Der Monster Hunter Hilfe Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Dragynn999
      HR - Rüssis sind auf jeden fall super in HR Quests aber zwingend Nötig sind sie nun auch wieder nicht... Ich habe mich gestern mal erfolgreich ganz ohne Rüstung einem G-Rank Deviljho gestellt und ihn auch besiegt :P
      Kostet zwar Nerven wie Sau aber nya... Braggin Rights sind halt was geiles, oder?

      Das Event?^^ Das is nice. Wobei das GS, welches man aus den Tickets bauen kann, ziemlich unbrauchbar ist, mit -50% Affinität und weniger Angriff als Cera Cymmetrie. Nichtmal mit Krithieb (was ich als GSler gerne benutze) ist das sonderlich brauchbar. Der Skill gibt mittlererweile ja nurnoch +100% Affinität beim ersten Hieb nach dem Ziehen der Waffe. Früher war es noch zu 100% ein kritischer Treffer, unabhängig von der Affinität der Waffe.^^

      Find ich allgemein ein wenig doof. Die meisten Event-Waffen sind schlechter als normale Waffen. Die bisher einzige wirklich brauchbare Waffe ist mMn. die Gewehrlanze Blitzlohe, die man aus den Tickets vom Super-E.Lagi-Event bauen kann. Und selbst dort gibt es schon die Tiefsee-Lagia-GL, die mehr oder weniger vergleichbar gut oder sogar besser ist. Ansonsten halt vielleicht grad noch so das GS vom Super-H.Zinogre-Event. Wobei das erstens nur mit Erwachen brauchbar wird und zweitens für ein Großsschwert viel zu viel auf Elementarangriff setzt, wodurch das Silber-Rathalos-GS ansich immernoch das beste Feuer-GS bleibt.^^
      Wenigstens in Sachen Drachen-Element ändert sich das, sowie das G-Alatreon-Event im August kommt. :D


      11.11.11
    • Vergessen wir einfach die Dragons Roar? :P
      Ich find das Teil an sich ganz geil, sowohl optisch als auch von seinen Werten her.
      Es gibt sicher bessere Äxte aber ich kann meinen Nutzen daraus ziehen... zumal ich versäumt habe eine Eiswaffe zu farmen und nicht gerade spitz darauf bin mich jetzt mit hundertdreiundneunzigtausend Barioths aller Stärken zu prügeln...

      Ansonsten hast du recht, die Eventwaffen sind zum größten Teil eher das weiße vom Ei.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • ...mit Fernkampfwaffen is man voll gearscht, oder? :'D Ich kann mir nicht vorstellen, dass die irgendwas bringen, wenn man allein unterwegs ist.


      Aber gut, eigentliche Frage: Wie killt man einen Jhen Mohran, wenn man allein spielt? (Mal von den zwei Shakas abgesehen) Ich hab einfach keine Ahnung wieviel Schaden ich dem zufüge, es könnte genausogut gar nichts sein, weil der dann einfach irgendwann völlig ungerührt mein Schiff zertrümmert, ohne auch nur einen Kratzer zu haben. Und dabei dachte ich, mein Hammer wäre ausreichend.
      ...und ja, ich benutze den Gong und den Dragonator, soweit hab ich das schon kapiert.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Schusswaffen können an sich ganz geil sein, aber ich spiele viel lieber im Nahkampf. Ein Kumpel von mir Spiel NUR mit dem Bogen und mutiert zum Halbgott wenn er die Nargacuga Rüstung angelegt hat. Er weicht dann aus wie ein Weltmeister und den Rest regelt er über Talismane und Juwelen.

      Bei Jenny Momo geht es darum so lange wie nur möglich auf seinen Rücken zu bleiben und ihn Combos reinzusemmeln bis man doch von ihm heruntergeschüttelt wird.
      Suche an seinen Rückrat nach brüchigen Stellen die aufgebrochen werden können und somit die Möglichkeit geben VIEL länger auf ihm zu bleiben.
      Es ist von enormen Vorteil wenn man hierbei die Zerstörer Fertigkeit aktiviert hat.
      Die Bomben legst du am besten auf sein Gesicht... ich meine da hilfts am meisten... vor allen ihn Hornnähe, da diese Position für die Bomben das Abschlagen der Hörner/Hauer vereinfacht.

      Sobald der Showdown beginnt piesacke ihn durch angriffe auf seine Beine, er wird schnell auf den Rücken rollen und ein weilchen mit offenen Maul so herumliegen. Klettere bei bedarf in dieses und Loote seinen Rachen. Keine Bange, er wird deinen Charakter nicht Verschlucken oder so... obwohl es ein absolut Logischer instantkiller wäre...
      Whatever...
      Kontere ihn ansonsten einfach nur aus, Killen kannst du ihn allein sicher noch net. Nimm den Shakalakas alle unnötigen Skills und ersetze sie mit Sinnvollen. Ausdauererholung oder Verluststop sind sicher nicht schlecht. HQEarplugs sind sichrlich auch nicht zu verachten.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Nah, das funktioniert nicht. Alles dauert einfach zu lang. Munition sammeln dauert zu lang, Kanonenkugeln sammeln dauert zu lang, auf Dragonator und Gong warten dauert zu lang. Der Typ wirft sich dreimal auf mein Schiff bevor ich die Wegstrecke zu seinen Beinen überhaupt zurückgelegt habe, von angreifen mal ganz zu schweigen, was er nichtmal spürt. :'D Ich warte immer noch drauf, dass er überhaupt eine Reaktion auf meine Angriffe zeigt, von auf den Rücken rollen hätte ich noch nie etwas bemerkt.
      ...einmal hab ich's geschafft, ein Loch in eine seiner Rückenzacken zu schlagen, aber das hat auch nicht viel gebracht.

      Brauch ich vielleicht G-Rank-Waffen oder so? Hab grad mal eben die Acht-Sterne-Missionen in Moga Village erreicht und komm bis jetzt halbwegs über die Runden. Jhen Mohran is allerdings drei bis vier Ligen über mir, fürchte ich.

      ...es sei denn, es verhält sich ähnlich wie mit Ceadeus und der Schaden bleibt über mehrere Versuche hinweg? :'D


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Zu allererst, der Schaden bleibt NICHT.
      Ich habe Jhen Mhoran das erste mal Solo Erlegt als ich gerade die Dios Axt+ getestet habe.
      Leg dir am besten auch eine Dios Waffe zu und werte sie einmal auf.

      Jenny Momo zeigt im Gegensatz zu den anderen Monstern kaum Reaktionen auf Schäden.
      Wenn du allerdings während des Parts auf dem Schiff die Vorderläufe unter Beschuss nimmst sollten sie schnell verkrüppeln und das Dickerchen macht ne Rolle. (Zudem droppt mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens eine Mohran Schiene+ welche für 3-slot-Zerstörerjuwelen benötigt wird.)

      Well... ansonsten probier mal ne Strategie von der MH Wikia
      Klick hier... ja hier... wegen Strategie und so...
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Den Stein (Brachydios Gem?) hat Cha-Cha beim allerersten Brachydios gecarvt, also is das noch das geringste Problem. :D (Manchmal hat man halt doch Glück)
      Es sind meistens diese stinknormalen Teile, die mir einfach nicht droppen. Weiß noch zu gut wie ich versucht habe, einfach bloß Bnahabra Wings zu farmen und nach zwei Stunden exakt EINEN Wing und ca fünf Millionen Shells hatte.


      Ah ja, wenn wir schon bei Teilen sind: Kann ich ein Rüstungsset eigentlich in eine nächsthöhere Stufe aufrüsten? (Also sagen wir, eine Barroth Rüstung auf Barroth S) Oder muss ich jedes Set einzeln neu bauen?
      Bin noch nicht sicher, irgendwie find ich keine konkreten Infos dazu und probieren kann ich's noch nicht, weil mir noch haufenweise Armor Spheres fehlen.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Du kannst die Rüstung nicht auf die S-Version aufrüsten, aber du kannst sie auf Highrank- und sogar G-Rank-Niveau bringen. Wenn du sie immer weiter mit Rüstkugeln verbesserst, wirst du ab einer Stufe Highrank-Rüstkugeln (Erweiterte und anschließend Harte) benötigen. Bessere Skills bekommen sie dadurch zwar nicht, aber der Rüstwert steigt eben. Im Grunde sind eher die Fähigkeiten ausschlaggebend. Ich hab ein Endgame-Schützen-Misch-Set mit 2 Teilen der Lowrank-Volvidon-Rüstung.
      Während zum Beispiel die Nargacuga-Weste Z voll aufgerüstet 64 Rüstung hat, haben die beiden Volvidon-Teile jeweils 56. Der Unterschied ist nur, dass die Weste auf Stufe 9 ist, während die Volvidon-Sachen satte 23 Stufen gebraucht haben (was vorallem in Sachen Rüstkugeln sehr teuer war). :D


      11.11.11
    • Okay, ich hab beschlossen mich ein wenig an Gunlances zu versuchen, aber ich bin noch nicht ganz sicher, wie man mit denen umgeht.


      Beispielsweise hab ich meine atm stärkste Waffe, eine Brachy-Switchaxe mit knapp über 1000 Damage, aber die stärkste Gunlance, die ich momentan bauen kann, hat so ca um die 400. Heißt das sie ist viel schwächer oder wird der Schaden dann irgendwie anders aufsummiert? Bei den Dual Blades isses ja klar, die haben viel schnellere Angriffe, aber die Lanze find ich jetzt nicht wirklich überragend schnell.
      Macht die Schussfunktion sehr viel Schaden vll?


      Ah ja, und ich hab atm ein ziemlich komplettes Barroth-Set (Rüstung + Lanze). Ist das brauchbar, wenn man's ordentlich aufbläst und wenn ja, sollte ich eher auf reguläre Lanze weiterrüsten oder eher auf die Eis-Variante?


      Und ja, ich kann im Wiki vieles nachlesen, aber reine Zahlen und Tabellen sagen mir nicht allzuviel.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Gunlances drehen den Schaden bei Schüssen hoch und bei dem Wyverfeuer wird der Schaden dann so richtig in die Höhe getrieben.
      Vorteil hierbei, du kannst dich halt verteidigen und die Angriffe sicher durchbringen.
      Der Nachteil ist bekannt - Angriffskraft bei regulären Angriffen recht gering, Schlaggeschwindigkeit auch nicht gerade das gelbe vom Ei und man ist ziemlich unbeweglich.

      Wie du die Gunlance nun weiterentwickelst würde ich mehr oder weniger von den vorhandenen Rüstungen abhängig machen.
      Bei Barroth Lanzen würde ich aber dann doch auf jeden fall die Vascaclast nehmen. Im endeffekt hat man eine wirklich tolle Eislanze die vor allem beim Farmen von Uragaan, Agnaktor und Rathalos unfassbar Nützlich ist, wodurch du die wieder an eine Lanze mit guten Feuerboni gelangst...
      Dadurch kommen wir auf die angesprochene azswahl nach Rüstung, denn wenn man sich nun eine Rüstung schnappt die mehr auf Blocken und Block+ abzielt, kann man durchaus zu einem hartnäckigen Bollwerk werden welches sich eine ganze Menge gefallen lassen kann und sogar in der Lage ist Gebrüll abzuwehren.
      Andererseit können Rüstungen, die die Elementarschäden und Schwächenausnutzungsboni mit sich bringen zu den ausgeteilten Schaden extrem hochdrehen.

      In deinem Fall würde ich also so nach und nach versuchen die High (oder G) Rank Lagiacrus Rüstung zu erfarmen und ihren Weakness Exploit im verbund mit den Eisboni der Vascalast (und der Nachfolger dieser Lanze) nutzen um mir eine Vielfalt an Lanzen zuzulegen um für jedes Monster die Richtige Schwäche Parat zu haben.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Dieser Thread ist Schuld, dass ich ernsthaft angefangen habe, Lanzen und Gewehrlanzen zu spielen und jetzt hab ich wieder richtig Bock, die auszupacken :'D
      Dazu gesagt sei, dass ich persönlich sehr gern mit der Dios-Gunlance gespielt habe. Das aufleveln ist zwar grauenvoll, aber die Waffe is super. (Zum Dios ärgern empfehle ich die Plesy-GL, die is nich ganz so fies zu kriegen, find ich.)
    • Allgemein sind Wasserwaffen bei Brachydios nur zu empfehlen, es sei denn man arbeitet mit zwei oder mehr weiteren Spielern zusammen, die Dios Waffen nutzen.
      Sollte nämlich das ganze Team in erster Linie Dios Waffen tragen, kracht es alle Nase lang und Dios staggert wie blöde.
      Dazu noch HG-Earplugs und Destroyer (Wahlweise auch noch Sharpness+1) und dann wird man - so kenne ich es zumindest mit meinen Äxten, Langschwertern und Hämmern - zum unaufhaltbaren Berserker.

      Mann, ich glaube jetzt beende ich das Spiel - kein Bock mehr auf Cucco Dodge *MH3U aus dem Schrank kram und Axt Wetz*
      Schließlich muss ich noch Miralis vermöbeln! (auch noch allein... whatever..)
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Wow wieso habe ich mich hier eigentlich nie beteiligt? Hier scheinen ja richtig gute Leute für Online-Partien zu sein. :]
      Bin Jägerrang 114 glaube ich, habe alle Langschwerter und Jagdhörner des Spiels geschmiedet und voll aufgebessert und fange gerade mit den Gewehrlanzen an. ^^' Jemand Lust auf Alatreon, wütender Dämonjho und heftige Event Quests?
    • Wenn ich das Spiel für die Wii hätte, würde ich umgehend zustimmen. Allerdings - so glaube ich - redet hier die Mehrheit ausschließlich über Monster Hunter 3 Ultimate für Wii U und 3DS... würde mich echt wundern wenn es da einen höheren HR als 8 gibt.
      Ich denke aber, Finstergarde spielt sicherlich auch Tri und wäre ein super Mitspieler für dich Pommes.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."