Der Monster Hunter Hilfe Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sorry Uly, aber ich weiß keine Antwort auf deine Frage. ich bin selber erst bei der mission "wehre den Lagiacrus ab" und damit kommt meine Frage: Was ist mit wehre ihn ab gemeint? zur Info: ich benutze eine Zerberus-Klinge. ich konzentriere mich generell auf Langschwerter, denn blocken liegt mir nicht und mir kommt es mehr auf Schnelligkeit an. Noch eine Frage: bei den zwei Sternen Missionen gibt es diese Aufgabe, wo man einen Großjaggi fangen muss und bei der scheitere ich immer wieder. Nicht weil ich zu schlecht bin, sondern weil das Vieh immer stirbt und nie flüchtet. ich habe mich schon bei Spieletipps informiert, aber das Ding stirbt immer so früh und will einfach nicht humpelnd in ein anderes Gebiet flüchten. Wie merkt man noch, dass ein Monster verletzt ist und es Zeit für eine Falle ist?

      thx in voraus
    • "Abwehren" heißt im Prinzip nur, ihn so lange zu dreschen, bis er flüchtet. Sollte etwas einfacher sein, als ihn zu töten, aber da der Lagiacrus nicht ganz ohne ist, sollte man trotzdem aufpassen. Zu dem Zeitpunkt hat man ja noch kaum gute Waffen/Rüstungen.


      Und nja, das Fangen ist halt so ne Sache. Die Great Jaggis stecken ja im Prinzip nicht so viel ein, also nicht wie ein Wahnsinniger drauf einprügeln, sonst stirbt das Teil wirklich. Hin und wieder ne Pause machen und schauen, wie es sich bewegt. Sobald es anfängt zu hinken, Falle auslegen, reinlocken und mit Betäubungsbomben bewerfen.

      ...da die Viecher aber gern abhauen, sobald sie verletzt genug sind, lass es einfach mal weghumpeln und leg die Falle dann erst in dem Gebiet auf, wo es hingelaufen ist.
      Notfalls einfach ne schwächere Waffe mitnehmen oder so, damit's nicht zu schnell draufgeht. :'D


      (Ja, man kann draufklicken)
    • @Viatori:
      Nimm eine schwächere Waffe, dein Schadensoutput ist zu hoch.
      Monster flüchten nicht auf der Stelle wenn sie den nötigen Schaden genommen haben.

      In der Mission "Wehre den Lagiacrus ab" wird Lagi nach einer gewissen Schadensmenge die Beine in die Krallen nehmen und in Richtung des Meeres flüchten. Sobald er dies getan hat wird dir dein Sieg angezeigt.

      @Ulyaoth:
      Ceadeus muss vor dem Übergang in die eigentliche Arena "Rasiert" werden, konzentriere dich daher auf seinen Bart. Ist er Im letzten Gebiet angekommen regeneriert er sich nicht mehr, was man so ausnutzen kann, dass man den Drachenältesten einfach direkt nach der Niederlage wegen dem Zeitlimit, die Quest erneut annimmt und Ceadeus direkt weiterbearbeitet werden kann.

      Versuche auf jeden Fall ihn zu töten, die Materialien sind später wieder zum Bau der Helios X Rüstung zu gebrauchen... eine IMO recht mächtige, da sie Zerstörung, Gehör und Freielement aktiviert. Das letzte entfesselt das in der Waffe verborgene Element.

      Die Volvidonäxte sind später auch ganz gut. Allerdings wirst du sicherlich auch Gefallen an den Brachydioswaffen finden welche einen wirklich respektablen Schaden anrichten können. Ich habe immer noch die Dios Axt + (also nur ein einziges mal aufgewertet) und ich zersäbel im alleingang die dicksten Monster, selbst der G-rank Goldbart Ceadeus stirbt da in nur 20 Minuten weg.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ich glaube, den Ceadeus kratzen anormale Angriffe gar nicht, deine Paralyse ist also verschwendet. Ich schlage vor, stattdessen eine Waffe mit Donner- oder besser Dracheneigenschaft (z.B. die aus den Rostscherben) mitzunehmen, dadurch erhöht sich der zugefügte Schaden noch.
      Dann ist wichtig, ihm vor Zeitende sein Horn abzubrechen, sonst gilt die Quest auch als gescheitert. Nützlich ist hier der Drachenspeer (schwimm da am besten direkt hin, wenn du in der letzten Höhle bist, er schwimmt dir dann genau vor den Speer), zielen braucht natürlich auch etwas Übung... Sonst: kräftig draufhauen.
      Hoffe ich konnte helfen.
    • Lass mich nur eben korrigieren, Ceadeus schwimmt nur dann direkt vor den Speer wenn er Sauer ist / Rot leuchtet.
      Wenn man sich davor da oben positioniert verschenkt man kostbare zeit.
      Es bietet sich IMO eher an eine der Ballisten heranzuschwimmen und die Kisten daneben zu looten. So haste ratzefatz die Muni für die Balliste und kanst sie auf das gehörnte Monster abfeuern, wodurch er schnell Wütend wird und dadurch den Einsatz des Drachenspeers sinnvoll macht. Im Regelfall bricht hier schon das Horn.

      @Uly: Ich habe mir gestern abend mal die Schärfewerte der Volvidonäxte angesehen... und muss recht sagen dass sie Schärfetechnisch eine eher schlechte Wahl sind.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Dragynn999
      Lass mich nur eben korrigieren, Ceadeus schwimmt nur dann direkt vor den Speer wenn er Sauer ist / Rot leuchtet.


      Das is mir echt noch nie aufgefallen...bei mir schwimmt er nämlich auch vorher davor sobald der Speer bereit ist und geht nach dem Treffer dann in den Rage Mode.
    • Mir ist das auch noch nie aufgefallen. Ich hab mich bisher immer selbst vor dem Speer bugsiert sowie er bereit war und Ceadeus kam meist relativ bald. Auch ohne Ragemode. Kann aber natürlich sein, dass er im Ragemode absichtlich mal davorschwimmt, während man ihn ohne Ragemode eben hinlocken muss. Wenn ich mich nicht irre, war er zumindest auch schon beim Drachenspeer, während ich ganz woanders war.^^


      11.11.11
    • Ganz genau schwimmt Ceadeus zuerst zu der (von der raummitte gesehen) linken Seite des Eingangs, verharrt dort kurz und schwimmt dann in Richtung des Drachenspeers. Der Clou hierbei ist, dass er von den tieferen Gebieten aus senkrecht vor den Drachenspeer aufsteigt, so ist ist Pipifax ihn eine damit direkt in den Schädel zu semmeln.

      In der Mission "Die entscheidende Schlacht " oder wie auch immer die Mission mit dem Normalceadeus heißt, sagt einem Cha Cha auch bescheid wenn Ceadeus in den Ragemode übergeht. Er weißt sogar explizit darauf hin, dass man ihm JETZT den Speer reinjagen soll.

      Ceadeus tut sowas allerdings nur wenn der Drachenspeer auch bereit ist. Sarabknurrgahn meinte auch, dass man ihn von dieser vorprogrammierten Route abbringen kann indem man ihn weiter angreift.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Man sollte eigentlich auch bedenkenlos einen Hammer verwenden können. Sarabknurrgahn spielt nur mit dem Jagdhorn und hat den Singleplayer auch komplett angeschlossen. Demzufolge muss es eigentlich funktionieren.


      ____EDIT_____
      Finstergarde? Hast du vielleicht einen Vorschlag für eine gute Mischrüstung mit Brachydios X Teilen Parat? Hatte heute glück und es sind 3 Palladien (oder wie auch immer der superseltene Gegenstand vom Dios nochmal heißt) im Endloot gewesen.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dr.Agynn ()

    • Nope, sorry. Skilltechnisch find ich die Brachy-Rüstungen nicht soooo nützlich. Die X hat als volles Set Herausforderer +2, Bombardier, Adrenalin +1 und Ausweichen -1. Das sind alles Skills, die mich persönlich nicht wirklich ansprechen. Falls du die Skills magst und/oder unbedingt ein Set mit Brachy-Material haben willst, kannst du ja mal Athena's ASS runterladen und gucken, ob was rauskommt, indem du 1-2 Skills aus der Brachy-Rüstung mit etwas anderem deiner Wahl kombinierst.

      Andernfalls (und das ist eigentlich was ich eher empfehle) würde ich zu den Waffen greifen. Die Brachy-Waffen sind ja bekanntlich gute Allrounder und eignen sich daher mehr oder weniger perfekt um selbst im G-Rank ein wenig mit einem Waffentyp zu üben, den man bisher eher außenvor gelassen hat.^^ Das ist erstaunlich spaßig. Bietet halt mehr Abwechslung, als wenn man immer nur mit den selben 1-3 Waffenarten spielt. Ich hab jetzt vor kurzem mit dem Jagdhorn angefangen. Ich bin der Noob vor dem Herrn damit und hab derbe Probleme mir die Melodien zu merken, aber es ist witzig. Und wenn man die (seltenen) Materialien dazu schon mal über hat, warum nicht? :D


      11.11.11
    • Mit den Brachy Waffen habe ich schon Erfahrung, gestern habe ich Axt und Gewehrlanze durch zwei der drei seltenen Brachydrops aufs maximum aufgestuft. Obwohl ich mit der Gewehrlanze gewaltig rumnoobe macht sie mir dennoch spaß. Es ist schon goil so ziemlich alles Blocken zu können... sogar Gebrüll...
      Danke noch für die Idee mit dem Athena's ASS Programm.
      Ich bin arg verblüfft, was ich jetzt schon aus meinen Rüstungen rausholen kann.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • der Lagiacrus war überraschend einfach. Zwei ErsteHilfeArzneien und von Gebiet 5 zu Gebiet 10(Land) und der Schwanz war ab. Dabei hab ich in letzter Zeit doch solche Probleme mit Amphibien (Königs Ludrothe hasse ich einfach :angry:!). Kann mir einer sagen, was es mit der seltsamen Statue hinter dem Wasserfall auf sich hat und warum ich nach 40 abgeschlateten Baggis nur eine Baggi-Haut bekommen habe? thx im voraus.
    • Das mit den Baggis ist so ne Sache... vor einiger Zeit haben Finstergarde und ich ja auch von einfach nicht droppen wollenden Items geredet. Finstergarde scherzte auch über einen "Desire Sensor" ;)
      Es ist einfach so, dass merkwürdigerweise, gefühlt nie der Gegenstand droppt den man braucht. So wurde ich bei Farmgängen für gewöhnlich mit Amuletten zugemüllt, jetzt findet sich kaum noch eines welches ich auch brauchen kann.
      Lass dich also nicht unterkriegen und Farm einfach weiter :P

      Die Statue hinter dem Wasserfall wird in der letzten Low-Rank Queststufe im Singleplayer wichtig. Auf ihr ist die "Antike Maske" für Cha Cha und Kayamba befestigt welche den Chakalaka mit der Maske bei einem Signal dazu bringt dir die Sauerstoffleiste komplett zu füllen.
      Ohne sie kannst du nicht zu Ceadeus...
      Nur so als Tipp, hol dir schon mal ein bisschen Haihaut und bewahre die Lagiacrusmaterialien für die Rekonstruktion der Maske. So ersparst du dir unnötige Farmerei :P
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • @ Dragynn: Ja, Athena's Armor Set Search ist echt extrem praktisch, wenn man mit Mischrüstungen spielt. :D
      Ich hab vor 2 Tagen auch mal mit der Gewehrlanze angefangen. Zwar bisher noch nichts damit gekillt, aber ein wenig im Lager die Basics ausprobiert. Die Gewehrlanze ist Kombo-technisch wohl mit Abstand die komplexeste Waffe in Monster Hunter. :D

      @Viatori Fortiss: Das wäre dann wieder ein Paradebeispiel für den Desire Sensor. :D


      11.11.11
    • Puh okay, Ceadeus hab ich erfolgreich mit nem Hammer vertrieben und muss bloß noch sagen, dass die Musik bei ihm echt toll ist.


      ...dann wurde ich von einem Purple Ludroth in meiner ersten HR-Quest so übel aufgemischt, dass ich all meine Tränke verbrauchen musste.
      Ich hasse Ludroths. Dx

      Ich nehme an, ohne HR-Ausrüstung hat man keine Chance in den HR-Quests? :'D


      PS: Viatori: Lagiacrus und Ludroth sind eindeutig Reptilien. Gobul is viel eher ein Amphibium.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • HR - Rüssis sind auf jeden fall super in HR Quests aber zwingend Nötig sind sie nun auch wieder nicht... Ich habe mich gestern mal erfolgreich ganz ohne Rüstung einem G-Rank Deviljho gestellt und ihn auch besiegt :P
      Kostet zwar Nerven wie Sau aber nya... Braggin Rights sind halt was geiles, oder?


      @Viatori: Cha Cha kommt nach dem Sieg über Lagiacrus weder zurück und berichtet von Ceadeus den er nach einem unfreiwilligen Sturz ins Wasser gesehen hatte. Hier beginnt die Endphase der Low Rank Quests.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."