Miss Zfb 2013. Erste Phase, die Wahl.

    • Wettbewerb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Miss Zfb 2013. Erste Phase, die Wahl.

      Wer ist eure Miss ZFB? (3 Stimmen) 23
      1.  
        Mothula (5) 22%
      2.  
        Smog (1) 4%
      3.  
        Octagon (2) 9%
      4.  
        Schattenhexe (2) 9%
      5.  
        Eyesoar (3) 13%
      6.  
        Kürbiskopf (12) 52%
      7.  
        Roulette Khwomp (1) 4%
      8.  
        Gleeok (3) 13%
      9.  
        Medlock (1) 4%
      10.  
        Mandhala (4) 17%
      11.  
        Digdogger (10) 43%
      12.  
        Ghoma (1) 4%
      13.  
        Dodongo (2) 9%
      14.  
        Aquamentus (10) 43%
      So liebe User. Die ZFB-Missen haben Masken aufgesetzt und haben die gestellten Fragen ganz anonym beantwortet.
      Die unten gewählte Reihenfolge ist rein zufällig.

      Jeder hat 3 Stimmen. Die Umfrage dauert eine Woche


      Die Antworten der Damen
      Aquamentus
      4. Phantom Hourglass und Spirit Tracks haben neue Bewegmöglichkeiten für Link geschaffen. Was wäre dein Vorschlag als Epona-Ersatz?

      Nachdem Nintendo ja nun neuerdings auf Technik-Schnick-Schnack steht und herausgefunden hat, wie man aus alten Serien neues Geld schlägt, ist diese Frage unglaublich einfach zu beantworten:

      „Dieses Gefährt wird endlich so sehr mit Link verbunden sein, dass er es immer unter seinen Füßen hat. Und nein, die Rede ist nicht von Sieben-Meilen-Stiefeln, das wäre ja langweilig. Ein Fortbewegungsmittel im Steampunk Design ist die Wahl. Außerdem wird dadurch die Spielgeschwindigkeit enorm beschleunigt, ohne langweiliges gewarpe mitmachen zu müssen.

      Die Rede ist von der größten Achterbahn Hyrules! Einsteigen und losfahren! Endlich keine Oberwelt mehr, denn die Achterbahn fährt dich direkt von Dungeon zu Dungeon und von Cutszene zu Cutszene. Noch nie war ein Zelda so linear!
      Während du dich mit 200 km/h fortbewegst musst du im Rhythmus der knatternden Rollen Monster besiegen indem du deine Wii-Fernbedinung schwingst und gleichzeitig mit Hilfe des Balance-Boards deinen Mageninhalt ausbalancieren und zurückhalten. Vergiss aber das Anhalten und Aussteigen nicht! Denn auf dem WiiU-Gamepad steuerst du die Achterbahn wie in einem echten Achterbahn-Kontrollhäuschen.
      Zeldaland – Bald exklusiv für die WiiU!

      _______________
      9. Du wirst gefragt ein Buch über Hyrule zu schreiben, welches Thema und welchen Titel würdest du wählen?

      Wer braucht schon eine Hyrule Historia wenn er ein Buch haben kann, dass alle geheimen Beziehungen der Stars und Sternchen Hyrules aufdecken kann?

      Warum will Salia nicht erwachsen werden? Liegt es an ihrem Kokiri-Dasein oder ist es doch etwas ganz anderes?
      Welches Geheimnis verbirgt David Jr.? Obwohl er aussieht wie Tingle und seine Brüder, gehört er doch nicht zur Familie. Ist Tingles Vater als weit gereister Kartenzeichner etwa fremdgegangen? Oder versucht David Jr. nur die Aufmerksamkeit von Tingle zu erlangen, weil er insgeheim in ihn verliebt ist?
      Was passiert wirklich mit männlichen Nachkommen bei den Gerudos?
      Wer ist der Typ bei der Zugbrücke, der Irrlichter sammelt?
      Und wieso kann Ganondorf eigentlich Orgel spielen? Wo hat er das bitteschön gelernt?

      Besonders das große Bonuskapitel: „Link und seine Affären“ sollte für die meisten Leser interessant sein. Hier werden alle seine scheinheiligen Unschuldigkeiten aufgedeckt! Denn eines ist klar: Link verhält sich nur so asexuell, damit seine verschiedenen Freunde und Freundinnen von seiner Polygamie nichts mitbekommen!

      Das alles und noch viel mehr könnt ihr demnächst im neuen Blockbuster-Roman erfahren!

      „Die Society-Intrigen Hyrules“

      Demnächst im Handel erhältlich!

      _______________
      14. Groose/Bado möchte dich ausführen. Hat er eine Chance? Wie nimmst du die Einladung an/Wie lehnst du ab?

      In Skyloft hat man ja jetzt nicht so die große Auswahl…
      Aber nein! Groose mag zwar anfänglich als unausstehlicher Kerl rüberkommen, aber wir haben ja alle gesehen, dass auch er sehr charmant sein kann und Ziele im Leben hat! Solange er nicht plötzlich nach unserem Date ohne mich ins Erdenreich verschwindet um Impa gesellschaft zu leisten, sollte das klargehen.
      Ich nehme also an!
      Vorausgesetzt seine Frage zu einem Date ist nicht so plump und aufgeblasen und vor allen seinen Freunden. „Jo Zuckerpuppe! Bock auf ein Date?“ – „Definitiv nicht!“
      Aber ich bin mir sicher, dass da ein „Hey! Hast du Lust mit mir auf der Wasserfall-Insel zu chillen?“ sein Ziel nicht verfehlen wird.

      _______________
      15. Durch Spiele wie Skyward Sword und Minish cap wissen wir, wie Link zu seiner Mütze und zum Master Sword gekommen ist. Was müsste deiner Meinung nach im nächsten Spiel aufgeklärt werden über die Geheimnisse um Zeldas Legende?

      Es fehlen ganz eindeutig noch weitere Infos zu den Shiekah!
      Was wissen wir über sie?
      Sie beschützen die Königsfamilie seit Generationen und irgendwann wurden sie von eben jenen Betrogen, woraufhin die Träne ins Wappen kam.
      Mehr wissen wir nicht!
      Und solche Mysterien aufdecken ist immer extrem spannend!
      Ich könnte mir so einen epischen Zelda-Teil vorstellen! Magie und Mythen, Verschwörungen, nicht wissen wer Freund und Feind ist, Betrügereien, Schicksalsschläge und das alles eingebettet in eine fröhliche und vermeintlich unschuldige Welt.
      Das könnte das neue Majoras Mask werden!

      _______________
      11. Welches Musikinstrument fehlt in Links Sortiment deiner Meinung nach?

      Das Akkordeon der Emotionen!
      Dieses Instrument kontrolliert nicht die Jahreszeiten, nicht die Tageszeiten, nicht die epochalen Zeiten! Nein, es kontrolliert die Emotionen der Geschöpfe Hyrules.
      Es gibt 6 verschiedene Möglichkeiten Emotionen hervorzurufen. Zum Spielen wird das mitgelieferte Akkordeon und ein WiiU-Gamepad benötigt. Letzteres wird benötigt um deinen Gesichtsausdruck zu erkennen und deine Stimme aufzunehmen.
      - Freunde: Spiele ein schnelles und fröhliches Lied, am besten in einer Bar oder unter vielen Leuten auf dem Marktplatz. Lächeln und singen nicht vergessen.
      - Trauer: Selbe Schauplätze, aber diesmal ein trauriges und langsames Lied. Die Mundwinkel sollten nach unten gezogen werden.
      - Mitleid: Diese Emotion kannst du erst erwecken, wenn du Trauer gemeistert hast, denn es spielt sich ähnlich. Zusätzlich zu trauriger Musik musst du nun noch einen Hut vor dich legen und ab und zu eine Träne aus deinem Auge drücken.
      - Scham: Diese Emotion wird die erste sein, die du erwecken kannst. Bis du deine Akkordeonkünste gemeistert hast, spielst du schief und unmelodisch. Dein Umfeld wird in Scham versinken.
      - Ärger: Du kannst zwischen einem traurigen und fröhlichen Lied wählen. Sei dabei aber immer aufdringlich und verlange nach der Darbietung Geld.
      - Überraschung: Die Meistertechnik! Du musst dein Akkordeon blitzschnell hervorziehen und perfekt losspielen.
      Die Emotionen bilden einen wesentlichen Bestandteil des Spiels. Indem du die Leute mit deiner Musik beeinflusst, gelangst du im Spiel voran. Übe viel und fleißig!
      _______________
      Drama
      Immer wieder
      Macht allen spaß
      Schlussendlich alles wieder normal
      ZFB


      Dodongo
      Der ZFB-Server steht vor dem finanziellem Zusammenbruch. Was würdest du tun, um das ZFB wieder flüssig zu machen?

      -> Facebook! Heutzutage kann man mit Facebook die meisten Menschen erreichen, also würde ich da eine Aktion starten um Sponsoren zu suchen. Eine Art Wette. Wenn ich auf einen Hilferuf des ZFBs 1.000.000 Likes bekomme, muss die mitwettende Person die finanzielle Misslage ausgleichen. Wie der das Geld zusammenkriegt ist dann wiederum dessen Problem falls er so viel nicht flüssig hat. Zusätzliche Spenden gern gesehen. Jeder einzelne Euro zählt! ;)


      In Hyrule gibt es einige verrückte Genies. Manche machen aus Schleim Tränke oder machen stürmische Lieder. Was wäre deine Themenwahl als verrücktes Genie?

      -> Ich würde hübsche Broschen aus Käfern machen... lebendigen! Das wird dann der neue Trend in ganz Hyrule. Vorallem die Kinder werden mit besonders bunten geködert und Schicki-Micki-Damen mit edlen, die sehr an Schmucksctücke erinnern. Man kann ganze Kolliers daraus basteln, allerdings müssen diese dabei lebendig bleiben, weil das den besonderen Look ausmacht. Das die hin und wieder wegfliegen und nicht so einfach sitzen bleiben ist ein ständiger Neukauf eine tolle Möglichkeit für mich zusätzliche Rubine zu verdienen und das fortwährend solange die Trendwelle anhält.


      Phantom Hourglass und Spirit Tracks haben neue Bewegmöglichkeiten für Link geschaffen. Was wäre dein Vorschlag als Epona-Ersatz?

      -> Ein Tretroller! 8D


      Tingle tingle, Meer und Sand, Tingle entführt dich zu seinem Strand! Kannst du dir vorstellen, wie das Stranddate verlaufen würde?

      -> Date? Mit TINGLE? Ja, klar kann ich mir das vorstellen. Er ist ja niedlich mit seiner trotteligen Art, aber ganz ehrlich...? "Hi Tingle. Tschüss Tingle!"


      Welches Musikinstrument fehlt in Links Sortiment deiner Meinung nach?

      -> Ich finde wenn Link auf einem Grashalm tröten kann, dann auch auf einer Flasche! Blasinstrumente passen einfach gut zu Link, weil man sie leicht verstauen kann, wobei er ja weniger das Platzproblem hat bei seinen bodenlosen Taschen...
      Trotzdem! Das kann man ja auch noch ausbauen indem er verschiedene Flaschen finden muss. Zauberflaschen natürlich, aus denen nicht nur ein Ton rauskommt, sondern immer eine ganze Melodie. Anstatt Lieder zu erlernen muss er also nur die Flaschen findet. Kommt im Prinzip auf das gleiche raus, ist dennoch was anderes.



      Aufgabe 2:

      Weite
      Friedliche Stille
      Einst verwüstet von Monstern
      Erlöst durch Heldenmut
      Einklang


      Mothula
      1. Der ZFB-Server steht vor dem finanziellen Zusammenbruch. Was würdest du tun, um das ZFB wieder flüssig zu machen?
      Ich würde die kreativen User bitten, mit mir zusammen etwas zu erstellen was andere Leute kaufen würden! Aus dem Erlös könnte man das ZFB sicher retten.
      Es würde sich sicher etwas finden lassen, bei den kreativen Mitgliedern hier. Ob gesanglich, gezeichnet oder geschrieben - wir könnten quasi einen eigenen Shop aufmachen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer ZFB-CD? Oder einem ZFB-Haikuband?
      Verkaufen könnten wir diese Schätze dann im Internet, aber wie wärs mit Conventions oder Spielemessen? Vielleicht würden sich einige ja bereiterklären, mit mir verkleidet als Zelda-Charaktere kleine Prospekte und Kärtchen zu verteilen und Leute am Shop zu bedienen? :) Das hätte etwas viel persönlicheres und würde sicher mehr Leute anlocken, zumal viele ja auch nicht besonders gerne online Geld ausgeben.

      3. Das ZFB-RPG erfreut sich großer Beliebtheit, wie würde dein Charakter aussehen? (Wer schon einen Charakter hat, bitte ein anderes Volk wählen)
      Yechu ist Anouki. Er trägt eine blaugrüne Jacke mit Pelz ums Gesicht. Die Jacke ziert ein türkisfarbenes Muster welches überwiegend aus Kreisen besteht, mit der Zeit jedoch durch ein weißes Schneeflockendesign ergänzt wurde. Sein flossenförmiger Schwanz steht ein bisschen schräg ab, da er als kleiner Junge einen Hügel hinuntergepoltert und ungemütlich gelandet ist. Sein Geweih ist, zu seinem Ärger, sehr klein und leider überhaupt nicht majestätisch. Seine Füße sind dafür größer. Auch nicht viel besser, denkt sich Yechu oft. Seine Augen sind wie schwarze Sesamkörner geformt, sein Gesicht ist aufgrund der Kälte in seiner Heimat blass, aber mit rosigen Bäckchen.
      Unter seiner Jacke trägt er etwas Winterspeck. Was ganz praktisch ist, denn in seiner Heimat ist ja durchgehend Winter.
      Er bewegt sich ein wenig watschelnd fort, dabei wackelt er immer lustig mit dem Po.
      Wenn er nicht aufpasst, bindet ihm seine Schwester ein Schleifchen um eine Geweihstange und er läuft so lange damit rum, bis ihn jemand darauf hinweist <:

      6. Du wurdest von Ganondorf entführt, wie würdest du mit Link Kontakt aufnehmen?
      Durch Bauchtrommel-Laute! *auf Bauch klopf* Bumm-bada-bumm!
      ...okay, das mag wohl nicht laut genug sein.
      Ich könnte nur hoffen, dass ich nicht in irgendeinen Kristall gesperrt werde und reden kann. Dann würde ich anfangen zu singen. Natürlich nicht "lalala Link hol mich hier raus du Nase lalala" sondern eher... diskret. Vielleicht ein Lied, das wir beide aus der Kindheit kennen? Eins, das uns beide verbindet? Macho Man? Was?
      Und falls ihr euch jetzt fragt "Na, wenn Bauchtrommel nicht laut genug war, wird der Gesang dann lauter?" - ja. Keine Sorge, mir wurde bestätigt dass ich ein Organ "wie ein Nebelhorn" habe. Was sonst nicht auffällt, da ich eigentlich meistens die Klappe halte.

      11. Welches Musikinstrument fehlt in Links Sortiment deiner Meinung nach?
      Die Bauchtrommel!
      Nein, Scherz.
      Wie wäre es mit einem Saxophon? Ich mein, wirklich. Saxophon!! Saxophonmusik ist gleichzeitig unglaublich cool, elegant und... verdammt, wer mag nicht den Klang eines Saxophons?! So schön smooth, so lieblich, so bewegend, so stimmig... wundervoll!
      Die sieben Weisen könnten einem mit ihrem eigenen Instrument ein Lied beibringen (ich schlage für die sieben noch Klarinette, Posaune, Klavier, Kontrabass, Trompete, Jazzcello und natürlich den Gesang vor) und am Ende des Spiels würde ein wundervolles Jazzstück entstehen. Ooooohhhhh jaaaa.

      13. Wie könnte man ein Herzteil aus dir herauslocken?
      Au ja, Zeit für eine Quest! Aaaalso... um von mir ein Herzteil zu erhalten, muss man mich ausführen. Abends. In eine Bar, ein Restaurant, sowas Ähnliches. Möglichst nicht in einen Club bzw. in eine Disco, die sind mir zu laut. Dort gibt es folgendes zu beachten:
      1. Lach nicht darüber, dass ich mir viel zu essen bestelle. Keine Kommentare á la "Da hat aber jemand Hunger!" oder "Wo packst du das hin?". Mein Magen ist ein schwarzes Loch.
      2. Wenn es einen Tanzwettbewerb gibt, werden wir daran teilnehmen. Ich will tanzen, ich will gewinnen, ich will diese Trophäe. Also, tanzen Sie gut.
      ...oh, falsches Drehbuch. Entschuldigung...
      3. Ich will unterhalten werden! Anschweigen kann ich auch die Klotür. Mach Witze, aber keine zu flachen bitte. Erzähle mir Anekdoten aus deinem Leben. Irgendwas.
      4. Und am Ende, die alles entscheidende Frage, präsentiert in Form der Rechnung. Zugegeben, bei mir kann man nicht falsch machen was die Rechnung angeht.
      Fall 1 - Du zwingst mich zu zahlen. Also, für alles. Auch dein Zeugs. Okay. Das geht gar nicht. Das Herzteil gibts nicht, dafür wohl eher einen großen schwarzen Rubin.
      Fall 2 - Wir teilen die Rechnung. Wäre mir am liebsten. Ich mag es nicht, wenn jemand für mich mitbezahlt... Hierfür bekämst du ein Herzteil und eventuelle Hilfe bzw. einen Ratschlag für eine andere Quest.
      Fall 3 - Du zahlst alles. Wie gesagt, finde ich immer etwas peinlich, aber nun gut. Ziel erreicht, du bekommst das Herzteil!
      (Das mag jetzt ungerecht klingen weil du mehr gibst und weniger bekommst, aber ich bin ein NPC, ich kann tun was ich will! (ノ≧∀≦)ノ )


      Und zum Schluss: Ein Elfchen!

      Hyrule
      Leuchtendes Königreich
      Land und Stadt
      Von drei Göttinnen erschaffen
      Abenteuer



      Ghoma
      3.) Mein Charakter wäre eine kleine Minish. Genauer gesagt eine Waldminish. Ihre Kleidung wäre den Farben der Natur angepasst und sie hat einen dunkelgrünen Mantel. Da sie immer ein großes Efeu-Blatt dabei hat, nennt man sie Erika. Das Blatt benutzt sie als Sonnen- oder Regenschirm und es kann kleinere Stürze ein wenig bremsen.
      Erikas Charakter wäre sehr neugierig und lebensfroh. Im Wald kennt sie sich gut aus und mit den dortigen Tieren hat sie viele Freundschaften, doch am liebsten mag sie das Reh, auch wenn dieses sehr scheu ist. Ansonsten ist sie sehr genügsam und braucht außer ihrer Freiheit nicht sehr viel. In ihrer kleinen Wohnung, die sie sich in einem hohlen Baumstumpf eingerichtet hat hat sie sich selbst ein Bett aus weichem Moos gebaut auf dass sie sehr stolz ist. Außerdem hat sie dort noch ein kleines Büchlein in dass sie einzelne Blütenblätter oder ähnliches einlegt um sie zu trocknen.

      9.) Wenn ich ein Buch über Hyrule schreiben würde, würde ich mich nicht auf ein bestimmtes Volk festlegen oder über eine bestimmte Religion schreiben sondern ich würde einen richtigen Wälzer schreiben in der die Geschichten und Entwicklungen der Völker beschreiben und erklärt werden.
      Ich würde versuchen aufzuklären, wie die Orni sich entwickelt haben und woher die Goronen die Fähigkeit haben, sich von Steinen zu ernähren. Auch wäre es interessant aufzuklären warum die Zora nach der großen Überflutung ausgestorben sind oder ob die Dekus eher den Pflanzen oder eher den Tieren zu zuordnen sind.
      Da die Inhalte als sehr vielfältig sind würde ich als Titel etwas wählen wie: "Die Völker Hyrules und ihre Entwicklung"

      10.) Wenn ich irgendwo im Zeldauniversum einmal übernachten könnte, würde ich gerne den Karneval in Unruhstadt erleben. Dort gäbe es gewiss viel zu sehen und zu entdecken. Diese Atmospähre würde ich gerne einmal erleben, aber bitte ohne einen bedrohlichen Mond.

      11.) Ich finde, dass das Spektrum der Instrumente in den bisherigen Spielen mehr als ausreichend war. Ich würde lieber eines der "alten" Instrumente wieder einführen und weiter ausbauen. Viele Instrumente hatten bisher auch nur in einem Spiel eine Rolle gespielt (z.b. der Taktstock des Windes, die Varianten der Okarina aus MM) und ich fände es interessanter die Geschichte dieser Instrumente zu erfahren als schon wieder ein neues Instrument zu sehen.

      15.) Ich denke, eines der Geheimnisse die auch viele andere Zelda-Spieler gerne enthüllen würden, ist die Geschichte der Shiekahs.
      Warum sie ausgestorben sind und ob es früher wirklich einfache Hylianer waren oder ob sie doch ein eigenes Volk sind. Es wäre sicherlich auch Interessant wie sie zu den Mythensteinen stehen da diese ja das Symbol der Shiekah tragen und welche Fähigkeiten sie haben.
      Diese Geschichte hätte viel Potenzial und auch ein eher kriegerisches Hyrule mit großen Schlachten und kämpfenden Völkern wäre hier gut einzubringen. Außerdem kann man weitere Verknüpfungen zu und zwischen den bisherigen Spielen schaffen.

      Mein Elfchen:

      Zora
      Elegante Fischmenschen
      Leben im Wasser
      Anmutiges und intelligentes Volk
      Faszination


      Digdogger
      4. Phantom Hourglass und Spirit Tracks haben neue Bewegmöglichkeiten für Link geschaffen. Was wäre dein Vorschlag als Epona-Ersatz?
      Nun, wir hatten bereits Tiere wie ein Pferd und einen Vogel, ebenfalls Fahrzeuge wie Züge und Schiffe.
      Insofern ist doch klar und offensichtlich, was die logische Schlussfolgerung sein wird.
      Das nächste Fortbewegungsmittel wird der Staubsauger!

      Begleitet unseren allseits beliebten Jungen im grünen Kleid in Legend of Zelda: Vacuum Cleaner of Destiny!
      Wir werden Links spannendes Abenteuer verfolgen, wie er aufbricht, Pulerion, den Staubkönig, zu besiegen. Dieser hat schließlich vor, ganz Hyrule unter einer gewaltigen Dreckschicht zu begraben und alle Bewohner davon zu überzeugen, Wasser zu sparen indem sie nicht mehr duschen gehen.
      Nur Link kann das Land von diesem grausigem Schicksal bewahren, indem er den magischen Staubsauger nutzt, den er von den drei Göttinnen am Schrein des Waschgottes Munditio erhalten hat. Dieser droht zu verschwinden, wenn die Welt noch weiter verdreckt!
      Mit der Hilfe seines magischen Staubsaugers kann er die Gegner schwächen oder sogar gänzlich vernichten. Weiterhin kann er mit dem Umkehrmodus das Gebläse einschalten. Dies erleichtert ihm die Fortbewegung, da er auf diesen springen und mit diesem wie auf einem Skateboard umherfahren kann!
      Doch auch andere Gegenstände wie den Schwamm der Reinheit, die Wäscheschleuder und den Kleiderhaken sorgen für einen individuellen Kampfstil und eine volle Ausnutzung der Spielwelt von Legend of Zelda: Vacuum Cleaner of Destiny.
      Natürlich lernt Link eine Menge lustiger und seltsamer Gestalten kennen wie den Aschgoronen, die Seifenhexe und die Bewohner aus dem Dorf der 1000 Brunnen ohne Wasser.
      Stundenlanger Spielspaß, anspruchsvolle Rätsel (wie das Finden der richtigen Seifenmischung), große Dungeons und natürlich eine Geschichte, die so mitreißend und spannend ist wie das Leben selbst!


      6. Du wurdest von Ganondorf entführt, wie würdest du mit Link Kontakt aufnehmen?
      Nun, ich habe durch das genaue Beobachten von Ganondorfs Vorgehensweisen eine Sache gelernt.
      Wann immer er Zelda gefangen genommen hatte, sperrte er sie in einen Kristall. Im Gegensatz zu Zelda würde ich das zu meinem Vorteil nutzen.
      Wenn Ganondorf so begeistert von Kristallen ist, dann würde ich versuchen, so viele Kristalle wie möglich zu finden während ich mich nachts heimlich aus meinem Zimmer schleiche. Habe ich dies erfolgreich geschafft, werde ich daraus ein Kristall-Xylophon bauen, die Schlägel sind natürlich aus Knochen, die gibt es schließlich auch sehr oft in seinen Schlössern.
      Mit diesem Kristall-Xylophon werde ich zunächst Salias Lied spielen und ihr alles über meinen Aufenthaltsort, Ganondorfs Pläne, den Aufbau des Schlosses und den aktuellen Wetterbericht durchgeben. Danach würde ich zunächst mal das Wetter dementsprechend anpassen (ernsthaft, was habt ihr erwartet?)
      Habe ich erfolgreich die Welt von meinen meteorologischen Fähigkeiten überzeugt, werde ich anschließend mit dem Xylophon die vier Giganten rufen, nur für den Fall des Falles. Auch werde ich den Windfisch wecken, sowas ist meistens sehr nützlich. Ich werde definiv eine Statue von mir mit der Elegie des leeren Herzens erschaffen, damit ich etwas Zeit gewinne.
      Und ganz am Ende werde ich die geniale Eingebung bekommen:
      Ich hätte mir das alles ersparen können, indem ich einfach drei Tage zurück in die Vergangenheit reise, verhinder das Ganondorf mich jemals erwischt und mit meinem Wissen aus der Zukunft dafür sorge, dass jener nie auch nur die Gerudo-Wüste verlässt.
      Oh, Moment, ich soll mit Link Kontakt aufnehmen?
      Nun, er hat Salia bestimmt ein paar Mal kontaktiert. Und wenn nicht...
      Nun, selbst ist die Frau!


      7. Tingle tingle, Meer und Sand, Tingle entführt dich zu seinem Strand! Kannst du dir vorstellen, wie das Stranddate verlaufen würde?
      Natürlich würde er mit seinem Luftballon pünktlich 5 Minuten vor dem vereinbarten Zeitpunkt bei mir zuhause sein. Obwohl er nie bei mir zuhause gewesen war, aber er ist der Meister der Karten, insofern ist das kein Problem.
      Er wird vor meinem Haus stehen, in seinem besten grünen Anzug (wie es sich nunmal für eine echte Fee gehört) und darauf warten, dass ich heraus komme, nur um mich mit einem wundervollen Konfettiregen zu überraschen. Er wird mir sein liebliches Lied vorsingen und wir haben ein wenig Smalltalk, wo er immer wieder sein herzallerliebstes Kichern von sich gibt.
      Wir fahren dann mit meinem Segelboot zu seiner Insel. Während der Fahrt erzählt er mir von seinen Reisen und Abenteuern und wie er eine echte Fee geworden ist. Bei seiner Insel angekommen werde ich dann erkennen, dass er den Strand wunderschön hergerichtet hat. Ein Tisch mit den klassischen Feespeisen, eine Tischdecke aus alten Karten und natürlich singen seine Brüder (und so ein komischer Typ, der immer mit ihnen herumhängt) in typischer "Barbershop Music"-Manier eines seiner romantischen Lieder wie "Ein Tingel kommt selten allein" und "Can you hear the Tingle tonight".
      Wir essen, lachen, sprechen über Feen und am Ende, bevor ich wieder nach Hause fahre, verkauft er mir eine seiner besonderen Karten mit 20% Rabatt.
      Und auf meinem Heimweg weiß ich einfach, dass er eine der süßesten, romantischten und mit einer Menge Verkaufstalent ausgestatteten Feen ist.


      10. Wo im Zeldauniversum würdest du am liebsten einmal schlafen? Zelten ist sehr ermutigt.
      Auf dem Mond.
      Natürlich müsste ich vermutlich eine Schlafmaske mitbringen, denn dort wird es so ziemlich nie dunkel und ich muss einen guten Schlafplatz finden, da sonst die Kinder auf mir herumtrampeln, aber es ist doch einfach einer der besten Orte für ein Nickerchen.
      Es ist sonnig, es ist warm, man kann unter einem hübschen Baum schlafen, das Gelächter von Kindern im Ohr, weiches Gras...
      Na gut, da ist diese "Die Welt geht gerade unter"-Sache und evtl. noch die "Die Kinder sind schreckliche Ungeheuer"-Geschichte...
      Aber hey, manche Leute schlafen im Wald obwohl es dort Bären und Füchse geben könnte, richtig? Also bin ich definitiv nicht pingelig, nur wegen einem kleinen Weltuntergang oder zwei.


      11. Welches Musikinstrument fehlt in Links Sortiment deiner Meinung nach?
      Ganz offensichtlich die Orgel.
      Da ist zwar das Transportproblem, da eine Orgel meist etwa drei bis fünf Meter hoch ist und ein paar Tonnen wiegt, aber es gibt immer Mittel und Wege. Vielleicht ist es eine magische Orgel, die sich aus einem Juwel herausteleportiert? Oder es gibt tausende Orgeln, die nur der Held der magischen Note spielen kann.
      Vielleicht wird die Orgel auch von einem STAUBSAUGER betrieben und ist in diesen eingebaut?
      Die Möglichkeiten sind schlicht unendlich!
      Stellt euch nur das unglaubliche Gefühl vor, wenn ihr auf einer Orgel eine zweistündige Ode spielt, um das Wetter zu ändern oder ihr euch auf zwei Tastaturen zurechtfinden müsst, um die 48 Tastenkombinationen herauszufinden, mit der man einen Windsturm beschwört.
      Das Einzige, dass wohl annähernd so majestätisch wäre, wäre das Spielen der magischen Trillerpfeife oder der göttlichen Eggshakers.


      _________________________________

      Elfchen:

      Ganondorf
      Mag Zelda,
      Link aber auch.
      Immer streiten die Zwei.
      Tragisch.


      Mandhala
      Meine Damen, Herren und ZFBler, hiermit stelle ich ihnen nun exklusiv und zum ersten Mal den Charakter vor, der es geworden wäre, wenn ich mich nicht für die kleine Minish entschieden hätte:

      Irmgard Wäscherin, so lautet ihr Name, ihres Zeichens ein älteres Waschweib welches gerne Tratscht und jedes Gerücht genauestens unter die Lupe nimmt. So kommt es, das sie einiges über die Bewohner Stadt Hyrule weiß und aufgrund ihres schon recht betagten Alters so einige Geschichten über manchen Bürger aus dessen Jugendzeit parat hat. Sie ist zwar einen großteil der Zeit von recht ruhigen Gemüt, aber wehe jemand fällt in ihre Missgunst, in solchen fälle setzt die gute Frau Gerüchte über denjenigen in die Welt die sie rein "zufällig" aufgeschnappt hat. Auch hat sie kein Problem damit, den jungen Leuten wenn diese mal zu übermütig werden zusammen zu stauchen und ihnen einen Vortrag über Verantwortungsbewusstsein zu halten. Man findet sie meist in der Nähe des Osttors wo sie Wäsche wäscht, welche wirklich fast immer sauber wird. Der Grund dafür ist neben ihrer ausdauernden Wascharbeit ein magisches, von Mutter zur Tochter weitergegeben, Waschbrett was selbst die größten Flecken aus den guten weißen Hemden heraus bekommt. Die gute ist zudem ziemlich gläubig und vertraut den drei Göttin aus ganzem Herzen. Ansonsten ist sie eine ganz normale ältere Dame, die über Rücken- und Knieschmerzen, sowie Kopfschmerzen bei nass-kalten Wetter klagt.


      Du wirst gefragt ein Buch über Hyrule zu schreiben, welches Thema und welchen Titel würdest du wählen?
      Hyrules Gräser, Bevölkerungsstädte kleptomanischer Feen oder Opfer einer unachtsamen Gesellschaft? So würde der Titel des Buches lauten, welches sich mit DER Frage beschäftigt die sich wohl jeder schon mal gestellt hat, der in Hyrule unterwegs war. Wie kommen die ganzen Rubine, Bomben und Pfeile und andere Sachen überhaupt ins Graß? Und wieso eigentlich nur grüne oder blaue Rubine? Gibt es ein geheimes Volk was dort in den Gräser lebt und die Rubine zu Dekoration zwecken benutz? Vieleicht sogar ihre Häuser und Möbel daraus baut oder sie sogar als Nahrungsmittel benutzen? Das wiederum wäre auch die Beantwortung der Frage wäre, wieso die Rubine nach einer Zeit verschwinden, sie wurden schlicht und einfach verspeist. Auch was es mit den ganzen Bomben und Pfeilen auf sich hat, leidet Hyrule unter eine Billig-Taschen Verarbeitung, so dass diese immer Löcher? Ist es vieleicht sogar eine großangelegte Verschwörung für einen Angriff aus dem Landes inneren von Hyrule auf dessen Bewohner und der beständigen Monarchie? Und auch die Pfeile, sind diese überhaupt neu oder fand hier einst eine Schlacht statt oder gar ein grausamer Mord? Oder ist die Bevölkerung einfach nur ignorant und unachtsam das sie Bomben und Pfeile ins Graß wirft. Mit genau diesen Fragen würde sich das Buch beschäftigen.


      Tingle tingle, Meer und Sand, Tingle entführt dich zu seinem Strand! Kannst du dir vorstellen, wie das Stranddate verlaufen würde?
      Zunächst bräuchte Tingel mich gar nicht entführen zu müssen. So jemand wie er hat das schon mal auf keinen Fall nötig. Ich wäre auch so mitgekommen zu meinem weil es eben Tingel ist, zum andern, wann bekommt man den schon mal die Gelegenheit eine waschechte Zeldacharakter, ja (fast) schon Berühmtheit aus diesem Universum ist, zu Daten?
      Das Stranddate an sich würde folgendermaßen Ablaufen.
      Zunächst einmal würde es kurz vor Sonnenuntergang beginnen. Tingel, in seinem klassischen Outfit und ich würden am Strand entlang laufen und uns dabei über die verschiedensten Thesen über Feen unterhalten, wobei ich ihm von meiner Vermutung erzählen würde das in den Gräsern Hyrules vieleicht ein unbekanntes Feenvolk leben könnte. Nachdem wir diese These nachgeprüft hätten würden wir, ganz romantisch Barfuß direkt an den Wellen entlang weiter den Strand entlang laufen und den Sonnenuntergang bewundern.
      Irgendwann, wenn die Sterne erschien sind, würden wir uns glücklich voneinander verabschieden und ich Tingel einen hübschen roten Rubin welcher in einer Flasche steckt schenken. Dieser würd die Fee in der Flasche symbolisieren, und als Zeichen dafür das uns die Feen verbinden stehen. Danach würden wir wieder getrennte Wege gehen. Den Tingel ist jemand so besonders. Seine wahre Bestimmung sind die Feen, Karten und Rubinen und zudem ist und soll er ein freier Junggeselle bleiben und sich nicht an jemand anderen binden.
      Würde das Date nun, entgegen aller annahmen schrecklich verlaufen oder werden, werden, würde ich folgendes Ass aus dem Ärmel ziehen.
      "Fasziniert blicke ich auf das Meer hinaus und rufe dann erstaun aus: "Was war das? Etwa eine Fee? Oder etwa Rubine? Mit diesen Worten würde ich Tingel auf die im Sonnenlicht glitzernde Stelle hinweisen, welcher sich dann dort umschauen würde. Währenddessen würde ich die Flasche mit dem Rubin in den Sand stellen und noch eine Nachricht hinzu legen, auf der ich mich für den besonderen Abend bedanken würde und noch einigen Vermutung wo Feen an zutreffen sein zu könnten, dazu legen.


      Wo im Zeldauniversum würdest du am liebsten einmal schlafen? Zelten ist sehr ermutigt.

      Wenn ich wirklich nur an einem Punkt einmal schlafen dürfte, dann würde ich mir wohl einfach das Zelt zusammenpacken und einfach dorthin wandern wo es mich hin verschlägt und an der Stelle dann nachts mein Zelt aufbauen und die Nacht unter dem Himmel Hyrules verbringen. Wohl bemerkt müsste an dieser Stelle jedoch hohes Gras wachsen, denn nichts ist so wundervoll wie zwischen hohen Graß zu Zelten.
      Ansonsten gäbe es noch einige Orte wo ich gerne mal schlafen würde wenn es zu der Zeit Winter oder es das Wetter nicht anders zu ließe schlafen würde. Das wäre zum einem im "Eintopf" und in Stadthyrule, sowie im Wolkenhord würde ich gerne mal Nächtigen, meine favorisierten Plätze wären jedoch draußen und unter freiem Himmel.

      - zum einen würde ich einmal unglaublich gerne neben dem Hylia-see im hohen Gras Zelten, das leise Plätschern der Wellen im Hintergrund sowie der Anblick bei Sonnenuntergang muss einfach nur atenberaubend schön sein. Hierbei sei angemerkt das ich von dem Hylia- See in der OoT version rede
      -Mein absoluter Favorit wird aber wohl dieser platz sein und es wohl auch bleiben.
      -Die Lichtgeistquelle im Gebiet Latoan, welche gleich neben Ordon liegt. Dies ist einfach einer der wunderschönsten Orte, meiner meinung nach, im ganzen Zeldauniversum und perfekt zum nächtigen. Zum einem könnte mir unter dem Schutz des Lichtgeistes nichts passieren, was hieße das ich sicher und ohne angst schlafen könnte. Zum andern ist dieser Ort einfach nur traumhaft. Das seichte Wasser und wenn der Wind durch die Gräser, auf denn Link immer seine kleinen Melodien pfeift, weht und einen fremdartige und so stelle ich sie mir vor, wunderschöne Melodie ertönt, welche ein wunderbares Lied zum einschlafen wäre. Sowie die Möglichkeit am Abend nochmal Ordon besuchen zu können, bei den Ziegen guten Tag zu sagen und dabei zu zusehen oder gar mithelfen zu können wie sie zusammen getrieben werden, sowie einfach der Umstand noch ohne große Probleme noch an Lebensmittel zu kommen, machen diesen Ort zum perfektesten Ort zum Schlafen den ich mir vorstellen kann. Und zudem, wer möchte den nicht mal gerne bei Link an die Tür klopfen, mit der Hoffnung er wäre da und man könne ihm guten Tag sagen?

      Wie könnte man ein Herzteil aus die herauslocken?

      Wie könnte man ein Herzteil aus jemanden wie mir herauslocken? Nun ich möchte hier jetzt gar nicht damit ankommen man müsste Irgendetwas großes oder tolles machen. Oder das ich dazu die große Liebe bräuchte. Nein ich bin ja noch nicht mal der Meinung das ein Herzteil immer aus diesem Grund vergeben werden. Ich denke das man auch einfach aus Glück, Freude oder vertrauen ein Herzteil vergeben kann. Und ist es, wenn man Zeit mit jemanden verbringt mit dem man sich einfach gut versteht und wohlfühlt nicht auch schon das vergeben eines Herzteils?
      Nach dem das nun klar gestellt ist kommen wir doch zu der eigentlichen Frage. Ich glaube bei mir wäre es gar nicht so schwer ein Herzteil aus mir heraus zubekommen. Man müsste mich einfach nur so mögen und respektieren wie ich bin, und anders herum müsste es von meiner Seite ebenso sein und dann würde das Herzteil ganz von alleine kommen. Es müsste noch nicht einmal ein besonders großartiger Moment oder eine spektakuläre Aktion sein. Meist sind es einfach diese ganz einfachen schönen Momente in denen ich glaube, das man aus mir ein Herzteil herausbekommen würde.


      Aufgabe 2.
      Feen flattern umher
      spenden uns erleichterun
      retten unser Leben desöfteren Erleichterung


      Gleeok
      Das ZFB-RPG erfreut sich großer Beliebtheit, wie würde dein Charakter aussehen? (Wer schon einen Charakter hat, bitte ein anderes Volk wählen)

      Ich spiele eine Goronin vom Feuerberg.
      Sie würde zur Hauptstadt von Hyrule reisen und im Goronenviertel ein Steinrestaurant eröffnen, da sie eine Begabung hat, Steine schmackhaft her zur richten.
      Mit ihrem Filet-o-Diabas macht sie einen Haufen Rubine und baut ihr Restaurant zu einem Rasthof aus.
      Eines Tages würde ein junger Hylianer in ihrem Rasthof einchecken, in welchen sie sich unsterblich verliebt.
      Leider bleibt ihre Liebe, unerwidert, sodass sie beschließt ihre Küche kalt zu lassen und sich auf die Suche nach einer Hexe zu machen, welche ihr zu einer menschlichen Gestalt verhelfen kann.

      Phantom Hourglass und Spirit Tracks haben neue Bewegmöglichkeiten für Link geschaffen. Was wäre dein Vorschlag als Epona-Ersatz?

      Ein Heißluftballon wäre eine nette Idee.
      Ich kann mir schon richtig gut vorstellen, wie Link versuchen muss die Hitze so zu proportionieren, dass er genau auf dem Punkt landet zu dem er hingelangen muss.
      Wie z.B auf eine Landefläche eines Schneetempels hoch im Gebirge.
      Die besondere Schwierigkeit dabei wäre, aufzupassen, dass man den Ballon dabei nicht zerstört.
      Im Laufe des Spieles würde der Ballon immer weiter mit speziellen Gegenständen ausgerüstet werden wie z.B einem Propeller der extra Geschwindigkeit gibt.

      Wo im Zeldauniversum würdest du am liebsten einmal schlafen? Zelten ist sehr ermutigt.

      Dürfte ich irgendwo im Zeldauniversum übernachten, dann wäre meine Schlafstätte in Ordon aus TP.
      Ich finde diesen Ort echt schön.
      Der kleine Tümpel, der Wald von Phirone, die freundlichen Dorfbewohner, ganz ganz viele Tiere - herrlich!
      Nachts würde ich mit einer Decke zu der Wiese hochlaufen, auf welcher normalerweise tagsüber die Schafe weiden und den Sternenhimmel von dort aus bewundern, während man im Hintergrund das Treiben des nahegelegenen Waldes hören kann und das zirpen der Grillen auf der Wiese.

      Welches Musikinstrument fehlt in Links Sortiment deiner Meinung nach?

      Dafür muss ich jetzt kurz überlegen, welche Instrumente Link schon einmal besaß.
      Da wären: Eine Okarina, Trommeln, Gitarre, Posaune/Trompete, Harfe, eine Panflöte....Gras.
      [Mal ganz ehrlich, ich weiß gar nicht, welche Instrumente Link insgesamt schon hatte, aber ist schon komisch mal darüber nachzudenken.]
      Doch wenn es ein Instrument gib, welches er bestimmt noch nie hatte, dann wäre es eine Violine.
      Die Umsetzung im Spiel fände ich da sehr interessant.

      Wie könnte man ein Herzteil aus dir herauslocken?

      Definitiv würde man von mir ein Herzteil bekommen, wenn man mir eine selbstgemachte Schokolade schenken würde.
      Man müsse ganz spezielle Zutaten finden, um die perfekte Tafel zu kreieren.
      Um diese zu finde gäbe es ein paar Rätsel von mir.
      Erst wenn alles stimmt bekommt man sein Herzteil.

      2. Aufgabe

      Formuliert Ein Elfchen oder ein Haiku über das ZFB oder das Zeldauniversum!

      2. Tingle
      Tingle
      Schreibt Karten
      In der Luft
      Mit seinem komischen Ballon
      Abschießen


      Medlock
      2.In Hyrule gibt es einige verrückte Genies. Manche machen aus Schleim Tränke oder machen stürmische Lieder. Was wäre deine Themenwahl als verrücktes Genie?

      Ich würde Accesoires aus allem möglichem Zeug anfertigen.
      Bringt mir Schleim und wenn ihr die nicht für Tränke opfern wollt mache ich euch einen Hut daraus.
      Federn von Vögeln? Klar, wer wollte nicht schon immer selbst kleine Flügel auf dem Rücken haben.
      Irrlichter? Klar, geben einen super Heiligenschein zum aufsetzen ab. Der glüht auch noch xD
      Bringt nur genug von dem benötigten Material mit und ich fertige euch daraus schöne Sachen.


      10. Wo im Zeldauniversum würdest du am liebsten einmal schlafen? Zelten ist sehr ermutigt.

      Der Fischteich in TP. Die Atmosphäre dort ist einfach atemberauben. Solch eine Ruhe und so viel Schönheit gibt es nicht überall.
      Da würde ich sogar mal zelten, obwohl ich das garnicht leiden kann.


      11. Welches Musikinstrument fehlt in Links Sortiment deiner Meinung nach?

      Eine Geige. Ich fand den Klang in TWW bei Makorus schon so schön. Warum sollte nicht auch Link einmal Geige spielen.
      Mit den heutigen Touchscreens könnte der Spieler den Bogen mit seinem Touchpen/seinem Finger über die Geige ziehen.
      Wäre mal wieder etwas anderes.


      12. Du erhälst eine Photo Box Deluxe. Welche 3 Personen/Situationen/Sachen würdest du ablichten wollen?

      Erstens würde ich die Statue von Link in TWW im Schloss Hyrule ablichten. Natürlich solange sie noch heile ist. Könnte man Musik mit der Box aufnehmen, würde ich glatt die Hintergrundmusik mitnehmen. Da bekomme ich immer Gänsehaut.
      Zweitens die Szene zwischen Bado/Groose und Link in SS, als Bado/Groose ihm hinterherspringt, um zu sehen, was Link so treibt. Das war einfach nur göttlich.
      Drittens Marin aus LA. Meiner Ansicht nach eine der wichtigsten Personen im Spiel. Ihren Wunsch, als Möwe die Welt zu sehen, finde ich herzzerreissend, besonders wenn man da Ende kennt.


      15. Durch Spiele wie Skyward Sword und Minish cap wissen wir, wie Link zu seiner Mütze und zum Master Sword gekommen ist. Was müsste deiner Meinung nach im nächsten Spiel aufgeklärt werden über die Geihmnisse um Zelda's Legende?

      Wieso hat Link nie ELtern? Ist das ein Fluch oder nur Zufall?
      Würde es Storytechnisch stören? Würde seine Mutter ihm verbieten die Welt zu retten? Würde sein vater ihn unterstützen? Müsste er abends zum Essen zuhause sein?
      Ich fände es sehr interessant zu erfahren, wie er seine Eltern verloren hat und wie er dort gelandet ist, wo er jetzt ist.
      Auch ob er sich an sie erinnern kann und wie es seinen Charakter beeinflusst hat.


      2. Aufgabe
      Formuliert Ein Elfchen oder ein Haiku über das ZFB oder das Zeldauniversum!

      Mut
      Grüne Hoffnung
      Der Held kämpft
      Rettung in der Not
      Sieg


      Kürbiskopf
      1. In Hyrule gibt es einige verrückte Genies. Manche machen aus Schleim Tränke oder machen stürmische Lieder. Was wäre deine Themenwahl als verrücktes Genie?

      Gestatten, Hylianerin Lamiales (Codename: Schlangenesserin), Hüterin und Beschützerin aller pflanzlichen Organismen. Krieg stinkt. Und Ganondorf auch. Deshalb habe ich es mir zum Ziel gesetzt, alle Kreaturen dieser Welt zum Guten zu bekehren. Wie ich das mache? Ganz einfach.

      Pflanzen sind das Größte für mich. Allein bei dem betörenden Duft einer Orchidee werde ich schon ganz... Naja, ihr wisst schon. Was wollte ich sagen? Achja. Pflanzen sind für mich das Größte. Sie stehen für mich über alle lebenden Kreaturen wie Menschen, Zora, Katzen und so weiter (Goronen sind okay, die essen schließlich nur Steine). Ich selber würde mich auch niemals von Pflanzen und Früchten (deren Kinder! Ieeeh!) ernähren, das käme gar nicht in Frage und steht in Widerspruch zu meiner Weltvorstellung. Menschen, wie ich sie verachte – Meinen, Tiere wären ja so süß, nur weil sie so große Kulleraugen haben! Und essen daher verstärkt meine Geliebten! Pflanzen haben auch Gefühle!! Unfair finde ich das! Deswegen ernähre ich mich ausschließlich von Tieren. Manchmal auch von anderem Fleisch. Ja, so gehört sich das! Ich spuck auf euer Weltbild!

      Ich könnte keiner Pflanze was zu leide tun. Nein, im Gegenteil. Ich sorge für die Arterhaltung meiner Liebe. Deswegen streife ich durch das ganze Land und pflanze überall Blumen. So verwandel ich die Welt in einen hinreißenden Garten und alle werden bei dem Anblick dieser Schönheiten all ihren Hass vergessen und Frieden schließen. So einfach ist das. Denn wer kann schon einer Pflanze widerstehen?

      Mein Dekugatte findet die Idee übrigens auch ganz toll.

      2. Als Miss Zfb entkrönt ihr Prinzessin Zelda, was wäre ihre erste Amtshandlung?

      Gut, ich werde nun einfach mal dreist die Satzkonstruktion überlesen und gehe davon aus, dass meine erste Amtshandlung gemeint sei.

      Zunächst würde ich alle Völker dieses Landes zu einer wirklich wichtigen Rede von mir, eurer wunderschönen Königin (ich verbitte mir den Titel „Prinzessin“ - Ich bin doch kein kleines Gör!), zusammen rufen. Innerhalb dieser Rede werde ich dann klar stellen, was Sache ist. Wichtige Themen werden angesprochen, beispielsweise, dass im ZFB in Hyrule keine Demokratie herrscht, sondern ich. Dieses Land steht künftig nur noch für meinen Namen und genauso steht mein Name für das Land (damit es noch jeder Trottel erkennt, werde ich stets eine schwere Krone aus teuerstem Gold und Platin tragen, auf welcher wunderschöne Diamanten und Edelsteine die großen glitzernden Letter „MISS ZFB“ formen werden).

      Dann gibt es eine großzügige Runde Orangensaft auf mich, welche einen Stoff beinhaltet (kreiert von meiner Assistentin Miss S. Lu. Nasy), der bewirkt, dass sich alle meinen Befehlen und Worten willenlos beugen werden. Wir brauchen kein Volk, das Meinungen hat, sondern frischen Wind – Ein Volk, das arbeitet und unsere Kinder versorgt. Ein Volk, das mir neue wunderschöne Kleider nähen kann!
      Unter dem Motto „Arbeit für alle“ dürfen nun alle meine Sklaven werden. Ich brauche eigene Leute, die mich kleiden, eigene Leute, die mir die Zähneputzen, eigene Leute, die mir die Schuhe polieren, sowas halt. Regieren ist nämlich 'ne anstrengende Angelegenheit.

      Anschließend werde ich dann noch Link freien Eintritt bis an sein Lebensende für das beste Bordell mit den besten Mädchen des Landes spendieren. Nieder mit der ewigen „Friendzone“, oder wie auch immer die coolen Kids von heute das nennen. Der Arme hat genug gelitten unter Zeldas traumatisierender Herrschaft.

      Während die Rede sich allmählich dem Ende zuneigt und ich nebenbei verkünde, dass ein paar Leute, die ich schon immer gehasst habe, von mir persönlich beurlaubt werden (lies: Zelle ohne Fenster und ohne Internetanschluss), verzieh ich mich still und leise und lass alle in den Glauben, dass alles durch meine Herrschaft besser wird. Dann übernehmen einige meiner üblichen Sklaven (beispielsweise Mond) für mich den schmutzigen Teil der Rede, während ich mich mit meinem zukünftigen Mister ZFB in unserem Ruhm sonne.


      3. Mit welchem Lied würdest du den Windfisch wecken?

      Es muss selbstverständlich ein Lied gewählt werden, das weh tut. Wenn ich beispielsweise das Openingtheme von „My Little Pony“ wählen würde, würde doch niemand dann aufstehen wollen. Viel lieber dreht man sich dann noch einmal im Bett um und döst weiter während diese bezaubernde Melodie erklingt.

      Nein, es muss etwas sein, wo man gezwungen ist, endlich mal aufzustehen und dem Mist ein Ende zu bereiten. Man muss motiviert sein, den Wecker in die Hand zu nehmen (oder in diesem Fall ich) und einmal heftig gegen die Wand zu donnern. Da würden mir spontan Lieder von „Tokio Hotel“ oder „Justin Bieber“ einfallen (wo wir wieder bei den guten alten Witzen von 1903 wären). Die Auswahl des Liedes ist beliebig. Denn sie sind alle ojektiv gesehen grässlich eigenartig.

      Besonders in Kombination mit meiner nicht ganz so glockenhellen Stimme könnte das sehr weh tun. Sehr. Wenn ich dann die teilweise nicht vorhandenen Töne dieser Meisterwerke treffe (oder nicht) neigt jeder gestandene Fan dazu, sich die Haare büschelweise auszurupfen.

      Ansonsten könnte ich alternativ alle Lieder vom letzten ZFB-Songcontest rauf und runter fahren lassen. Nein, nicht weil sie schlecht sind, sondern weil der Windfisch dann neugierig auf meer wird und eventuell ebenfalls beim nächsten Songcontest teilnehmen will.

      4. Du wirst gefragt ein Buch über Hyrule zu schreiben, welches Thema und welchen Titel würdest du wählen?

      Ich? Ein Buch schreiben? Bei der Konkurrenz?
      Ich bezweifel zwar stark, dass ich eine Chance hätte gegen eine gewisse Frau T. oder diverse andere Künstler des ZFBs, aber ich kann es natürlich durchaus versuchen. Ob es ein Kassenschlager wird, steht in den Sternen.

      Gut, „The Legend of Zelda“ und deren komplexe Welt bietet natürlich eine große Vielfalt an Möglichkeiten, Bücher dazu zu schreiben. Ganz klassisch wären da natürlich die Fanfictions, die man zur Not auch noch so umdichten kann, dass man unabhängig von der hylianischen Welt erfolgreich sein kann. So kann man beispielsweise ein Buch über Link und seine Beziehung zu Ruto schreiben und wie und ob sie Kinder kriegen könnten („Peter und die Amphibienliebe“). Ich würde einige verbotene Elemente mit einbauen um Innovation zeigen zu können, die Welt zu schockieren und Aufmerksamkeit und Interesse erlangen zu können. Ich denke dabei an solch schmierige Sachen wie Händchenhalten, Wangenküsse, Blicke, die ausziehen, Wasserbetten, Fisch, … Ekelig! Würd ich meiner Tochter nie erlauben. Aber wer erfolgreich sein will, muss sich was trauen.

      Aber das ist doch sowieso alles nur Amateurkram und eher ein Fall für diverse Onlineplattformen mit Kabakarten und all solche Sachen. Ich würde selbstverständlich ernstere Themen nehmen, die auch die heutige Jugend sich mal zu Gemüte führen sollten. Die Welt besteht schließlich nicht nur aus Glitzer, Regenbögen und Einhörnern. Ich denke da zum Beispiel an den hylianischen Krieg – Die Geschichtsbücher von heute haben sowieso eine völlig verklärte Wahrnehmen davon! Ich hab's schließlich mit eigenen Augen gesehen! Wie mein Kamerad Lord V. … Oh Gott, Moment, ich m-muss... mir eben... T-Taschentücher...

      S-so, schon besser. Wo waren wir... ? Achja, oh, lassen wir das besser mit dem Weltkrieg. Freudsche Verdrängungen. Kommen wir lieber wieder zu meinem potentiell zukünftigen Beststeller.

      Wie wär's eigentlich mit einer Bibel? So, wo ich gerade darüber nachdenke – Hyrule hat doch Potential in Sachen Mythen und Fabeln. Mindestens auf einem Niveau mit der griechischen Mythologie und dem Christentum. Was, sowas gibt es schon? Oh. Gut. Dann halt nicht.

      Ansonsten... Mir würde noch ein Thema einfallen, das mich wirklich brennend interessiert. Wurde auch schon in diversen Foren heiß diskutiert und war immer wieder Thema Nummer Eins. Ja, ich weiß – Ihr wisst schon, wovon ich spreche, nicht... ? Richtig. Wie kamen die Beatles ins Gerudotal? Es ist und bleibt ein Rätsel. Aber ich habe schon meine eigenen Theorien, die ich aus Copyrightgründen vorerst nicht preisgeben kann (denn dann verkauft sich das Buch nicht mehr).

      Aber so ganz unter uns – Das einzig wahre Buch wäre doch nur eine Kompilation der gesamten ZFB-Beiträge. Wer was über Hyrule wissen will, ist da an der richtigen Adresse. Dort wird nicht nur das Geheimnis gelüftet, ob Link denn nun auch auf Klo geht oder nicht (in der adulten Version wird heraus gestellt, welche Sexualität er besitzt), sondern auch wie Gerudo sich fortpflanzen (aber Leute, bitte kein Sklavenhandel mehr, das ist menschenverachtend!) und sogar in der extended Bonus-Version für nur dreißig Rubine mehr, wie Goronen sich fortpflanzen und was die Illuminaten damit zu tun haben! Hurra!

      5. Groose/Bado möchte dich ausführen. Hat er eine Chance? Wie nimmst du die Einladung an/Wie lehnst du ab?

      Und wie immer – Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss!
      Nun, diese Frage ist gar nicht so einfach.
      Es ist ein offenes Geheimnis, dass ich einen gewissen Tingle-Fetisch habe. Ich komm nicht drum rum – Ja, ich finde Tingle äußerst attraktiv. Problem?
      Aber sicherlich hätte auch Bado seine Vorzüge. Mein Vorteil: Ich habe mich nämlich noch nicht entschieden.
      Aber wägen wir erstmal zwischen den beiden potentiellen Göttergatten ab.

      Eine Beziehung mit Tingle wäre schon irgendwie fantastisch und auf eine Art und Weise sowohl utopisch als auch äußerst... extrem. Ich meine – Ich muss schon irgendwie wissen, worauf ich mich da einlasse. Tingle, der grüne Schönling mit glänzender Marmorbrust und erotisierendem Spitzbart. Allein der Blick von ihm lässt die Frauen, Männer und Feen aller Welt in Massen umkippen. Hätte ich da überhaupt eine Chance? Und ich muss mir dann auch selbstverständlich bewusst werden, dass ich damit Pflichten eingehe. Tingle wird eines Tages eine strahlende Glitzerfee sein. Das heißt, ich müsste mich seinem Lebensstil schon irgendwie anpassen und in Erwägung ziehen, auch eine Glitzerfee zu werden. Das klingt eigentlich gar nicht so schlecht, wenn ich so die Vorzüge betrachte, unendlich Rubine und somit unendlich Kuchen und ein eventueller Kauf des ZFBs und somit Adminstatus... Ich schweife ab.
      Bado hingegen würde mir Bodenständigkeit versprechen. Zudem hat er einfach hinreißende Kulleraugen und eine äußerst fesche Frisur. Da werden bei mir nicht nur die Mutterinstinkte wach, nein, da entflieht mir sogar ein spitzer Schrei – Denn er ist einfach der letzte Schrei! Bado, Checker der Skyloft-Bitches, Master of the terrestrial sphere, die wahrlich männliche Créme de la Créme! Es ist wirklich zum Verzweifeln. Zusammen mit Bado würde mir ein normales und unbeschwertes Leben bevor stehen. Ohne Glitzer, ohne Probleme. Dann müsste ich nicht meine bisherigen Lebenstandarts aufgeben extra für meine Liebe.
      Zudem kann man es einfach nicht verleugnen – Bado ist ziemlich heiß. Ziemlich. Und er hat sogar seine eigenen Sklaven. Erstklassig. Sowas hätte ich auch gerne.

      Kommen wir zu unserem Beziehungsgeflecht, den ich gerne als den „roten Kuluh-Limpa-Zwist“ bezeichne. Tingle ist wahrlich ein Gentleman wie er im Buche steht. Hält mir die Türen offen, schenkt mir einmal im Monat Rosen – die alte Schule halt. Manchmal kommt es mir so vor, als wäre er schon ziemlich alt und weise. Aber laut seinem Ausweis ist er gerade erst knackige siebzehn, das sieht man ihm auch schon irgendwie an. Dieser makellose mit Muskeln besetzter Körper... Ohje, ich fang wieder an zu sabbern.
      Allerdings hat Tingle auch nicht oft Zeit für mich und hat wirklich nur seine Feengeschichten im Kopf. Und er gibt all seine Rubine ständig für diesen Feensch... Pardon, für die Feensachen aus. Das versteh ich ja irgendwie, eine Glitzerfee zu sein ist sicherlich wunderschön und wird nicht jedem in den Schoß geworfen.
      Bado hingegen hat immer ein Ohr für mich und bietet mir immer die Schulter zum Ausheulen an, wenn Tingle wieder seine „Glitzerticks“ hat (er schmeißt mit Feenstaub um sich und beleidigt den Kühlschrank während er zornig „Ich brauch mehr Rubine!!“ schreit). Während Bado einfach immer für mich da ist, beschenkt er mich immer mit Kleinigkeiten, die mir offenbaren, dass er ständig an mich denkt. Erst neulich hat er was echt süßes für mich gemacht: Es war ein großes verpacktes Geschenk mit bunten Schleifen und pinken Kätzchen drauf, einfach genau mein Geschmack. Ungeduldig und aufgeregt wie ich immer bin hab' ich es sofort ausgepackt und es war ein – Kissen. Was für ein Idiot, würdet ihr sicher denken, aber! Es geht um die Symbolik. Im Kissen fand ich auch eine neue Zahnbürste (wurde auch mal Zeit, seit dem ich neulich keine Mittel mehr hatte, um das Klo zu putzen, brauchte ich echt dringend 'ne neue), dies bedeutet, dass wenn ich eines Tages einmal bei Bado übernachten würde, ich direkt mein eigenes Kissen hätte (wobei ich ihn selber als Kissen natürlich auch genommen hätte...) und sogar meine eigene Zahnbürste. Dies würde auch gleichzeitig bedeuten, wir wären sofort zusammen (denn wenn man gemeinsam in einem Bett schläft ist das schon quasi ein Heiratsversprechen). Todniedlich, oder?

      Nun kommen wir aber wieder zu meinem Problem. Natürlich habe ich auch des Öfteren professionelle Hilfe mit einbezogen (beispielsweise das ZFB), aber ich bin mir immer noch uneinig.

      Könnte ich meine eventuell unerwiderte Liebe zu Tingle Bado zur Liebe überwinden?

      Ganz ehrlich – Ich weiß es nicht. Es ist ein absolutes Dilemma. Team Tingle oder Team Bado? Lego oder Playmobil? Tierliebe oder Eponalasagne? Head and Shoulders oder das gute Schauma-Schampoo? ZeldaFansBoard oder ZeldaEurope? Oder doch sogar eher das Zelda-Forum?

      Leute, das ist doch einfach unendlich scheiße. Warum nicht gleich eine offene Beziehung?
      Oder sollte ich lieber Single bleiben?
      Aber natürlich! Welch wundervolle Idee, Single bleiben – Wieso bin ich nicht gleich drauf gekommen? Dann bleibe ich Single und kann nun endlich im Hinblick auf meine bisherigen Erkenntnisse endlich die Frage beantworten.

      Ja, dieser Fall ist klar, ich würde ihn daten und in romantischer Zweisamkeit ihm seine Haare kämmen und flechten.

      Haiku

      Geht Link nie auf's Klo
      Wie haben Goronen Sex
      Wichtige Fragen


      Roulette Khwomp
      1. Der ZFB-Server steht vor dem finanziellem Zusammenbruch. Was würdest du tun, um das ZFB wieder flüssig zu machen?

      Da ich in einer Schreinerei arbeite, würde ich hübsche Massagestäbe herstellen mit dem ZFB Schriftzug. Dafür wird es sicher einen großen Absatzmarkt geben.

      6. Du wurdest von Ganondorf entführt, wie würdest du mit Link Kontakt aufnehmen?

      Garnicht, denn ich wäre überglücklich, mit diesem wunderbaren Schwein Mann endlich ein Date zu haben. Dieser grüne Teint. Er ist einfach hinreißend <3

      7. Tingle tingle, Meer und Sand, Tingle entführt dich zu seinem Strand! Kannst du dir vorstellen, wie das Stranddate verlaufen würde?

      Sein Strand? Ein Privatstrand? *_*
      Er würde mich mit einem roten Herzballon abholen. Wir schweben über das Meer und mit einem lauten plopp fallen wir lachend ins Wasser. Wir planschen gemeinsam und abends legen wir uns Hand in Hand in den warmen Sand und schauen uns die Sterne an.

      9. Du wirst gefragt ein Buch über Hyrule zu schreiben, welches Thema und welchen Titel würdest du wählen?

      Die exquisite Küche der Goronen
      Ein Kochbuch der besonderen Art. Für Feinschmecker der steinigen Küche

      Erklärt sich von selbst

      11. Welches Musikinstrument fehlt in Links Sortiment deiner Meinung nach?

      Ein Didgeridoo. Es würde mich zumindest jedesmal zum Lachen bringen. Allein die Vorstellung daran, Zeldas Wiegenlied darauf xD




      Das Elfchen:

      Zelda
      blondes Haar
      bist eine Frau
      vielleicht auch ein Mann?
      Liebe


      Schattenhexe
      In Hyrule gibt es einige verrückte Genies. Manche machen aus Schleim Tränke oder machen stürmische Lieder. Was wäre deine Themenwahl als verrücktes Genie?

      Ich wäre ein verrückter (wenngleich nicht gerade sonderlich erfolgreicher / beliebter) Alchemist, der nur in zerfressenen, uralten Klamotten herumläuft, sich nie wäscht und ständig seinen Namen ändert, weshalb niemand mehr durchblickt, wie ich eigentlich heiße. Außerdem hege ich großes Misstrauen gegen Schuhe und Ähnliches. Über meine schwieligen, nackten Füße fühle ich die Energie der Natur. Spaziergänge bei Gewittern (meine Haare sehen entsprechend aus) geben mir die nötige Inspiration für meine Tränke, die zwar immer eine Wirkung haben, aber nie eine nützliche (die Entstehung hässlicher Warzen, um ein Beispiel zu nennen). Teuer sind sie natürlich trotzdem!

      Tingle tingle, Meer und Sand, Tingle entführt dich zu seinem Strand! Kannst du dir vorstellen, wie das Stranddate verlaufen würde?

      Obwohl es am Strand gefühlte 40 Grad hat, tragen Tingle und ich grüne Ganzkörperanzüge und darüber die traditionellen roten Unterhosen. Wir spazieren Hand in Hand über den Sand, suchen nach Feen (Muscheln sind zu mainstream) und reiten auf Riesenschildkröten um die Wette. Am Ende fliegen wir mit einem roten Ballon gen Horizont.

      Du wirst gefragt ein Buch über Hyrule zu schreiben, welches Thema und welchen Titel würdest du wählen?

      Die sagenumwobene Fortpflanzung von Gerudo und Goronen
      - eine Abhandlung über die möglichen Zusammenhänge und die Folgen.

      Welches Musikinstrument fehlt in Links Sortiment deiner Meinung nach?

      Da Link scheinbar ein Faible für Blasinstrumente hat, finde ich, dass im nächsten Spiel unbedingt ein Didgeridoo her muss. Die sind zwar groß und sperrig, aber wer schon Schwerter, Bögen, Pfeile, Bomben, […] in seine Tasche quetschen kann, findet sicher noch Platz für ein Didgeridoo!

      Durch Spiele wie Skyward Sword und Minish cap wissen wir, wie Link zu seiner Mütze und zum Master Sword gekommen ist. Was müsste deiner Meinung nach im nächsten Spiel aufgeklärt werden über die Geihmnisse um Zelda's Legende?

      -Wie schafft Link es, ewig lange umher zu reisen, ohne dass seine Strumpfhose Laufmaschen zieht?
      -Wie schafft Link es, drölfmillionen Items mit sich zu tragen, obwohl er (siehe Handheldteile) ohne Kraftarmband nicht einmal einen… Krug hochheben kann?
      -Ist Link bi-neugierig?



      Haiku
      ZFBester Freund,
      Meine Wahlheimat, mein Herz,
      Geh niemals unter!


      Eyesoar
      2.In Hyrule gibt es einige verrückte Genies. Manche machen aus Schleim Tränke oder machen stürmische Lieder. Was wäre deine Themenwahl als verrücktes Genie?
      Ich muss sagen, Käfer wären sicherlich auch eine Sache, für die ich mich begeistern kann! Aber wenn ich könnte, würde ich hübsche Waffen sammeln :)


      4. Phantom Hourglass und Spirit Tracks haben neue Bewegmöglichkeiten für Link geschaffen. Was wäre dein Vorschlag als Epona-Ersatz?
      Ein Alpaca, eindeutig.


      8. Mit welchem Lied würdest du den Windfisch wecken?
      "Still Alive" natürlich. :>


      10. Wo im Zeldauniversum würdest du am liebsten einmal schlafen? Zelten ist sehr ermutigt.
      Das Hibernia-Gebirge nachdem es aufgetaut ist fand ich immer sehr schön. Am Liebsten da beim Schmied in Lehre gehen! Das wäre super. :D


      11. Welches Musikinstrument fehlt in Links Sortiment deiner Meinung nach?
      Triangel wäre mal ne Sache. Oder ein Saxophon. Für extra classiness.


      Haiku:
      Das ZFB ist so schön
      Die Leute san so so liab
      Warum ois so moi?


      Smog

      3. Das ZFB-RPG erfreut sich großer Beliebtheit, wie würde dein Charakter aussehen? (Wer schon einen Charakter hat, bitte ein anderes Volk wählen)

      Allgemeines
      Name: Cheyenne Tical
      Rasse & Herkunft: Hylianer, Hyrule
      Geschlecht: weiblich
      Alter: 19
      Gesinnung bzw. Loyalität: sie ist allen Völkern gegenüber offen
      [Religion:] glaubt fest an die Fähigkeiten der drei Göttinnen.
      [Beruf:] studiert Lehre über die drei Göttinnen

      Aussehen
      Haarfarbe: braun
      Augenfarbe: hellblau
      Hautfarbe: sehr hell
      Statur: ungefähr 1,60m groß, sehr (fast zu) dünn
      Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung: Ihre Haare reichen ihr bis zur Taille, sie hat ein großes Muttermal hinter dem rechten Ohr. Hat eher eine zierliche Statur

      Hab und Gut
      Geldbörse: Bauernbörse
      Guthaben: 120 Rubine
      Inventar: ihre Schulbücher, eine Flasche, eine alte Karte von Stadt Hyrule, die kaum noch lesbar ist,
      [Kleidung & Accessoires:] Meist trägt sie helle Hosen und ein lila Hemd. Außerdem besitzt sie Stiefel, die aber schon leicht abgenutzt sind.
      [Magischer Gegenstand:] ein blauer Stein, der aufleuchtet, wenn Gefahr droht.

      Persönlichkeit
      Charakterzüge/-beschreibung: Cheyenne ist sehr hilfsbereit und kann niemanden mit einem Problem alleine lassen. Deswegen halten sie andere oft für aufdringlich und oft findet sie kaum noch Zeit für sich selbst, da sie auch nie nein sagen kann.
      Stärken [& Vorlieben]: hohe Ausdauer zu Fuß, sehr tolerant und höflich Fremden gegenüber
      Schwächen [& Abneigungen]: kann sich kaum zum Lernen motivieren, Angst vor der Dunkelheit, kann nicht schwimmen
      Biographie [& Ziele]: Cheyenne ist ganz normal bei ihren Eltern in Kakariko aufgewachsen. Diese besitzen einen Laden, indem sie Pfeile, Bomben und andere nützliche Sachen verkaufen. Früher half Cheyenne dort oft aus, doch dann entschied sie sich kurz vor ihrem 18. Geburtstag nach Stadt Hyrule zu gehen, um die Lehre der Götter zu studieren. Dort lebt sie nun seit einem Jahr.

      [Sonstiges:]


      4. Phantom Hourglass und Spirit Tracks haben neue Bewegmöglichkeiten für Link geschaffen. Was wäre dein Vorschlag als Epona-Ersatz?

      Langsam wäre es Zeit für ein U-Boot, ich meine wer möchte die Welt von TWW oder PH nicht einmal komplett unter Wasser erleben? *Ironieschild hochhalt*

      10. Wo im Zeldauniversum würdest du am liebsten einmal schlafen? Zelten ist sehr ermutigt.

      Am liebsten würde ich am Hylia See von Oot schlafen. Dort herrscht für mich einfach die schönste und idyllischste Atmosphäre :)

      11. Welches Musikinstrument fehlt in Links Sortiment deiner Meinung nach?

      Ich fände einen Zink schön. Für die die nicht wissen was es ist, dass ist eine Art gebogene Flöte, der man wunderschöne Töne entlocken kann.

      15. Durch Spiele wie Skyward Sword und Minish cap wissen wir, wie Link zu seiner Mütze und zum Master Sword gekommen ist. Was müsste deiner Meinung nach im nächsten Spiel aufgeklärt werden über die Geihmnisse um Zelda's Legende?

      Mich würde wohl am meisten interessieren was mit den verschiedenen Völkern passiert, wenn sie im nächsten Teil nicht mehr vorgekommen sind. Sind sie ausgestorben, haben sie sich verwandelt oder halten sie sich einfach nur versteckt? Ich fände es Interessant wenn das so Nach und Nach ans Licht kommen würde 

      2. Aufgabe
      Formuliert Ein Elfchen oder ein Haiku über das ZFB oder das Zeldauniversum!


      In Hyrule versteckt
      so manches Geheimnis tief
      hinter Baum und Zweig


      Octagon
      1. Der ZFB-Server steht vor dem finanziellem Zusammenbruch. Was würdest du tun, um das ZFB wieder flüssig zu machen?

      Seien wir uns ehrlich: wir haben nichts. Für mich ist es deswegen vollkommen klar, dass die finanzielle Last durch den einzigen Rohstoff aufzubringen ist, der uns als armen Studenten zur Verfügung steht: Eigenschweiß und Eigenblut. Deswegen würde ich vorschlagen, dass wir uns im Schichtbetrieb an Stromerzeugungsergometer setzen, um durch die gesammelten Kilowatt unsere Schulden als digitale Tellerwäscher abzutragen. Weitere Einnahmequellen, die wir lukrativ verkaufen könnten:
      - Schulmädchenspeichel für japanische Fetischisten
      - Den Saft unserer Lenden
      - Die Frucht unseres Leibes
      - Den Schweiß unseres Angesichtes
      - Unser nacktes Überleben

      4. Phantom Hourglass und Spirit Tracks haben neue Bewegmöglichkeiten für Link geschaffen. Was wäre dein Vorschlag als Epona-Ersatz?

      Ich würde, meiner Liebe für Rhythmusspiele Rechnung tragend, natürlich empfehlen, dass er mit von Dämonen und Feuerzungen gefüllte Steppschuhe trägt, die ihn wie vom Teufel getragen durch alle Welten schleusen. Man könnte selbstverständlich auch durch die Zeit rückwärts sowie über Wasser und unter die Erde tanzen. Eine häufige Anweisung an den Spieler wäre: „Samba-e den Gegner tot.“ Damit sie sich fortbewegen, muss man selbstverständlich unablässig die Tasten des Controllers in einer Kaskade an ins Delirium treibenden Kombinationen betätigen.

      7. Tingle tingle, Meer und Sand, Tingle entführt dich zu seinem Strand! Kannst du dir vorstellen, wie das Stranddate verlaufen würde?

      Zunächst würde ich ihn Tingle zu einem romantischen Meerespicknick einladen, bei dem wir bei Gelegenheit alle Besonderheiten des uns umgebenden Strandes kartieren. Wir würden unsere Bärte trimmen, unsere Mützen anspitzen, unsere Bodysuits einölen, unsere Schuhe röten, unsere Brüste brüsten und...ich glaube wir alle empfinden bereits, wohin uns diese Liste führen würde. ;)

      11. Welches Musikinstrument fehlt in Links Sortiment deiner Meinung nach?

      Natürlich der gepflegte Obertongesang. Gendergrenzen sprengen.

      8. Mit welchem Lied würdest du den Windfisch wecken?

      Something Fishy von Dolly Parton
      (youtube.com/watch?v=DgNm-HcnRl8)


      Haiku:

      Lord Jabu-Jabu
      Schmerbauch Cholesterinwert zu
      hoch: Schmalzfisch.



      Die Fragen
      1. Aufgabe.
      Wählt 5 der folgenden 15 Fragen und beantwortet diese möglichst ausführlich!

      1. Der ZFB-Server steht vor dem finanziellem Zusammenbruch. Was würdest du tun, um das ZFB wieder flüssig zu machen?

      2.In Hyrule gibt es einige verrückte Genies. Manche machen aus Schleim Tränke oder machen stürmische Lieder. Was wäre deine Themenwahl als verrücktes Genie?

      3. Das ZFB-RPG erfreut sich großer Beliebtheit, wie würde dein Charakter aussehen? (Wer schon einen Charakter hat, bitte ein anderes Volk wählen)

      4. Phantom Hourglass und Spirit Tracks haben neue Bewegmöglichkeiten für Link geschaffen. Was wäre dein Vorschlag als Epona-Ersatz?

      5. Als Miss Zfb entkrönt ihr Prinzessin Zelda, was wäre ihre erste Amtshandlung?

      6. Du wurdest von Ganondorf entführt, wie würdest du mit Link Kontakt aufnehmen?

      7. Tingle tingle, Meer und Sand, Tingle entführt dich zu seinem Strand! Kannst du dir vorstellen, wie das Stranddate verlaufen würde?

      8. Mit welchem Lied würdest du den Windfisch wecken?

      9. Du wirst gefragt ein Buch über Hyrule zu schreiben, welches Thema und welchen Titel würdest du wählen?

      10. Wo im Zeldauniversum würdest du am liebsten einmal schlafen? Zelten ist sehr ermutigt.

      11. Welches Musikinstrument fehlt in Links Sortiment deiner Meinung nach?

      12. Du erhälst eine Photo Box Deluxe. Welche 3 Personen/Situationen/Sachen würdest du ablichten wollen?

      13. Wie könnte man ein Herzteil aus die herauslocken?

      14. Groose/Bado möchte dich ausführen. Hat er eine Chance? Wie nimmst du die Einladung an/Wie lehnst du ab?

      15. Durch Spiele wie Skyward Sword und Minish cap wissen wir, wie Link zu seiner Mütze und zum Master Sword gekommen ist. Was müsste deiner Meinung nach im nächsten Spiel aufgeklärt werden über die Geihmnisse um Zelda's Legende?

      2. Aufgabe
      Formuliert Ein Elfchen oder ein Haiku über das ZFB oder das Zeldauniversum!



      Fröhliches Voten und viel Glück an die Teilnehmerinnen!

      [SIZE=7]P.S Ich hoffe mal, das mit dem pünktlichen Antworten ergibt sich bei der 2. Runde.[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shadow mirror ()

    • Original von Wons
      -Manche wissen scheinbar nicht, was ein Haiku ist? =)


      5 / 7 / 5 silbig. Abweichungen möglich.

      Da wär ich nicht so streng, nur weil man es selber eventuell besser weiß und/oder kann. Ach und, Gleeoks "Haiku" ist ein Elfchen. ;)

      Aber jetzt kann ich's ja endlich los werden:

      Ein Elfchen/Haiku zu schreiben war behindert. Wer auf die Idee kam soll sich tief schämen. Sehr tief.
    • Was die Sektion Elfchen/Haiku angeht, finde ich die Beiträge von Digdogger, Gleeok und Kürbiskopf ganz hervorragend. ; )

      Mit dem Rest beschäftige ich mich in den nächsten Tagen, wenn ich mehr Zeit habe. /o\

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Yuu
      Original von Wons
      -Manche wissen scheinbar nicht, was ein Haiku ist? =)


      5 / 7 / 5 silbig. Abweichungen möglich.


      Moren btw.- macht für das Deutsche einen großen Unterschied, da Silben oft länger sind.

      Wow, das sind ja Spitzenantworten teilweise! ;) Darf man auch selbst abstimmen, wenn man mitmacht? Ich persönlich hatte leider kaum Zeit für die Antworten und muss dementsprechend in den nächsten Runden aufholen, fürchte ich.
      when in doubt, do it.

      Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von Titania
      Original von Yuu
      Original von Wons
      -Manche wissen scheinbar nicht, was ein Haiku ist? =)


      5 / 7 / 5 silbig. Abweichungen möglich.


      Moren btw.- macht für das Deutsche einen großen Unterschied, da Silben oft länger sind.

      Wow, das sind ja Spitzenantworten teilweise! ;) Darf man auch selbst abstimmen, wenn man mitmacht? Ich persönlich hatte leider kaum Zeit für die Antworten und muss dementsprechend in den nächsten Runden aufholen, fürchte ich.

      Es ist hart zu kontrollieren, wer wen wählt 8D. So go ahead.
    • Kleiner Einwurf:

      Ist es möglich, dass der Nickname der zukünftigen Miss ZFB 2013 dann bis zum nächsten Wettbewerb in einem wundervollen Pink/Rosa erstrahlen kann?
      Oder dass wenigstens darunter ein wundervoller animierter Gif (wie bei den Moderatoren) ( "MISS ZFB") gesetzt werden kann?
    • Ich bin mir nicht sicher, ob wir sowas wirklich brauchen. Ich glaube, genau dasselbe wurde bei den vergangenen Wettbewerben schon mal angesprochen und man hatte sich damals dagegen entschieden.
      Zumal - wenn man es fuer die Miss/Mister-Wettbewerbe einfuehren wuerde, muesste man genauso fuer alle anderen Wettbewerbe Rangzeichen erstellen (Song Contest, evtl. Mario Kart- / Smash Bros-Turnier-Meister, ...). Ob das dann so schoen ist, wenn alle paar Nicks ablenkende Rangzeichen auftauchen...?

      Dass die Teamler abweichende Rangzeichen haben, hat ja auch den Hintergrund, dass sie leicht zu erkennen sind. Das wuerde durch Contest-Rangzeichen schwammiger werden, weil die Contest-Rangzeichen auch wie eine gewisse Sonderstellung wirken koennen, obwohl die User dadurch nicht mehr Rechte haben.

      Ich bin fuer Meinungen offen. Allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass es fuer Team-Mitglieder tendenziell eher nicht umsetzbar sein wuerde, weil ein zusaetzliches Rangzeichen nur mit Zusatzprogrammieraufwand moeglich ist. Bei normalen Usern wuerde es eben das Standardrangzeichen ersetzen.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Vielleicht könnte auch jemand einen ansprechenden Banner gestalten, den die Siegerin dann in ihre Signatur packen kann?
      Oder passend das Gewinneravatar mit einem Krönchen versehen?

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Original von Yuu
      "shad heult gerade rum, weil xy auf Platz 1 ist"
      "shad versucht Gegenstimmen zu organisieren"

      Bester. Organisator. Ever.


      Dann wissen wir ja in Zukunft wer sowas nicht mehr organisiert :D Ehrlichkeit sollte da wohl oberste Priorität sein.
    • Srsly Leute!

      Natürlich ist es nicht richtig, dass shad Namen verrät, aber hier öffentlich Screenshots posten, macht die Sache keinen deut besser.

      Wenn jemand nicht mehr mitmachen möchte, kann er ja aussteigen.
      Aber anderen den Spaß verderben geht garnicht