich die Natur untertan machen zu müssen, weshalb er sie dort nicht hören kann.

      Ist dein Charakter noch zu jung für einen Beinamen oder möchtest du dir noch einen überlegen?

      Er hat noch keinen, noch muss er ihn sich verdienen :3
    • Das war mir schon klar mit dem Rivalenkampf; trotzdem - mit 8 Jahren schon ein anderes Keatonkind getötet? Ich weiß nicht. Mal schauen, was die andern dazu sagen.

      Und dass er im eigenen Land wohl kaum mal eben eine Armee gegen den General zusammentrommeln kann, versteht sich. Trotzdem ist es ungewöhnlich, dass ein Keaton auf die Idee kommt, sich dann ausgerechnet in Hyrule Verbündete zu suchen. Wäre interessant, wie er darauf kommt. Hat er schon positive Erfahrungen mit Hylianern gemacht; wenn ja, wie? Etc.
    • mit 8 Jahren schon ein anderes Keatonkind getötet?

      Immerhin steht auch in der Beschreibung der Keatons, dass diese schon von klein auf zum Krieger erzogen werden... aber ich warte auch besser mal ab was die anderen davon halten.

      Und dass er im eigenen Land wohl kaum mal eben eine Armee gegen den General zusammentrommeln kann, versteht sich. Trotzdem ist es ungewöhnlich, dass ein Keaton auf die Idee kommt, sich dann ausgerechnet in Hyrule Verbündete zu suchen. Wäre interessant, wie er darauf kommt. Hat er schon positive Erfahrungen mit Hylianern gemacht; wenn ja, wie? Etc.

      Positive Erfahrungen nicht, er hat noch nie einen Hylianer gesehen... aber er hat schon viele Geschichten über sie gehört und zieht sie ganz klar den Gerudos und den Goronen (er kennt nur die von den Dordung-Minen) vor.
    • Ein paar Sachen passen imo noch nicht so zusammen...

      Zu allererst möchte auch ich die Sache mit den "desertierenden" Keaton ansprechen. Ja, mein Charakter ist auch nicht der loyalste der Hohen Garde gegenüber, aber er ist immer noch auf Seiten von Keatos. Mich würde echt interessieren, warum das beim Großteil der Keaton nicht der Fall ist... xD

      Bei der Biographie gibt auch noch Unstimmigkeiten.
      Gerudo am Mi?
      Und ich will nicht kleinlich sein, aber der Geschichte von Keatos wird hier auch widersprochen: Großgeneral Shi Kizu ist erst seit 7 Jahren an der Macht, da schickt er noch nicht Armeen in irgendwelche aussichtslosen Kämpfe - zumal die Angriffe auf die hylianischen Provinzen erst vor 6 Jahren begannen :x