Der Monster Hunter Hilfe Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Um mal weg von den ganzen Ultramonstern zu kommen: Es könnte mir nicht zufällig jemand dabei assistieren, einen Online-Qurupeco zu killen? Das Biest will einfach nicht draufgehen, wenn ich's allein versuch. :'D

      EDIT: Okay, hat sich wohl erledigt, wenn man ein wenig sucht findet man online durchaus kompetente Mitspieler.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Öhm, joa... Uly, du kannst immerhin online nach Mitspielern suchen. Aufm 3DS gehts ja nur Lokal oder per vorgegaukelten Ad-hoc. Für letzteres bin ich zu faul, da stell ich mich lieber den Viechern allein. GANZ so schlimm wie noch zu Freedom Unite Zeiten ist der Schwierigkeitsgrad auch net.

      So!
      Hab die Helios Z zusammen... nach nur einem einzigen Goldbart der dann auch gleich 5 Dunkeldrachensteine gedroppt hat und nun stöbere ich die anderen Quests durch.
      Muss irgendwas getriggert werden damit der andere Teil der ersten G-rank quests erscheint in welcher auch der Rost-Duramboros zu finden ist?
      Bei der Guild-Quest list von monsterhunter.wikia.com steht diesbezüglich nix und unwichtige Monster will ich erstmal umgehen. Will so schnell wie möglich zu Miralis :3
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Falls du bei Monsterhunterforum.de registriert bist, guck mal hier: Klick. Die ist zu 100% korrekt.

      Falls nicht, hab ich mal ganz dreist die Keyquests der beiden G-Rank-Stufen von dort rauskopiert:

      ☆6

      桜色の雌火竜 - Die Kirschblütenkönigin (1 Rosa Rathian / リオレイア亜種 erjagen)
      翠色の奔流 - Der grüne Blitz (1 Grünen Plesioth / ガノトトス亜種 erjagen)
      トリックスターを追え! - Spiel mit dem Feuer (1 Qurupeco / クルペッコ erjagen)
      熱砂の狩競 - Hitziger Showdown (2 Großjaggi / ドスジャギィ, dann 2 Volvidon / ラングロトラ erjagen)
      土砂竜・ボルボロス! - Den gefallenen Jäger rächen (1 Barroth / ボルボロス erjagen)
      暗闇にうごめく猛毒! - Schleichendes Gift (1 Gigginox / ギギネブラ erjagen)

      Alle der obenstehenden Quests müssen erfolgreich abgeschlossen werden, um diese Quests freizuschalten.
      砂上のテーブルマナー - Der Wüstengourmet (1 Nibelsnarf / ハプルボッカ erjagen)
      熱砂の巨斧、現る! - Wetz die Axt (1 Rost-Duramboros / ドボルベルク亜種 erjagen)
      雪原のスノーダンパー - Schneeballschlacht (1 Jade-Barroth / ボルボロス亜種 erjagen)
      疾風と電撃 - Donner in der Tundra (1 Barioth / ベリオロス und 1 Unheils-Gigginox / ギギネブラ亜種 erjagen)

      Alle der obenstehenden Quests müssen erfolgreich abgeschlossen werden, um diese Quest freizuschalten.
      Dringend: 爆砕の連鎖 - Heikle Lage (2 Brachydios / ブラキディオス erjagen)


      ☆7

      砂原の角竜を狩れ! - Der gehörnte Wyvern (1 Diablos / ディアブロス erjagen)
      砂原で発生、風牙竜巻 - Wüstensturm (1 Sand-Barioth / ベリオロス亜種 erjagen)
      ウラガンキンの狩猟 - Die Spannung der Jagd (1 Uragaan / ウラガンキン erjagen)
      リオレウスの狩猟 - Das Ende eines Rathalos (1 Rathalos / リオレウス erjagen)

      Alle der obenstehenden Quests müssen erfolgreich abgeschlossen werden, um diese Quest freizuschalten.
      火山の熱地帯より - Vulkanische Aktivitäten (1 Rathalos / リオレウス und 1 Stahl Uragaan / ウラガンキン亜種 erjagen)

      Alle der obenstehenden Quests müssen erfolgreich abgeschlossen werden, um diese Quest freizuschalten.
      暗中・迅速・太刀打ちの影 - Nächtlicher Pirscher (1 Grünen Nargacuga / ナルガクルガ亜種 erjagen)

      Alle der obenstehenden Quests müssen erfolgreich abgeschlossen werden, um diese Quest freizuschalten.
      獄狼竜 - Höllischer Hochfürst (1 Höllen-Zinogre / ジンオウガ亜種 erjagen)
      大海の王・ラギアクルス! - Fischers Feind (1 Lagiacrus / ラギアクルス erjagen)
      火の海に棲む竜! - Bewohner der Schmelztiefe (1 Agnaktor / アグナコトル erjagen)
      イビルジョーの狩猟 - Zur Hölle mit dem Dämonjho (1 Dämonjho / イビルジョー erjagen)
      2頭の海竜を狩猟せよ - Ein Wyvern-Meer (1 Elfenbein-Lagiacrus / ラギアクルス亜種 und 1 Gobul / チャナガブル erjagen)

      Alle der obenstehenden Quests müssen erfolgreich abgeschlossen werden, um diese Quest freizuschalten.
      Dringend: 黒焔盛んにして災異未だ止まず - Schwarze Unheilsflamme (1 Schreckens-Miralis / グラン・ミラオス töten)


      11.11.11
    • Nochmal ne Zwischenfrage: Wie genau funktioniert das mit der Target-Cam? Ich kann auf das Monster-Symbol auf dem Touchscreen klicken was ich will und obwohl das Symbol dann ein Fadenkreuz hat, bewegt sich die Kamera kein bisschen, egal welchen Knopf ich drück. Weder hinter den Charakter noch in Richtung Monster.
      Ich mein, bis jetzt auch so weitergekommen (obwohl der Gobul echt ein Miststück war), aber irgendwie wärs interessant zu wissen. :'D


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Die Target-Cam funktioniert ausschließlich bei den großen Monstern (die Viecher die im Regelfall als Missionsziel herhalten müssen).
      Sie ist vor allem bei den kleineren Miststücken wie Großjaggi, Lagombi etc. nützlich.
      Aber auch unter Wasser ermöglicht sie ein flottes umjustieren der Kamera.
      Je nachdem welchen Modus du für die Kamera eingestellt hast, musst du ein oder zwei mal schnell hintereinander auf die linke Schultertaste drücken.
      Vergiss nur nicht das Monster unten auf dem Touchscreen zu berühren welches du angreifen willst. (Das graue Monstersymbol wird nach Sichtung des Zieles durch dessen Symbol ersetzt und ab dem Moment auch anwählbar.)
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ja, das hab ich auch soweit. Die Sache ist die, dass sich die Kamera nicht bewegt. Ich glaub ich hab schon jeden Knopf auf dem Tablet malträtiert, aber da tut sich nix.

      ...außer ich hab voll das falsche Timing dabei oder so. Aber die eine linke Schultertaste ist für Textchat und die andere, um schnell zwischen Items zu wechseln. Was anderes kommt auch nicht raus.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Hmmm... worauf ist denn bei dir gewöhnlich die Kamerajustierung abgelegt?
      Ich spiel ja auf dem 3DS und da ist die halt auf L.

      Kann man den Textchat nicht auch woanders ablegen? Sprachchatmöglichkeiten gibts nicht? Einer der wenigen Vorteile beim 3DS wo man die Anderen direkt neben sich sitzen hat. :'D
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ich weiß nichtmal wo die Kamerajustierung ist, außer es ist gemeint, dass man sie mit dem rechten Analogstick ein wenig drehen kann.
      ...halt Moment, ich hab noch nie probiert, auf den Stick zu klicken. Wenn's das ist, lach ich aber.


      EDIT: Okay nein, es ist tatsächlich die Item-Taste. Stellt sich heraus, ich hab bis jetzt nur zu langsam draufgedrückt.
      ...manchmal glaub ich, mein IQ fällt jedesmal um 30 Punkte, wenn ich das Spiel spiele...


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Das selbe denke ich mir hier auch gerade... Ich meine jetzt aber auch auf mich selber bezogen, nicht, dass hier noch versehentliche Beleidigungen getätigt werden ;)

      Kann mir mal bitte jemand folgende Spezialfertigkeiten erklären? Ich krieg Google nicht geladen (WARUM AUCH IMMER)

      -Biologie
      -Konstitutn
      -StrafHieb
      -Maestro
      -EwigeKraft
      -Laune
      -Ranger
      -Überleben
      -Elan
      -Mut
      -Brachial
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • -Biologie: Immun gegen Brachydios' Schleim und dieses Gestank-Zeug, Dungbomben sind effektiver und die Kombi-Erfolgsrate eben jener ist erhöht.

      -Konstitutn: Ausdauer-Verbrauch beim Blocken/Ausweichen ist verringert.

      -StrafHieb: Der erste Schlag beim ziehen der Waffe verursacht Impact-Damage.

      -Maestro: Die Dauer von Jagdhorn-Melodien ist erhöht und Hörner (also die Items) brechen seltener.

      -EwigeKraft: Erhöht die Wirkungsdauer mancher Items (Wie z.B. Sprintsaft).

      -Laune: Käfernetze/Spitzhacken/Harpunen/Hörner zerbrechen seltener (Glaube 25% oder so).

      -Ranger: Hebt die Erfolgschance beim Grillen und Fischen und die Karte ist permanent aufgedeckt.

      -Überleben: Erhöht den Angriff und die Verteidigung wenn man ohnmächtig wird. Bei einem mal +10 Angriff und +15% Verteidigung und beim zweiten Mal +20 Angriff und +30% Verteidigung.

      -Elan: Wenn im selben Gebiet ein Monster im Ragemode ist, werden Angriff und Affinität gesteigert. Bei Herausforderer +1 sind es 10 Angriff und 10% Affinität und bei Herausforderer +2 25 Angriff und 20% Affinität.

      -Mut: Wenn man mindestens 64 Lebenspunkte hat, kann man nicht geonehittet werden. Man überlebt mit mindestens einem Lebenspunkt.

      -Brachial: Ist ähnlich zu Elan, nur dass es dabei auf die Zeit ankommt, die man mit einem Monster in einem Gebiet verbringt, bzw. es wird auch aktiviert, wenn man eine gewisse Menge Schaden genommen hat. Die genauen Werte kenn ich hier aber nicht.


      11.11.11
    • Jein. Bei Brachial hatte ich mich ein wenig vage ausgedrückt, da ich es nicht genau im Kopf hatte.^^ Das gibt nach der Aktivierung laut Wiki 50% Affinität und verringert den Ausdauerverbrauch. Unterscheidet sich also schon ein wenig von Elan.^^

      Man könnte Biologie als eine bessere Variante von Antiseptik sehen. Aber Elan unterscheidet sich schon von Potential. Bei Potential muss deine Gesundheit permanent unter 40% liegen damit du den 30% Angriffsbonus bekommst, während bei Elan der Effekt gleichzeitig mit dem Ragemode des Monsters aktiviert wird und lediglich 25 Punkte zum Angriff, aber eben auch 20% Affinität gibt.^^


      11.11.11
    • Woran erkennt man eigentlich Rare Commodities?

      Ich hab nämlich genug Kram um mit dem Kapitän normale Sachen zu tauschen, aber ich bräucht ein paar seiner seltenen Sachen und obwohl ich eine Itembox voll mit Zeug hab, hab ich bisher kein einziges Stück wofür er seinen guten Kram hergeben würde. :|


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Die Raritäten haben ein einzigartiges Ankersymbol in Farbe des jeweiligen Monsters (Zinogre Kopf ist beispielsweise Türkis).

      Kann mir mal jemand sagen wo ich das Material für die Artian Rüstung auftreiben kann?
      Rostfragmente etc. Ich habe schon einige aber keine Ahnung woher.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."