Anhuin Normdasson

    • Hylianer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anhuin Normdasson

      Allgemeines
      Name: Anhuin Normdasson
      Rasse & Herkunft: Hylianer aus Labrynna
      Geschlecht: männlich
      Alter: 25
      Gesinnung bzw. Loyalität: Königin Zelda
      [Religion:] Er glaubt, dass die drei Göttinnen und das Triforce existieren, er ist aber kein Religionsfanatiker
      [Beruf:] Schwertkämpfer

      Aussehen
      Haarfarbe: braun
      Augenfarbe: blau
      Hautfarbe: sommerbräune (Er war mit seinem Vater oft auf Reisen)
      Statur: muskulös und groß
      Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung: Sommersprossen

      Hab und Gut
      Geldbörse: Kaufmannsbörse
      Guthaben: 1000 Rubine (Er hat sie von seinem Vater bekommen, um sich ein Haus in Hyrule-Stadt zu kaufen und für die Verpflegung auf der Reise (sein Vater ist sehr reich))
      Inventar: Rucksack, Schwert des Windes, Hylia-Schild, Bogen des Windes (Die Waffen verfügen NICHT über mystische Kräfte: Der Schmied der die Waffen schmiedete, gab jeder seiner Waffen einen Namen)
      [Kleidung & Accessoires:] Normal Wams und Hose, im Kampf Rüstung
      [Magischer Gegenstand:] Magische Flöte: Se bringt Gegner zum einschlafen, Anhuin hat sie von seiner Mutter bekommen, kurz bevor sie verschwand. Die Gegner schlafen entweder nach 2 Minuten ein und wachen ungefähr nach einer halben Stunde wieder auf oder es passiert gar nichts, das hängt von der Kraft des Gegners ab. Außerdem darf Anhuin diese Fähigkeit der Flöte nicht einsetzten, wenn er selbst erschöpft ist, da die Flöte auch Einfluss auf ihn hat, d.h. er könnte sich selbst einschläfern wenn er erschöpft ist. Die Flöte hat seine Mutter hergestellt; sie war eine begabte Magierin, doch dass wusste niemand außer ihr selbst. Anhuin weiß dass nicht, da seine Mutter ihm erzählt hat, sie habe die Flöte gefunden.

      Persönlichkeit
      Charakterzüge/-beschreibung: Anhuin ist sehr ruhig und hat Humor, kann aber immer im richtigen Moment die Klappe halten
      Stärken [& Vorlieben]:Er versucht den armen und bedürftigen zu helfen. Anhuin ist immer vorsichtig und nimmt seine Umgebung stehts aufmerksam wahr.
      Er geht sehr gerne auf Festen und außerdem ist er ein sehr guter Zeichner
      Schwächen [& Abneigungen]:Er wird zwar nicht schnell wütend aber wenn er wütend wird, wird sein Denkvermögen stark eingeschränkt, was Menschen, die böses im Sinn haben, evtl. zu ihrem Vorteil ausnutzen können. Anhuin kann Verbrechen nicht leiden. Außerdem hegt er eine Abgeneigtheit gegenüber den Gerudos und den Keatons aufgrund ihrer Verbrechen.
      Biographie [& Ziele]:
      Anhuin ist in Lynna-Stadt in Labrynna aufgewachsen. Als er 6 Jahre alt war, ist seine Mutter, Selena, spurlos verschwunden und wurde seitdem nicht mehr gesehen.Es ist kaum was über sie bekannt. Sein Vater, Normdas ist ein sehr erfolgreicher Kaufmann und deswegen sehr reich. Seit dem Verschwinden seiner Mutter möchte Anhuin ein Schwertkämpfer sein. Als er 16 Jahre alt war, hat er seine Ausbildung als Schwertkämpfer begonnen. Als er 25 wurde, hat er seine Ausbildung beendet und ist jetzt auf der Reise nach Hyrule-Stadt um dort als Schwertkämpfer zu dienen.

      [Sonstiges:]
      Anhuin besitzt ein Pferd namens Bradun. Er hat es mit 20 kennengelernt. Anhuin hat Bradun im Feengehölz verletzt vorgefunden und sich so gut es ging um ihn gekümmert. Nach ein paar Wochen war Bradun wieder geheilt ist seitdem Anhuins ständiger Begleiter.

      Wegen dem Namen habe ich mich etwas von der Eragon - Reihe inspirieren lassen, aber alles andere war meiner Idee.

      Ich hoffe der Charakter ist mir gut gelungen ;)

      Liebe Grüße

      Anhuin
      "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
      "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."
      Albert Einstein

      "Eines ist sicher: Am Zenit ihres Erfolges hätten auch sie ihr eigens Schicksal und die Schnelligkeit, mit der es sie ereilen würde, nicht vorraussehen können."
      Professor Gerald Robotnik - Die vierte große Zivilisation

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Anhuin ()

    • Hallo,

      schön, dass du beim RPG mitmachen möchtest :)
      Leider stimmt an deinem Charakter einiges noch nicht.

      Ich gehe ihn mal von oben nach unten durch:
      Der Nachname "Normdasson" entspricht leider nicht unserer Namenskonvetion. Da er aus der Stadt kommt, wäre sein Beruf oder der Beruf des Vaters zum Beispiel passend, aber bei einer so kleinen Stadt würde sich auch der Name des Vaters (xysohn) anbieten :) Das ist aber nur eine Kleinigkeit!

      Einen Charakter aus Labrynna hatten wir glaube ich noch gar nicht, finde ich prima!

      Zur Religion haben wir hier einen Infopost: Völker in Hyrule
      Hylianer sind allgemein eher gläubig, da die Götter und Das Triforce fester Bestand der Welt sind und sogar beweisbar. Hyrule ist eine Fantasywelt, in der es tatsächlich Götter gibt. Sollte dein Charakter trotz allem nichts davon wissen wollen, wie begründet er das?

      Woher kommt seine sommerbräume? Labrynna ist kein sehr warmer Ort wie die Gerudogegend zum Beispiel. Wenn du magst - ist aber kein Muss - kannst du noch mehr Infos zum allgemeinen Aussehen geben. Haarstil, Gesicht usw...

      Dass er muskulös ist, passt natürlich zu seinem Beruf. Wobei "Schwertmeister" eventuell etwas hochgegriffen ist, oder? Auch zu seinem Beurfswunsch würde eventuell "Schwertkämpfer" eher passen, da er ja in die Armee nöchte. "Meister" klingt eher nach einem Ausbilder, wie der, der auch deinen Charakter ausgebildet hat.

      Eine große Börse haben wir nicht, außerdem liegt die Obergrenze bei 2000 Rubinen. Wieso hat er überhaupt so viele, wenn er die ganze Zeit nur ausgebildet wurde?
      Spielmechaniken

      Was hat es mit diesem "...des Windes" auf sich? Sind das besondere Rüstungsteile/Waffen? Woher hat er sie denn? Können die was Tolles, was normale nicht können?
      Was tut der magische Gegenstand?

      Die Charakterzüge finde ich schonmal ganz gut gelungen :3

      Niemand kann tagelang ohne Schlaf aushalten. Ab 60h bekommt man Halluzinationen, eine Woche fällt unter Foltermaßnahmen, zwei Wochen können einen sogar umbringen. Wieso kann dein Charakter denn sowas? Kannst du das logisch begründen?

      Die Schwächen sind im Prinzip nicht vorhanden, weil die Stärken sie aushebeln :/ Eventuell hier noch ein paar andree Punkte aufführen. Welche, die den Charakter auch besonders machen. Im Schlaf überrascht werden kann jeder.

      Die Ziele gefallen mir. Eventuell - ebenfalls kein Muss - magst du noch etwas mehr zu seiner Vorgeschichte schreiben. Wie ist er aufgewachsen? Wie kam er zu seiner Ausbildung?

      Liebe Grüße und nur Mut :3
    • ich glaube dieses ,, ...des Windes" hat irgendwas mit dem Taktstock des Windes aus TWW zu bedeuten. WENN das so ist hat er aber drei magische Gegenstände, obwohl eigentlich nur einer erlaubt ist. WENN es aber nur Namen sind und sie keine magieschen Fähigkeiten haben, ist es ok (denke ich), aber wenn nicht, schreib lieber sowas wie:Einhänder und Eisenbogen. Wieso hat er eigentlich einen Hylia-Schild? Hätte er, wenn aus Labrynna ist, nicht eher einen Lynna-Schild (wenn es sowas gibt)?
    • Original von Viatori Fortiss
      ich glaube dieses ,, ...des Windes" hat irgendwas mit dem Taktstock des Windes aus TWW zu bedeuten. WENN das so ist hat er aber drei magische Gegenstände, obwohl eigentlich nur einer erlaubt ist. WENN es aber nur Namen sind und sie keine magieschen Fähigkeiten haben, ist es ok (denke ich), aber wenn nicht, schreib lieber sowas wie:Einhänder und Eisenbogen. Wieso hat er eigentlich einen Hylia-Schild? Hätte er, wenn aus Labrynna ist, nicht eher einen Lynna-Schild (wenn es sowas gibt)?


      Den Hyliaschild halte ich für relativ gängig. Als Schwertkämpfer hat man dann auch vielleicht einen robusteren Import-Schild :D
      Ich weiß aber nicht, wie die anderem Teammitglieder oder auch Spieler das empfinden.
    • Änderungen Charakter

      Hallo Tetra,

      hier sind dann noch einmal ein paar Änderungen:

      Religion: Er glaubt dass die Göttinnen Din, Nayru und Farore existieren, er glaubt auch an das Triforce: Er ist aber kein Religionsfanatiker

      Hautfarbe: Er ist oft mit seinen Eltern auf Reisen gewesen und daher hat er ein bisschen Sommerbräune

      Beruf: Schwertkämpfer

      Rubine: 2000 Er hat das Geld von seinem Vater bekommen um sich in Hyrule-Stadt ein Haus zu kaufen. (Sein Vater ist sehr reich)

      Die Namen "... des Windes" kommen daher, dass der Schmied, der die Waffen geschmiedet hat jeden seiner Waffen einen Namen gibt.

      Die Querflöte des Windes kann den Wind zu einem kleinen Teil manipulieren, z.B. dass er in eine andere Richtung weht, usw.

      Stärken: Er versucht den armen und bedürftigen zu helfen. Anhuin ist immer vorsichtig und nimmt seine Umgebung stehts aufmerksam wahr.

      Vorlieben: Er geht sehr gerne auf Festen und außerdem ist er ein sehr guter Zeichner

      Schwächen: Er wird zwar nicht schnell wütend aber wenn er wütend wird, wird sein Denkvermögen stark eingeschränkt, was Menschen, die böses im Sinn haben, evtl. zu ihrem Vorteil ausnutzen können.

      Abneigungen: Anhuin kann Verbrechen nicht leiden. Außerdem hegt er eine Abgeneigtheit gegenüber den Gerudos und den Keatons aufgrund ihrer Verbrechen.

      Anhuin ist in Lynna-Stadt in Labrynna aufgewachsen. Als er 6 Jahre alt war, ist seine Mutter, Selena, spurlos verschwunden und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Sein Vater, Normdas ist ein sehr erfolgreicher Kaufmann und deswegen sehr reich. Seit dem Verschwinden seiner Mutter möchte Anhuin ein Schwertkämpfer sein. Als er 16 Jahre alt war, hat er seine Ausbildung als Schwertkämpfer begonnen. Als er 25 wurde, hat er seine Ausbildung beendet und ist jetzt auf der Reise nach Hyrule-Stadt um dort als Schwertkämpfer zu dienen. Sein Pferd Bradun hat er mit 20 kennengelernt. Anhuin hat Bradun im Feengehölz verletzt vorgefunden und sich so gut es ging um ihn gekümmert. Nach ein paar Wochen war Bradun wieder geheilt ist seitdem Anhuins ständiger Begleiter.


      Ich hoffe der Charakter ist mir gut gelungen :)

      Liebe Grüße :)

      Anhuin
      "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
      "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."
      Albert Einstein

      "Eines ist sicher: Am Zenit ihres Erfolges hätten auch sie ihr eigens Schicksal und die Schnelligkeit, mit der es sie ereilen würde, nicht vorraussehen können."
      Professor Gerald Robotnik - Die vierte große Zivilisation
    • Original von CAMIR
      Ich schließe mich Tetras Kritik in vollem Umfang an.

      Den Hyliaschild hingegen kann man so lassen, ich denke der ist Standardware.


      Dann bedanke ich mich und hoffe wir sehen uns bald in Hyrule wieder. :)


      Liebe Grüße

      Anhuin
      "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
      "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."
      Albert Einstein

      "Eines ist sicher: Am Zenit ihres Erfolges hätten auch sie ihr eigens Schicksal und die Schnelligkeit, mit der es sie ereilen würde, nicht vorraussehen können."
      Professor Gerald Robotnik - Die vierte große Zivilisation
    • Original von Grey_Wolf
      Darf ich fragen, ob der Vorname der Eragon-Reihe entliehen ist?
      Ich erinnere mich nämlich an einen Zwergenclan, den Az Sweldn rak Anhûin.


      :)ja ich habe mich für den namen aus diesem buch ein wenig inspieren lassen aber amsonsten war alles andere meine idee :)
      "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
      "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."
      Albert Einstein

      "Eines ist sicher: Am Zenit ihres Erfolges hätten auch sie ihr eigens Schicksal und die Schnelligkeit, mit der es sie ereilen würde, nicht vorraussehen können."
      Professor Gerald Robotnik - Die vierte große Zivilisation
    • Ah, das klingt alles schon viel besser! Prima :3

      Könntest du die Querflöte noch ein wenig genauer beschreiben? Also was sie kann. Das müssten wir genau wissen, weil so magische Gegenstände schnell missbraucht werden können, wenn es nur schwammig formuliert ist. Wollen wir dir nicht unterstellen, aber Gleichheit für alle :3

      Dann wäre es das von mir, mal sehen, was die anderen sagen ^^
    • Ich hab mir mal erlaubt, deinen Eingangspost auf Übersichtlichkeit hin zu überarbeiten. Inhaltlich hab ich alles so gelassen, keine Sorge.

      Das, was Tetra schon angedeutet hat, finde ich auch sehr wichtig. Wäre schön, etwas genauer zu wissen, was die Flöte so kann und wo ihre Grenzen liegen.

      Dann würde mich noch die Sache mit dem Geld interessieren; nur um mich zu vergewissern, sein Vater hat ihm das Geld also gegeben, damit er sich ein Haus in Hyrule kaufen kann?
    • Offene Fragen

      Original von Wons
      Ich hab mir mal erlaubt, deinen Eingangspost auf Übersichtlichkeit hin zu überarbeiten. Inhaltlich hab ich alles so gelassen, keine Sorge.

      Das, was Tetra schon angedeutet hat, finde ich auch sehr wichtig. Wäre schön, etwas genauer zu wissen, was die Flöte so kann und wo ihre Grenzen liegen.

      Dann würde mich noch die Sache mit dem Geld interessieren; nur um mich zu vergewissern, sein Vater hat ihm das Geld also gegeben, damit er sich ein Haus in Hyrule kaufen kann?



      Die Flöte kann den Wind so manipulieren, dass die Windrichtung verändert wird und Windstärke verändert wird. Des weiteren kann diese Flöte Anhuin mithilfe des Windes verbergen, d.h. er wird im Prinzip unsichtbar. Allerdings sieht man dann immernoch seine Fußabdrücke und die Geräusche die er macht kann man immer noch hören.

      Als letztes kann die Querflöte des Windes einen Wirbelsturm heraufbeschwören, der Sachen und Gegner einfach wegschleudern kann. Diese Fähigkeit darf allerdings nur im äußersten Notfall eingesetzt werden, da der Sturm eine Spur der Verwüstung hinterlässt.

      Dass Geld hat Anhuin von seinem Vater bekommen um sich erstens ein Haus zu kaufen und sich zweitens Verpflegung zu kaufen. Wäre ja schade wenn Anhuin verhungern würde, oder?

      Das war es glaube ich fürs erste.

      Liebe Grüße :)

      Anhuin
      "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
      "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."
      Albert Einstein

      "Eines ist sicher: Am Zenit ihres Erfolges hätten auch sie ihr eigens Schicksal und die Schnelligkeit, mit der es sie ereilen würde, nicht vorraussehen können."
      Professor Gerald Robotnik - Die vierte große Zivilisation
    • Hätte einen Vorschlag

      Was ist wenn für das manipulieren des Windes die flöte die Energie seines Benutzers auffrisst ergo wenn er einen Wirbelsturm heraufbeschwöre ist er danach selbst sehr geschwächt. Das würde die Macht doch recht stark vermindern da es mit enormen Nebenwirkungen verbunden ist.
    • Original von Wons
      Ich weiß nicht, wie die andern das sehen, aber mir persönlich ist die Flöte noch etwas zu mächtig.
      Und ich würd dann gern noch erfahren, was denn unter einem "Notfall" zu verstehen ist. :3


      Ja, finde ich auch. Den Wind zu manipulieren find ich in der beschriebenen Form doch etwas zu stark. Auch mit Windrichtung ändern. Das hat ja globale Auswirkungen auf Klima und Wetter.
    • Original von CAMIR
      Original von Wons
      Ich weiß nicht, wie die andern das sehen, aber mir persönlich ist die Flöte noch etwas zu mächtig.
      Und ich würd dann gern noch erfahren, was denn unter einem "Notfall" zu verstehen ist. :3


      Ja, finde ich auch. Den Wind zu manipulieren find ich in der beschriebenen Form doch etwas zu stark. Auch mit Windrichtung ändern. Das hat ja globale Auswirkungen auf Klima und Wetter.


      Stimme ich eigentlich auch zu.

      Dass ist mein erstes RPG wo ich dran teilnehme und habe deswegen noch ein paar probleme mich zurecht zu finden :)

      Was du gesagt hast, Camir, ist eine gute Idee von daher stimme ich dir vollstens zu. :)
      "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
      "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."
      Albert Einstein

      "Eines ist sicher: Am Zenit ihres Erfolges hätten auch sie ihr eigens Schicksal und die Schnelligkeit, mit der es sie ereilen würde, nicht vorraussehen können."
      Professor Gerald Robotnik - Die vierte große Zivilisation
    • Funktioniert das mit dem durch wind unsichtbar werden überhaupt? Das hätte doch mehr mit Lichtbrechung zu tun, ich könnte mir eher vorstellen, dass er damit die Geräusche, die er macht, ausblenden kann.
      In einem Fantasy-Rollenspiel muss man zwar nicht unbedingt physikalisch korrekt sein, ich finde das nur etwas verwirrend.
    • Ich würd von dem ganzen Windkram die Finger lassen, das wird viel zu schnell viel zu komplex.

      Mach doch stattdessen was, was deinen Chara unsichtbar macht. Die Schwächen könnten sein, dass nur der Chara unsichtbar wird, heißt, er muss vorher die Klamotten ablegen, weil die sonst in der Luft schweben und man hört ihn und sieht Fußabdrücke. Zudem könnte es zeitlich begrenzt sein.
    • Original von Grey_Wolf
      Funktioniert das mit dem durch wind unsichtbar werden überhaupt? Das hätte doch mehr mit Lichtbrechung zu tun, ich könnte mir eher vorstellen, dass er damit die Geräusche, die er macht, ausblenden kann.
      In einem Fantasy-Rollenspiel muss man zwar nicht unbedingt physikalisch korrekt sein, ich finde das nur etwas verwirrend.


      Die Luft um Anhuin wird so verändert, dass die Luft ihn verdecken.

      Man könnte jetzt denken er sei dann immer noch sichtbar, aber bekanntlich kann man den Wind nicht wirklich sehen und deswegen wird Anhuin dadurch unsichtbar.
      "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
      "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."
      Albert Einstein

      "Eines ist sicher: Am Zenit ihres Erfolges hätten auch sie ihr eigens Schicksal und die Schnelligkeit, mit der es sie ereilen würde, nicht vorraussehen können."
      Professor Gerald Robotnik - Die vierte große Zivilisation