Der Monster Hunter Hilfe Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Dragynn999
      Wenn ich das Spiel für die Wii hätte, würde ich umgehend zustimmen. Allerdings - so glaube ich - redet hier die Mehrheit ausschließlich über Monster Hunter 3 Ultimate für Wii U und 3DS... würde mich echt wundern wenn es da einen höheren HR als 8 gibt.
      Ich denke aber, Finstergarde spielt sicherlich auch Tri und wäre ein super Mitspieler für dich Pommes.

      Doch, doch. Nachdem du Miralis besiegt hast, wird dein HR "entriegelt". Ab dem Zeitpunkt wird er dann wie bei Tri mit Punkten verbessert. :)

      @ Pommes: Ich brauch zwar die Mega-Events und Alatreon nicht mehr, aber ich wäre durchaus für die ein oder andere Runde zu haben. Ich hab mit der Wii U allerdings nurnoch bis zum 16.12. Internet. Das heißt, wir müssten das irgendwann in den nächsten Tagen bzw. am nächsten Wochenende machen.


      11.11.11
    • Die Server der Wii-Version wurden doch abgeschaltet, afaik. Man kann online also eh nur Ultimate spielen.


      Und danke für die Gewehrlanzentipps, ich üb grad eh damit. Am Schwierigsten isses für mich, statt auszuweichen plötzlich zu blocken, es is ein Wahnsinn wie sehr mir das schon im Blut liegt.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Hey,
      ich hab schon MH3 online gespielt. Ich hab mir MH3U gekauft. Liegt jedoch in der ecke... Grund : Der schmeißt mich beim online spielen immer raus.... Hat jmd ne Idee worans liegen kann ? Immer nach ca. 5 min. Daweil ist doch gerade das online spielen das spannende^^ Danke.
      "Hyrule es un pañuelito"
    • Vom Host gekickt kann sein. Wacklige verbindunge nein und ja, andere spiele gehen online, das Problem hatten viele schon, hab im Inet geschaut, aber kann man scheinbar nur mit nem Verstärker/ Lan-Kabel verbessern. Wenns dieser fall wäre, wäre blöd, weil das kabel dann kosten würd... Kann aber auch sein, dass es früher daran lag, dass unser Receiver (geht ja über inet) das beeinflusst hat. den haben wir jetzt nicht mehr. Müsste also mal testen. :) Ach, und spielen würde ich mit dir gerne mal i.wann, aber natürlich nur, wenns nicht mehr alle 5min abstürzt^^
      "Hyrule es un pañuelito"
    • ich frage auch mal hier:

      Wie kann ich einen Charakter löschen?

      Und da ich Fragen von anderen Foren vorbeugen möchte: Ich möchte wirklich nur einen Charakter löschen, nicht alle. In der Anleitung steht nur wie man alle Charaktere löscht. In den Optionen steht dort nix zur Auswahl. Ich spiele auf der Wii U, nicht auf dem 3DS. ich spiele nicht online, da das Internet in meinem Dorf nicht schnell genug ist.

      Bitte helft mir!
    • Original von Viatori Fortiss
      ich frage auch mal hier:

      Wie kann ich einen Charakter löschen?

      Und da ich Fragen von anderen Foren vorbeugen möchte: Ich möchte wirklich nur einen Charakter löschen, nicht alle. In der Anleitung steht nur wie man alle Charaktere löscht. In den Optionen steht dort nix zur Auswahl. Ich spiele auf der Wii U, nicht auf dem 3DS. ich spiele nicht online, da das Internet in meinem Dorf nicht schnell genug ist.

      Bitte helft mir!



      Ich versteh dein Problem nicht.
      Wenn du den Speicherslot brauchst, speicher doch einfach nen neuen Char drüber. Ja, das geht. :ugly:
    • darum geht es mir nicht. der Charakter hat 31 Stunden Spielzeit, von denen ich eine Stunde gespielt habe und sonst stand er nur rum (vergessen auf home zu gehen und wollte nur für 5 Minuten weg, was dann ein bisschen ausgeatmet ist). Dazu kommt: ich spiele ab und zu auch auf dem 3DS (hab mir wirklich beides gekauft,weil ich dachte es gibt unterschiedliche Storys :ugly: ) und seit ich auf der Wii U diesen Charakter habe, kann ich die Spielstände nicht mehr übertragen! :argh:
    • Hmm, verstehe, das ist natürlich doof.
      Schonmal versucht, deinen Wii U - Spielstand mitsamt dem Sinnlos Char auf deinen 3DS zu übertragen? So rum müsste es doch wieder gehen.
      Hmm, aber das ist wirklich doof, dass sie da nicht bedacht haben, nen einzelnen char löschbar zu machen.
      Ich persönlich hab nur die 3DS version, deswegen kann ich dir da auch nicht viel mehr sagen, sorry... :(

      Edit: Oder du löschst halt einen Spielstand komplett und überträgst dann von der jeweilig anderen Konsole.
      Musst dich halt für eine Version deines dreier-Spielstandes entscheiden.
      Ansonsten gibt das nur unnötige Paralleluniversums-Theorien. ;)
    • ich habe die Spielstände auf der Wii U einfach gelöscht, auf dem 3DS war ich sowieso weiter (wieso ist mir das nicht gleich eingefallen? *schäm*)

      Hoffen wir mal, dass Capcom das Problem mit der einzelnen Charalöschung in MH4U behoben hat. Schade, dass es nicht auch auf der Wii U erscheint, finde es dort (wegen Grafik und zwei Sticks) wesentlich besser.
    • Wegen der Sticks hab ich damals als MH3U kam, das Circle Pad Pro XL gekauft und wurde nicht enttäuscht.
      Das Teil sieht zwar erstmal komisch aus und ist auch etwas zu klobig für die Hosentasche, aber es fühlt sich beim zocken klasse an und es ist einfach nicht Monster Hunter, wenn man die Kamera nicht frei steuern kann!
      Und 10€ sind ja nu wirklich zu verkraften.
      Der New 3DS/XL kommt ja mit genau den sachen, die das Circle Pad Pro auch bietet, zwei neue Schultertasten und der zweite Stick.
      Ich stelle da aber mal ganz legitim die Position und Größe des Sticks infrage, erstens kommt man doch so voll leicht aus Versehen an den Stick und zweitens ist fraglich, ob das so bequem ist.

      Ich frage mich, ob man das Circle Pad Pro auch bei MM3D verwenden kann... Aaaber das wäre ein anderer Thread. :D
    • Klingt ja ganz super. Ich habe den burschen nämlich gestern kurz vorm verfasen des Post's in den Multiplayerquests gesehen und dachte das könnte was werden. Hatte dann sicherheitshalber erstmal ein Paar Gypceros erlegt.
      ____________________
      Hat schon jemand eines der drittentwickler Rüstungssets?
      So was wie die Rüstung von Tetsuya Nomura die auf der Guardian Force Diablos basiert?
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Agynn ()

    • Leicht frustrierte Meta-Frage: Kommt man vor dem Endgame/Postgame überhaupt mal dazu, sich gute Waffen und Armor Sets zusammenzustellen? Ich bin jetzt gerade mitten in den Rank 4 Quests und laufe mit relativ bunt zusammengestückeltem Equipment herum. Habe ein bisschen gegrindet und könnte die meisten verfügbaren Waffen/Rüstungen bis zu einem gewissen Grad schmieden und upgraden, aber wenn die zwei Stunden später schon wieder nutzlos werden, weil der Shop um besseren Kram erweitert wurde... wozu der Aufwand? Ich weiß ja, in diesem Spiel geht Nutzen vor Optik, aber es ist irgendwie blöd, wenn ich gefühlt im Kartoffelsack rumlaufe, weil alles andere sich anfühlt wie vertane Zeit.

      Basically: Ich möchte gern in hübschem Equipment rumlaufen, das mir gefällt. Lohnt sich das momentan? Oder fällt sowas eher unter Postgame-Luxus?

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Wichtiger als die Defense sind eigentlich die Skills der Rüstungen. Mit genug Armor Spheres kannst du theoretisch eine Low-Rank-Rüstung bis in alle Ewigkeit benutzen, wenns rein um die Verteidigungswerte geht.
      Aber die Skills sind halt wichtig. Aktiv werden die Fähigkeiten halt erst ab Werten von +10 (bzw -10) und das geht am besten halt mit einheitlichen Rüstungssets. Notfalls mit passenden Talismans zur Aufbesserung.


      Und bis zum G-Rank is noch lang Zeit.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Für Story und Low- & Highrank-Quests in der Versammlungshalle kannst du im Grunde benutzen was dir gefällt. Da solltest du auch mit irgendeiner bunt zusammengewürfelten Rüstung problemlos durchkommen. Ich selbst habe immer Vollsets gebaut. Jeweils eins für Low-, High- und G-Rang. Erst als dann die Regios X-Rüstung als erste G-Rang-Rüstung fertig war, habe ich angefangen mit Athena's ASS, einem extrem praktischen Tool, Mischsets basierend auf meinen gewünschten Skills zu bauen. Wichtig wird sowas aber erst im G-Rang. Davor kannst du im Grunde einfach die Rüstungsteile bauen, die dir ästhetisch (oder aus welchem Grund auch immer) gefallen. Auch wenn es warscheinlich ein Eckchen einfacher wird, wenn du auch da schon auf die Skills achtest.^^


      11.11.11

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finstergarde ()